Landsberg - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
HNAT
Stammspieler

Landsberg - Augsburg

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: - Wanhainen mit 2 sehr guten Saves, ansonsten hatte er nichts zu tun. Vom Alter her hat sich der Kerl aber verdammt gut gehalten... Desweiteren macht er einen wesentlich sympatischeren Eindruck als JFL (dies nebenbei gemerkt)
DANN kann ja nix mehr schiefgehen... :lol: :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
djrene
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von djrene »

Und das von einem, der VOR der Leistung immer das Grinsen eines gewissen Spielers angeprangert hat!!!!

P.S. (um ein altes Thema lebendig zu halten) Habe letzte Saison zwar nur 6 Pantherspiele im Stadion sehen können, aber ein besonders tolles von JFL war nicht dabei :!:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
drdikk

Landsberg - Augsburg

Beitrag von drdikk »

&quot hat geschrieben:Und das von einem, der VOR der Leistung immer das Grinsen eines gewissen Spielers angeprangert hat!!!!

P.S. (um ein altes Thema lebendig zu halten) Habe letzte Saison zwar nur 6 Pantherspiele im Stadion sehen können, aber ein besonders tolles von JFL war nicht dabei :!:
Sorry, René, aber bei so einem Posting werde ich selbst unangesprochenerweise extremst aggressiv!
Kein Mensch hätte Erikssons schleimiges Grinsen je als solches wahrgenommen, wenn es nicht in jedem verdammten Spiel geheißen hätte: "Huch, schon wieder ins kurze Eck", "Huch, schon wieder durch die Beine", Huch, schon wieder ein Abpraller nach vorne", "Huch, schon wieder ist einer über die Schulter ins Tor gekullert" oder "Huch, schon wieder ein geglückter Bauerntrick". Eriksson war ein gar schauriger Fliegenfänger und ich wäre wirklich froh, diesen Namen nie mehr erwähnen zu müssen.
Der Fakt, daß Du Labbé nie in Topform erlebt hast, ist mir zwar unerklärlich, aber letztlich Deine Sache. ICH habe ihn letzte Saison zum allergrößten Teil in Topform gesehen und ihn dabei erlebt, wie er uns mit dieser Schrottmannschaft nahezu alleine im Saisonendspurt in die Playoffs brachte. Eriksson hat uns im Gegenszug meist die Playoffs im Alleingang gekostet.
Und ja, auch mir ist schon wieder die Galle hochgekommen, als der Heino nach dem ersten Spiel als sympathischer wirkend als Labbé bezeichnet wurde. Mich interessiert es einen feuchten Scheiß, ob ein Spieler sympathisch ist oder nicht, der soll gut spielen und mehr nicht! Von mir aus kann der mir nach einem Spiel ins Gesicht spucken und mich als Arschloch bezeichnen, solange er einen Shutout nach dem anderen verbucht. Ansonsten kann ich mir von Freundlichkeit nichts kaufen, und wenn genau dies bei einem Spiel gegen einen Oberligaaufsteiger als "wichtiges Detail" erwähnt wird, kommen eben aus gutem Grunde wieder alte und schwarze Erinnerungen hoch, die mich hinter dem PC ins Schwitzen bringen... gerade bei so einer Risikoverpflichtung (fein ausgedrückt...)...
Nix für ungut, aber Robert's Posting hätte ich exakt genauso geschrieben!
Derchinger
Stammspieler

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Am dreckigsten war die Flugblätter Aktion.
Fuxi
Neuer Benutzer

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Fuxi »

Hallo,
war ein nettes Spiel, der Klassenunterschied klar erkennbar, (wär auch traurig wenn nicht :shock: ). Bei euch sind mir Suchan, Mayer und mit Abstrichen Potvin positiv aufgefallen. Euer Überzahl ist schon ziemlich gut (3 Tore wenn ich mich nicht irre), da darf sich unser Neuzugang St.Jean noch mehr zusammenreissen in der Liga.....Für alle, die nicht dabei waren auf http://www.evl2000.de gibts ein Video von den Toren. Auch waren die Zuschauer untereinander "ziemlich nett". Viele wirds eh nicht mehr geben, die die richtigen Derbys wie vor 15-20 Jahren mitgemacht haben.... :duell:, dagegen war das gestern ja Kuscheln :D
Fuxi
Eismann
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Eismann »

&quot hat geschrieben:Desweiteren macht er einen wesentlich sympatischeren Eindruck als JFL (dies nebenbei gemerkt)

- Moeser ungewohnt im Anzug

- Viele besoffene kleine Kiddies waren wieder aus Augsburg angereist. :roll:
Dies waren auch die Dinge, die bei mir von Gestern am meisten hängen geblieben sind !

Neben den Spielern die Lucky schon aufgefallen sind, möchte ich noch den Tölzer mit erwähnen, vielleicht auch, weil er mich vom Gesichtsausdruck während dem Spiel so an den Jakub Ficenec erinnert hat :wink: !

Ansonsten habe ich mich gefagt, ob man als "Einpeitscher" für die Fans in so einem kleinen Stadion ein Megafon braucht ??
Manne
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Ansonsten habe ich mich gefagt, ob man als "Einpeitscher" für die Fans in so einem kleinen Stadion ein Megafon braucht ??
Das habe ich mir auch gedacht, vermutlich hat man das bei den Bayern abgeschaut, das fand ich bei denen schon peinlich.

Mir gefielen Suchan, Potvin und von den Jungen auch Buzas und die Weigants. Girard farblos wie meist......

Wedl sah man auch seine Beschlagenheit an

War ein ganz nettes Spielchen, hätte weniger erwartet.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Pantherjoe
Stammspieler

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Pantherjoe »

&quot hat geschrieben:Am dreckigsten war die Flugblätter Aktion.
Ich fand diese Aktion auch einfach nur Peinlich. Rivalität gehört in einem Spiel gegen Landsberg zwar dazu, so etwas braucht es dann aber doch nicht. Damit schadet man nur den Augsburger Panthern.

Quelle: http://www.evl2000.de
Flugblätter mit Schmähungen kursierten gestern in Landsberg - Kelm-Kläger: Hat mit Eishockeysport nichts zu tun

"Heute macht der AEV die Mistgabelschwinger platt!!!" - gestern Morgen kursierten Handzettel mit Aufschriften wie dieser in der Landsberger Innenstadt. Doch was einige irregeleitete Fans als "Stimmungsmache" verstanden haben mochten, wird für sie Folgen haben: Die Stadt Landsberg stellte Strafanzeige und die Polizei in Augsburg ist bereits am Ermitteln.

Auf diese Art der Werbung für das Freundschaftsspiel zwischen dem EVL 2000 und den Augsburger Panthern (siehe Seite 20) hätten sowohl die Landsberger als auch Augsburger Eishockey-Verantwortlichen gerne verzichtet. "Dieses Verhalten schadet dem Image der Augsburger Panther", kommentierte Max Fedra, Manager der Augsburger Panther, die Aktion, die seiner Meinung nach nur von "Dummschwätzern" veranstaltet worden sein konnte. "Zwischen Augsburg und Landsberg herrscht ein super Verhältnis. Wir hatten ein sehr gutes Trainingslager in Landsberg und dabei beste Bedingungen vorgefunden. Eigentlich wollten wir mit dem Spiel einen ordentlichen Abschluss haben", so Fedra weiter, der betonte, dass sich die Panther von dieser Aktion "klar distanzieren".

"Wahnsinn" war die erste Reaktion von Ronald Kelm-Kläger, Vorsitzender des EVL 2000. "Eine solche Aktion hat mit Eishockeysport nichts zu tun und dort auch nichts zu suchen." Allerdings, so seine Meinung, solle man das Ganze auch nicht überbewerten, und nun alle Augsburger Fans damit in Verbindung bringen: "Das war die Aktion einiger weniger", so Kelm-Kläger, der an die Landsberger Fans appellierte, die Augsburger als "unsere Gäste zu betrachten und entsprechend zu behandeln."

Dass es sich nur um einige "Fans" aus Augsburg bei dieser Aktion handelt, davon ging man auch bei der Augsburger Polizei aus, die zusammen mit der Polizei Landsberg den Fall bearbeitet. Zum genauen Sachstand der Ermittlungen wollte Lothar Roser von der PI Augsburg-Mitte wegen des laufenden Verfahrens keine näheren Angaben machen, doch ungeschoren werden die Täter, sobald sie ermittelt sind, wohl nicht davon kommen.

Die Stadt Landsberg hat nämlich Strafanzeige gestellt. "Es sind einige Kosten durch das Entfernen der Zettel entstanden", so Karlheinz Artmann, Leiter des Landsberger Sportzentrums. In Absprache mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann wurde deshalb Anzeige gegen Unbekannt gestellt.

Lob für Ordnungsdienst

Mit der Polizei Landsberg und dem Ordnungsamt hatte man bereits im Vorfeld die Sicherheitsvorkehrungen abgesprochen, so Artmann. Zudem hat der Sportzentrumsleiter einen weiteren Eismeister ins Stadion beordert. Darüber hinaus baut er auf den Ordnungsdienst des EVL 2000 unter der Leitung von Andi Klein: "Der EVL 2000 hat den besten."

Von Seiten der Polizei wollte man die Zahl der Einsatzkräfte nicht aufstocken: "Bei einem Vorbereitungsspiel ist so eine Aktion nicht nachvollziehbar", so Franz Kreuzer von der PI Landsberg. Man werde im geplanten Umfang vertreten sein, jedoch keine zusätzlichen Kräfte abstellen: "Wir erwarten nichts von Augsburger Seite", erklärte Kreuzer. Dafür sind aber die beiden Polizeibeamten Huber und Engelhardt aus der Fuggerstadt kommen: Die Fan-Beauftragten der PI Mitte hatten die Augsburger Fans genau unter die Lupe genommen.
markuske
Rookie

Landsberg - Augsburg

Beitrag von markuske »

Hier gibts ein Video auf dem man alle Tore sehen kann:

http://evl2000.wufox.com/evl2000webstar ... r_Tore.wmv
Nico
Ersatzspieler

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Nico »

&quot hat geschrieben:also ich muss ganz ehrlich sagen ich fand dies eine sehr sehr schwache leistung von unserem team vl nur weil´s das erste spiel war, wenn sie gegen mannheim so spielen dann gute nacht. es war einfach ein pflichsieg gegen die landsberger.
Ich hab doch gesagt, diese Schreibweise macht krank. Oder wars doch nur Restalkohol?? *g*

So prickelnd war das gestern sicher net aber ich glaub net, dass Mannheim unbedingt weiter ist in der Vorbereitung.

Was war mit King??

Das mit dem Video is mal ne geile Sache 8)
Francis#10
Rookie

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Francis#10 »

Das Spiel kann man wohl wirklich als typisches Vorbereitungspiel bezeichen.

Sehr gut gefallen haben mir heute Potvin und Mayr.
Bild
Lucky

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Lucky »

&quot hat geschrieben: DANN kann ja nix mehr schiefgehen... :lol: :roll:
Ließ mal mein Posting noch 1-10 mal durch. Vielleicht fällt Dir dann was auf... :roll:
Nightmare
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Nightmare »

Also 2-3 Saves von Wanhainen waren schon richtig stark, wenn man dazu noch bedenkt, dass die Schüsse abgefälscht wurden. Aus meiner Sicht ist Wanhainen auch ziemlich schnell auf den Knien und anschließend auch wieder oben. Machte im ersten - noch nichts sagenden - Spiel jedenfalls einen sicheren Eindruck. Lindman auch sicher nach hinten und dazu noch mit gutem Drang nach vorne. Sehr überragend in der Abwehr fand ich Steffen Tölzer. Im Angriff starke Vorstellung von Mayr, Suchan und Potvin. Vor allem Letzterer scheint mir ne kleine Tricksau zu sein ;) Girard ebenfalls stark, genauso wie die Weigant-Twins.

Ähm, Fendt war gestern Kapitän. Bleibt das so?
AMK2001
Rookie

Landsberg - Augsburg

Beitrag von AMK2001 »

Fendt als Kapitän find ich absolut in Ordnung! Er weiß wo es lang geht und ist ein richtiger AEVler.

Ansonsen ist mir der Roli und der Tölzer sehr positiv aufgefallen. Die Abwehrreihe Tölzer - Rekis könnte meiner Meinung nach bestimmt klappen, wenn der Junge so weiter macht!

Ansonsten:

Suchan, richtig schnell -> wäre was für's Penaltyschießen
Lindman erinnernt mich irgendwie an Lukes
Potvin richtig gut an der Scheibe
Eklund eher defensiv, er gibt gerne die Scheibe ab
Härtl war die Lachnummer des Abends
Ein enttäuschter Landsberger Captain, als die Augsburger Fans ihn ausgepfiffen haben, bei der Ehrenrunde. -> Jungs sowas macht man nicht! :mad:
Gruß Andy
Nightmare
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Nightmare »

&quot hat geschrieben: Ein enttäuschter Landsberger Captain, als die Augsburger Fans ihn ausgepfiffen haben, bei der Ehrenrunde. -> Jungs sowas macht man nicht! :mad:
Soll auch welche gegeben haben, die die Landsberger Truppe mit Applaus verabschiedet haben.
thomas

Landsberg - Augsburg

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben:Hallo,
Viele wirds eh nicht mehr geben, die die richtigen Derbys wie vor 15-20 Jahren mitgemacht haben.... :duell:, dagegen war das gestern ja Kuscheln :D
Jau. Da war mal was. 'Weia. Aber im Nachhinein lacht man darüber. Gruß nach LL.
Nico
Ersatzspieler

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Nico »

&quot hat geschrieben: Soll auch welche gegeben haben, die die Landsberger Truppe mit Applaus verabschiedet haben.
Ich oute mich jetz einfach. Ich hab geklatscht. Es tut mir so leid :o ops:
Dibbl Inch
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Dibbl Inch »

Roffe: Nicht wirklich viel zu tun, hat aber im 1.Drittel zwei ganz gut rausgeholt. Was ihn trotzdem nicht cooler macht.

Endraß: Beim Tor trifft ihn keine Schuld, ansonsten auch nicht wirklich beschäftigt. Was halt ein Powerplaytor. Was war das eigentlich für eine Strafe gegen Firsanov?? Erst macht er den Stockschlag und der Schiri siehts nicht. 5 Minuten später beschwert sich der Landsberger Kapitän und der Schiri gibt ihm 2 Minuten?? Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Lindman: Hat mich überzeugt, hat zwar nix weltbewegendes geleistet, kann aber immerhin mal Schlittschuhfahren und hat nen guten Körper. Kann den Puck ins Drittel reintragen und hat hinten sehr stabil gestanden. Vielleicht wird der doch ne Überraschung...

Tölzer: Sehr stark! Hinten sehr stabil, fast jeden Zweikampf gewonnen, und auch nach vorne mit Impulsen (schöner Pass zum 2:0). Allerdings dürfte er etwas genauer zielen. Hatte im mal bei einem Wechsel 5 gute Schussmöglichkeiten. Trotzdem: Mal schauen, wie er sich gegen richtige Eishockeyspieler anstellt, aber ich habe keine Bedenken, dem in der DEL Eiszeit zu geben.

Härtl: Hat dann im letzten Drittel doch Eiszeit bekommen. Die Hoffnung steigt, denn so wie ich das sehe wird uns Mannheim doch ein wenig vorführen und wenn dann das Spiel im letzten Drittel schon wieder entschieden ist, kommts vielleicht doch noch zum Duell der Giganten: Härtl vs Bohonos. In seine Einsätzen hat er immerhin keine große Scheiße gebaut.

Eklund: Für mich die Enttäuschung. Kämpft zwar wie Duanne (wirft sich bei nem Vorbereitungsspiel gegen ne Oberligamannschaft in jeden Schuss) aber Eishockeyspielen ist nicht so seine Stärke gewesen gestern: Eine Großchance nach der anderen vergeben, wirkt in den Zweikämpfen recht unbeholfen (und das gegen Landsberg, wie wirds dann erst gegen DEL Teams) und hat dabei auch recht viele Duelle verloren. Wirkt auch auf den Schlittschuhen nicht sehr stabil, zwar nicht wirklich langsam, aber halt recht wacklig und lag ungefähr 1000mal auf der Schnauze. Dafür war er in Unterzahl recht gut.

Potvin: Hat mich überzeugt und das nicht nur wegen seinem verdammt coolen grünen Schläger. Sehr schnell, gut an der Scheibe, gut in den Zweikämpfen. Auf jeden Fall ein guter Mann.

Firsanov: So langsam wie ich ihn nach dem ersten Drittel gesehen habe ist er wohl nicht. Allerdings hat er ne Beschläunigung wie ein Güterzug. Hätte mir mehr von ihm erwartet, aber vielleicht wirds ja noch.

Weigants: Man sieht schon, dass sie Eishockeyspielen können, allerdings teilweise wirklich schon mit krassen Fehlpässen, denke aber, dass die mal DEL spielen werden, müssen sich aber wirklich erstmal an ein etwas schnelleres Niveau gewöhnen.

Buzas: Trotz seiner 2 Assists: Nur dann auffällig, wenn er auf dem Hosenboden lag. Mag sein, dass er ein guter Techniker ist, aber wer sich körperlich nicht mal gegen die Landsberger durchsetzen kann, hat in der DEL nix verloren.

Suchan: Sehr stark. Sauschnell und gut an der Scheibe. Dazu hat er Torriecher bewiesen. Ich würde ihn ja jetzt sogar in den Himmel loben, aber ich denke schon, dass gegen einen Gegner wie Landsberg die Schnelligkeit eine sehr große Rolle spielt. Von daher wart ich lieber mal morgen ab. Trotzdem: Sehr starkes Spiel.

Mayr: Meiner Meinung nach gestern bester Mann auf dem Eis. Vermutlich auch der Motivierteste. 2 Tore und ein Assist. Bei 4 Toren auf dem Eis. Dazu jeden Check zu Ende gefahren und teilweise auch richtig harte Hits dabei. Die Frage ist nur, ob er das gegen DEL-Kanadier auch macht? Ansonsten war er gestern wirklich sehr sehr stark.

Sonstiges:
Turbototo war Kapitän!
Bild
Schmiddi
Profi

Landsberg - Augsburg

Beitrag von Schmiddi »

&quot hat geschrieben: Ich hab doch gesagt, diese Schreibweise macht krank. Oder wars doch nur Restalkohol?? *g*

So prickelnd war das gestern sicher net aber ich glaub net, dass Mannheim unbedingt weiter ist in der Vorbereitung.

Was war mit King??

Das mit dem Video is mal ne geile Sache 8)
1. ist es meine sache wie ich schreibe, wenn du krank wirst dann lies es nicht
2. für mich war das spiel sehr schwach
3. die alndsberger spielen doch 2 ligen unter dem aev und hätte die normal richtig wegschießen müssen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
good luck
Hockeygott

Landsberg - Augsburg

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:5. Min. vor Spielende 6:0

2 x Danner
2 x Suchan
2 x Mayr

Lt. meinen Infos:
- Roli der auffälligste Akteur auf dem Eis.
- Wanhainen ziemlich beschäftigungslos. 1 x mit sehr guten Save, 1 x mit Magnus-Eriksson-Gedächtnisaktion im Glück.
- von den Ausländern nicht wirklich was zu sehen, Lindman eher langsam auf dem Eis unterwegs.
Schlechter Informant :wink:
Antworten