Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Hockeyman03
Ersatzspieler

Hannover Scorpions

Beitrag von Hockeyman03 »

Also vom Namen her, find ich ihn auch toll! Am meisten freut es mich aber Trevor Kidd in der DEL zu sehen!
Travis muss bleiben!!

Bild
wallyfan
Testspieler

Hannover Scorpions

Beitrag von wallyfan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:ich denke mal das man sich eventl. noch von min. einem Stürmer trennen wird, entweder Guolla oder ein anderer der den Erwartungen nicht genügt oder kein OK vom Arzt bekommt.

Wer könnte da, außer Guolla, noch in Frage kommen? Murray?

Kein Kommentar solange noch nichts fest steht, die Vorbereitung ist lang, dann kann sich ein Spieler noch böse verletzen oder ein Spieler ist bereits angeschlagen und muss ersetzt werden bzw. wird noch beobachtet.

Es kann ja auch sein das Guolla und Finley beide keinen Vertrag bekommen.

Denke die Scorpions werden mit 9 AL-Spielern in die Saison starten die 10 AL ist für Murray und die 11. eventl. für Cisar.

Sprich 1 AL-Goalie
3 AL-Verteidiger
6 AL-Stürmer
Bild
good luck
Hockeygott

Hannover Scorpions

Beitrag von good luck »

Na so einfach wird das auch nicht sein. Denn Murray werdet ihr ja wohl kaum testen können. Denn Guolla nehmen wir sofort und zwar mit Handkuss.

Mir seit ihr mittlerweile echt zu stark, dass ganze erinnert mich brutal an das letzten Jahre mit Mannheim. Die waren von den Namen auch immer unglaublich stark und rausgekommen ist nie was.
Mr. Incredible
Neuer Benutzer

Play-Offs absolut Pflicht!

Beitrag von Mr. Incredible »

Man muss nun mal endlich den uebertriebenen Zweck-Pessimismus zum Thema "Staerke der Scorpions 05/06" ad acta legen und neidlos anerkennen, dass die Scorpions dieses Jahr sicherlich weit oben mitspielen werden. Selbstverstaendlich ist die Qualitaet auf dem Papier kein Gewinngarant - jedoch ist es eine perfekte Ausgangslage. Gerade hier im Augsburger Forum sind doch die Papierform und die Statistiken so unglaublich wichtig. Der FC Bayern wird auch nicht jedes Jahr Meister - aber das Management hat die Hausaufgaben gemacht. Gerade nach der letzten Saison (der Scorpions) ist das doch sehr bemerkenswert!!! Fuer mich ist Hannover dieses Jahr auf einem Level mit Frankfurt und Ingolstadt anzusiedeln... wenn nicht schon vorher, dann spaetestens nach der Verpflichtung von Finley!!!
Michi
Ausnahmekönner

Re: Play-Offs absolut Pflicht!

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Man muss nun mal endlich den uebertriebenen Zweck-Pessimismus zum Thema "Staerke der Scorpions 05/06" ad acta legen und neidlos anerkennen, dass die Scorpions dieses Jahr sicherlich weit oben mitspielen werden. Selbstverstaendlich ist die Qualitaet auf dem Papier kein Gewinngarant - jedoch ist es eine perfekte Ausgangslage. Gerade hier im Augsburger Forum sind doch die Papierform und die Statistiken so unglaublich wichtig. Der FC Bayern wird auch nicht jedes Jahr Meister - aber das Management hat die Hausaufgaben gemacht. Gerade nach der letzten Saison (der Scorpions) ist das doch sehr bemerkenswert!!! Fuer mich ist Hannover dieses Jahr auf einem Level mit Frankfurt und Ingolstadt anzusiedeln... wenn nicht schon vorher, dann spaetestens nach der Verpflichtung von Finley!!!

Ich denke, dass das hauptsächlich daran liegt, dass die Scorpions heuer mal finanziell richtig aus dem Vollen schöpfen können. Zwar gehörten sie in der Vergangenheit auch nicht zu den armen Kirchenmäusen der Liga, doch was da heuer abgeht ist der absolute Hammer, wenn sogar nicht einmal mehr Köln beim Bieten um Spieler mithalten kann ! :shock: Ich bin mir sicher, dass Hannover heuer ganz Vorne mitspielen wird.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Uvira
Profi

Hannover Scorpions

Beitrag von Uvira »

Und ich würde es Hannover sogar auch sehr gönnen ganz oben mitzuspielen. Haben meines Erachtens mit die symphatischsten Fans im CFS in den letzten Jahren gehabt.

Glaube nicht, das mit dem momentanen Kader da etwas großartig schiefgehen kann. Hoffe nur das wird in Hannover vom Publikums dieses Jahr auch dementsprechend honoriert.
Bild
MightyFan
Neuer Benutzer

Hannover Scorpions

Beitrag von MightyFan »

Das hoffe ich auch! Aber in Hannover ist das meistens so, wenn es mit dem Verein nicht gut läuft, kommen auch keine Zuschauer! Egal ob beim Eishockey oder auch beim Fußball! Bleibt der Erfolg aus, kommt keiner! Das ist in Hannover sehr extrem, im Gegensatz zu anderen Vereinen! Wie es bei euch ist, weiß ich nicht!
Wir wollen dieses Jahr endlich mal wieder was reißen, nach 2001! Da waren wir immerhin im Play-Off Habfinale! Noch zwei Jahre im unteren Tabellenende können sich die Scorpions nicht leisten! Irgendwann sind die Sponsoren hier weg und dann geht gar nichts mehr! Ich hoffe einfach nur, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und wenn es erfolgreicher wird, wäre das ein schöner Zusatz! Ich erwarte nicht, dass wir in die Play Off's kommen, ich erwarte nur das sie Moral zeigen und sich für den Verein den ARsch aufreißen werden! Wenn es dann nicht klappt....naja, dann meint es der Eishockeygott mit Hannover nicht gut!
Bild
Kariya - Fan!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Man muss nun mal endlich den uebertriebenen Zweck-Pessimismus zum Thema "Staerke der Scorpions 05/06" ad acta legen

Das solltest du lieber mal den Scorpions-Fans erzählen...
wallyfan
Testspieler

Hannover Scorpions

Beitrag von wallyfan »

Wir wurden in den letzten Jahren so oft enttäuscht und sind daher vorsichtig, aber eines ist mir klar stehen wir nach 52 Spielen nicht unter den Top 8, haben wir uns richtig lächerlich gemacht.
Bild
gravel #37
Anfänger

Beitrag von gravel #37 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Man muss nun mal endlich den uebertriebenen Zweck-Pessimismus zum Thema "Staerke der Scorpions 05/06" ad acta legen

Das solltest du lieber mal den Scorpions-Fans erzählen...

Also mir nicht. :lol:
Fuer mich steht eins fest: Sollte Murray fit werden, und Leistungstraeger groesstenteils von Verletzungen verschont bleiben, dann haben wir einen Kader der locker die Play Offs erreichen sollte, und wenn man schonmal drin ist... :D
Wichtig waere noch das Kidd das zeigt, was man sich von ihm erwartet.

" hat geschrieben:Ich denke, dass das hauptsächlich daran liegt, dass die Scorpions heuer mal finanziell richtig aus dem Vollen schöpfen können. Zwar gehörten sie in der Vergangenheit auch nicht zu den armen Kirchenmäusen der Liga,

Wat is? Also da kannst du nur die letzte Saison meinen. Davor waren wir mit dem Etat immer unter den letzten drei.
Robby #9
All-Star

Hannover Scorpions

Beitrag von Robby #9 »

1.)

Hannover: Probevertrag für NHL-Haudegen Finley

Die Hannover Scorpions haben einen potenziellen Nachfolger für den aus seinem Vertrag ausgestiegenen Verteidiger Keith Aldridge gefunden. Der 38-jährige Jeff Finley unterschrieb einen Probevertrag bei den Niedersachsen, der bis zum Start der DEL-Hauptrunde läuft. Der Kontrakt beinhaltet zudem eine NHL-Ausstiegsklausel bis zum 31. August.

In der vergangenen Saison war der Kanadier aufgrund des Lockouts inaktiv. Zuvor spielte Finley sechs Spielzeiten für die St. Louis Blues. Insgesamt bestritt der Linksschütze 760 NHL-Partien, in denen er 14 Tore erzielte und 76 weitere Treffer vorbereitete.

Quelle: http://www.eishockeynews.de

2.)

Scorpions: NHL-Verteidiger Jeff Finley unterschreibt Probevertrag

Hannover, 17. August

Über die beeindruckende Erfahrung von 708 Einsätzen in der nordamerikanischen Profiliga NHL verfügt der 38-jährige Verteidiger Jeff Finley, der am gestrigen Dienstag bei den Hannover Scorpions einen Try-Out-Vertrag bis zum Start der DEL-Punkterunde unterschrieben hat. Sollte Jeff Finley bis 31.08.05 noch ein Angebot aus der NHL unterbreitet bekommen und dieses auch annehmen wollen, kann er eine entsprechende Ausstiegsoption ziehen.
Der kanadische Defender begann seine NHL-Karriere in der Spielzeit 1987/1988 bei den New York Islanders. Über die Philadelphia Flyers, die Winnipeg Jets, die Phoenix Coyotes sowie die New York Rangers gelangte der Linksschütze im Jahr 1998 zu den St. Louis Blues, für die er bis zum letztjährigen Lock-Out insgesamt 371 Spiele bestritt. Sollte es letztlich zu einer Lizenzierung kommen, versprechen sich die Verantwortlichen der Scorpions von Jeff Finley einen zusätzlichen Rückhalt und etwas Entlastung für die „jungen Wilden“ in der Scorpions-Abwehr.

Quelle: http://www.hockeyweb.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Max
Profi

Hannover Scorpions

Beitrag von Max »

[size=14px]46 neue Vorverkaufsstellen[/size]

Im Rahmen der Kooperation mit der TUI sowie vor dem Hintergrund des Engagements unserer neuen Partner "Marktspiegel Verlag" und "EXTRA Verlag" hat sich die Liste der Vorverkaufsstellen für Heimspiel-Tickets der Hannover Scorpions um sage und schreibe 46 Adressen erweitert.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Golden Brett
Hockeygott

Hannover Scorpions

Alles Gute, Marian!

Hannover, 30.08.2005. Am gestrigen Montag hat der langzeitverletzte Stürmer der Hannover Scorpions, Marian Cisar, die Verantwortlichen des Clubs um Auflösung seines Vertrages gebeten. Dieser Bitte wurde entsprochen. Cisar spüre, dass sein lädiertes Knie der Belastung einer ganzen DEL-Saison definitiv noch nicht standhalten würde. Er bedankte sich herzlich bei der Clubführung für das in ihn gesetzte Vertrauen und bedauerte sehr, dass er dieses Vertrauen durch den verzögerten Heilungsprozess nicht unmittelbar würde zurückgeben können. Mit seiner Bitte um Vertragsauflösung wolle er nunmehr im Interesse des Clubs und einer entsprechenden Planungssicherheit den Spekulationen um seine Person aus eigener Initiative ein Ende setzen.
Die Hannover Scorpions würdigen die grundehrliche Haltung des Sportsmannes Marian Cisar ausdrücklich. Wir haben höchsten Respekt vor seiner Entscheidung und wünschen ihm an dieser Stelle alles erdenklich Gute für eine möglichst schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr in den aktiven Eishockeysport.

Quelle: Scorpions-HP

Schade, war schon ein ziemlich geiler Spieler... :(
Robby #9
All-Star

Hannover Scorpions

Beitrag von Robby #9 »

Hier die Meldung von: http://www.eishockeynews.de

Cisar verlässt die Scorpions

Marian Cisar wird nicht mehr das Trikot der Hannover Scorpions tragen. Kurz vor Saisonstart bat der langzeitverletzte Stürmer um Auflösung seines noch ein Jahr laufenden Kontrakts. Dieser Bitte entsprachen die Niedersachsen, die damit nur noch elf Ausländer unter Vertrag haben.

Cisar (Foto: City-Press) spüre, dass sein lädiertes Knie der Belastung einer ganzen DEL-Saison definitiv noch nicht standhalten würde, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs. Mit seiner Bitte um Vertragsauflösung wolle er nun im Interesse des Clubs und einer entsprechenden Planungssicherheit den Spekulationen um seine Person ein Ende setzen.

In der vergangenen Saison hatte der slowakische Angreifer nur 14 Partien für die Scorpions bestritten.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
wallyfan
Testspieler

Hannover Scorpions

Beitrag von wallyfan »

Dan Lambert bleibt Mannschaftskapitän

Hannover, 05.09.2005. Kurz vor Beginn der DEL-Punkterunde ist bei den Hannover Scorpions eine weitere personelle Entscheidung gefallen: Kapitän Dan Lambert wird auch in der kommenden Saison das "C" auf dem Trikot tragen. Zu Lamberts Assistenten wurden seine Verteidiger-Kollegen Shawn Heins und Sascha Goc ernannt.

Am kommenden Donnerstag werden die Hannover Scorpions bekannt geben, ob es hinsichtlich der mit Probeverträgen ausgestatteten Spieler Jeff Finley und Steve Guolla zu einer Lizenzierung kommt.

HP der Scorpions
Bild
Uvira
Profi

Hannover Scorpions

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:[size=18px]Scorpions: Guolla und Finley bleiben[/size]

Hannover, 8. September

Nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung wurden gestern der Stürmer Steve Guolla sowie der Verteidiger Jeff Finley – beide waren mit einem Try-Out-Kontrakt ausgestattet - für die DEL-Saison 2005/2006 unter Vertrag genommen. Damit starten die Hannover Scorpions mit zehn vergebenen Ausländer-Lizenzen in die Punkterunde. Eine der beiden verbleibenden Lizenzen ist bis zum positiven Abschluss der medizinischen Tests und einer entsprechenden Integration in den Kader der Scorpions für den Stürmer Marty Murray reserviert. Die letzte Lizenz behalten sich die Verantwortlichen vorerst in der Hinterhand.
Bild
dino´s best fan!
Stammspieler

Hannover Scorpions

Beitrag von dino´s best fan! »

Wally Schreiber vor Comeback in Hannover - Hlushko ersetzt Pasanen als Co-Trainer

Spektakuläre Rückholaktion bei den Hannover Scorpions: Wie Eishockey NEWS aus zuverlässiger Quelle erfahren hat, wird Wally Schreiber zu den Niedersachsen zurückkehren und voraussichtlich am 2. Dezember im Heimspiel gegen Nürnberg sein Debüt im Scorpions-Dress geben. Schreiber ist inzwischen 43 Jahre alt, spielte in der vergangenen Saison beim Zweitligisten Schwenningen und hält sich derzeit in Übersee fit. Schreiber verfügt über einen deutschen Spielerpass.

Darüber hinaus haben die Hannoveraner einen neuen Co-Trainer präsentiert: Nach dem Abgang von Jari Pasanen (übernimmt den Posten des Cheftrainers beim Zweitligisten Moskitos Essen) wird ab sofort der ehemalige Spieler Todd Hlushko an der Seite von Kevin Gaudet arbeiten.

http://www.eishockeynews.de
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
good luck
Hockeygott

Hannover Scorpions

Beitrag von good luck »

Fedra und Schreiber, wäre doch auch eine Verbindung gewesen und gut getan hätte der uns sicher.

Michi, eine Überraschung nennt man sowas.
Shutout
Hockeygott

Hannover Scorpions

Beitrag von Shutout »

" hat geschrieben:Fedra und Schreiber, wäre doch auch eine Verbindung gewesen und gut getan hätte der uns sicher.

Für Hannover aber eher eine negative Überraschung.
Golden Brett
Hockeygott

Hannover Scorpions

" hat geschrieben:Fedra und Schreiber, wäre doch auch eine Verbindung gewesen und gut getan hätte der uns sicher.

Ja, überrascht bin ich schon. Nur gibt's bei einer Verpflichtung halt zwei Seiten. Und ob Schreiber sich nochmal die Schlittschuhe angezogen hätte, um mit einer völlig desolaten Mannschaft im Tabellenkeller rumzukrebsen, wage ich dann doch mal zu bezweifeln.
Antworten