" hat geschrieben:Ich kann nicht sehen, was daran so typisch weiblich sein soll. Bei mir liegt die neue Movement auf dem Plattenspieler, und ab und zu wird sie umgedreht
Ich sach ma, dass mir das schon sehr gut gefällt, aber einen Innovationspreis gibt es nicht. "Karl Marx" klingt mehr nach The Jam als The Jam und "No Regrets" ist bei Weglassen der Stimmen "Happy Hour" von den Housemartins. "Is That Love?" ist von Squeeze und halt von denen auch am besten. Aber insgesamt schon sehr angenehm. Werde ich kaufen.
Und wenn die Briten im Mod-Revival-Wahnsinn (und das ist es mittlerweile auf der Insel) diese Band erstmal entdecken, starten sie durch (und lassen Hives etc. hinter sich).
Und zum Revival: Bin gespannt, ob beim dritten Mal der Funke großflächig auch bei uns einschlägt. Ansätze sind da (die ganzen Augsburger Popbands wären wohl ganz gern dabei), aber ob ich das gut finden würde? Wäre womöglich ein Grund, zum Skinhead zu mutieren
Nach der Ankunft am Donnerstag abend bzw. Nacht erst mal den beschissensten Einweg-Grill der Welt angeworfen. Ohne unser Lampenöl hätten wir das Ding nie zum laufen gebracht. Diverse Bierchen und Vodka-Eistee haben das ganze abgerundet.
Am Freitag in der früh gabs dann erst mal Dosenbier bis sich eine schöne Bierpyramide hat bauen lassen.
Musik am Freitag:
- Fettes Brot - mittelmässig
- Adam Green - ganz net (ab der Hälfte eingeschlafen - Scheiss Alkohol)
- Velvet Revolver - fand ich ziemlich scheisse
- Wir sind Helden - ganz gut aber kein RIP-Headliner
Am Samstag früh erst mal Bierfass klar gemacht und bis um 14.30 Uhr die Sonne genossen. Danach mit Flasche Vodka bewaffnet ab zum Nachbar und Mainz Am. - Offenbach Live auf HR3 geschaut. DBTV machts möglich. 16.15 Uhr Aufstieg von Siegen gefeiert. OLE...
Musik am Samstag:
Green Day - nach 4 Liedern eingeschlagen (Scheiss Alkohol)
Am Sonntag reste saufen.
Musik am Sonntag:
Slayer - Geil
Mötley Cru - Geil
Manson - Wer´s mag
Iron Maiden - Geil
Nach diversen Stadion Bierchen ab zum Platz und reste saufen.
Montag zurück.
Musikmäßig war´s nicht so mein Fall aber das wusste ich schon vorher.
Mal schaun wer nächstes Jahr kommt aber die Party drumrum ist nur zu empfehlen.
Hm, vielleicht hab ich was falsch verstanden, ICH gehe auf Festivals WEGEN der Musik. Blödsaufen kann ich mich auch bei mir im Garten. Und das deutlich billiger und nur mit Menschen die ich mag.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
" hat geschrieben:Hm, vielleicht hab ich was falsch verstanden, ICH gehe auf Festivals WEGEN der Musik. Blödsaufen kann ich mich auch bei mir im Garten. Und das deutlich billiger und nur mit Menschen die ich mag.
Also wenn ich mir RIP anschau, dann gehört das saufen doch genauso dazu oder?!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
" hat geschrieben:Hm, vielleicht hab ich was falsch verstanden, ICH gehe auf Festivals WEGEN der Musik. Blödsaufen kann ich mich auch bei mir im Garten. Und das deutlich billiger und nur mit Menschen die ich mag.
Also wenn ich mir RIP anschau, dann gehört das saufen doch genauso dazu oder?!
Ich hab nix dagegen sich auch bei nem Festival ordentlich eines hinter die Binde zu hauen, aber bei den meisten ist das inzwischen der Hauptgrund dort hin zu gehen (persönliche Anmerkung: bei den meisten Line-Ups kein Wunder). Und das ist bei mir anders. Ich würde nie zu RIP gehen wo mir 99% der Bands einen Brechreiz verursachen, nur weil ich saufen will. Das geht billiger und deutlich besser. Und, ich sehe immer alle Bands die man sehen kann. Dafür habe ich Eintritt bezahlt. Sprich, ich stehe um 10 Uhr früh auf'm Gelände.
Hatte auch Kumpels auf'm BYH letztes Jahr dabei die an 2 Tagen nicht eine einzige Band gesehen haben. Sowas leuchtet mir net ein.
Slayer - NEEEIIINNNNN - Krach!
Maiden - na ja, hab ich irgendwie schon 1000 Mal gesehen und sooo toll sind die live net. Tolle Show, aber der Rest, na ja.
Interessiert hätte mich Green Day, Mötlley Crüe und evtl. Slash (Velvet Revolver), die sollen aber laut einiger Kumpels bodenlos schlecht gewesen sein (also VR)
Wer macht denn sowas? Aber jetzt mal Spass beiseite, da gibt es echt viel weniger Ärger mit Alkohol als bei allen anderen Veranstaltungen, wo hauptsächlich Rock gespielt wird. Wobei ich jetzt nicht derjenige bin, der nicht mal gerne 2-3 Bierchen zu viel trinkt oder nur Schlager hört!!!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
" hat geschrieben:Da ist halt Reggae-in-Wulf gaaaanz anders - mit weniger Alkohol. :wink:
Liegt wohl am Musikstil... :?:
oh jeah. Ist überhaupt eines der geilsten Open-Airs im Raum Augsburg. (so manigfaltig ist die Auswahl ja auch nicht...)
Anfang August (ich glaube am zweiten August-Wochenende) veranstaltet übrigens der Jugendclub Friedberg zwischen Friedberg und Kissing zwei Open-Airs. Freitags ist eher die Party-Fraktion an der Reihe. Es spielt die Robert's H Band (Rock-Cover). Am Samstag spielen vorraussichtlich die Soulmates (Funk and Soul) und Skaos (Ska). Evtl gibts am Samstag auch noch ne dritte Band.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
" hat geschrieben:Slayer - NEEEIIINNNNN - Krach! Maiden - na ja, hab ich irgendwie schon 1000 Mal gesehen und sooo toll sind die live net. Tolle Show, aber der Rest, na ja.
Waaaaaas? Slayer? Krach? Die sind einfach Kult :wink:
Aber jetzt.....Maiden live net so toll? Hab die zwar erst zweimal gesehen, aber vor allem des erste mal war des beste Konzert das ich je gesehen hab. Unglaubliche Show, megafetter Sound, geile Performance und ne wahnsinns Atmosphäre! Besser gehts kaum.
Aber Geschmäcker dürfen sich ja unterscheiden :wink: