Lieber Herr Marazzi

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AugsburgerFAN
Testspieler

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von AugsburgerFAN »

" hat geschrieben:Langsam sollte es schon ne Nachricht vom Herrn Marazzi geben. Vielleicht weiß die Deutsche Bahm etwas (Grundstück gehört ja ihnen). Wenn ich mich richtig erinnere sucht Marazzi grade Firmen die Büros mieten um eine finanzielle Grundlage zu schaffen. Von daher wer Firmenchef von euch ist, müsste leicht an Informationen kokmen.

quelle???
I,WerSonst
Rookie

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von I,WerSonst »

So weit ich weiß, schrieb das mal die AZ, als Herr Marazzi in Augsburg war und das Thema Stadionbau noch aktuell war.
Golden Brett
Hockeygott

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Golden Brett »

Alle, die unbedingt mal wieder etwas über eine neue Arena lesen wollen, sollten sich am Dienstag die neue Ausgabe der Eishockey News besorgen.

Das College of Notre Dame als Zugabe?

Nicht nur der geplante Bau einer Multifunktionsarena stimmt die Augsburger Panther positiv.
AugsburgerFAN
Testspieler

Lieber Herr Marazzi

" hat geschrieben:Alle, die unbedingt mal wieder etwas über eine neue Arena lesen wollen, sollten sich am Dienstag die neue Ausgabe der Eishockey News besorgen.

Nicht nur der geplante Bau einer Multifunktionsarena stimmt die Augsburger Panther positiv.

Klingt doch ma lpositiv
simonton18
Ersatzspieler

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von simonton18 »

" hat geschrieben:Alle, die unbedingt mal wieder etwas über eine neue Arena lesen wollen, sollten sich am Dienstag die neue Ausgabe der Eishockey News besorgen.

Und was ist mit Notre Dame gemeint?
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Golden Brett
Hockeygott

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:

Und was ist mit Notre Dame gemeint?

Keine Ahnung. Es hieß doch mal, daß die Europolis u.a. auch ein Sport-Internat beherbergen soll. Vermutlich hat's damit zu tun.
Bonefire
Ausnahmekönner

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Bonefire »

Das mit dem NOTRE DAME ist doch schon mehr als uralt!
Steht soweit ich glaube zu wissen, sogar in dem ARENA PRESSEARTIKEL THREAD.

Marazzi will den kompletten Komplex mit Arena, Büro, Markt und etc. bauen. Dazu heisst es, will man dieses College (Förderung von Spielern) zumindestens eins von diesen hier unterbringen. Die Info ansich ist nicht wirklich neu aber irgendwie wollten se wohl wieder was in die Erinnerung rufen.
AugsburgerFAN
Testspieler

Lieber Herr Marazzi

Hat sich jemand die EN gekauft? und was steht da jetzt ber den Arenabau drinn??
Max
Profi

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Max »

@AugsburgerFAN: Ich hab ein Abo der Eishockey News. Hier der Teil über die Multifunktions-Arena:

Quelle: Eishockey NEWS, 26.07.05

[size=18px]Kommt mit Multifunktionsarena auch College of Notre Dame nach Augsburg ?[/size]

Nicht nur geplanter Stadionneubau stimmt die Panther positiv

Augsburg.
Können die Augsburger Panther bald in die neue Multifunktionshalle am Hauptbahnhof einziehen ? Die Stadt hofft, ebenso wie die Eishockeyfans, auf weitere positive Nachrichten was die Realisierung dieses Objektes betrifft. Die Schlüsselmieter sollen zwischenzeitlich gefunden sein. In den nächsten Wochen soll es nach Aussage des Sportreferenten der Stadt, Robert Zenner, ein weiteres Gespräch zwischen Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Paul Wengert und dem Schweizer Investor Bruno Marazzi geben. Verträge seinen jedoch noch keine unterzeichnet, so Zenner. Mit dem Projekt Europolis soll das alte Bahnhofsgelände massiv aufgewertet werden, aus Sicht der Stadt kommt dabei der Stadtplanung eine sehr entscheidende Bedeutung zu.

Eng verbunden mit diesen Neubauabsichten sind auch die Pläne zur Errichtung eines Sportinternats. Das kanadische Athol Murray College of Notre Dame beabsichtigt, in Augsburg eine Europa-Niederlassung zu gründen. In Nordamerika ist dieses Collge eine Sportinstitution, die sich insbesondere auf die Nachwuchsförderung herausragender Talente in den Mannschaftssportarten Eishockey und Basketball konzentrieren.

Viele der Stars, die aus diesem College hervorgegangen sind, spielen in der NHL und waren auch schon in der DEL aktiv. So seien mit Rod Brind`Amour, Wendel Clark, Dale Derkatsch, Gary Leeman, Curtis Joseph oder Todd Hlushko nur einige wenige genannt. Bis zu 400 Schüler aus ganz Europa sollen sich in dem College einschreiben können. Sie benötigen neben einer internationalen Schule, diese geht demnächst in Gersthofen in Betrieb, natürlich auch Möglichkeiten zur Durchführung eines Eishockeyspielbetriebes. Erste Abstimmungsgespräche zwischen dem AEV bzw. den Augsburger Panthern und dem Projektanten dieses Vorhabens, Peter Rehtaler, mit dem Ziel dies zu ermöglichen, fanden bereits statt. Sportdirektor Lothar Sigl: "Sollte das Vorhaben tatsächlich verwirklicht werden, stehen wir Gewehr bei Fuß um dieses Projekt eng zu begleiten."

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
AugsburgerFAN
Testspieler

Lieber Herr Marazzi

Danke aev_boy

Hoffen wir mal, das das mit dem Gespräch in den nächsten Wochen dann auch wirklich stattfindet :wink:
Bill Terry
Profi

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Bill Terry »

@ aev-boy

Hätte man auch einfacher machen können ;)

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,5280.0.html
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Max
Profi

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Max »

@Bill Terry: Ups, da hab ich mir wohl umsonst einen abgetippt. ;)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Bill Terry
Profi

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@Bill Terry: Ups, da hab ich mir wohl umsonst einen abgetippt. ;)

:wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

nachdem man von offizieller Seite zum Thema "Europolis" lange nichts mehr hören durfte, ist der gestrige Artikel aus den EHN mal als sehr positiv zu sehen.

Zumindest zeigt dies klar auf, dass das Projekt nicht vom Tisch ist, wie von vielen vermutet wurde.

Nun bleibt es abzuwarten, was die nächsten Wochen bringen werden. Ich hoffe sehr, dass auch die Stadtväter ihr übriges tun werden, um einen etwaigen Bau voran zu treiben...Denn ich denke, dass Herr Marazzi sicherlich auf die Hilfe der Stadt spekuliert.

Sicherlich wäre die Durchführung des Projektes nicht nur ein Schritt nach Vorne für die Augsburger Panther, sondern für die gesamte Stadt Augsburg !!!

Es wäre schön, wenn man baldmöglichst positive Nachrichten vernehmen könnte.

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
thomas

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Servus zusammen,

nachdem man von offizieller Seite zum Thema "Europolis" lange nichts mehr hören durfte, ist der gestrige Artikel aus den EHN mal als sehr positiv zu sehen.

Zumindest zeigt dies klar auf, dass das Projekt nicht vom Tisch ist, wie von vielen vermutet wurde.

Nun bleibt es abzuwarten, was die nächsten Wochen bringen werden. Ich hoffe sehr, dass auch die Stadtväter ihr übriges tun werden, um einen etwaigen Bau voran zu treiben...Denn ich denke, dass Herr Marazzi sicherlich auf die Hilfe der Stadt spekuliert.

Sicherlich wäre die Durchführung des Projektes nicht nur ein Schritt nach Vorne für die Augsburger Panther, sondern für die gesamte Stadt Augsburg !!!

Es wäre schön, wenn man baldmöglichst positive Nachrichten vernehmen könnte.

In diesem Sinne,
Gruß Michi

Klor. Wenn man ein Finanzierungskonzept sucht, zieht man am besten kampferprobte Pleitiers zu Rate. In Füssen feiert man immer noch...
Michi
Ausnahmekönner

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Klor. Wenn man ein Finanzierungskonzept sucht, zieht man am besten kampferprobte Pleitiers zu Rate. In Füssen feiert man immer noch...

Ich hab ihn nicht gewählt, wie auch ??? :wink:
Spaß beiseite, ich gehe nicht davon aus, dass Marazzi einen Finanzier sucht. Denke, dass für einen Herrn Marazzi andere Geschichten interessant wären, wo die Stadt Augsburg ohne große finanzielle Mittel unter die Arme greifen könnte...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
derbayer
Ersatzspieler

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von derbayer »

Ich war so frech und habe an die Firma Marazzi eine Email geschrieben, und siehe da, ich habe folgende Antwort bekommen: :lol:

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt EUROPOLIS Augsburg der Firma Marazzi Generalunternehmung AG.

Wir möchten Ihnen mitteilen, daß an diesem Projekt mit Hochdruck gearbeitet wird und wir auch in engem Kontakt mit den Augsburger Pantern stehen.

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir dieses Großprojekt weiterhin bis zur endgültigen Reife ohne Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben. Selbstverständlich werden wir die Augsburger Bevölkerung zu gegebener Zeit umfassend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

HTC AG

Peter Rehthaler
Dimmo
Rookie

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Dimmo »

" hat geschrieben:Ich war so frech und habe an die Firma Marazzi eine Email geschrieben, und siehe da, ich habe folgende Antwort bekommen: :lol:

Vielen Dank für Ihr Interesse am Projekt EUROPOLIS Augsburg der Firma Marazzi Generalunternehmung AG.

Wir möchten Ihnen mitteilen, daß an diesem Projekt mit Hochdruck gearbeitet wird und wir auch in engem Kontakt mit den Augsburger Pantern stehen.

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir dieses Großprojekt weiterhin bis zur endgültigen Reife ohne Öffentlichkeitsarbeit vorantreiben. Selbstverständlich werden wir die Augsburger Bevölkerung zu gegebener Zeit umfassend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

HTC AG

Peter Rehthaler

Das hört sich doch mal nicht schlecht an.
fgtim

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von fgtim »

Stellt sich natürlich die Frage wie schnell das ist, wenn ein Schweizer Unternehmen mit Hochdruck arbeitet :lol:
Naja, mal im Ernst, schön mal wieder was halbwegs offizielles zu lesen - nicht dass die Sache sich noch stillschweigend totläuft......
Bill Terry
Profi

Lieber Herr Marazzi

Beitrag von Bill Terry »

So ne Stellungnahme gabs schon mal mit den Worten, "zu gegebener Zeit wird man die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge informieren". Da hatte glaub ich auch schon jemand ne Email-Anfrage gestartet. Nix neues also für mich. Weder positiv noch negativ.
Antworten