Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
@Triller:
Ernst oder Verarsche? (auf alles bezogen)
-
- Profi
" hat geschrieben:@Triller:
Ausnahmsweise ernst...
" hat geschrieben:" hat geschrieben:@Triller:
Ausnahmsweise ernst...
Hmm....
Irgendwie ist es trotzdem nicht allzuschlecht, wenn man sich kein einziges Vorbereitungsspiel anschaut. Da ist wenigstens noch Spannung geboten.
Also dann das Resümee der Vorbereitung:
4 Siege
1 Unentschieden
1 Niederlage nach Penalty
2 Niederlagen
-
- Profi
Nürnberg war halt erschreckend schwach.
In Unterzahl zugeschaut. Bei 5-5 keinesfalls überlegen.
Insgesamt wirklich sehr sehr schwach...
Da war von einigen Spielern GAR NICHTS zu sehen...
In Unterzahl zugeschaut. Bei 5-5 keinesfalls überlegen.
Insgesamt wirklich sehr sehr schwach...
Da war von einigen Spielern GAR NICHTS zu sehen...
-
- Testspieler
" hat geschrieben:Endergebnis: 3-3
Weigants:
Die sehen wir nicht mehr lange.
Aber viellleicht werden Sie ja noch in Landsberg

-
- Stammspieler
Nürnberg sehr schwach, wir aber zumindest bei 5-5 auch. Wieder kein Tor bei 5-5 erziehlt. Man kann aber heute sagen, dass jeder gekämpft hat (Potvin zumindest im Rahmen seiner Fähigkeiten). Powerplay sah teiweise gut aus, was gegen die Laportsche-Passivbox, wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen, nicht allzu schwer ist. Aufiero, Girard und vor allem natürlich Eklund haben mir gut gefallen. King fand ich bei 5-5 schwach. Im Powerplay hatte er ähnlich wie gegen Mannheim viel Platz und den hat er durch seine Übersicht genutzt.
War heute auf jeden Fall die richtige Entscheidung nicht zum FCA sondern zum AEV zu gehen.
Negativ:
Die Häme gegen den FCA, von unserem tollen Stadionsprecher hätte nun wirklich nicht sein müssen. Würde andersherum beim FCA nie geschehen. Was hat der FCA mit den Panther zu tun? Antwort: Überhaupt nichts.
War heute auf jeden Fall die richtige Entscheidung nicht zum FCA sondern zum AEV zu gehen.
Negativ:
Die Häme gegen den FCA, von unserem tollen Stadionsprecher hätte nun wirklich nicht sein müssen. Würde andersherum beim FCA nie geschehen. Was hat der FCA mit den Panther zu tun? Antwort: Überhaupt nichts.
-
- Profi
" hat geschrieben:Die Häme gegen den FCA, von unserem tollen Stadionsprecher hätte nun wirklich nicht sein müssen. Würde andersherum beim FCA nie geschehen. Was hat der FCA mit den Panther zu tun? Antwort: Überhaupt nichts.
Jepp.
Peinlich da zu klatschen und sich zu freuen... Traurig!
Das Spiel hatte heute viel Licht, aber auch viel Schatten ... aber zum ersten Mal habe ist von fast jedem der oft kritisierten Neuzugänge mal einen Ansatz von dem gesehen, warum man sie geholt hat.
Was das "C" betrifft, muß ich mich einem User aus dem Forum hier langsam anschließen (auch wenn Lindman nicht in mein persönliches Anforderungsprofil fällt ... :wink: ), denn heute hat in vielen Situationen Lindman wie ein richtiger Kapitän reagiert. Wo bei Schiedsrichterentscheidungen Fendt eher halbherzig zum diskutieren mit den Schiri anfängt, war Lindman immer wieder präsent und hat sich eingesetzt. Außdem stahlte er auch im Spiel endlich etwas Ruhe aus.
_
Was das "C" betrifft, muß ich mich einem User aus dem Forum hier langsam anschließen (auch wenn Lindman nicht in mein persönliches Anforderungsprofil fällt ... :wink: ), denn heute hat in vielen Situationen Lindman wie ein richtiger Kapitän reagiert. Wo bei Schiedsrichterentscheidungen Fendt eher halbherzig zum diskutieren mit den Schiri anfängt, war Lindman immer wieder präsent und hat sich eingesetzt. Außdem stahlte er auch im Spiel endlich etwas Ruhe aus.
_
" hat geschrieben:Die Häme gegen den FCA, von unserem tollen Stadionsprecher hätte nun wirklich nicht sein müssen. Würde andersherum beim FCA nie geschehen. Was hat der FCA mit den Panther zu tun? Antwort: Überhaupt nichts.
Ich habe es gar nicht so als Häme verstanden (wobei ich nicht richtig zugehört habe, da ich das Ergebniss schon kannte) ... aber daß so eine Nachricht im CFS inzwichen auf fruchtbaren Boden fällt, ist inzwischen (leider) Tatsache ! Ich weiß nicht, ob es der Stadionsprecher bewußt so gesagt hat.
_
Ich hab ganz normal durchgesagt, dass der FCA nach einer 2:0-Führung durch ein Tor kurz vor Schluss 3:2 verloren hat. Nicht mehr. Für die Reaktionen kann ich nichts....
Gruß,
Stefan
Gruß,
Stefan
Frage an alle, die am Freitag live im Frenzel waren:
Wie beurteilt Ihr die Schiedsrichterleistung? (schreibe morgen einen Artikel über ihn - Martin Reichert, Memmingen - daher das Interesse an Eurer bitteschön einigermaßen objektiven Einschätzung :wink: )
Wie beurteilt Ihr die Schiedsrichterleistung? (schreibe morgen einen Artikel über ihn - Martin Reichert, Memmingen - daher das Interesse an Eurer bitteschön einigermaßen objektiven Einschätzung :wink: )
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Stammspieler
" hat geschrieben:Ich hab ganz normal durchgesagt, dass der FCA nach einer 2:0-Führung durch ein Tor kurz vor Schluss 3:2 verloren hat. Nicht mehr. Für die Reaktionen kann ich nichts....
Gruß,
Stefan
Aber genau diese Reaktionen waren doch beabsichtigt. Bei mir kam das eben sehr hämisch an. Ich glaube nicht, dass sehr viele FCA-Fans im Stadion waren. Von daher war es in meinen Augen mehr als überflüssig.
Verbessert, aber alles andere als überzeugend.
Etwa acht Minuten im ersten Drittel hat die Mannschaft gezeigt, dass sie eigentlich schon Eishockey spielen kann und zwar richtig ansehnlich. Dann schien die Kondition ziemlich schnell nachzulassen, Fehler häuften sich auf beiden Seiten und das Match verflachte immer mehr, wurde stellenweise sogar langweilig.
Das Untentschieden geht in Ordnung, weil keine der beiden Mannschaften sich besonders hervorgehoben hat.
Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: ENDLICH IST DAS VORGEPLÄNKEL BEENDET!
Gruß
Schorsch
Etwa acht Minuten im ersten Drittel hat die Mannschaft gezeigt, dass sie eigentlich schon Eishockey spielen kann und zwar richtig ansehnlich. Dann schien die Kondition ziemlich schnell nachzulassen, Fehler häuften sich auf beiden Seiten und das Match verflachte immer mehr, wurde stellenweise sogar langweilig.
Das Untentschieden geht in Ordnung, weil keine der beiden Mannschaften sich besonders hervorgehoben hat.
Bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: ENDLICH IST DAS VORGEPLÄNKEL BEENDET!
Gruß
Schorsch
" hat geschrieben:Frage an alle, die am Freitag live im Frenzel waren:
Lt. Nürnberger Forum, muss er ziemlich kleinlich gepfiffen haben. War aber selbst nicht im CFS, von daher kann ich es auch nicht beurteilen und gebe nur die Meinung der Franken wieder.
" hat geschrieben:Wie beurteilt Ihr die Schiedsrichterleistung?
Kleinlich pleifend; aber er hat diese Linie durchgezogen (darum gut so) und er hat keine Mannschaft benachteiligt !
_
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Frage an alle, die am Freitag live im Frenzel waren:
Lt. Nürnberger Forum, muss er ziemlich kleinlich gepfiffen haben. War aber selbst nicht im CFS, von daher kann ich es auch nicht beurteilen und gebe nur die Meinung der Franken wieder.
Der hat einfach jeden Schwachsinn gepfiffen...
Einen Nürnberger, bevorzugt, nach dem anderen rausgeschickt, obwohl das alles normale Checks waren.
Gut, das Pulbikum brüllt und der Schiri pfeifft.
Gegen Ende dann, als Butschi 5 Min. bekam, haben die Ice Tigers ein wenig zugelangt, was dem Schiri dann egal war.
Entweder er pfeifft das ganze Spiel kleinlich, oder nicht.
Das heute war Kacke...
Danke schon mal, Tom! Werde ihn auf die "kleinliche Pfeiferei" morgen sicher ansprechen. Die Antwort kann ich mir schon ausmalen ("wollte von Anfang an eine klare Linie reinbringen, vor allem nach meinem `250-Strafminuten-Spiel` AEV-ING..." oder so ähnlich...).
P. S.: Auch wenn er als Schiri naturgemäß viele verbale Prügel einstecken muß, ist er privat ein ganz bescheidener, netter Kerl. Darf ja auch mal gesagt werden in so einem Forum. :wink:
Weitere Meinungen erwünscht...
P. S.: Auch wenn er als Schiri naturgemäß viele verbale Prügel einstecken muß, ist er privat ein ganz bescheidener, netter Kerl. Darf ja auch mal gesagt werden in so einem Forum. :wink:
Weitere Meinungen erwünscht...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
" hat geschrieben:Entweder er pfeifft das ganze Spiel kleinlich, oder nicht.
Das heute war Kacke...
Nöh ... das war Kleinlich ! Aber er hat sich an das Regelwerk gehalten (zu 100 % richtige Entscheidungen in einem Spiel trifft wohl kein Schiri) und ich habe keine Mannschaft spielentscheident benachteiligt gesehen.
_
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Entweder er pfeifft das ganze Spiel kleinlich, oder nicht.
Das heute war Kacke...
Nöh ... das war Kleinlich ! Aber er hat sich an das Regelwerk gehalten (100 % aller Entscheidungen in einem Spiel trifft wohl kein Schiri) und ich habe keine Mannschaft spielentscheident benachteiligt gesehen.
_
Also bitte...
Wir schießen unsere Tore alle im PP, und 75% der Strafen gegen Nürnberg waren wohl ein Witz.
Weiß jetzt nicht mehr, was genau bei den Strafen vor den jeweiligen Toren war, aber Nürnberg wurde in meinen Augen doch etwas benachteiligt...
Der Schiri hat wie schon gegen Ingolstadt bewiesen, dass ihm jegliches DEL Niveau fehlt. Er hat keine Mannschaft benachteiligt. Er hat gegen beide Mannschaften gleich beschissen gepfiffen.
Für mich war es am Sonntag kein Wunder, dass das Spiel so geendet hat. Der Schiri hat es mit seiner Leistung so weit gebracht. Auch heute hätte es so ausgehen können.
Ich hoffe inständig, dass dieser Schiri so schnell nciht wieder hier pfeiffen wird.
Für mich war es am Sonntag kein Wunder, dass das Spiel so geendet hat. Der Schiri hat es mit seiner Leistung so weit gebracht. Auch heute hätte es so ausgehen können.
Ich hoffe inständig, dass dieser Schiri so schnell nciht wieder hier pfeiffen wird.