2 neue für den Sturm

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Dibbl Inch
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Dibbl Inch »

sehr gute Verpflichtungen wenns so weiter geht spieln wir wieder um die Play Off`s mit!
???
Diese Meinung find ich etwas seltsam.

Was mich viel mehr interessiert:

Wenn du im Bärenkeller wohnst, warum bist du dann nicht beim verdammt nochmal wichtigsten Fußballspiel der Bärenkellerer Vereinsgeschichte??? :)
Bild
Beschläunigér
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Beschläunigér »

Dat is doch mal wat jutet!

Weiter so!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
SirHighwayman
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von SirHighwayman »

&quot hat geschrieben:Dat is doch mal wat jutet!

Weiter so!
Kann ich mich nur anschliessen und an die 2 neuen alles alles gute hier in Augsburg (wie sehn uns im Stadion)

sir
MythosAEV
Profi

2 neue für den Sturm

Beitrag von MythosAEV »

Beide gute Verpflichtungen: Bei King kann man eigentlich nichts falsch machen, er wird einer der wichtigsten Spieler überhaupt sein und eine zentrale Rolle im Sturm einnehmen.

Der "Menauersepp" ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack: jung, wild, talentiert, ausbaufähig.

Ich hab absolut nix zu meckern heute.

Bin jetzt total auf die Nordamerikaner gespannt, die man aus Übersee holt...

----> hockeydb.com ---> Statistiken SCOTT KING

Scott King Center
Born Jan 21 1977 -- Saskatoon, SASK
Height 5.10 -- Weight 175 -- Shoots R

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1995-96 Boston University NCAA 18 5 9 14 38
1996-97 Kelowna Rockets WHL 68 40 57 97 96 6 1 2 3 8
1997-98 New-Orleans Brass ECHL 56 26 46 72 34 4 0 6 6 6
1997-98 Fredericton Canadiens AHL 3 0 0 0 4 -- -- -- -- --
1998-99 Fredericton Canadiens AHL 70 14 29 43 42 6 2 3 5 2
1999-00 Mississippi Sea Wolves ECHL 42 16 35 51 54 7 0 2 2 10
1999-00 Springfield Falcons AHL 12 2 4 6 8 -- -- -- -- --
1999-00 Milwaukee Admirals IHL 12 1 2 3 0 -- -- -- -- --
2000-01 Charlotte Checkers ECHL 72 40 61 101 34 5 1 1 2 12
2001-02 Bad Toelz EC 2.GBun 52 25 48 73 60 3 0 0 0 8
2002-03 Iserlohn Roosters DEL 52 12 26 38 42 -- -- -- -- --
2003-04 Iserlohn Roosters DEL 51 18 31 49 58 -- -- -- -- --
2004-05 Krefeld Penguins DEL 52 12 30 42 28 -- -- -- -- --

aus krefeld-pinguine.de: Scorerstatistik 2004/05 KEV

RF Nr. Name Pos Sp T A GP Str BU+ BU- BU% SaT PPT SHT GWG + - +/-

4 11 King, Scott F 52 12 30 42 28 522 502 50,98 107 3 0 2 37 32 5
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Menauer ebenfalls solide, aber mehr als dritte (wohl eher nur vierte) Reihe traue ich ihm (zumindest) nächste Saison (noch) nicht zu...
:P :P :P :P :P :P

@König

Im Bärenkeller gibt seinen Verein der ist wichtiger, der ESV Augsburg.
Max
Profi

2 neue für den Sturm

Beitrag von Max »

Kann mich dem allgemeinen Tenor eigentlich nur anschließen, ich kann mit beiden Verpflichtungen sehr gut leben. Vor allem bei King ist es wirklich klasse, dass er kommt, da er zum einen bereits langjährige DEL-Erfahrung mitbringt und zum anderen die letzten Jahre immer beständig scorte.

Ob Scott nun als Reihe-1-Center angedacht ist, oder für die zweite Reihe bestimmt, ist doch nebensächlich. Viel entscheidender ist doch, was in den nächsten Wochen und Monaten noch so alles nachkommt. Denn lieber zwei annähernd gleichwertige erste Sturmreihen, als einen alles andere im Team überragenden Star als Nummer-1-Center mit eher durchschnittlichen Nebenleuten.

Und von einem Bohonos, Gratton, Johnson & Co können wir (leider) ohnehin nur vergeblich träumen...

Noch kurz bezüglich der Sachemit Fliegauf, für die, die es nicht gelesen habe. Ich zitiere Charly aus der Eishockey News vom 31.Mai auf die Frage, wie weit er immer noch in zwei Clubs involviert war:

"Unüblich stark, weil ich für Augsburg noch die Lizenzierungs-Unterlagen vorbereitet habe wie in den Jahren zuvor auch. Allerdings habe ich mit den jüngsten sportlichen Entscheidungen bereits nichts mehr zu tun gehabt, sondern mich in Frankfurt auf die Verträge mit Gosselin, Boileau und Stöpfgeshof konzentriert."

Ich bin heute mit den jüngsten Entscheidungen auf dem Personal-Sektor jedenfalls zufrieden und wünsche beiden an dieser Stelle alles Gute für ihre (hoffentlich erfolgreiche) Zeit bei uns in Augsburg.

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von good luck »

In den letzten 5 Jahren 4 mal bester Skorer seines Teams.

Der steckt den Methot leicht weg. Seit der 10 und der 11 auch endlich wieder einer der Penaltys schießen kann.

Ich bin rundweg zufrieden. Auch wegen Menauer.
Manne
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Manne »

Lasst sie doch erst mal spielen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sangriaman
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Sangriaman »

&quot hat geschrieben:Lasst sie doch erst mal spielen
Den Satz darf man doch hier nicht sagen.... :wink:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
gbz24
Anfänger

2 neue für den Sturm

Beitrag von gbz24 »

jetzt nimmt der kader langsam aber sicher formen an
king is gut finde ich der hat die letzten jahre immer gut gepucktet
ich habs euch immer gesagt last den randy mal machen
glaub das wir für nächstes jahr wieder eine gute mannschaft zusammen kriegen werden :D :shock:
Skopintsev
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Skopintsev »

Ultraaffengeil!
Man kann ja mal so tun, als wären die Neuzugänge nicht die Ausschußware der Liga!

Klar, nach der Playoff-Teilnahme ist jetzt erst mal wieder genug erreicht! Ein Durchhängejahr steht an! Wie immer, solange es SIGL gibt!
Da weiß man, was man hat!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Pantherjoe
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Pantherjoe »

Scott King finde ich eine sehr gute Verpflichtung. Er hat immer um die 40 Punkte gemacht, war vorletzte Saison acht bester Scorer der Liga und hatte in dieser Spielzeit auch nur vier Punkte weniger als Bob Wren auf seinem Konto. Zudem ist er ein Spieler der mich sowohl technisch als auch kämpferisch überzeugen konnte, des weiteren kennt er dazu auch noch die Liga, was ihn für mich zur perfekten Verpflichtung macht.

Wobei es natürlich schon noch darauf an kommt wer noch alles kommt. Von den restlichen drei Ausländern muss jeder einen gewissen Scoringtouch mitbringen. Ich bin ja mal gespannt um wen es sich bei Mister X (laut Sigl hat ein weiterer Spieler bereits unterschrieben, dessen Namen man aber noch nicht nennen kann) handelt.

Die Verpflichtung von Menauer finde ich auch überaus positiv. Menauer und Firsanov traue ich einiges zu. Jetzt sollte aber schon noch ein Deutscher kommen, der zumindest ansatzweise die Abgänge auf dem deutschen Sektor kompensieren kann.
Tom
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Ultraaffengeil!
Man kann ja mal so tun, als wären die Neuzugänge nicht die Ausschußware der Liga!

Klar, nach der Playoff-Teilnahme ist jetzt erst mal wieder genug erreicht! Ein Durchhängejahr steht an! Wie immer, solange es SIGL gibt!
Da weiß man, was man hat!
Um mal nicht auf die Inhaltslosigkeit Deines Postings einzugehen, eine Frage:

Welche Spieler wären denn auf Deiner Prioritätenliste anzutreffen?
frankiegroleau19
Testspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von frankiegroleau19 »

King ist eine gute Verpflichtung, der wird wie jedes Jahr seine Punkte machen. So wie er das in Iserlohn und Krefeld getan hat. Menauer und Firsanov wollen sich beide beweisen. Nur brauchen wir halt noch nen Verteidiger! Einen "Blueliner", wie Robby Siller sagen würde. Der auch "wirklich" von der Blauen Druck macht, einen starken Aufbaupass spielt, und hinten sicher steht. Und im Sturm muss jeder der drei noch kommenden Ausländern passen, sonst gehts nicht! Trotz der jetzt getätigten Transfers bleibt noch viel Arbeit für Loddar und Eddy...
Skopintsev
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Skopintsev »

Erstmal fängt es schon damit an, daß vom Potential hochwertige Spieler wie zB Wren, Fortier, Guillet, Beaucage usw. hier keine 2-Jahresverträge kriegen und ein neues Vertragsangebot, wenn überhaupt, viel zu spät vorgelegt wird. Letzteres gilt auch für Spieler 1 Kategorie darunter, die durchaus nicht so leicht zu ersetzen sind, wie Beardsmore, Delille.

Das hat zur Folge, daß man sich nicht nur um Verstärkung auf den Posten kümmern muß, auf denen eine Verstärkung dringend erforderlich ist, sondern auch oft eben vergeblich adäquaten Ersatz für die Sahnestückchen der Mannschaft suchen muß.

Was Verstärkung anbelangt, hätte ich mich erstmal für starke Verteidiger ins Zeug gelegt. Nicht nur die Frankfurter Robidas und Ratchuk waren auf dem Markt, auch diverse Mannheimer u.a. Groleau. Und was machte man stattdessen? Zuerst bekam Fendt einen neuen Vertrag - wozu mir schon überhaupt nichts mehr einfällt. Dann versuchte man offenbar auch Pudlick einen neuen Vertrag anzutragen, was dank den Forumseinsprüchen dann wohl doch nicht geschah bzw. man weiß ja nicht ganz sicher, ob man die Bekanntgabe nur hinauszögert wie bei Menauer - um ihn dann zusammen mit einem besseren Spieler den Fans unterjubeln zu können! Und letztlich hat man bislang nur Lindman neuverpflichtet, dessen Formkurve in den letzten Jahren stringent nach unten verlief.

Im Sturm waren ebenfalls jede Menge Spieler auf dem Markt. Warum hat man sich bei Absteiger Kassel (Corso, Greig, Swanson, sowie Verteidiger Furey) nicht bedient? Morczinietz war wieder frei und und und....
Stattdessen: Menauer, Firsanow, Suchan..... Risikoverpflichtung Eklund ...

Und wenn schon, laut Sympathieträger SIGL, noch Tausende von Spielern auf dem Markt sind, dann ist das nichts als Frasendrescherei! Was man daran sieht, was er draus macht.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
frankiegroleau19
Testspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von frankiegroleau19 »

Francois Groleau hätte man sofort holen können! Dazu hätte man nicht die Verpflichtung des Trainers abwarten müssen. Der kann auch offensiv spielen, so wie er das 98/99 getan hat (glaube 34 Pkt.) Außerdem ist er defensiv eine Bank. Aber da kann man jetzt nix mehr machen, bin gespannt, was der Lindman so anstellt!!!
Tom
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Erstmal fängt es schon damit an, daß vom Potential hochwertige Spieler wie zB Wren, Fortier, Guillet, Beaucage usw. hier keine 2-Jahresverträge kriegen und ein neues Vertragsangebot, wenn überhaupt, viel zu spät vorgelegt wird. Letzteres gilt auch für Spieler 1 Kategorie darunter, die durchaus nicht so leicht zu ersetzen sind, wie Beardsmore, Delille.
1. Wird das seine Gründe haben, warum solche Spieler keine 2-Jahresverträge bekommen und
2. wurden die Spieler "eine Kategorie drunter" eigentlich immer ersetzt.

Nur fällt das einem halt nicht auf, wenn man ihm sein(e) Lieblingsspielzeuge klaut.
&quot hat geschrieben: Das hat zur Folge, daß man sich nicht nur um Verstärkung auf den Posten kümmern muß, auf denen eine Verstärkung dringend erforderlich ist, sondern auch oft eben vergeblich adäquaten Ersatz für die Sahnestückchen der Mannschaft suchen muß.
Stimmt, ist aber wohl immer so wenn Verträge auslaufen und Spieler wechseln, oder? In Augsburg ist das halt jedes Jahr...
&quot hat geschrieben: Was Verstärkung anbelangt, hätte ich mich erstmal für starke Verteidiger ins Zeug gelegt. Nicht nur die Frankfurter Robidas und Ratchuk waren auf dem Markt, auch diverse Mannheimer u.a. Groleau.
Ratchuk und Robidas?
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

WIE PEINLICH IST DAS DENN BITTE? :lol: :lol:
Da sieht man mal, wieviel Ahnung Du wirklich hast.

Groleau hätte uns nicht weitergebracht. Zwar solide, aber keiner der verpflichtet werden muß.
&quot hat geschrieben: Und was machte man stattdessen? Zuerst bekam Fendt einen neuen Vertrag - wozu mir schon überhaupt nichts mehr einfällt. Dann versuchte man offenbar auch Pudlick einen neuen Vertrag anzutragen, was dank den Forumseinsprüchen dann wohl doch nicht geschah bzw. man weiß ja nicht ganz sicher, ob man die Bekanntgabe nur hinauszögert wie bei Menauer - um ihn dann zusammen mit einem besseren Spieler den Fans unterjubeln zu können! Und letztlich hat man bislang nur Lindman neuverpflichtet, dessen Formkurve in den letzten Jahren stringent nach unten verlief.
Was spricht gegen Fendt? Sein deutscher Pass, seine Augsburger Verbundenheit, seine Allrounderfähigkeiten?
Natürlich ist er keiner der der Güteklasse der deutschen Spieler entspricht, was Du aber anscheinend öffters mal aus den Augen verlierst, ist die Tatsache, daß die Autos hier mit einem "A" und keinem "B" oder "MA" im Kennzeichen rumfahren.
&quot hat geschrieben: Im Sturm waren ebenfalls jede Menge Spieler auf dem Markt. Warum hat man sich bei Absteiger Kassel (Corso, Greig, Swanson, sowie Verteidiger Furey) nicht bedient? Morczinietz war wieder frei und und und....
Die Saison würde der LEGENDÄRE SKOPINTSEV wohl komplett ohne deutsche Spieler bestreiten... KLASSE IDEE, warum ist da denn bisher keiner draufgekommen? Achso deutsche Spieler.... hmmm, brauchen wir eh nicht!
Abgesehen davon zeigt es auch, dass Du nicht sehr vertraut mit den im Raum stehenden Gehältern (bei den von Dir genannten Spielern) vertraut bist. Macht ja auch nix. Muss man nicht wissen, Hauptsache man blubbert ein bißchen vor sich hin.
&quot hat geschrieben: Und wenn schon, laut Sympathieträger SIGL, noch Tausende von Spielern auf dem Markt sind, dann ist das nichts als Frasendrescherei! Was man daran sieht, was er draus macht.
Süüüüüüüüüüüüß
Er gibt halt einfach nicht auf. Erinnert mich irgendwie an ihn:

Bild
Golden Brett
Hockeygott

2 neue für den Sturm

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Erstmal fängt es schon damit an, daß vom Potential hochwertige Spieler wie zB Wren, Fortier, Guillet, Beaucage usw. hier keine 2-Jahresverträge kriegen
Ich vermute mal ganz stark, daß diese Spieler sich auch nicht auf einen Zweijahres-Vertrag in Augsburg einlassen würden. Die meisten Ausländer nutzen die Panther doch als Sprungbrett, um sich für bessere Vereine in der DEL zu empfehlen.

Was Verstärkung anbelangt, hätte ich mich erstmal für starke Verteidiger ins Zeug gelegt. Nicht nur die Frankfurter Robidas und Ratchuk waren auf dem Markt
Das kann wirklich nicht dein Ernst sein, oder? Die beiden und alle anderen dieses Kalibers sind weit jenseits alles finanziell Machbaren.

Und was machte man stattdessen? Zuerst bekam Fendt einen neuen Vertrag - wozu mir schon überhaupt nichts mehr einfällt.
Das sind doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Dann versuchte man offenbar auch Pudlick einen neuen Vertrag anzutragen, was dank den Forumseinsprüchen dann wohl doch nicht geschah bzw. man weiß ja nicht ganz sicher, ob man die Bekanntgabe nur hinauszögert wie bei Menauer - um ihn dann zusammen mit einem besseren Spieler den Fans unterjubeln zu können!
Die angebliche Weiterverpflichtung von Pudlick ist einzig und allein auf dem Mist eines Nürnberger Fans gewachsen. Zwar wird man sich die Option Pudlick vielleicht für den Notfall offen halten, aber akut ist die Sache mit Sicherheit nicht. Ich hoffe übrigens stark, daß dieser Notfall nicht eintritt.

Und letztlich hat man bislang nur Lindman neuverpflichtet, dessen Formkurve in den letzten Jahren stringent nach unten verlief.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Bei Lindman kann ich nicht verstehen, warum manche ihn in den höchsten Tönen loben. Der Mann ist für mich ein sehr großes Fragezeichen - und ein sehr riskantes obendrein.

Im Sturm waren ebenfalls jede Menge Spieler auf dem Markt. Warum hat man sich bei Absteiger Kassel (Corso, Greig, Swanson, sowie Verteidiger Furey) nicht bedient? Morczinietz war wieder frei und und und....
Du schmeißt schon wieder Ausländer und Deutsche in einen Topf. Ich schätze mal, daß Leute wie Corso zu teuer sind/waren und man andere Spieler, wie z.B. Furey, der die eigene Zone nur vom Hörensagen kennt, vielleicht auch einfach nicht wollte.:shock:
Und wenn du ernsthaft Morczinietz vorschlägst, dann solltest du dich mal schleunigst umhören, was der in Hannover verdient.
Eklund ist in meinen Augen übrigens keine Risikoverpflichtung. Riskant ist die Verpflichtung von Wanhainen (und für mich auch die von Lindman). Eklund ist eine solide Verpflichtung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Michi-AEV
Stammspieler

2 neue für den Sturm

Beitrag von Michi-AEV »

King ist echt Klasse! Top Spieler. Hoffen wir das es nicht der letzte Erfreuliche Neuzugang war. Jetzt noch einen Klasse Verteidiger!
Fußball-Gott
Bild
gbz24
Anfänger

MISTER X

Beitrag von gbz24 »

hallo zusammen
Wollte mal wissen
was ihr von Mister x haltet
Wer is er wo kmmt er her?
schwede oder nordamerikaner
bin echt gespannt :lol: