Aus für die Huskies?

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Golden Brett
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wie die die Lizenz erhalten haben?

Nach Informationen der Eishockey NEWS haben die Huskies nach wie vor offiziell keine DEL-Lizenz.

Mir tun die Fans der Huskies mittlerweile ganz schön leid. Erst das kleine Wunder mit dem scheinbaren Verbleib in der DEL und direkt nach der Feier der Schlag in die Magengrube. :(

Aus unserer Perspektive wäre eine Liga mit dreizehn Teams heuer natürlich nicht schlecht. Somit wäre zumindest das Thema Abstieg von Anfang an keines. Auch tauchen in diesem Fall völlig unerwartet wieder deutsche Spieler auf dem Markt auf. Mit Sicherheit gibt es bereits jetzt den einen oder anderen (es muß ja nicht gleich Tobi Abstreiter sein), der sich nach einem neuen Verein umschaut, bevor die Lage in Kassel endgültig geklärt ist.

Trotz der möglicherweise positiven Aspekte für uns, wäre es mir aber dennoch ganz recht, wenn die Huskies in der DEL verbleiben. Erstens für die Kasseler Fans und zweitens für das "Image" der Liga.
Bill Terry
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Nach Informationen der Eishockey NEWS haben die Huskies nach wie vor offiziell keine DEL-Lizenz.

Aber nur, weil Kassel die Unterlagen nicht unterschrieben zurückgeschickt hat. Abgesegnet wurde das ganze ja schon von der DEL 8)
Der Lizenzvertrag, den Joe Gibbs am letzten Dienstag von der DEL-Tagung in Mannheim mit nach Kassel bracht, muss von Simon Kimm unterschrieben und an die DEL zurückgesandt werden. "Das ist aber noch nicht passiert", sagt Tripcke. Faktisch besteht für die Huskies somit noch keine Lizenz bei der DEL.

Is aber auch egal, weil es eben eh schon wieder Tohuwabohu ist. Und schuld daran sind meist so gewisse Selbstdarsteller des Verein.

Mir ist es dazu noch jedesmal ein Greuel, wenn die Liga mit einer ungeraden Zahl starten will, im schlimmsten Fall. Einnahmeverlust aus zwei Heimspielen, wenn sowas absehbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sich sowas positiv auf unsere weitere Kadervervollständigung auswirkt.

Naja, am Ende wird Kassel doch bleiben, das ganze hat wieder ein Gschmäckle auf die DEL geworfen und Kimm hatte auch wieder seinen Sommerauftritt. Denn sowas in der Art hatte man dort ja auch schon mal, wenn ich mich recht entsinne.
Gott, wenn man derzeit ans Eishockey denkt bekommt man eh nur Magengeschwüre.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
kini#8
Stammspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nach Informationen der Eishockey NEWS haben die Huskies nach wie vor offiziell keine DEL-Lizenz.

Aber nur, weil Kassel die Unterlagen nicht unterschrieben zurückgeschickt hat. Abgesegnet wurde das ganze ja schon von der DEL 8)
Der Lizenzvertrag, den Joe Gibbs am letzten Dienstag von der DEL-Tagung in Mannheim mit nach Kassel bracht, muss von Simon Kimm unterschrieben und an die DEL zurückgesandt werden. "Das ist aber noch nicht passiert", sagt Tripcke. Faktisch besteht für die Huskies somit noch keine Lizenz bei der DEL.

Is aber auch egal, weil es eben eh schon wieder Tohuwabohu ist. Und schuld daran sind meist so gewisse Selbstdarsteller des Verein.

Mir ist es dazu noch jedesmal ein Greuel, wenn die Liga mit einer ungeraden Zahl starten will, im schlimmsten Fall. Einnahmeverlust aus zwei Heimspielen, wenn sowas absehbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, das sich sowas positiv auf unsere weitere Kadervervollständigung auswirkt.

Naja, am Ende wird Kassel doch bleiben, das ganze hat wieder ein Gschmäckle auf die DEL geworfen und Kimm hatte auch wieder seinen Sommerauftritt. Denn sowas in der Art hatte man dort ja auch schon mal, wenn ich mich recht entsinne.
Gott, wenn man derzeit ans Eishockey denkt bekommt man eh nur Magengeschwüre.

Nicht nur einmal, das ist doch fast jedes Jahr das gleiche, nur nicht in diesem Umfang wie momentan.
Ich war ja von Anfang an für ne 13er-Liga, auch wenn es mit Problemen behaftet ist. KS als sportlicher Absteiger und WOB Lizenzentzug wg dem Hallen-Theater.
BASTARD57
Ersatzspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von BASTARD57 »

"Wegen der fehlenden Zeit bis zum Saisonbeginn käme in erster Linie Zwangsabsteiger Wolfsburg infrage - der mit seiner Mannschaft die Zeit bis zum Neubau der Halle nach Kassel ausweichen könnte..."(hna)

ich hab´s doch gewusst... die jungs bei der hna rauchen echt übles zeug...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Augsburger Punker
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:ich hab´s doch gewusst... die jungs bei der hna rauchen echt übles zeug...

Und Du hast eine echt üble Signatur - und das mein' ich nicht nur orthographisch.
Eagle 26
Neuer Benutzer

Spielervermittler: "Jeder Tag zählt"

Beitrag von Eagle 26 »

Kassel. "Den Huskies läuft die Zeit davon", sagt Stefan Metz, einer der renommiertesten Vermittler von Eishockey-Spielern in Deutschland und einst auch Manager in Kassel. "Mit jedem verlorenen Tag wird es schwieriger, noch ein Team zu bekommen." Wobei gute Importe auch bis zum Saisonbeginn kein Problem sein werden: "Es geht vor allem um deutsche Spieler."

Herr Metz, sind überhaupt noch deutsche Spieler auf dem Markt?
Metz: Im Moment sind es noch sieben bis zehn DEL-taugliche Leute. Einige haben ja auf das grüne Licht für Kassel gewartet. Da waren wir uns ja längst einig, Joe Gibbs, die Spieler und ich. Aber mit jedem weiteren verlorenen Tag wird es für die Huskies schwieriger, noch ein Team zu bekommen.

Was also muss passieren?
Metz: Die Huskies müssen ganz, ganz schnell Klarheit über ihre Zukunft bekommen. Denn es ist ganz einfach: Die Spieler werden jetzt die Jobs annehmen, die sie noch bekommen können. Und eigentlich sind nur noch Kassel und Wolfsburg auf der Suche nach deutschen Leuten. Allein Wolfsburg braucht für die zweite Liga noch sechs bis acht Leute.

Gibt es eine Frist, nach der nichts mehr geht?
Metz: Nein, das regelt der Markt: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst. Bislang haben die Spieler ja schon viel Geduld gezeigt. Aber das geht vor allem bei Familienvätern nicht endlos so weiter.(SAM)

07.07.2005
hna.de
Gruß

Micha

"Work hard, but enjoy your life" Bild
markus.n
Neuer Benutzer

Aus für die Huskies?

Beitrag von markus.n »

Der Gipfel der Peilichkeiten ist damit endgültig erreicht, darunter leiden doch alle Teams der DEL. Wie soll denn eine solche Liga für Sponsoren, die ihr Sponsoring nicht nur als bloßes Privatvergnügen betrachten sondern tatsächlich als Möglichkeit sich darzustellen und daraus einen Marketingvorteil zu ziehen, noch interessant sein? Zuerst die Superidee mit der geschlossenen Gesellschaft, absoluter Quatsch, wir sind doch keine Nordamerikaner. Dann wird Wofsburg ausgeschlossen, na ja noch vertretbar, obwohl es uns Fans egal sein kann, ob nun in Wolfsburg eine kleine oder große Halle steht. Sportlich gesehen und das ist doch für mich das Wichtigste, hat sich Wolfsburg die Klasse erhalten und die Zugehörigkeit zur DEL verdient. Aber dem nicht genug, nun kann oder will der Nachrücker Kassel nicht, weil wahrscheinlich finanziell am Ende. Das Lizenzierungsverfahren ist doch der größte Witz und eine Farce. Da ist mir der Sigl mit seinem kaufmännisch eher vorsichtigen Verhalten tausendmal lieber als die anderen Traumtänzer!!
Eagle 26
Neuer Benutzer

Huskie-Fans rufen zum Schweigemarsch auf

Beitrag von Eagle 26 »

Der Schock nach der gestrigen Pressekonferenz sitzt tief, doch die Eishockey-Fans der Region stecken nicht auf. Wie sehr die Nachricht vom möglichen, ja wahrscheinlichen Aus der Kassel Huskies die Fans bewegt, zeigen nicht nur die Leserbeiträge unter den HNA-Artikeln oder im HNA-Forum, sondern auch die Betroffenheit im Forum der Huskies. Jetzt haben die Fan-Vertreter zu einem Schweigemarsch aufgerufen. Den Wortlaut des Briefes an die Fans und Medien - neben der HNA ging der Appell auch an HR und FFH - veröffentlichen wir an dieser Stelle:

Hallo liebe Eishockeyfans,

Eishockey in Nordhessen darf nicht sterben - wir müssen etwas tun, damit deutlich wird, wie wichtig unsere Huskies für unsere Region sind.

Daher soll am kommenden Samstag, dem 09.07.2005 um 11:00 Uhr ein Schweigemarsch vom Königsplatz ausgehen, der am Rathaus vorbei bis zur Eishalle führt. Die entsprechende Anmeldung dieser öffentlichen Versammlung wurde inzwischen bei der Stadt Kassel vorgenommen.

Wir treffen uns am Samstagmorgen um 10:30 Uhr am Königplatz und legen den Weg gemeinsam langsam und wirklich ruhig zurück, damit wir zumindest die Betroffenheit von uns Fans - vieler Menschen unserer Gegend - zum Ausdruck bringen.

Die Veranstaltung soll wirklich ruhig und geordnet ablaufen, weil wir ansonsten unsere Ziele, die Sponsoren, den Verein verraten würden und die Bevölkerung gegen uns aufbringen würden. Also: Keine Megaphone oder Presslüfthörner etc. und kein unkoordiniertes Gegröle!

Entsprechenden Vorab-Informationen an die Medien wie HNA, FFH und HR 3 erfolgen in den nächsten Stunden, damit wir größtmögliche Aufmerksamkeit erzielen und wir deren Unterstützung erhalten.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und dass es uns allen gelingt, in dieser schweren Zeit persönliche Differenzen und Animositäten zurückzustellen, damit wir GEMEINSAM für diese uns allen so wichtige Sache eintreten können.

Gesetzt den Fall, dass sich Änderungen oder Ereignisse ergeben, denen dieser Schweigemarsch letztendlich schaden würde, wird die Aktion am Samstagmorgen ggf. kurzfristig abgeblasen.

Mit blau-weißen Grüßen, Eure Faninitiative

P.S.: Bei evtl. Rückfragen setzt Euch bitte umgehend mit uns in Verbindung (01 73/5 40 91 85) oder (01 74/9 53 74 06)

hna.de

LESERMEINUNG Beitrag schreiben

Von Max Knopp am Donnerstag, 07.07.2005 um 21:43 Uhr
Super. Vielleicht denkt dann auch mal jemand an die Kids der Eishockey-Jugend. Wir Kinder und unsere Eltern leben für unseren Sport.

Auf diesen Beitrag antworten

Von Michael Maiweg am Donnerstag, 07.07.2005 um 22:30 Uhr

Re: Huskie-Fans rufen zum Schweigemarsch auf

Das ist eine spitzen Idee! Hoffentlich können wir dadurch unsere Huskies retten. Hier in Nordhessen, wo es schon kaum Profi - Sport gibt, wird es doch möglich sein die letzte Chance der Kassel - Huskies zu nutzen. Wir haben doch alle was davon: Wir Fan`s, die Wirtschaft eigentlich die ganze Region! Ich bin dabei, also bis Samstag!

--------------------------------------------------------------------------------

Von Martin Lottis am Donnerstag, 07.07.2005 um 21:23 Uhr
Eine sehr gute Aktion, meiner Meinung, wobei garantiert sehr viel Fan der Huskies teilnehmen werden und so eventuell zum Fortbestand der Kassel Huskies beitragen werden.

--------------------------------------------------------------------------------

Von Caro am Donnerstag, 07.07.2005 um 22:50 Uhr
S U P E R !!!
Ich bin auf jeden Fall dabei !

Von Mat am Freitag, 08.07.2005 um 00:20 Uhr
Huskie-Fans rufen zum Schweige
Es herrscht Hunger in der Welt und Armut in vielen Kasseler Familien. Gestern wurden viele Menschen bei Terroranschlägen in London getötet. Und da wollen sogenannte Huskie-Fans einen Schweigemarsch organisieren. Und wogegen bzw. wofür? Für den Erhalt einer Eishockeymannschaft! Na Prima.

Eishockey in Kassel ist und war schon immer ein Retortensport. Ein Team bestehend aus ortsfremden Sportlern. Nie irgendein Spieler aus der Region. Wie auch! Eishockey wurde hier nur von dem schlauen Fuchs Kimm installiert, um seine Halle zu füllen und den zumeist aus der untersten Bildungsschicht stammenden sogennannten Fans teures Bier und Fan-Nippes zu verkaufen. Keiner dieser Fans hat jemals selber Eishockey gespielt, also keine Ahnung von dem Sport.

Was Kasseler Eishockey-Fans eint, ist die Leere in ihren Köpfen und das nicht vorhandene soziale Leben außerhalb der kalten Eishalle. Kasseler Eishockeyfans werden zu Fans, weil sie sonst an Wochenenden nichts mit sich und Ihrer Zeit anzufangen wissen. Parallel sind Eishockeyfans auch noch gerne Fans von Bands wie Pur oder Wolfgang Petry.

Die meisten dieser Fans, die Kerle bevorzugt mit Vokuhila-Frisur, die Weibsbilder mit blondierten Haaren, würden in Kultureinrichtungen wie Theatern oder Programmkinos, ja sogar Kasseler Diskotheken, doch nur deplazierte Witzfiguren abgeben.

Falls ich morgen in der Stadt sein sollte, werde ich gespannt nach Gestalten mit um den prallen Leib gebundenen Fan-Utensilien Ausschau halten und einmal kurz mitleidig lächeln.

Von Toti am Freitag, 08.07.2005 um 06:45 Uhr

Re: Huskie-Fans rufen zum Schweige

Ich glaube du bist so einer der gerne mitleidig angeguckt wird. Ein ganz armer Beitrag. Hast wohl zuviel Zeit.

Von Rudi am Freitag, 08.07.2005 um 07:09 Uhr

Erst denken und dann schreiben. Erstens muß ich Ihnen zustimmen das es wichtigeres gibt als Eishockey. Aber dann kommt nichts mehr was stimmt. Die Kassel Huskies sind aus der ESG Kassel entstanden und sind nicht von Herrn Kimm gegründet worden. Die Mannschaft hat sich zum Teil aus Spielern aus der Region Kassel zusammengesetzt. Dann habe ich das Gefühl das Sie noch nie beim Eishockey waren oder wenn doch sind Sie wohl mit geschlossenen Augen durch die Halle gelaufen, oder hatten Sie zu viel getrunken, weil diesen von Ihnen beschriebenen Menschenschlag habe ich in den 20 Jahren die ich mittlerweile zum Eishockey gehe noch nicht gesehen. Ich habe z.B. schon viele Unternehmer und Akademiker in der Eissporthalle kennengelernt. Aber ansonsten tun Sie mir nur noch leid, denn Sie scheinen ein Mensch ohne Interessen zu sein.

Von Erik am Freitag, 08.07.2005 um 08:47 Uhr

Re: Huskie-Fans rufen zum Schweigemarsch auf

Leute laßt Euch doch nicht von so Einem provozieren !!
Wer nachts um 00:20 Uhr solch unqualifizierte Beiträge schreibt, der macht seinem Namen (MAT abgekürzt ursprünglich "MADNESS" => zu deutsch Verrücktheit) alle Ehre.

Von Stephan am Freitag, 08.07.2005 um 11:11 Uhr

du kannst dich wohl selber nicht leiden,
auf diese Art stirbt eine Region mit so Typen wie dir.

Stephan

Von Stephan L. am Freitag, 08.07.2005 um 09:46 Uhr
Find ich ne Schnapsidee...!!!

Das wird ein Herr Kimm auch nicht mitkriegen auf Sylt, dass einige (wohl eher wenige) Fans auf die Straße gehen. Und wenn er davon erfahren sollte, dann wird es ihn auch wenig jucken...

Von Torwuts am Freitag, 08.07.2005 um 10:57 Uhr

Hey Mat!Weisst du überhaupt was du da geschrieben hast?Ich spiele selber Eishockey und die meisten Kids der E J K gehen aufs Gymi oder zur Realschule.Wir kennen viele Fans die Bänker,Lehrer und Geschäftsleute sind die sich auch für wohtätige zwecke einsetzen.Deshalb finde ich du hast keine AHNUNG und davon sehr viel.
Gruß

Micha

"Work hard, but enjoy your life" Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von Pantherjoe »

Quelle: http://www.hna.de

Huskies-Manager Joe Gibbs hört endgültig auf

Die neuen Verhandlungen zwischen Huskies-Gesellschafter Simon Kimm und Manager Joe Gibbs sind nach HNA-Informationen endgültig gescheitert. Joe Gibbs, der nach eigenen Aussagen nach dem erstmaligen Scheitern der Familie Kimm noch eine Chance geben wollte, die für ihn unzumutbaren VBertragsangebote zu überarbeiten umd doch noch eine Mannschaft für die neue Eishockeysaison in der DEL aufzubauen, begründete sein "Nein" mit dem irreparabel gestörten Verhältnis zwischen ihm und Kimms, die dauerhaften persönlichen Angriffe wolle er sich und seiner Frau nicht mehr zumuten.

Damit stehen die Huskies vor dem Aus in der DEL - das Eishockey in Kassel ist am Ende.
Uvira
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Uvira »

Die Radiomeldung dazu:

http://rapidshare.de/files/2892604/Tuner050708002.mp3.html

Jetzt wirds immer bitterer für die Kasseler Fans :(
Bild
Uvira
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:[size=21px]Gibbs verabschiedet sich[/size]

Bild

In einer Pressemitteilung vom heutigen Freitag verabschiedet sich der Manager der Kassel Huskies, Joe Gibbs, endgültig, wenn auch schweren Herzens, von Kassel. Die Vertrauensbasis zwischen Familie Kimm und ihm sei zu sehr geschädigt, um die Zusammenarbeit fortführen zu können. Wir veröffentlichen die Pressemitteilung im Wortlaut:

Abschied von den EC Kassel Huskies

Wir haben nach der Bekanntgabe am Mittwoch noch einmal versucht, eine Brücke zur Familie Kimm zu bauen und eine vernünftige Lösung zu finden. Hierbei möchte ich mich ganz herzlich für die intensive Vermittlung von Herrn Wagner, meines Anwalts, und allen Personen im Hintergrund bedanken. Leider ist die Vertrauensbasis zwischen Familie Kimm und mir derart zerstört, dass eine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft nicht möglich ist.

Es war noch einmal ein Versuch meinerseits, leider ist dieser heute gescheitert. Ich danke allen Fans, Zuschauern, Sponsoren, Partnern, ehrenamtlichen Helfern und Freunden für Ihre Unterstützung in den letzten Jahren. Ich stehe zu meiner Entscheidung am Mittwoch und werde die Kassel Huskies schweren Herzens verlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Joe Gibbs
Bild
simonton18
Ersatzspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von simonton18 »

a) eine Liga mit 13 Vereinen wäre ja nur noch kacke! Nicht nur finanziell.

b) Vielleicht könnte der Mäx aber im Fall der Fälle den Serikow nach Augsburg lotsen, der sich ja eigentlich mit Kassel einig war!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Schneemann
Stammspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:a) eine Liga mit 13 Vereinen wäre ja nur noch kacke! Nicht nur finanziell.

b) Vielleicht könnte der Mäx aber im Fall der Fälle den Serikow nach Augsburg lotsen, der sich ja eigentlich mit Kassel einig war!

Meinst wirklich? Also ich weis nicht, der hat doch gern immer wieder Probleme gemacht und Unfrieden in die Teams getragen. Und so gut ist er nun auch wieder nicht.
Derchinger
Stammspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von Derchinger »

straubing soll hoch
Rigo Morci1978
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Rigo Morci1978 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:a) eine Liga mit 13 Vereinen wäre ja nur noch kacke! Nicht nur finanziell.

Meinst wirklich? Also ich weis nicht, der hat doch gern immer wieder Probleme gemacht und Unfrieden in die Teams getragen. Und so gut ist er nun auch wieder nicht.

Hätte da lieber einen Abstreiter
Schneemann
Stammspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Hätte da lieber einen Abstreiter

meine auch, dass der ganz gut nach Augsburg passen würde, jetzt wo mit dem M.F. eine niederbayerische Filiale grade am Entstehen ist. :D :D
simonton18
Ersatzspieler

Aus für die Huskies?

Beitrag von simonton18 »

Mäx Fedra wird Serikow schon genauer beurteilen können. Eigentlich sollte der letzte Deutsche ja fast noch einer sein, der anständig punkten kann, und da sehe ich ein paar Alternativen, die allerdings alle ziemlich unrealistisch sind:

a) Serikow kommt (der ist sicher für 25-30 Punkte gut wenn er eine tragende Rolle spielt)

b) Girard wird Deutscher

c) Hartlieb wird Deutscher

Ob bei Tobi Abstreiter das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen würde wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln, und Peter Abstreiter ist jetzt auch nicht gerade der Scorer vor dem Herrn.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Christoph Triller #10
Profi

Aus für die Huskies?

Beitrag von Christoph Triller #10 »

STEFFEN ZIESCHE!!!

Der macht seine 13 Assists... :mad: :mad: :mad: :mad:
Golden Brett
Hockeygott

Aus für die Huskies?

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:STEFFEN ZIESCHE!!!