Vorschläge für die Panther GmbH

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Sachen gibts in der 2. Liga

Kombiticket - schnell und sicher zu den Eislöwen

Dresden, 16. August

Die Dresdner Eislöwen präsentierten heute auf einer Pressekonferenz zusammen mit Vertretern der Dresdner Verkehrsbetriebe und des Verkehrsverbundes Oberelbe die neue Partnerschaft: Sämtliche Eintrittskarten für Punktspiele der Eislöwen berechtigen in der kommenden Saison als Kombiticket zur kostenfreien An- und Abreise zu den Heimspielen der Dresdner Eislöwen.

Das Kombiticket gilt am jeweiligen Spieltag als Fahrausweis ab vier Stunden vor Spielbeginn bis 4 Uhr am Folgetag in allen Nahverkehrsmitteln im gesamten VVO-Verbundraum. Die Fahrt zu den Eislöwen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist also nicht nur für Dresdner ohne weitere Kosten möglich, sondern beispielsweise auch für Fans aus Riesa, Schöna oder Hoyerswerda.

Falk Lösch, DVB-Pressesprecher: „Der VVO und die DVB sorgen mit dem ESC-Liner und der Übernahme der Auswärtsfahrten der Mannschaft schon seit einiger Zeit für die Mobilität der Eislöwen. Mit dem neuen Angebot wollen wir zusammen mit den Eislöwen Vorreiter im Sportbereich sein. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist schnell und sicher, gerade auch wenn es nach dem Spiel mal wieder einen Sieg zu feiern gibt. Die Partnerschaft wird zunächst ein Jahr laufen und wir werden während der Saison in einer Befragung auch die konkrete Nutzung erheben. Der Verkehrsverbund Oberelbe und die Dresdner Verkehrsbetriebe freuen sich, mit dem Kombiticket den Eislöwenfans einen weiteren Service bieten zu können.“

Das Kombiticket gilt sowohl für Tagestickets, als auch für Jahres- und Elferkarten. Neben der mit dem Aufstieg verbundenen Anhebung der Eintrittspreise auf 12 Euro bzw. 8,50 Euro wird es für das Kombiticket keine weitere Preiserhöhung geben. Somit ist das Tagesticket im Vergleich zur Oberliga zwar geringfügig teurer, bietet aber auch einen deutlich größeren Nutzen. Eine persönliche Verbindung zur Eissporthalle kann auf unserer Kombiticketseite erstellt werden.

Das Kombiticket gilt erstmals ab dem Punktspielstart am 16. September. Jahreskartenbesitzer können die Jahreskarte erst ab dem 16. September als Fahrausweis zu den Heimspielen nutzen.

Zum Glück haben wir in Augsburg keine Anwohnerprobleme mit dem Verkehr rund um das CFS...wäre ja ansonsten fast schon eine gute Idee.
Bild
6969
Neuer Benutzer

Beitrag von 6969 »

Meiner Meinung gibt es immer noch erhebliche Defizite bei den Augsburger Panthern im Bereich Homepage und Merchandising. Die Homepage wird nur sehr zögerlich und verspätet aktualisiert. So findet sich immer noch kein Bericht - nicht mal ein Ergebnis - zum Spiel in Ingolstadt (war ja bereits am Donnerstag) oder ein Bericht oder Bilder zum gestrigen Abschiedsspiel. Auch der Online-Shop funktioniert immer noch nicht. Dafür hatte man eigentlich den ganzen Sommer lang genügend Zeit. Hier sehe ich noch sehr grosse Verbesserungsmöglichkeiten.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

hi,

ich antworte hier mal, bin ja schliesslich direkt betroffen.

1. Bitte seht es uns nach, dass im Moment die Homepage nicht sooo schnell aktualisiert wird wie das unter der Saison ist. Wir arbeiten momentan an der neuen Homepage und darum kommt es manchmal zu verspätungen

2. Onlineshop kann nur in Verbindung mit dem Merchandising Partner realisiert werden. Technisch ist die Umsetzung überhaupt kein Problem und schon seit 2 Jahren fertig. Mal sehen ob sich das für diese Saison ändert, aber dafür können wir leider nix.

3. Die Veranstaltung gestern war eine Veranstaltung von Duanne Moeser und nicht der Augsburger Panther GmbH. Wir haben kein Bildmaterial und können desswegen auch keins veröffentlichen. Auch Berichte, etc sind Aufgabe von Duanne Moeser oder der Presse und nicht der Augsburger Panther.

grüße

Martin
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:hi,

1. Bitte seht es uns nach, dass im Moment die Homepage nicht sooo schnell aktualisiert wird wie das unter der Saison ist. Wir arbeiten momentan an der neuen Homepage und darum kommt es manchmal zu verspätungen

2. Onlineshop kann nur in Verbindung mit dem Merchandising Partner realisiert werden. Technisch ist die Umsetzung überhaupt kein Problem und schon seit 2 Jahren fertig. Mal sehen ob sich das für diese Saison ändert, aber dafür können wir leider nix.

3. Die Veranstaltung gestern war eine Veranstaltung von Duanne Moeser und nicht der Augsburger Panther GmbH. Wir haben kein Bildmaterial und können desswegen auch keins veröffentlichen. Auch Berichte, etc sind Aufgabe von Duanne Moeser oder der Presse und nicht der Augsburger Panther.

grüße

Martin

Don't worry mate! :wink:
Die Panther-Website ist schon völlig okay!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

grüße

Martin

zu 1.:

Ich find's trotzdem nicht akzeptabel. Die Homepage hätte man schon im Frühsommer fertigstellen können. Spielbetrieb (auch wenns nur Vorbereitung ist) und Neuigkeiten sollten definitiv im Vordergrund stehen.
(siehe auch 3.)

zu 2.: Vollkommen nachvollziehbar.

zu 3.: Ich denke bei so einer Veranstaltung, die zwar nicht von den Panther veranstaltet wird, aber diese direkt betrifft, könnte man sich auch von seiten der Homepage herablassen einen eigenen redaktionellen Beitrag zu vollbringen. Erstens ist sowas ja nicht alltäglich. Zweitens würde es die Attraktivität der Seite enorm steigern, wenn man sowas auch bieten könnte.
Das ist sicher mit zusätzlicher Arbeit verbunden, aber meiner Meinung gehörts zu einer guten Vereinspräsentation im Internet.
Aber scheitert wohl an Punkt 1. (siehe auch 1.)
:roll:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
6969
Neuer Benutzer

Beitrag von 6969 »

Was den Shop betrifft war das auch kein direkter Vorwurf an die Verantwortlichen der HP, sondern an die Verantwortlichen des AEV insgesamt.
Da muss man einfach dem Merchandising-Partner mehr Druck machen. Immerhin ist das eine DEL-Mannschaft bzw. Verein mit bundesweiten bzw. europaweitem Auftreten. Da sollte man einfach mehr Professionalität verlangen können. Wenn man sich mal die Auftritte anderer Vereine ansieht, da sieht das Ganze schon viel anders und professioneller aus. Und was das Abschiedsspiel von gestern betrifft: Dieser Ausnahmespieler (des AEV!!!) hätte auf jeden Fall einen Bereicht auf der HP verdient - Privatveranstaltung hin oder her. Was die Aktualität betrifft - da gibt es für mich ehrlich gesagt keine Entschuldigung. Die Vorbereitung gehöört einfach zur Saison - und die Fans (die auch viel Zeit und Geld investieren) haben es einfach verdient, auf dem aktuellen Stand der Dinge zu sein und alle News über ihren Verein möglichst schnell zu erfahren. Ein HP ist nur gut, wenn sie auch aktuell ist. Wie gesagt, das ist ja kein 0815-Hinterwald-Verein, der in irgendeiner Kreisliga spielt.
duck
Testspieler

Beitrag von duck »

" hat geschrieben:3. Die Veranstaltung gestern war eine Veranstaltung von Duanne Moeser und nicht der Augsburger Panther GmbH. Wir haben kein Bildmaterial und können desswegen auch keins veröffentlichen. Auch Berichte, etc sind Aufgabe von Duanne Moeser oder der Presse und nicht der Augsburger Panther.

also sorry, diese Aussage ist schon peinlich, dass hat Duanne nicht verdient!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Freiwillige bitte vor, die in der kommenden Saison Spielberichte für die Panther-HP schreiben wollen.
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:

grüße

Martin

zu 1.:

Ich find's trotzdem nicht akzeptabel. Die Homepage hätte man schon im Frühsommer fertigstellen können. Spielbetrieb (auch wenns nur Vorbereitung ist) und Neuigkeiten sollten definitiv im Vordergrund stehen.
(siehe auch 3.)

zu 3.: Ich denke bei so einer Veranstaltung, die zwar nicht von den Panther veranstaltet wird, aber diese direkt betrifft, könnte man sich auch von seiten der Homepage herablassen einen eigenen redaktionellen Beitrag zu vollbringen. Erstens ist sowas ja nicht alltäglich. Zweitens würde es die Attraktivität der Seite enorm steigern, wenn man sowas auch bieten könnte.
Das ist sicher mit zusätzlicher Arbeit verbunden, aber meiner Meinung gehörts zu einer guten Vereinspräsentation im Internet.

Deine Einwände sind logisch und nachvollziehbar. Vor allem, da ja sowohl Tom wie auch Meister Yoda monatlich 5000 € für die Betreuung der HP bekommen. :? Wir sind hier nicht bei den Montreal Canadiens.

Leider.

:lol:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

grüße

Martin

zu 1.:

(siehe auch 3.)

Deine Einwände sind logisch und nachvollziehbar. Vor allem, da ja sowohl Tom wie auch Meister Yoda monatlich 5000 € für die Betreuung der HP bekommen. :? Wir sind hier nicht bei den Montreal Canadiens.

Leider.

:lol:

Stimmt... :wink: [/b]
Antworten