Rolf Wanhainen die neue Nr. 1 im Panthertor

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Zurück zum Thema:

Jimmy Waite 92,09 Prozent

Chris Rogles 92,67 Prozent

Oliver Jonas 91,33 Prozent (für alle. die den als schlechten Goalie bezeichnen)

JFL 91,13 Prozent

Ian Gordon 91,06 Prozent

Boris Rousson 90,94 Prozent (und das im Seuchenjahr)

Sigi Svoboda 90,73 Prozent

Joaquin Gage 90,69 Prozent

Robert Müller 90,14 Prozent

Sigl, wach endlich auf! Wir fahren volle Kraft zurück
Ein Transfer dieser Qualität ist unter normalen Umständen für Augsburg nur sehr schwer realisierbar. Ich glaube, dass wir mit Wanhainen einen der besten Torhüter der DEL haben werden.“
Und das hätte ich angesichts der Statistiken gerne erklärt bekommen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Hey, der Typ hat irgendein Problem - wenn ich immer nur so negativ denken würde, dann würde ich mir schon so meine Gedanken über mein Leben machen, aber das ist hier ja nicht das Thema.
.
Der Typ hat wirklich ein Problem, er jammert rum und sieht alles schwarz, aber die Krönung ist, daß er damit meistens recht hat :x
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben: aber man darf nicht vergessen das wir in dieser Saison mit einer Abwehr spielen und dadurch der Goalie auch mehr Sicherheit hat und somit auch gute Leistungen bringen wird.
Darauf hoffe ich auch. Was anderes bleibt einem ja auch noch übrig. Edmonds hat ja bereits angekündigt, dass er nicht nach Statistik verpflichtet. Mit der Verpflichtung von Wanhainen hat er das eindrucksvoll (ob gut oder schlecht wird man sehen) bewiesen. Ich hoffe nur er weiß was er da tut und kann die Stärke der DEL richtig einschätzen. Im Moment bin ich was die nächste Saison betrifft noch skeptischer als ich es vor der Verpflichtung des Torhüters schon war.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Ein bißchen ruhiger sein, lieber König von Spanien!
Wenn du keine Ahnung hast und dies ist nunmal der Fall, dann sag doch einfach mal nichts. Ich unterstelle Dir doch auch nicht, dass du Simonton18 wärst oder sogar HNAT (ok, der war jetzt fies, tut mir ja leid) also immer den Ball flachhalten. Wir wissen alle das du sauer, genervt und sogar gestresst bist wegen dem neuen Goalie, aber dennoch kann man sich ein bißchen benehmen.
Sag mal geht's dir eigentlich noch gut? Mir würden ja einige einfallen, die sich hier als Wahrer von Ruhe, Ordnung und gutem Benehmen eignen würden. Aber du gehörst definitiv nicht dazu. Halt dich mal wieder ein bißchen zurück!

Selbst Ich kenn den neuen Goalie nicht so gut und habe auch nur selten Spiele von ihm gesehen, aber man darf nicht vergessen das wir in dieser Saison mit einer Abwehr spielen und dadurch der Goalie auch mehr Sicherheit hat und somit auch gute Leistungen bringen wird.
Ja, wenn SELBST DU ihn nicht so gut kennst, dann kann er ja nichts sein.:shock:

Erzähl mir doch mal bitte, wann du Wanhainen hast spielen sehen. Und wenn du schon dabei bist, kannst du ja mal eine kurze Beurteilung seiner Fähigkeiten abgeben. Da du ihn ja schon ein paar mal gesehen hast, dürfte dir das ja nicht schwer fallen.

Ach ja, und zu der Aussage, daß wir nächste Saison ja mit einer Abwehr spielen, hätte ich auch gerne noch nähere Auskünfte. Kaffeesatz, Kristalkugel, Karten?
Von Krolock
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Der Typ hat wirklich ein Problem, er jammert rum und sieht alles schwarz, aber die Krönung ist, daß er damit meistens recht hat :x
Jetzt hört halt mal wieder auf. Der Goalie gibt genug her, da muss man sich nicht gegenseitig bekriegen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Und das hätte ich angesichts der Statistiken gerne erklärt bekommen.

Is doch ganz einfach, der Satz:
Da nach 5 Monaten warten der Markt so leer ist, und die meisten Kapazitäten mit der Trainersuche beschäftigt waren, konnte nur noch der 33 jährige 4.Goalie von Djurgardens IF verpflichtet werden, wir hoffen dass er nächste Saison in der DEL den Durchbruch schafft...usw...
einfach beschissen anhört :D
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wenn du keine Ahnung hast und dies ist nunmal der Fall, dann sag doch einfach mal nichts.
Muss ich mir von einem sagen lassen, der immer noch an Märchen vom Reichen Schweden glaubt.

Ganz im Ernst, nach dem "Alter, ich hau dir auf die Fresse Posting" glaube ich nicht mehr, dass ihr die gleichen seid (kenne dich ja ein wenig persönlich), dafür Sorry. Aber der Rest deines Postings ist doch Müll.

Was soll das gegen Robert?? Ist doch armseelig. Es ist einfach realistisch, wie er die Lage einschätzt.

Und warum die Skandinavier schon vor deren Verpflichtung schlecht gemacht wurden ist auch völlig klar; Weil keiner daran glaubt, dass wir Skandinavier verplichten können, die uns weiterhelfen, da solche lieber zu Hause spielen.

Und erzähl mir nicht, dass du von dem Spiele gesehen hast wann denn ??? Wo denn ?? Der hat ja letztes Jahr nur 4 Spiele gemacht und bist du noch nicht etwas jung für Weltreisen, in denen du Scouting-Reports für Sigl und Co ablieferst??

Und warum immer diese unglaublich naive Einstellung, dass wir noch Riesenverpflichtungen auspacken werden. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wir holen 1-2 Defensivverteidiger, das aber nicht, weils eigentlich klug ist, sondern weil wir uns was anderes nicht leisten können. Im Sturm wirds dann ein 40Jähriger richten, der vielleicht mal gut war, den die anderen aber nicht wollen, weil er mittlerweile zu alt ist. Das ist so die typische AEV-Risikoverpflichtung und das können die von mir aus auch machen aber nicht bei der Goalie Position!!!

Siehs ein, wir sind pleite, da wird kein Heiland kommen....
Bild
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

&quot hat geschrieben: Sag mal geht's dir eigentlich noch gut? Mir würden ja einige einfallen, die sich hier als Wahrer von Ruhe, Ordnung und gutem Benehmen eignen würden. Aber du gehörst definitiv nicht dazu. Halt dich mal wieder ein bißchen zurück!

Ja, wenn SELBST DU ihn nicht so gut kennst, dann kann er ja nichts sein.:shock:

Erzähl mir doch mal bitte, wann du Wanhainen hast spielen sehen. Und wenn du schon dabei bist, kannst du ja mal eine kurze Beurteilung seiner Fähigkeiten abgeben. Da du ihn ja schon ein paar mal gesehen hast, dürfte dir das ja nicht schwer fallen.

Ach ja, und zu der Aussage, daß wir nächste Saison ja mit einer Abwehr spielen, hätte ich auch gerne noch nähere Auskünfte. Kaffeesatz, Kristalkugel, Karten?
Das, Michi, nennt man Rotationsprinzip.

Vorletzte Saison - klasse Sturm
Letzte Saison - klasse Golie
Diese Saison - ...

:D

Qapla

Worf, der irgendwie alle Bedenken von Hnat, von Krolock und thomas teilt
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

&quot hat geschrieben:Muss ich mir von einem sagen lassen, der immer noch an Märchen vom Reichen Schweden glaubt.

Ganz im Ernst, nach dem "Alter, ich hau dir auf die Fresse Posting" glaube ich nicht mehr, dass ihr die gleichen seid (kenne dich ja ein wenig persönlich), dafür Sorry. Aber der Rest deines Postings ist doch Müll.

Was soll das gegen Robert?? Ist doch armseelig. Es ist einfach realistisch, wie er die Lage einschätzt.

Und warum die Skandinavier schon vor deren Verpflichtung schlecht gemacht wurden ist auch völlig klar; Weil keiner daran glaubt, dass wir Skandinavier verplichten können, die uns weiterhelfen, da solche lieber zu Hause spielen.

Und erzähl mir nicht, dass du von dem Spiele gesehen hast wann denn ??? Wo denn ?? Der hat ja letztes Jahr nur 4 Spiele gemacht und bist du noch nicht etwas jung für Weltreisen, in denen du Scouting-Reports für Sigl und Co ablieferst??

Und warum immer diese unglaublich naive Einstellung, dass wir noch Riesenverpflichtungen auspacken werden. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wir holen 1-2 Defensivverteidiger, das aber nicht, weils eigentlich klug ist, sondern weil wir uns was anderes nicht leisten können. Im Sturm wirds dann ein 40Jähriger richten, der vielleicht mal gut war, den die anderen aber nicht wollen, weil er mittlerweile zu alt ist. Das ist so die typische AEV-Risikoverpflichtung und das können die von mir aus auch machen aber nicht bei der Goalie Position!!!

Siehs ein, wir sind pleite, da wird kein Heiland kommen....
Das mit dem keine Ahnung bezog sich ja auch nur auf das geschreibe mit dem Nick, aber das hast du jetzt ja eingesehen. Ich bin nämlich schon der Meinung das du Ahnung von diesem Sport hast, wenn auch nur etwas :wink: Nein schmarrn, Du siehst zwar auch viel schwarz aber hast schon Ahnung

Das mit Robert wurde alles per PN geklärt und ist somit kein Thema mehr. Probleme zwischen User sollten überhaupt immer per PN geklärt werden und nicht in irgend einem Thread.

Ich schrieb übrigens nie das ich von ihm Spiele in der letzten Saison gesehen habe, dennoch habe ich ihn somit schon mal spielen sehen und man darf davon ausgehen, das er in 2-3 Jahren nicht alles verlernt hat.

Nach einem schwedischen Eriksson haben die meisten Leute einfach Angst, aber man darf auch nicht vergessen das ein neuer Goalie eine faire Chance braucht und die Unterstützung der Fans. Und: Er ist mit Sicherheit kein zweiter Eriksson!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rolf was ??????????????????????????????????????

Ich hätte gewünscht wir hätten noch niemanden verpflichtet.

Auch wenn ich ihn noch nie gesehen habe, nur wie der gut sein soll ist mir schleierhaft, wenn einer 33 Jahre alt ist und 2001/2002 Rookie war, dann weiß man was der vorher gefangen hat.

Ich habe einfach Angst. Ich bin jetzt auch einfach viel zu enttäuscht auf irgendwen oder irgendwas drauf zu hauen. Ganz im Gegenteil das machen die selber und besser, wie es jeder User hier machen könnte.

Auch in mir drängt sich der Verdacht auf, dass die pleite sind. Fliegauf ist abgehauen und ohne den sind wir orientierungslos. Unvorstellbar aber die einzige Erklärung für mich.

Und wenn Edmonds sich den wirklich gewünscht hat, dann hat auch der keine Ahnung von dem Sport. DAs ist Harakiri nicht mehr und nicht weniger. Außerdem habe ich panische Angst vor nächstem Dienstag wenn der nächste Hammer kommt.

Wenigstens ist die Tippliste vor der Saison einfach zumindest was den letzten Platz angeht.

.
.
.
13 Duisburg
14 Augsburg

Mau bei den Deutschen, richtig mau im Tor und einen Trainer der heute um 30 % Punkte gefallen ist, zumindest bei mir.

Außerdem die Ankündigung von dem, grenzt an verarsche.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Ich schrieb übrigens nie das ich von ihm Spiele in der letzten Saison gesehen habe, dennoch habe ich ihn somit schon mal spielen sehen und man darf davon ausgehen, das er in 2-3 Jahren nicht total untergeht.
Wann? Wo? Live? im TV? gegen wen? Wie ist sein Stil zu charakterisieren?
Sollte ja kein Problem sein darauf zu antworten...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

&quot hat geschrieben: Und: Er ist mit Sicherheit kein zweiter Eriksson!
Stimmt
Eriksson durfte mal im Nationalteam ran
Er nur bei den Junioren
---------------------
Utahgrizzlie
Testspieler

Beitrag von Utahgrizzlie »

also ich möchte mich jetzt hier im Forum entschuldigen
TommyFan, König von Spanien
war nicht so gemeint
wir sind doch keine kleine Kinder
und jeder sollte seine Meinung
zu einem Thema eusern können
ohne daß man Ihn gleich anfeindet.
Für mich war einfach
Labbe nicht der über Goalie.
Für Euch schon
ist ja OK so.
Um den Neuen zu beurteilen
kenn ich Ihn nicht
Ich hab mich nur gefreut daß wir entlich
eine Neuverpflichtung haben.
Laßt Ihn doch erst einmal spielen
und wenn er nichts kann
können wir ihn ja im Dezember
noch immer umtauschen
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

&quot hat geschrieben: Ich gebe nur daß zurück was man gegen mich bringt
wenn TommyFan gegen meine Religion schreibt,dann muß er mit dieser reaktion rechnen
denn da kann ich sehr sauer werden

sollte ich jemanden zu nahe getreten sein: SORRY
aber TommyFan sollte vorsichtig sein was er schreibt!
nochmal für evtl. Unterbelichtete:
1. Du schreibst "He Prinzchen" (=König von Spanien??) ; Ich schreibe Mormonenbärchen (=Utahgrizzlie!! --> Utah=viele Mormonen; Grizzlie=Könnte ein Bär sein)
2. In der Regel geben die Leute hier mit Ihrem Nick die Zuneigung/das Fandasein zu einem Verein, Spieler.. zum Besten --> Tommy-Fan, HNAT, Simonton... und nicht ihre Religion, wobei ich nicht im geringsten ahnen kann, daß deine Religion in irgendeinem Zusammenhang zu deinem Nick steht.
3. Mir ist deine Religion völlig gleichgültig, ich nenn mich auch nicht Ratzinger-Fan
4. Wenn du nicht zwischen einem Wortspiel und einem persönlichen Angriff unterscheiden kannst, dann hast du hier nichts verloren.
5. Wenn du mich bedrohen willlst, dann darfst du das gerne mal im Stadion machen, aber sei nicht so dumm und mach es in einem Forum. Beim nächsten mal gibts juristischen Konsequenzen.
6. Blubber nicht in einem Forum deine Halb/Unwahrheiten raus (siehe Masseur hätte geäußert, daß schwedischer Investor...), in dem zu viele Leute gute Kontakte sowohl zum Präsidium, zu vielen Spielern, wie auch zu dem Physioteam pflegen. Das Gerücht über den schwedischen Investor aus dem Munde des Masseurs ist übrigens eine glatte Lüge, wenn nicht von dir, dann von deinem Kumpel

Habe fertig und schon wieder die Schnauze voll von diesen geistigen Tieffliegern!!
BildBild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Laßt Ihn doch erst einmal spielen
und wenn er nichts kann
können wir ihn ja im Dezember
noch immer umtauschen
Genau daran erkennt man was für geistes Kind du bist.

Lizenzen gibts in deinem Leben nicht, für Sigl anscheinend auch nicht.

Also ab zum Masseur und lass dir das erklären. Nur ein gut gemeinter Tipp lass dich nicht in seine Finger kriegen, ansonsten besteht die Chance das du katholisch wieder raus kommst, oder tot :wink:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Wann? Wo? Live? im TV? gegen wen? Wie ist sein Stil zu charakterisieren?
Sollte ja kein Problem sein darauf zu antworten...

Warum bin ich mir nur sicher, daß es hierauf keine (zufriedenstellende) Antwort geben wird?
Utahgrizzlie
Testspieler

Also TommyFan
vielleicht hast Du schon einmal von
der Eishockey Mannschaft Utah Grizzlie gehöhrt
ist ja möglich,
ich bin übrigenz ein grpßer Fan von denen.
Jetzt frage ich mich was die Utah Grizzlie
mit Mormonen zu tun haben?
auser daß sie in Utah spielen!
also lassen wir das
Ok
Sorry für alles

Rudolf
Utahgrizzlie
Testspieler

&quot hat geschrieben: war eigentlich IRONISCH gemeint
auserdem werden auch dieses Jahr nur 10Lizensen vergeben und eine zur Sicherheit bewart Du Schlaumeier

Genau daran erkennt man was für geistes Kind du bist.

Lizenzen gibts in deinem Leben nicht, für Sigl anscheinend auch nicht.

Also ab zum Masseur und lass dir das erklären. Nur ein gut gemeinter Tipp lass dich nicht in seine Finger kriegen, ansonsten besteht die Chance das du katholisch wieder raus kommst, oder tot :wink:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

&quot hat geschrieben:Also TommyFan
vielleicht hast Du schon einmal von
der Eishockey Mannschaft Utah Grizzlie gehöhrt
ist ja möglich,
ich bin übrigenz ein grpßer Fan von denen.
Jetzt frage ich mich was die Utah Grizzlie
mit Mormonen zu tun haben?
auser daß sie in Utah spielen!
also lassen wir das
Ok
Sorry für alles

Rudolf
Oh mein Gott......... Sag mal........ Hast du nicht richtig gelesen?
Es geht hier nicht um deine UTAH GRIZZLIES!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er sagte nur, das du auch mal SATZZEICHEN benutzen sollst.
Und wenn du dich etwas mit UTAH auskennst, wenn du schon so ein UTAH Fan bist,
dann solltest du wissen das in UTAH die MORMONEN leben und diese KEINEN ALKOHOL trinken.
Sag mal.......... Willst du versuchen RECHT zu haben oder STREIT anzetteln?
Gegen deine Relgion UTAH GRIZZLIES hat NIE auch nur irgendjemand was gesagt.
Von Krolock
Hockeygott

Ich mache beim Goalie weiter:

2003/04 war bei Leksands der Straubinger Goalie Mike Bales, einst in Ingolstadt ausgemustert, beschäftigt. Der hatte in 23 Spielen eine Fangquote von 89 Prozent bei einem Gegentorschnitt von 2,92

2003/04 hat bei Timra Corey Hirsch 5 Spiele absolviert. 91 Prozent bei 2,11. Kimmo Kapanen hatte 80 Prozent bei 2,21

2003/04 hatte bei Färjestads Sinuhe Wallinheimo in 41 Spielen 90 Prozent bei 2,40

2002/03 hatte Wanhainen ein okayes Jahr. In 45 Spielen 90 Prozent bei 2,48

2002/03 hatte in Stockholm Juaquin Gage in 42 Spielen 2,56 bei 90 Prozent

Bei Färjestads hatte Walli in 39 Spielen 90 Prozent bei 2,43

Dann das Jahr 2001/02, als Wanhainen in 47 Spielen 90 Prozent bei 2,81 hatte

Ex Nürnberger Boo Ahl hatte in Jönköping in 11 Spielen 90 Prozent bei 2,67

Martin Gerber hatte in 44 Spielen 92 Prozent bei 1,96 Gegentoren
Antworten