Goalsound nächste Saison?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
6969
Neuer Benutzer

Beitrag von 6969 »

Absoluter TOP-Song meiner Meinung nach wäre der von Gary Glitter - wird in fast allen Stadien in der NHL (und auch teilweise NFL) gespielt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Meine liebste Schiffshupe ist die vor "Nightboat to Cairo" von MADNESS. Und dann "Fiesta" von den POGUES.

[size=18px]*unterschreib*[/size]

Das klingt nach einer satten Mehrheit: von Krolock ist auch dafür ;)
Robby #9
All-Star

Re: Goalsound nächste Saison?

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:Hallo Jungs

Ich bin gerade dabei, mir Gedanken über den Goalsound für die kommende Saison zu machen.
Ich hab zwar schon einige Ideen, würde mich aber über Anregungen und weitere Ideen freuen.
Also postet mal, welchen Song, welche Tröte oder was auch immer ihr nach nem Panther-Tor gerne hören würdet.

Grüße Daniel

P.S.: Der "Canadiens"-Goalsong (wie in einem anderen Thread geschrieben) scheidet von vornherein aus :!:

Toar, Toar, i´ werd narrisch, (Krankl) schiasst ein.....
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Meine liebste Schiffshupe ist die vor "Nightboat to Cairo" von MADNESS. Und dann "Fiesta" von den POGUES.

[size=18px]*unterschreib*[/size]

Das klingt nach einer satten Mehrheit: von Krolock ist auch dafür ;)

So wurschtegal mir die Musik während des Spiel ist, der Torjingle ist für mich eine Herzensangelegenheit.

WUCHTIG - SCHMISSIG - PRÄGNANT - EINZIGARTIG!

Es wird dermaßen viel Rock/Heavy/Schlager/Dingens/Bumens gespielt, dass sich der Torjingle stilistisch abgrenzen sollte. Und zwar deutlich. Der Torjingle sollte NUR bei einem Tor der eigenen Mannschaft gespielt werden. Sehr laut und nur dann.

In der vergangenen Saison wurde pausenlos gewechselt und der Can Can war VIEL zu leise. Das "I Will Survive"-Thema wurde einst bei jedem Puckkontakt der Russen gespielt und war zudem seit Jahren schon in anderen Stadien zu hören. Also alles nix.

Grundsätzlich favorisiere ich klassische Musik bzw. fetzige Bläsersätze. Was Klassikjingles betrifft, bin ich noch auf der Suche. Ansonsten wären die Favoriten sicher

Pogues - Fiesta
Ska P - Cannabis
Feargal Sharkey - You Little Thief

zweiteres dürfte aber sportmoralisch nur geringe Chancen besitzen. Die Amazon Hörproben bringen leider nix. Fiesta hört man das Thema eine halbe Sekunde vor Ende, Bei You Little Thief überhaupt nicht und der Link zu Cannabis ist tot.

Klassik ist nicht einfach. Der "Can Can" ist völlig abgenutzt. Tschaikowsky hat was in 1812, ist aber schon die franz. Nationalhymne und die will ich wirklich nicht in Augsburg. 1 b Moll von Tschikowsky ist auch sehr bekannt aber etwas schlapp. Ähnlich wie das Hauptthema von Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung". Prägnant, aber zu langsam. Vielleicht doch eher Operetten/Musicals/Soundtracks: Das Star Wars-Thema hat sicher was, ist aber zu bekannt, um es mit Eishockey in Verbindung zu bringen. Von Gershwin habe ich noch nichts gefunden, was so richtig passt, Ennio Morricone könnte was haben. Ich suche weiter.

Man sollte vielleicht wirklich "Fiesta" nehmen. Erfüllt die Anforderungen und läuft noch nicht in allen Stadien. Und selbst wenn zu Beginn Unmut geäußert wird, in 2 bis 3 Monaten gröhlt jeder (wirklich jeder) mit. Vorausgesetzt, die Panther schießen überhaupt Tore.

"Nightboat To Cairo" ist für einen Torjingle auch eher langsam und das Eingangshorn eignet sich eigentlich für jede Gelegenheit. Zum Beispiel der Beginn des Mannschaftseinlaufs.

Und irgendwie passt die traurige Nachricht hier auch rein:

Laurel Aitken verstarb am 17. Juli 2005 an den Folgen einer Herzattacke in Leicester, England im Alter von 77 Jahren
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Barnie:

Du kennst doch bestimmt die amerik. TV-Serie "Die Bären sind los". Da gings um so ein jugend Baseballteam.

Wie wäre es mit dem Song aus der Serie? Müsste irgendwas klassisches sein, hab aber keine Ahnung wie das Dingens heißt und wer es komponiert hat.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:@Barnie:

Du kennst doch bestimmt die amerik. TV-Serie "Die Bären sind los". Da gings um so ein jugend Baseballteam.

Wie wäre es mit dem Song aus der Serie? Müsste irgendwas klassisches sein, hab aber keine Ahnung wie das Dingens heißt und wer es komponiert hat.

Jahrelanger Torsound von der DEG, richtig ??? :wink:

Ist ein Lied aus einer Oper, aber wie es heisst, fällt mir ums Verrecken nicht ein...! :twisted:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Von Krolock
Hockeygott

Es gibt da den Film mit Walter Matthau. Und dann wohl die Serie mit einem Dicken und einem Baseball-Team. Die kenne ich eigentlich nur, weil mir meine Frau davon erzählt hat. Wenn du die meinst, bleibt die Frage, ob man da einen Soundtrack oder zumindest einen Soundfile von bekommt.

Aber da fällt mir gerade das Thema von Raumpatrouille Orion ein
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

ICH HABS:

Die Titelmusik ist aus "Carmen: Los Toreados" (Bizet)
Von Krolock
Hockeygott

Keine 10 Minuten später und ich habe es:

Georges Bizet - Carmen - Los Toreades

Problem nur, dass das Lied SO in der Carmen-Auswahl nicht verzeichnet ist. Klick dich doch mal bei Amazon durch die Hörproben. Oder meinst du das "Auf in den Kampf.....die Schwiegewrmutter naht"??
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Keine 10 Minuten später und ich habe es:

Georges Bizet - Carmen - Los Toreades

Problem nur, dass das Lied SO in der Carmen-Auswahl nicht verzeichnet ist. Klick dich doch mal bei Amazon durch die Hörproben. Oder meinst du das "Auf in den Kampf.....die Schwiegewrmutter naht"??

Ich war schneller. :D

Ja genau, das meine ich!!
Von Krolock
Hockeygott

Finde ich auch schon etwas ausgelutscht. Ich mich jetzt mal durch "My Fair Lady"

...war auch nix. Bin immer mehr für Fiesta
Stevie Y
Stammspieler

Beitrag von Stevie Y »

" hat geschrieben:Ist ein Lied aus einer Oper, aber wie es heisst, fällt mir ums Verrecken nicht ein...! :twisted:

Ist aus Carmen.
Wer hören will, ob wir alle das gleiche meinen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000PC6T8/qid=1121782705/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1893243-3819731

Disc 2, Track 1

Könnte ich gut mit leben.
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ist ein Lied aus einer Oper, aber wie es heisst, fällt mir ums Verrecken nicht ein...! :twisted:

Ist aus Carmen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000PC6T8/qid=1121782705/sr=8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/028-1893243-3819731

Disc 2, Track 1

Ah ok, doch nicht die Schwiergermutter. Könnte ich auch mit leben. Auch wenn es schon sehr oft gebraucht wurde
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ist aus Carmen.

Disc 2, Track 1

Ah ok, doch nicht die Schwiergermutter. Könnte ich auch mit leben. Auch wenn es schon sehr oft gebraucht wurde

Auf in den Kampf ...naja etwas lahmarschig is des schon, diese Freiburger Sache in Teilen fände ich ganz gut, vor allem das von Alan Parson
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben: vor allem das von Alan Parson

meinst du Luzifer?

IGITT!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nein die lange Version von "Eye in the sky"

Lucifer fand ich auch net schlecht, aber es gibt selbstredend besseres....

z.B. "Dont answer me"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Eric Wolfson rulez
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:Nein die lange Version von "Eye in the sky"

Lucifer fand ich auch net schlecht, aber es gibt selbstredend besseres....

z.B. "Dont answer me"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Eric Wolfson rulez

Noch igitter
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:

Ist aus Carmen.

Disc 2, Track 1

Nö das meinte ich nicht.

Wie wärs mit dem "Triumphmarsch" evtl. in einer etwas "poppigeren" Version?
Von Krolock
Hockeygott

Ist aber doch auch schon so abgegriffen. Ich will etwas, was noch nie in einem Stadion lief und sich die Leute nach dem "Augsburger Torjingle" erkundigen.

PRO FIESTA
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Ist aber doch auch schon so abgegriffen. Ich will etwas, was noch nie in einem Stadion lief und sich die Leute nach dem "Augsburger Torjingle" erkundigen.

PRO FIESTA

Find ich daneben... Genauso wie Punk im allgemeinen.

Weiterer Kandidatenkreis:

AC/DC - You Shook Me All Night Long
Def Leppard - Action
Bon Jovi - you give love a bad name
Antworten