Für Ulle wohl heuer die letzte Chance etwas zu reissen. Lance hat sich mit seiner erneuten Teilnahme keinen Gefallen getan.
Glaube der Sieg kann heuer nur über Ivan Basso (Team CSC) gehen, hat mit Voigt, Sastre und Julich starkes Team. Sein Zeitfahrendefizit dürfte heuer abgeschafft sein.
Beim besten Nachwuchsfahrer wird es sich wohl oder übel auf Tom Boonen (Quick Step) hinauslaufen.
Was ich wieder nicht so toll finde ist das Mannschaftszeitfahren, aber was solls.
Glaube die Vorentscheidung wird am 13. Juli fallen, wenn der Col de la Madeleine und Col du Galibier anstehen. Wenn Ulrich vorne mitfahren möchte (beim Zeitfahren sehe ich keine Probleme) dann muß er die 15. Etappe mit den 6 Pässen gut überstehen. Was ich aber nicht glaube (Wahrscheinlich wieder ein Erkältung in der ersten Tour-Woche :roll: )
Iban Mayo wird sicherlich auch stark fahren, jedoch wird nach dem Mannschaftszeiten sein Rückstand schon wieder enorm sein.
Mein erwartetes Endklassement:
1. Ivan Basso (CSC)
2. Alexander Winokurow (T-Mobile)
3. Roberto Heras (Liberty Seguros)
4. Jan Ullrich (T-Mobile)
5. Iban Mayo (Euskatel)
6. Lance Armstrong (Discovery Channel)
Bestes Team: T-Mobile
Bester Bergfahrer: Iban Mayo
Bester Nachwuchsfahrer: Tom Boonen
Bester Sprinter: eigentlich Robbie McEwen aber heuer Baden Cooke (optimal wäre natürlich Thor Hushovd)
Eine Tour ohne L'Alpe d'Huez :roll: