[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
saki
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von saki »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wieso, endet die Saison heute ????
Selbst wenn die heute gewinnen, ist noch nichts entschieden

Gruß saki

tschuldigung, war halt meine Vermutung. Jetzt haben sie gewonnen und jetzt werden sie meiner Meinung nach auch aufsteigen.

Aber hätte ich ja eigentlich wissen müssen, dass man bei einer Vermutung mal gleich wieder verdammt blöd von der Seite hier im Forum angemacht wird. Wie konnte ich das nur vergessen, nachdem ich jetzt doch schon eine Zeit lang hier im Forum mitlese. Zum Glück schreibe ich nicht zu viel, sonst würde es ja gleich wieder heissen: "der schreibt nur soviel, obwohl das ja gar nicht stimmt. Die Saison ist ja noch gar nicht um. Es kann ja noch alles passieren. sind ja noch 3 Spieltage.... " dieses Forum hier ist echt mal das unfreundlichste, welches ich im Netz kenne.

Ach sorry übrigens, dass ich vom Thema abgekommen bin. Ich weiß, es werden gleich wieder zig Beschwerden kommen, was das denn soll, aber es ist mir ehrlich gesagt sch*** egal...

man man man

Schlecht geschlafen?? Ich find den Beitrag von Saki absolut null ne blöde Anmache, sondern nur ne berechtigte normale (!!!) Frage. :idea: :!: :roll: Aber klär mich doch bitte auf und sag mir was daran ne blöde Anmache ist... :wink:

@ siggi.aev

das war wirklich keine blöde Anmache von der Seite, sondern nur eine Frage bzw. Feststellung von mir. Solltest du es anders aufgefaßt haben dann Sorry.

Gruß saki
Ronny(etc)
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Ronny(etc) »

@FCA-Fans:

Wenn Eure Jungs das wirklich schaffen, dann ist es auf Grund der Rückrunde auch völlig verdient :idea: ! Es geht aber derart eng zu, das man befürchten muß, das der FCA das "Mainz der RL" werden könnte! Da hätte ich dann wirklich soetwas wie Mitleid. Ehrlich!
Augsburg-Fan
Testspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Augsburg-Fan »

" hat geschrieben:@FCA-Fans:

Wenn Eure Jungs das wirklich schaffen, dann ist es auf Grund der Rückrunde auch völlig verdient :idea: ! Es geht aber derart eng zu, das man befürchten muß, das der FCA das "Mainz der RL" werden könnte! Da hätte ich dann wirklich soetwas wie Mitleid. Ehrlich!

Mainz hat es im dritten anlauf geschafft und der FCA schafft es auch im dritten Anlauf!
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Toll, am samstag wieder blöd vorm ticker hocken müssen, während der FCA in die 2.liga stürmt.... :mad:
Bonefire
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Toll, am samstag wieder blöd vorm ticker hocken müssen, während der FCA in die 2.liga stürmt.... :mad:

Dann wünsch dir doch das du vorm Ticker hocken musst und das der FCA nicht aufsteigt.
Also komm....... Jetzt sei ned so wählerisch und kritisch. Hauptsache es wird ne 2 aus der 3. :D
siggi.aev
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von siggi.aev »

" hat geschrieben:@ siggi.aev

das war wirklich keine blöde Anmache von der Seite, sondern nur eine Frage bzw. Feststellung von mir. Solltest du es anders aufgefaßt haben dann Sorry.

Gruß saki

passt schon. war an dem abend ziemlich mies drauf und dann hat mir halt irgendwie alles gestunken. sorry für meine bisschen überzogene Kritik. Hab das wirklich zu dem Zeitpunkt falsch aufgefasst.

Aber was anderes bezüglich FCA:
heute sind in der Augsburger Allgemeine Gutscheine für das FCA-Spiel am Samstag mit 50%-Rabatt auf die normalen Karten. Kann mir denn jemand sagen, was die normalen Karten kosten? Ich war nämlich diese Saison noch nicht im Stadion *schäm* und würde gerne am Samstag gehen.

Danke
Grenth
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Grenth »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Es solltens ich mal so 300 AEV Fans zum FCA spiel treffen und dann die FCA Fans in Grund und Boden supporten. :lol: Des wär mal was.

Die Nummer eins der Stadt sind wir....

:?: :?: :?:

Versteh ich dich jetzt nur nicht? Ich könnte mir nichts geileres als 2.Liga-Fußball in Augsburg vorstellen. Kann am Samstag leider nicht, aber am letzten Spieltag ist das ganze Pflicht! Wow, das wäre echt ein Traum, Bochum kommt nach Augsburg...... 8)

Nene da verstehst mich falsch. Ich freu mich mit dem FCA wenn er aufsteigt.
Was ich sagen wollte ist:
AEV - Fans machen mehr Stimmung. ;-)
Der AEV ist immer noch ne Klasse höher als ein 2. Klassiger FCA.

Aber ein 2. Klassiger FCA freut mich denn dann kommt Lübeck endlich mal zu mir. Die hab ich seit 4 Jahren schon ned mehr Live gesehen. (Mit Ausnahme vom Pokalhalbfinale gegen Werder)
Und 1860 bleibt auch zweitklassig und somit seh ich Lübeck nächste Saison sogar 2 mal!
Pantherjoe
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Pantherjoe »

" hat geschrieben:

Aber was anderes bezüglich FCA:
heute sind in der Augsburger Allgemeine Gutscheine für das FCA-Spiel am Samstag mit 50%-Rabatt auf die normalen Karten. Kann mir denn jemand sagen, was die normalen Karten kosten? Ich war nämlich diese Saison noch nicht im Stadion *schäm* und würde gerne am Samstag gehen.

Danke

Eintrittspreise beim FCA
siggi.aev
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von siggi.aev »

dank schön
Augsburger Punker
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Eintrittspreise

Eintrittspreise in der Saison 2004/2005:

Tageskarte:
Tribüne -> 18 Euro
Sitzwall -> 9 Euro
Stehplatz -> 7 Euro
VIP-Karte -> 65 Euro
info: Kinder unter 6 Jahren haben auf allen Plätzen freien Eintritt und benötigen keine Eintrittskarte.
Achtung! An der Tageskasse werden keine ermäßigten Karten mehr verkauft. Der FCA bietet ermäßigte Karten nur noch als Dauerkarten an!

Jetzt versteh' ich den Leserbrief von heute. Möchte den Aufschrei in der Kurve hören, wenn's bei uns Ermäßigungen nur noch via Dauerkarte möglich sein würden.

Nixdestotrotz: Ist das immer noch so billig?
allemania07
Neuer Benutzer

Fc Augsburg

Beitrag von allemania07 »

Na liebe Freunde vom Eistanzverein, jetzt geht euch doch langsam das Arschwasser :D
Habt ja in der Saison immer ne schön große Schnauze gehabt :!:
Wie heißts so schön: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen :wink:
Und in euerm Glashaus sind da wenn ich mir so die letzten Wochen anschau schon ziemlich viele Scheiben zu bruch gegangen :lol:

Mal schauen wer nächste Saison die Nr. 1 der Stadt ist :lol:

Nix für ungut,

RAINER HÖRGL FUSSBALLGOTT :lol:
Rigo Domenator

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Na liebe Freunde vom Eistanzverein, jetzt geht euch doch langsam das Arschwasser :D
Wie heißts so schön: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen :wink:
Und in euerm Glashaus sind da wenn ich mir so die letzten Wochen anschau schon ziemlich viele Scheiben zu bruch gegangen :lol:

Nix für ungut,

1. Ihr seid noch lange nicht aufgestiegen. Und in Augsburg zählt nun mal nur der Erfolg, den ihr dann in der 2. Liga auch erst mal haben müsst!! Kein Erfolg... keine Zuschauer... keine Nr. 1 der Stadt!!! 8) :wink:

2. Was ist bei uns denn bis jetzt viel kaputt gegangen, bzw. in der letzten Zeit?!

- Wir hatten von der Plazierung her die beste aller Zeiten
- die Spieler verlassen wie jedes Jahr das Team, weil es woanders mehr zu verdienen gibt
- Es fehlen noch einige Spieler, aber es ist auch noch bis August Zeit... also eigentlich ist noch nichts schlimmes passiert.

3. Viel Glück... mal schauen ob die Kicker auch nen so glücklichen Endspurt wie die Eishockeyspieler hinlegen werden. Der Verlauf ist ja eigentlich dieses Jahr wirklich sehr ähnlich!! :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schneemann
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Na liebe Freunde vom Eistanzverein, jetzt geht euch doch langsam das Arschwasser :D

Mann, was soll denn der Schmarren. Sowohl für Eishockey als auch für Fussball ist Platz in Augsburg und der Region. Ich finde beide Sportarten recht reizvoll.
Und die Frage wer die Nummer eins der Stadt ist, stellen wir uns, wenn der FCA es geschafft hat erstklassig zu werden. Hoffentlich bald :!: :!:

In diesem Sinne
Gruß
Jürgen
allemania07
Neuer Benutzer

Fc Augsburg

Beitrag von allemania07 »

Jetzt lügen wir uns doch nicht selber ins Gesicht:
Dem Großteil hier ists doch nur recht und billig, wenn die Kicker aus der gleichnamigen Stadt nicht den Sprung in den Profifußball schaffen :!:

Wer holt sich schon gerade bei den knappen Mitteln von Stadt&Sponsoren noch nen Konkurrenten ins Haus wenns eh schon hinten und vorne zwickt :?:

Über den Stellenwert Fußball - Eishockey brauch wir wohl nicht zu diskutieren: Ein Fußballverein der BL 2 kanns doch locker mit nem DEL-Verein aufnehmen :lol:

Bei euch herrscht doch schon seit Jahren Stagnation, da wird ein erreichen der Play-Offs wie die Meisterschaft gefeiert.
Why :?:
Weils in Augsburg bisher keine große Alternative gab :!:

Kommt jetzt 2-Liga-Fußball in die Stadt, dann kommt auch wieder die Euphorie bei den people und die suchen sich dann aus, wem sie lieber das Geld reinstecken :!:

P.S. Während ihr seit Jahren von euerm neuen Stadion nur redet
haben wir jetzt schon den Stadtrat auf unsrer Seite.
Bei euch gibts nen ominösen Invester aus der Schweiz den noch niemand hier gesehen hat, unserer heißt W. Seinsch und steht mitten im Fanblock. :wink:
bambam
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von bambam »

Der Seinsch ist ja auch der größte Sängerknabe der Stadt. Wer so schön singt, darf auch aufsteigen.
P.S. Hochmut kommt vor dem Fall.
Werde Mitglied beim AEV!
Rigo Domenator

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

@allemania07

Solltet ihr in die 2. Liga aufsteigen, dann macht dass bei den Sponsoren z.b. für mich gar nichts aus. Denn das sind einfach zwei völlig unterschiedliche Stufen. Für das Geld, was ich bei den Panthern zahlen müsste bekomme ich im Fussball 2. Liga absolut gar nichts!! Klar steht Fussball da einfach besser da.

Allerdings glaube ich nicht, dass es sich so negativ auf die Zuschauerzahlen eines Vereins auswirken würde. Wie gesagt, wenn der Erfolg da ist kommen auch die Zuschauer, auch zu beiden Vereinen!!

Ich frag mich nur was ihr gleich mit nem neuen Stadion wollt. Ich würde als Investor erst 1-2 Jahre warten ob der Erfolg ind er zweiten Liga auch da wär. Denn genau das wäre noch lange nicht der Fall...

Bis Samstag!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schneemann
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Jetzt lügen wir uns doch nicht selber ins Gesicht:
Dem Großteil hier ists doch nur recht und billig, wenn die Kicker aus der gleichnamigen Stadt nicht den Sprung in den Profifußball schaffen :!:

Wer holt sich schon gerade bei den knappen Mitteln von Stadt&Sponsoren noch nen Konkurrenten ins Haus wenns eh schon hinten und vorne zwickt :?:

Über den Stellenwert Fußball - Eishockey brauch wir wohl nicht zu diskutieren: Ein Fußballverein der BL 2 kanns doch locker mit nem DEL-Verein aufnehmen :lol:

Bei euch herrscht doch schon seit Jahren Stagnation, da wird ein erreichen der Play-Offs wie die Meisterschaft gefeiert.
Why :?:
Weils in Augsburg bisher keine große Alternative gab :!:

Kommt jetzt 2-Liga-Fußball in die Stadt, dann kommt auch wieder die Euphorie bei den people und die suchen sich dann aus, wem sie lieber das Geld reinstecken :!:

P.S. Während ihr seit Jahren von euerm neuen Stadion nur redet
haben wir jetzt schon den Stadtrat auf unsrer Seite.
Bei euch gibts nen ominösen Invester aus der Schweiz den noch niemand hier gesehen hat, unserer heißt W. Seinsch und steht mitten im Fanblock. :wink:

Soso, dass genau also meinst du, ist der Stoff aus dem die Träume von der Sportstadt Augsburg und einem erfolreichen Fussballverein gemacht werden.

Also wenn ich so was lese, dann komm ich wieder zu dem Schluss, dass so mancher durch seine Vereinsbrille daran gehindert wird, über den weltberühmten Tellerrand (und sei er auch noch so niedrig) hinaus zuschauen. Aber so sind se halt die Augsburger, a weng kloikariert. Da kann man wohl nix machen.
Schneemann
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass es sich so negativ auf die Zuschauerzahlen eines Vereins auswirken würde. Wie gesagt, wenn der Erfolg da ist kommen auch die Zuschauer, auch zu beiden Vereinen!!

exakt, so sehe ich das auch. Vom Zuschauerpotential her verträgt Augsburg mit seinem doch recht großen und begeisterungsfähigen Hinterland jederzeit sowohl einen Top-Eishockeyverein wie auch einen Top-Fussballverein. Wie gesagt, der Schlüssel liegt im Erfolg, denn die Schwaben sind Erfolgsfans. Das aber ist auch nicht verwunderlich, denn wär fährt schon vom Hinterland zig Kilometer nach Augsburg um sportliche Magerkost kredenzt zu bekommen?

" hat geschrieben: Ich frag mich nur was ihr gleich mit nem neuen Stadion wollt.

Ganz einfach, das hat was damit zu tun, die Gunst der Stunde zu nutzen. So ein Projekt muß man zu Zeiten anpacken, in denen eine Euphoriewelle herrscht. Sonst kriegste das in Augsburg nie hin (siehe doch das endlose Drama mit der längst erforderlichen Multifunktions(eis)halle für die Panther). Drum find ich, das macht des Walterle scho richtig :!:

" hat geschrieben:Bis Samstag!

Genau, werde auch da sein und zwar im FCA-Fanblock mit Eishockeytrikot (wois blos no net in welchem (Kurzarm oder Langarm) :D :D :D Ach ja schaugst amol do :D http://www.aev-forum.de/viewtopic.php?p=139054#
Was halt´st denn davon???????

Gruß
Jürgen
thomas

Fc Augsburg

Beitrag von thomas »

Nix für ungut,

[size=18px]Niveau[/size]
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Das Niveau (französisch: Wasserwaage) ist ein Handwerkerwerkzeug und Vermessungsinstrument und davon figurativ abgeleitet: "Auf gleicher Höhe".

"Auf gleichen Niveau" ist dem entsprechend jemand oder etwas, was sich physikalisch oder im übertragenen Sinne auf dem gleichen Stand befindet, auf der gleichen Stufe, Höhe oder jemand, der den gleichen gesellschaftlichen Stand, Rang, Rechte, Kultur oder Bildung (IQ) besitzt.

Mit Niveau wurde ursprünglich die absolute oder relative Meereshöhe bezeichnet. Eine Niveaukreuzung ist eine Verkehrskreuzung auf gleicher Ebene, zum Beispiel zwischen Bahn und Straße. Eine niveaulose Kreuzung ist eine Kreuzung auf verschiedenen Ebenen in Form von Tunneln, Brücken, Viadukten oder ähnlichen Bauwerken.

Im übertragenen Sinn wird heute auch vom Kulturniveau oder vom geistigen, sportlichen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Niveau gesprochen. Jemanden oder etwas als "niveaulos" zu bezeichnen wäre eigentlich eine Falschaussage, jedenfalls ist es eine deutlich abwertende Bezeichnung für eine Sache (Unterhaltung, Veranstaltung, Angebot) oder gar für eine Person.

Etwas auf das gleiche Niveau zu bringen wird korrekterweise als Nivellieren bezeichnet und das entsprechende Vermessungsinstrument dazu ist das Nivelliergerät, der entsprechende Vorgang ist das Nivellement.
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

@ allemania 07:

Ich als FCAler sage Dir nur eins:
Wenn wir doch nicht aufsteigen - und diese Möglichkeit besteht nunmal - dann hast Du Dich hier richtig lächerlich gemacht und den FCA-Fans einen Bärendienst erwiesen. Reiß doch die Klappe hier erst auf, wenn wir auch wirklich und definitiv aufgestiegen sind. Oder noch besser: Übe Dich in Bescheidenheit, freu Dich dann über den Aufstieg, wenn er feststeht, und lasse die Häme gegen andere Vereine - hier eben der AEV - sein. Das wäre wahre Größe.
Antworten