Ich wollte gestern auf meinen CD-Brenner (LG GCC-4520B) eine neue Firmware installieren, von 1.00 auf 1.01.
Alles schön und gut, wäre der PC nicht während der Installation abgeschmiert. Auf jeden Fall liegt jetzt das Problem vor, daß mein CD-Brenner nicht mehr erkennt wird bzw. mein CD-Brenner nicht mehr weiß, was er überhaupt ist.
Jetzt habe ich im Internet herausgefunden, daß es evtl. möglich ist, meinen CD-Brenner vor der Beerdigung zu retten.
Dazu brauche ich folgende Dinge:
1.) Software "MTKFlash" -> liegt in Version 1.55 vor
2.) meine alte Firmware 1.00 -> habe ich auch, als .exe und .hex-Datei. Ich brauche sie aber anscheinend als .bin-Datei -> was machen???
"MTKFlash" und die alte Firmware sollen nun auf Diskette kopiert werden -> Problem: Mein PC hat gar kein Diskettenlaufwerk mehr. Meine Idee: Einen anderen PC benutzen -> Frage: Überhaupt möglich?
Dieser ganzer Vorgang soll jetzt irgendwie unter DOS stattfinden und so evtl. meinen "Ich-weiß-nicht-mehr-was-ich-bin-Brenner" wieder zum Leben zu erwecken.
Problem: Da bin ich momentan mit meinem Latein am Ende...
Hat jemand von euch das ganze evtl. schonmal ausprobiert? Ich habe natürlich in verschiedenen anderen Foren auch schon nachgefragt, aber warum nicht in mehreren Foren nach Hilfe suchen...?