" hat geschrieben:" hat geschrieben:Mir schwant fürchterliches. Nur wenn ich dann unseren Sturm so ansehe, schlimmer ist die Verteidigung auch nicht.
Vergiss die Torhüter nicht!!!
Im Ernst. Bei der jetzigen Konstellation der Verteidigung darf Pudlick kein Thema sein! So lustig er sein mag...
Ist aber glaub ich schon 100mal geschrieben worden. Und ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen das auch wissen! Und Pudlick wirklich die absolute Notlösung ist...
Sehe ich genauso. Wobei ich schon irgendwie hoffe, daß Pudlick in der DEL bleibt, da ich verdammt gerne wissen würde, was er leisten kann, wenn er 100%ig austrainiert (falls er den Sommer dazu nutzt) in eine Saison geht. Allerdings wäre ich äußerst dankbar, wenn dieses Experiment außerhalb von Augsburg stattfinden würde.
Würde mich auch interessieren.
Pudlick besitzt in meinen Augen ein großes Potential und kann sich sicherlich in seiner zweiten Saison in Europa steigern.
Allerdings bin ich doch etwas skeptisch, was seine Weiterverpflichtung angeht, was hauptsächlich mit der Zusammenstellung der Abwehr in der kommenden Saison zusammenhängt.
Pudlick ist für mich als Nummer Eins Verteidiger etwas zu schwach und defensiv einfach nicht stabil genug, um hinten den Laden zusammenzuhalten.
Genau so sollte jedoch für meinen Geschmack das Anforderungsprofil für die beiden noch zu besetzenden Kontingentspieler aussehen:
Ein offensivstarker Blueliner, der das Spiel von hinten lenkt und speziell im Power Play als "Quarterback" fungiert und ein defensivstarker Mann, der weiß, wie er seinen Körper einsetzen kann, um vor dem eigenen Tor aufzuräumen.
Wenn man einen Lindman noch nicht verpflichtet hätte, wäre ein Mike Pudlick sicher eine Option, aber so macht eine Weiterbeschäftigung zumindest für mich wenig Sinn.
Schade eigentlich.