" hat geschrieben:Und wenn das dann soweit ist, dann bin ich auch net überzeugt, dass hier wirklich noch 4 Kracher aufschlagen.
Wo sollen die denn herkommen??? Ich fürchte, auf den Messias können wir heuer lange warten...
Wenn Du diese Hoffnung nicht mehr hast, darfst und kannst Du bereits gerne schon für die 2. Liga planen !!! Denn sollten nicht noch wirklich 4 gute Spieler ("Kracher") zum Team stoßen, sehe ich rabenschwarz!
Und dies hat ein Herr Fedra erkannt, im Gegensatz zu einem Herrn Sigl, wie es zumindest den Anschein hat. Dazu gleich mal die Hand aufs Herz. Bisher musste sich Herr Sigl nicht wirklich mit der Kaderzusammstellung intensiv befassen. Dafür ist der Trainer da, dazu hatte er mit Fliegauf einen "kompetenten" Ansprechpartner. Sigl kam meines Wissens erst ins Boot, wenn es um die Finanzen ging, also die Machbarkeit einer Verpflichtung im finanziellen Bereich abgesegnet werden musste. Wenn ich mich nie richtig mit einem Thema befassen muss, ist es doch klar, dass dann verschiedene Defizite vorhanden sind.
Dem "gemeinen" Fan drängt(e) sich eben der Verdacht auf, dass eben gewisse Herrschaften in der Geschäftsstelle damit überfordert sind. Und durch die Verpflichtung von Fedra, dem kaum jemand in Sachen Eishockey ein X für ein U vormacht, knüpfen die Fans ihre Hoffnungen. Vorallem weil Fedra sofort sieht, wo das Kind krankt. Und das sehe ich nicht als "den Fans nach dem Mund reden" an. Eher eine realistische Einschätzung und eine ehrliche Aussage, von einem Eishockeyfachman ersten Grades, der eben nun mit am Steuer unseres Boots lenkt!
Da nun in der NHL wieder gespielt wird, es einen 2-Jahres-Draft geben wird, kommen unweigerlich viele Spieler auf den europäischen Markt. Auch ohne die finanziellen Hintergründe genau zu kennen, da müssen auch für Augsburger Verhältnisse ein paar Kracher dabei sein !
Sollte sich meine Hoffnung nicht bewahrheiten, was im Falle des möglichen liegt - können wir das Gebetsbuch zuklappen. Und da ich ein positiv denkender Mensch bin, der durch einen Max Fedra noch etwas mehr Hoffnung bekommen hat, bleibe ich optimistisch...
Gruß Michi