Mußte das sein?

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Sabionski
All-Star

Mußte das sein?

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:...aber eine Strafanzeige für Flyer verteilen, halte ich für lächerlicher als die (sinnlose) Aktion selbst.
Trotz aller Verurteilung der Flugblattaktion selbst muss ich Dir da zustimmen.
Wodurch soll denn der angebliche Sachschaden entstanden sein???

Aber zur Klarsstellung:
Die Flugblataktion selber war überflüssig und unterste Schublade!!!!

Das hat bei Landsberg momentan nichts mit Lokalrivalität zu tun!
Die gibt es einfach schon lange nicht mehr!
Den Leuten ging es einfach nur darum, Stunk zu machen!

So etwas hat vielleicht noch einen minimalen "Witz", wenn sich München mal wieder in die 1.Liga einkauft, aber gegen einen Oberligisten, mit dem wir seit ewigen Zeiten nichts mehr zu tun haben und der noch dazu nun unser Kooperationspartner ist, war das mehr als überflüssig!
Das war peinlich!

DIE AKTION WAR DUMM UND ÜBERFLÜSSIG, ABER EINE ANZEIGE DESWEGEN FINDE ICH AUCH LÄCHERLICH.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
1878
Rookie

Mußte das sein?

Beitrag von 1878 »

&quot hat geschrieben: Trotz aller Verurteilung der Flugblattaktion selbst muss ich Dir da zustimmen.
Wodurch soll denn der angebliche Sachschaden entstanden sein???

Aber zur Klarsstellung:
Die Flugblataktion selber war überflüssig und unterste Schublade!!!!

Das hat bei Landsberg momentan nichts mit Lokalrivalität zu tun!
Die gibt es einfach schon lange nicht mehr!
Den Leuten ging es einfach nur darum, Stunk zu machen!

So etwas hat vielleicht noch einen minimalen "Witz", wenn sich München mal wieder in die 1.Liga einkauft, aber gegen einen Oberligisten, mit dem wir seit ewigen Zeiten nichts mehr zu tun haben und der noch dazu nun unser Kooperationspartner ist, war das mehr als überflüssig!
Das war peinlich!

DIE AKTION WAR DUMM UND ÜBERFLÜSSIG, ABER EINE ANZEIGE DESWEGEN FINDE ICH AUCH LÄCHERLICH.

mfG, Tim
*unterschreib*
good luck
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: DIE AKTION WAR DUMM UND ÜBERFLÜSSIG, ABER EINE ANZEIGE DESWEGEN FINDE ICH AUCH LÄCHERLICH.

mfG, Tim
Jetzt anscheinend noch eine Fanclubfahne mitgehen lassen.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Unsere Mannschaft darf bei denen aufs Eis und dieses Flachzangen stehlen einfach die Einrichtung. Die sollten die Bürschlein anstelle der Fahne dort hinhängen.
Rigo Domenator

Mußte das sein?

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Jetzt anscheinend noch eine Fanclubfahne mitgehen lassen.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Unsere Mannschaft darf bei denen aufs Eis und dieses Flachzangen stehlen einfach die Einrichtung. Die sollten die Bürschlein anstelle der Fahne dort hinhängen.

Manchmal wär ich glücklich wenn du dein Hirn benutzen würdest!! Denn mit solchen Sätzen bist du kein Stück besser!!!

Man kann es auch vernünftiger darstellen, dass man eine Aktion nicht in Ordnung findet!!! Und gerade in deinem Alter kann ich sowas erst Recht erwarten, wenn du schon Richter spielen willst!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:
Manchmal wär ich glücklich wenn du dein Hirn benutzen würdest!! Denn mit solchen Sätzen bist du kein Stück besser!!!

Man kann es auch vernünftiger darstellen, dass man eine Aktion nicht in Ordnung findet!!! Und gerade in deinem Alter kann ich sowas erst Recht erwarten, wenn du schon Richter spielen willst!!
Der Unterschied ist nur während ich rede handeln die und freuen sich was für tolle Hechte sie sind. Außerdem muß ja nicht unbedingt gleich ein Kopf in die Schlinge, wenn man von hinghängen redet. Festbinden, mit Schild "Augsburger Idioten" versehen, dass wäre ein rein erzieherische Massnahme. Das mit dem lynchen stammt ja wohl von dir, aber dann mokierts sich leichter gelle.
Augsburger Punker
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Augsburger Punker »

"Kooperationspartner" hin oder her - ich mag sie nicht, und ich werd' sie nicht mögen. Ich mach' auch keinen Unterschied zwischen LL, KF, M und GAP - nur weil das jeweils letzte Punktspiel etwas kürzer zurückliegt, bleiben das (für mich, und wie's scheint nicht nur) Erzrivalen. Gegen die war früher jedes (verbale) Mittel recht, warum sollte sich das ändern?

Und noch was: Bevor dieser Pleiteclub wieder in den ESBG-Bereich aufstieg, hatten unsere Amateure (inkl. Fans) mit LL zu tun. So gesehen ist die Rivalität gegen die Lecherlichen sogar die aktuellste ...

Noch was: Für Amateure-Fans (sind nur wenige gewesen, die dafür umso inniger) kommt diese "Kooperation" einer feindlichen Übernahme á la Landshut nach München gleich.
Nik
Anfänger

Mußte das sein?

Beitrag von Nik »

&quot hat geschrieben:Die Todesanzeige im heutigen Schleifgrabenreport könnte möglicherweise auch etwaige Rückschlüsse zulassen.......
Zu der Anzeige im Schleifgraben-Report und der hier aufgeführten Anspielung:
Die Redaktion des Schleifgraben-Reports setzte diese benannte "Sterbeanzeige" aus einem bestimmten Grund in das Magazin: Es sollten/sollen wieder mehr Leute auf die Sorgen unseres Vereins (Vereins, nicht GmbH) aufmerksam gemacht werden. Aus diesem Grund wurde diese, etwas "sehr auffällige", Form zur Aufmachung eines Artikels im gleichen Magazin genutzt werden. Diese Darstellungen wurden schon von diversen Zeitungen und Magazinen vor uns genutzt. Es scheint seinen Sinn auch nicht ganz zu verfehlen, denn nicht nur du bist aufmerksam darauf geworden und ich wiederhole mich gerne, das war der Sinn der Aktion. Wenn sich jetzt noch der ein oder andere dafür entscheidet den AEV e.V. als Mitglied zu unterstützen, wären wir sehr glücklich darüber.
Sollte einer unser Magazin, welches wir zu Gunsten des Nachwuchs es AEV ehrenamtlich verteilen, wegen eines Artikels nicht mehr lesen wollen, so tut es mir leid, wird aber wohl nicht zu ändern sein.

Der Schleifgraben-Report ist ein Fanclub unabhängiges Organ von AEV-Fans. Die beiden Aufgaben die sich die Redaktion gesetzt hat, ist die Information der Augsburger Fans nach dem Ende der "Panther Magazin"-Zeit und das Sammeln von Spenden für den Stammverein AEV e.V. (allein in der ersten Saison 2004/05 konnten 1000 Euro in die Mannschaften des Vereins gehen).
@ Manne: Sollten deine "etwaigen Rückschlüsse" auf Grund der beiden "Werbeflächen" im Magazin entstanden sein, so kann ich dir folgendes sagen: Diese Grafiken werden als "Dankeschön" für die ehrenamtliche Hilfe beim Verteilen des Schleifgraben-Reports, welche uns seitens der Fangruppierung angeboten wurden, aufgedruckt. Auch das Stadionheft der Amateure erstellten wir über Jahr hinweg (vielleicht sieht man daran, daß uns dieser Verein und eben gerade die Amateure wichtig sind) und erhielten dafür von einem anderen Fanclub Unterstützung, wofür wir ebenfalls mit dem Aufdruck des Gruppenlogos unseren Dank aussprachen.
Gerne kann dies in der nächsten Ausgabe des Reports das Logo deiner Gruppe/deines Fanclubs sein, wenn ihr die Aufgabe des Verteilers übernehmt (-: .
Spaß beiseite, ich hoffe deine Bedenken bzw. "Rückschlüsse" konnten ausgeräumt werden, wenn nicht stehe ich gerne für weitere Rückfragen zur Verfügung

Nik
Redaktion Schleifgraben-Report
Tradition und Ehre sind nicht käuflich!
Rigo Domenator

Mußte das sein?

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Der Unterschied ist nur während ich rede handeln die und freuen sich was für tolle Hechte sie sind. Außerdem muß ja nicht unbedingt gleich ein Kopf in die Schlinge, wenn man von hinghängen redet. Festbinden, mit Schild "Augsburger Idioten" versehen, dass wäre ein rein erzieherische Massnahme. Das mit dem lynchen stammt ja wohl von dir, aber dann mokierts sich leichter gelle.
Nicht gleich den Kopf in die Schlinge??? Hallo wer schreibt denn, dass man die Burschen dort hinhängen sollte?! Das hat dann nichts mehr mit einem Schild zu tun, sondern von Menschen, die du dort aufhängen wolltest. Und wieso stammt dann das Lynchen von mir???

Hättest du gleich von dem Schild geschrieben, wärs in Ordnung gewesen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bertuzzi#44
Anfänger

Mußte das sein?

Beitrag von Bertuzzi#44 »

Es ist schon wirklich faszinierend, dass bei solchen Themen wie diesem hier dieses Forum ein perfektes Spiegelbild der derzeitigen gesellschaftlichen Zustände ist.

Näher darauf eingehen werde ich jetzt sicherlich nicht, da das sowieso zu nichts führt. Es ist aber schon erschreckend zu wissen, dass für eine Flyer-Aktion am Rande eines Eishockeyspiels strafrechtliche Schritte eingeleitet werden, während man auf einer öffentlichen Plattform praktisch ohne verbalen Widerstand propagieren darf, dass gewisse Leute an die Wand gehängt gehören (denn nichts anderes wurde gesagt). Das ist schlichtweg nur noch makaber. Und wenn hier jemand vielleicht diesen besagten Satz falsch interpretiert hat, dann sollte der Verfasser in Zeiten der großgeschriebenen politischen Korrektheit dafür sorgen, dass dies eben nicht passiert.
Golden Brett
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben: Nicht gleich den Kopf in die Schlinge??? Hallo wer schreibt denn, dass man die Burschen dort hinhängen sollte?! Das hat dann nichts mehr mit einem Schild zu tun, sondern von Menschen, die du dort aufhängen wolltest. Und wieso stammt dann das Lynchen von mir???

Hättest du gleich von dem Schild geschrieben, wärs in Ordnung gewesen.

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe es z.B. genau so verstanden, wie Jürgen es offenbar gemeint hat. Schließlich steht da ja hin- und nicht aufhängen.
good luck
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Es ist schon wirklich faszinierend, dass bei solchen Themen wie diesem hier dieses Forum ein perfektes Spiegelbild der derzeitigen gesellschaftlichen Zustände ist.

Näher darauf eingehen werde ich jetzt sicherlich nicht, da das sowieso zu nichts führt. Es ist aber schon erschreckend zu wissen, dass für eine Flyer-Aktion am Rande eines Eishockeyspiels strafrechtliche Schritte eingeleitet werden, während man auf einer öffentlichen Plattform praktisch ohne verbalen Widerstand propagieren darf, dass gewisse Leute an die Wand gehängt gehören (denn nichts anderes wurde gesagt). Das ist schlichtweg nur noch makaber. Und wenn hier jemand vielleicht diesen besagten Satz falsch interpretiert hat, dann sollte der Verfasser in Zeiten der großgeschriebenen politischen Korrektheit dafür sorgen, dass dies eben nicht passiert.
Jetzt halt aber mal die Bälle flach.

Makaber ist es. Soll aber auch eine Strafe für Diebstahl und Dummheit sein. Schick solche Pappnasen 2 Wochen in den Zoo und die lachen sich immer noch ins Fäustchen was für coole Hunde sie sind.

Und nochmal ich wollte niemanden aufhängen, sondern nur eine Strafe schildern die vielleicht verhindert das sowas nochmal vorkommt. Was wahrscheinlich eh zwecklos ist. Die Kameraden in der Ecke angebunden, während des Freundschaftsspieles, wäre bestimmt genauso lustig wie anonym eine Fahne zu mopsen.

Schade das da anscheinend niemand dabei war der das beobachtet hat, denn dann hätte man sowas gleich vorort begradigen können. Außer die Gesellschaft schaut wieder geschlossen weg.

Auf den Flugblättern ist auch was von niederbrennen zu lesen gewesen. Wer ist da jetzt gefährlicher für die Gesellschaft???
LX Qnert
Testspieler

Mußte das sein?

Beitrag von LX Qnert »

Ganz ehrlich, noch lächerlicher als die nicht sonderlich kreativen Sprüche (die Aktion an sich war lustig) sind doch eher hier die Reaktionen. Hier wird ja fast schon so getan, als hätten die "bösen Jungs" ein 8 jähriges Mädchen im EVL Schal verprügelt.

Leute, es war ne Aktion die vielleicht nicht jeden Geschmack getroffen hat und gut ist's. Wenn die Übeltäter gefunden werden können sie ja von der GmbH zur "Sozialarbeit" für den Nachwuchs gezwungen werden. Das bringt mehr als irgendwelche Stadionverbote!
Manne
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:Ganz ehrlich, noch lächerlicher als die nicht sonderlich kreativen Sprüche (die Aktion an sich war lustig) sind doch eher hier die Reaktionen. Hier wird ja fast schon so getan, als hätten die "bösen Jungs" ein 8 jähriges Mädchen im EVL Schal verprügelt.

Leute, es war ne Aktion die vielleicht nicht jeden Geschmack getroffen hat und gut ist's. Wenn die Übeltäter gefunden werden können sie ja von der GmbH zur "Sozialarbeit" für den Nachwuchs gezwungen werden. Das bringt mehr als irgendwelche Stadionverbote!
Es sprach der Oberultra .....AMEN

PS: Der Fahnendieb gehörte an seinen Weichteilen an die Stelle der Fahne gehängt, außerdem wäre es interessant zu wissen was geschähe, sollte einmal den Super Supportern hinterm Tor einer ihrer geliebten Doppelstöcke geklaut werden

Meine Meinung was auch sonst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
true-blue
Neuer Benutzer

Mußte das sein?

Beitrag von true-blue »

Servus aus Landsberg!
Erstmal vorne weg: Es freut mich, dass wir euch mit unserer Leihgabe Daniel Huhn aushelfen konnten! Wir hoffen ja auch auf ein paar Fölis von euch! Nur seid mir bitte nicht böse: Bitte nicht den Härtl... :wink:

So nun zum Thema: Die Anzeige wurde nicht, wie hier ein paar mal fälschlicherweise geschrieben, wegen dem Verteilen von Zetteln erstattet, sondern wegen dem durch die Zettel entstandenen Schaden! Ein kleiner aber feiner Unterschied!
So schlimm fand ich das jetzt eigentlich auch nicht. Es ist ja, außer dem Ansehen eures Vereins in der Öffentlichkeit, nicht wirklich jemand zu Schaden gekommen!

Viel schlimmer finde ich, dass während des Trainings der eigenen Mannschaft in einem fremden Stadion (was noch dazu das Stadion des Kooperationspartners ist...) Einrichtungen aus diesem Stadion geklaut werden! Das mit der Fahne wäre vielleicht lustig gewesen, wenn es während des Spiels gewesen wäre! Aber so ist es leider nur noch erbärmlich!
Ich finds halt schade, dass durch solche Aktionen Einzelner immer auf alle Fans ein schlechtes Licht fällt!

Gruß

true-blue
Michi
Ausnahmekönner

Mußte das sein?

Beitrag von Michi »

&quot hat geschrieben:Servus aus Landsberg!
Erstmal vorne weg: Es freut mich, dass wir euch mit unserer Leihgabe Daniel Huhn aushelfen konnten! Wir hoffen ja auch auf ein paar Fölis von euch! Nur seid mir bitte nicht böse: Bitte nicht den Härtl... :wink:

So nun zum Thema: Die Anzeige wurde nicht, wie hier ein paar mal fälschlicherweise geschrieben, wegen dem Verteilen von Zetteln erstattet, sondern wegen dem durch die Zettel entstandenen Schaden! Ein kleiner aber feiner Unterschied!
So schlimm fand ich das jetzt eigentlich auch nicht. Es ist ja, außer dem Ansehen eures Vereins in der Öffentlichkeit, nicht wirklich jemand zu Schaden gekommen!

Viel schlimmer finde ich, dass während des Trainings der eigenen Mannschaft in einem fremden Stadion (was noch dazu das Stadion des Kooperationspartners ist...) Einrichtungen aus diesem Stadion geklaut werden! Das mit der Fahne wäre vielleicht lustig gewesen, wenn es während des Spiels gewesen wäre! Aber so ist es leider nur noch erbärmlich!
Ich finds halt schade, dass durch solche Aktionen Einzelner immer auf alle Fans ein schlechtes Licht fällt!

Gruß

true-blue
Servus!

Ich kenne zwar noch die Revalität aus den "guten" alten Zeiten, zwischen dem AEV und dem EVL!
Die paar Klappspaten, welche für diese Aktionen verantwortlich sind, kennen die früheren Begebenheiten wahrscheinlich nur aus Erzählungen...

Beide Geschichten sind für mich nicht nachvollziehbar. Den Augsburger Panthern bringt dies noch negative Schlagzeilen in den Medien mit sich.

Von diesen hirnrissigen Aktionen kann man sich nur in aller Form distanzieren und hoffen, dass Verursacher gefunden und zur Verantwortung gezogen werden.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
good luck
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von good luck »

Gruß

true-blue
Vielleicht könnte einer der Volldeppen wenigstens die Fahne wieder zurückgeben. Wahrscheinlich ist auch das zuviel verlangt :evil:

Manne sowas sagt man nicht :P
LX Qnert
Testspieler

Mußte das sein?

Beitrag von LX Qnert »

@manne
Ist es wichtig wer man ist um seine Meinung kund zu tun? Passt aber völlig zu dir. Einfaches Schubladendenken hat dich ja die letzten 6 Jahre immer ausgezeichnet.

Achja, dass ne Fahne fehlt wusste ich z.B. gar nicht. Welche ist das? Die Barbarossa? sowas find ich dann auch wieder unteress Niveau, da das einfach nur Diebstahl ist. Aber in der DEL ist Fahnenklau ja momentan gross in Mode!
Höps
Profi

Mußte das sein?

Beitrag von Höps »

Gruß

true-blue
Wieso denn nicht, der bringt wenigstens ein ordentliches "Kampfgewicht" mit :wink:

Die anderen Aktionen kommentiere ich nicht ausführlicher, dazu wurde ja schon recht viel geschrieben - kurz gesagt: nur peinlich, alles andere als lustig und feige noch dazu :!: :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Manne
Hockeygott

Mußte das sein?

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:@manne
Ist es wichtig wer man ist um seine Meinung kund zu tun? Passt aber völlig zu dir. Einfaches Schubladendenken hat dich ja die letzten 6 Jahre immer ausgezeichnet.

Achja, dass ne Fahne fehlt wusste ich z.B. gar nicht. Welche ist das? Die Barbarossa? sowas find ich dann auch wieder unteress Niveau, da das einfach nur Diebstahl ist. Aber in der DEL ist Fahnenklau ja momentan gross in Mode!
Naja auf deinen Schubladenmist gehe ich jetzt mal nicht ein,

zu dem Fahnenklau: kann mich irgendwie erinnern, das den heiligen Supportern letztes Jahr oder vorletztes mal auch eine Fahne geklaut worden ist, worauf die Bullerei eingeschaltet wurde, warum nur wundert mich jetzt sowas irgendwie überhaupt nicht ???

MFG ...auch nach München :D :D :D :D :D
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Mußte das sein?

Beitrag von Michi »

@Manne:

Ja, das war in Iserlohn, wo wir unsere Weihnachtsfahrt hatten... :p rost:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten