Wolfsburg vor dem aus!!!

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
BASTARD57
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von BASTARD57 »

" hat geschrieben:Keine 9 Monate bis zur Inbetriebnahme ??

Das hat auch Tölz nicht geschafft ...

Also doch Verlängerung der Ausnahmegenehmigung notwendig ....

who the fuck is tölz??? ;)

mit dem mossad is nich zu spassen, die werden sich sicherlich kräftig beeilen...

oder andersrum:
keiner wird dagegen stimmen, wenn er ne knarre am kopf hat... :D :D :D

das allerdings gerade ein ISRAELI in WOLFSBURG investiert is scho bemerkenswert.... :shock:
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Bonefire
Ausnahmekönner

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
oder andersrum:
keiner wird dagegen stimmen, wenn er ne knarre am kopf hat... :D :D :D

Na und? 3 Bayerische Gegenstimmen und Tschüss!!! :)
Außerdem...... Wir haben nen Kofler der zeigt den Knarrenträgern schon wo der Gockel pfeift. :P
Max
Profi

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Also doch Verlängerung der Ausnahmegenehmigung notwendig...

Und genau DAS würde die DEL immer ungläubiger machen und es würden in nächster Zukunft sicherlich Rezedenzfälle auftreten. Ich bleibe dabei: Wolfsburg hat in der DEL nichts zu suchen, man sollte ihnen keine "Extrawurst" zugestehen. Wolfsburg ist für uns nicht attraktiver wie Bremerhaven.

Sie hatten Zeit genug, die Halle zu realisieren und es nicht geschafft: Also haben sie es nicht verdient, auch nächste Saison DEL zu spielen, genauso wenig wie der sportliche Absteiger Kassel (owbohl ich es ihnen, vor allem den tollen Fans von ganzem Herzen gönnen würde). PRO STRAUBING!! :wink:

Allen EHN-Lesern empfehle ich die Leserbriefe am Ende der aktuellen und vorher-gehenden Ausgabe zu lesen. Wolfsburg, ganz Deutschland ist gegen euch. Wir brauchen euch nicht hier in der höchsten deutschen Spielklasse...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Tom
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also doch Verlängerung der Ausnahmegenehmigung notwendig...

Und genau DAS würde die DEL immer ungläubiger machen und es würden in nächster Zukunft sicherlich Rezedenzfälle auftreten. Ich bleibe dabei: Wolfsburg hat in der DEL nichts zu suchen, man sollte ihnen keine "Extrawurst" zugestehen. Wolfsburg ist für uns nicht attraktiver wie Bremerhaven.

Sie hatten Zeit genug, die Halle zu realisieren und es nicht geschafft: Also haben sie es nicht verdient, auch nächste Saison DEL zu spielen, genauso wenig wie der sportliche Absteiger Kassel (owbohl ich es ihnen, vor allem den tollen Fans von ganzem Herzen gönnen würde). PRO STRAUBING!! :wink:

Allen EHN-Lesern empfehle ich die Leserbriefe am Ende der aktuellen und vorher-gehenden Ausgabe zu lesen. Wolfsburg, ganz Deutschland ist gegen euch. Wir brauchen euch nicht hier in der höchsten deutschen Spielklasse...

Grüße, Max

Genau meine Meinung!

Aber ich wette drauf, daß sich die DEL wegen der potenten Sponsoren (Skoda) breitquatschen läßt. Wenn diese Müllmänner tatsächlich die Lizenz bekommen, dann

a) gehe ich auf die Barikaden
b) würde ich mir einen Rückzug in die 2. Buli wünschen
Crazy
Profi

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Crazy »

Ich frag mich hinzu noch mit was die Betreiber die Halle füllen wollen. Fans sind ja so gut wie nicht vorhanden...
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
bambam
Stammspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von bambam »

Wenn die anscheinend soviel Geld haben, könnte man sich doch Sanktionen überlegen.
Z.B.
Für jedes Heimspiel, das nach dem 31.12.2005 im alten Stadion ausgetragen wird 1000 Euro pro DEL-Club und 2000 an die DEL.
Werde Mitglied beim AEV!
derbayer
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von derbayer »

http://www.hockeyweb.de 28.04.05

Erster Spatenstich vollzogen

Wolfsburg, 28. April

EHC WolfsburgUm 15.30 Uhr am heutigen Donnerstag war der Zeitpunkt gekommen, auf den die Fans und Verantwortliche des Wolfsburger Eishockeysports so lange gewartet haben: Der erste Spatenstich für die geplante Multifunktionsarena im Allerpark wurde vollzogen. Im Beisein von Vertretern der Stadt Wolfsburg, der mit der Planung der Halle beauftragten Wolfsburg AG, Vorstandsmitgliedern des Volkswagen Konzerns und von Hauptsponsor Skoda, Verantwortlichen der Grizzly Adams, zahlreichen EHC-Fans und vielen weiteren interessierten Besuchern wurde der symbolische Spatenstich vollzogen. Anschließend gab es reichlich Gelegenheit, mit den Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu diskutieren oder mit Grizzly Adams-Cheftrainer Bob Leslie zu fachsimpeln. Alle gemeinsam waren davon überzeugt, bei einem denkwürdigen Tag für das Wolfsburger Eishockey dabei gewesen zu sein. Nachdem Wolfsburgs Oberbürgermeister Rolf Schnellecke in der letzten Woche auf einer Podiumsdiskussion den Bau einer den DEL-Statuten gerechten Multifunktionshalle erneut zugesagt hatte, war am heutigen Donnerstag das letzte fehlende Mosaiksteinchen zum Bau der geplanten Arena hinzugefügt worden. Der Aufsichtsrat der Wolfsburg AG hatte in seiner heutigen Sitzung der Realisierung des Gesamtprojekts zugestimmt. "Das ist heute ein ganz wesentlicher Meilenstein für die Zukunft des Wolfsburger Eishockeysports. Mit der neuen Halle wird die Grundlage geschaffen, dass wir in den nächsten Jahren weiter attraktives Eishockey in der höchsten deutschen Spielklasse anbieten können", nahm die EHC-Geschäftsführung in der heutigen Pressemitteilung des Vereins nach der Aufsichtsratssitzung Stellung. "Nach den gewonnenen Play-downs haben wir mit den Ereignissen des heutigen Tages die letzte große Hürde dieser DEL-Saison genommen", so die Geschäftsführung in der gleichen Notiz weiter.
Michi
Ausnahmekönner

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:who the fuck is tölz??? ;)

Das ist ein Verein, der schon Eishockey spielte, zu einer Zeit - wo Ihr noch nicht einmal aufrecht gehen konntet...! :wink: :lol: :wink:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Beschläunigér
Stammspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Beschläunigér »

" hat geschrieben:Wenn die anscheinend soviel Geld haben, könnte man sich doch Sanktionen überlegen.
Z.B.
Für jedes Heimspiel, das nach dem 31.12.2005 im alten Stadion ausgetragen wird 1000 Euro pro DEL-Club und 2000 an die DEL.

Also so einen Mist wie du hier schreibst hab ich schon lange nicht mehr gelesen! :roll: :roll: Wie realistisch!
Nächster Schritt wäre dann: Die Panther müssen pro Spiel, bei dem dei Außentemperatur und damit die Temperatur im CFS unter 0 Grad misst, Strafe zahlen, weils die Gastmannschaft nicht gewohnt ist, in der Kälte zu spielen.

Die Wolfsburger sind dran, ein neues Stadion zu bauen. Jetzt sollte man ihnen auch die Zeit geben, dieses in Ruhe fertigzustellen, bevor in der Hektik eine Nürnberg-ähnliche Fehlkonstruktion rauskommt.
Mir wären auch die Huskies als Nicht-Absteiger lieber gewesen. Aber es ist nun mal anders gelaufen, und die Grizzlys bemühen sich nun um eine schnellstmögliche Lösung.
Soweit ich das überblicken kann, gehts ja im alten Wolfsburger Stadion net um Sicherheitsfragen oder um marode Bausubstanz, wie damals in Ingoldorf. Das alte Stadion iat einfach nur zu klein und hat zu wenig Komfort. Das hat man diese Saison in Kauf genommen und man wird's zur Not auch noch ein weiteres Jahr aushalten.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Golden Brett
Hockeygott

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wenn die anscheinend soviel Geld haben, könnte man sich doch Sanktionen überlegen.
Z.B.

Also so einen Mist wie du hier schreibst hab ich schon lange nicht mehr gelesen! :roll: :roll: Wie realistisch!

Ganz so unrealistisch ist das nicht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es, von Seiten der Ligaleitung (?), schon Überlegungen, daß WOB im Falle einer Verlängerung der Ausnahmeregelung Ausgleichszahlungen an die anderen Clubs leisten soll.
Schneemann
Stammspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
Z.B.

Ganz so unrealistisch ist das nicht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es, von Seiten der Ligaleitung (?), schon Überlegungen, daß WOB im Falle einer Verlängerung der Ausnahmeregelung Ausgleichszahlungen an die anderen Clubs leisten soll.

Wenn ich mich richtig erinnere sollten durch so ein Angebot die DEL-Gesellschafter (also die anderen Clubs) dazu gebracht werden, den Wolfsburgern erneut als Ausnahmegenehmigung noch ein weiteres Jahr trotz nicht ligatauglicher Spielstätte die Lizenz zu erteilen.
Also ich fände das nicht gut. Wenn man den Wolfsburgern nun die Lizenz gibt, dann sollte das mit der Auflage geschehen, dass das Stadion möglichst schnell noch in der kommenden Spielzeit fertig zu stellen ist. Zahlungen der Wolfsburger an die anderen Gesellschafter nach dem Motto "schmieren und salben hilft allenthalben" hielte ich nicht für unsportlich und unmoralisch.
InFlames
Neuer Benutzer

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von InFlames »

Für mich hat eine Mannschaft mit einem solchen Zuschauerinteresse nichts in der 1. Deutschen Eishocheyliga zu suchen und es ist mir nach wie vor unerklärlich warum es einen Sponsor gibt der ohne wirklichen Nutzen solch eine Mannschaft in dem Maße Finanziell unterstützt.
Schneemann
Stammspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Für mich hat eine Mannschaft mit einem solchen Zuschauerinteresse nichts in der 1. Deutschen Eishocheyliga zu suchen und es ist mir nach wie vor unerklärlich warum es einen Sponsor gibt der ohne wirklichen Nutzen solch eine Mannschaft in dem Maße Finanziell unterstützt.

Fakt ist, dass sich die Grizzlys sportlich für die nächste DEL-Saison qualifiziert haben. Dabei ist es dann völlig egal wer und aus welchen Gründen das Eishockey dort finanziert und wie viele Zuschauer das Ganze interessiert.
BASTARD57
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von BASTARD57 »

" hat geschrieben:

Grüße, Max

*rofl*

Agentmaxx
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:Für mich hat eine Mannschaft mit einem solchen Zuschauerinteresse nichts in der 1. Deutschen Eishocheyliga zu suchen und es ist mir nach wie vor unerklärlich warum es einen Sponsor gibt der ohne wirklichen Nutzen solch eine Mannschaft in dem Maße Finanziell unterstützt.

Also wenn wir mal ehrlich sind, dann haben die Wolfsburger mehr Daseinsberechtigung in der DEL als die Freezers oder die München Barons damals, denn auch wenn das alles Reiche-Onkel-Klubs sind, haben sich doch die Wolfsburger wenigstens sportlich qualifiziert.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
InFlames
Neuer Benutzer

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von InFlames »

Also ich sehe da keinen (kaum einen) Unterschied. Dann hätten Sie halt in der 2. Liga oder 3. Liga angefangen und wären zwei mal aufgestiegen, was ja mit dem Budget kein Problem darstellt. Für mich ist der entscheidende Unterschied nach wie vor der, dass Hamburg sich (theoretisch zumindest) von alleine (heißt ohne großen Onkel) in der 1. Liga tragen könnte.
chris82
Neuer Benutzer

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von chris82 »

Kleine Info zum "Zuschauerinteresse"

Einwohnerzahl Augsburg: 261.208
Zuschauerschnitt Heimspiele 04/05: 4.365

Interesse in Augsburg: 1,67% der Bevölkerung.

Einwohnerzahl Wolfsburg: 122.057
Zuschauerschnitt Heimspiele 04/05: 2.138

Interesse in Wolfsburg: 1,75% der Bevölkerung.

Soviel dazu!!! Wer hätte nach Deiner Logik also nichts in der DEL zu suchen?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag die Panther, auch wenn es zu Auswärtsfahrten zu Euch ein bisschen weit ist. Aber man sollte erst denken und dann schreiben.

Sportlicher Gruß, Chris.
Rigo Domenator

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag die Panther, auch wenn es zu Auswärtsfahrten zu Euch ein bisschen weit ist. Aber man sollte erst denken und dann schreiben.

Sportlicher Gruß, Chris.

Er meinte sicher nicht prozentuall bezogen auf die Bevölkerung, sondern einfach die ANZAHL der Zuschauer!! Und da sind 2138 nicht gerade toll... :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
InFlames
Neuer Benutzer

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von InFlames »

" hat geschrieben:

Sportlicher Gruß, Chris.

Hahaha, selten so gelacht! Wenns nach Dir geht müsste der Rieder Fußballclub in der 1. Fußball Bundesliga spielen. Bei deren Spielen verirren sind durchaus mal 300 Hansel ins „Stadion“ gibt bei 2800 Einwohnern immerhin über 10% der Bevölkerung und jetzt überleg mal wie viel da München an Zuschauern bräuchte! Merkst Du was? Sorry, aber Deine Logik geht hinten und vorne nicht auf!
BASTARD57
Ersatzspieler

Wolfsburg vor dem aus!!!

Beitrag von BASTARD57 »

" hat geschrieben:
Er meinte sicher nicht prozentuall bezogen auf die Bevölkerung, sondern einfach die ANZAHL der Zuschauer!! Und da sind 2138 nicht gerade toll... :wink:

na, irgendwo müssen sie ja herkommen die leute....
und immerhin war der schnitt (sofern der von chris angegebene stimmt) um 138 höher als kalkuliert...

ma abgesehn davon hab ich keine sorgen, das wir die neue halle das ein oder andere mal ausverkauft sehen werden.... (und wenns nur in de play-offs is...)
uich denke mit einem schnitt von 3.500 - 3.800 zuschauern kann man in der neuen arena rechnen...

Antworten