" hat geschrieben:
schon mal etwas davon gehöhrt daß der AEV bzw. die Panther noch
Schulden abbauen müssen?
deswegen auch der geringe Eta von 3,1Mill.
Woher kommen dann diese enormen Schulden? Waren wir nicht angeblich jahrelang Vorbild in Sachen realistischer und vernünftiger Etat- und Kaderplanung?Ich dachte man gab nie mehr aus? Widerspricht sich also und kann kein Argument sein.
Und wenn mir nochmal jemand mit Infomatec kommt, das waren so an die 200´000 Euro um die es ging. Und hören tun wir das nun seit Jahren. Trotz Hoco auch dieses Jahr wieder. Wenn also mit Hoco als Hauptsponsor und "Superschwede", man wie tief waren wir dann im Dreck gesteckt?
Das ist jetzt keine Kritik an der Vereinsführung, sondern soll lediglich die Glaubwürdigkeit dieser hier immer von
Usern!!! angeführten Schulden in Frage stellen.
Sollte es stimmen, würde irgendwas nicht passen.Denn Entweder hats damals nicht gestimmt, oder eben heute. Ich hoffe und tippe auf Heute.
Es wird alles teurer, ist klar. Eben auch die SPieler. Ich erklär mir den Qualitätsverlust bei den Spielern eben in erster Linie damit, das man fürs gleiche Geld eben kommendes Jahr einen 30% schwächeren Kader nur bekommt. Gründe dafür gibts viele, wie eben hauptsächlich der wahrscheinliche Aufnahme des SPielbetriebs der NHL, wie auch eben ständig steigende Kosten im allgemeinen, die auch vor dem Personalsektor nicht halt machen.
Aber dieses Schuldengefasel als Ausrede, damit kann ich eben überhaupt nix anfangen. Stimmt sie, hat man uns was vorgemacht. Stimmt sie nicht, schadet sie mindestens ebenso dem Ansehen und Renomee eines solide geführten Vereins, wie die SPielerkritik der "Kinder" hier.

Denn welcher Sponsor hält schon her, um Altschulden eines Vereins zu tilgen? Die Zeiten von Graf und Maresch oder Augsburger Aktienbank sind vorbei, in denen Sponsoren in erster Linie das Vereinswohl und Ihre Verbundenheit zum Verein und nicht nur wirtschaftliche Interessen zum Ausschlag für Ihr Sponsoring nahmen. Heutzutage erwarten berechtigterweise Firmen wie Hoco und Co eine positive Gegenleistung und Aussendarstellung des Vereins. Altschulden wären da wohl nicht die beste Basis dafür.