Pokalspiel: Bayreuth - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Kassel und Frankfurt sind rausgeflogen dass is ja geil!!! :D

Die Hannover Ultimate Names sind auch raus....... Ned vergessen! :)
Krefeld möchte nach letztem Stand wohl auch "Tschüss" sagen. :lol:
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Krefeld wird wohl auch rausfliegen....
4:2 für die füchse in der 50. minute

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Bayreuther
Neuer Benutzer

Beitrag von Bayreuther »

Hallo Panther Fans!
Also kurz zum Spiel in BAyreuth:
Der Klassenunterschied war zu erkennen. Vorallem in der Schnelligkeit im "ideenreichen" Spiel und vorallem an dem Können der einzelnen Spieler, hiermit meine ich, wie schwer sie vom Puck zu trennen waren. Das Ergeniss mit 6:0 war denk ich auch in Ordnung allerdings hatten die Tigers genügend Chancen und über ein oder zwei Gegentreffer hätte sich der AEV sicher nicht beschweren können. Folgedessen wäre ein 5:2 sag ich mal verdienter gewesen. Das 4:0 der Panther hätte keines Falls gegeben werden dürfen, da ein Spieler der Panther auf Benni Voigt gelegen war und es somit klar Behinderung war. Was solls, der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung!
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist bei den Panther war zum einen das unnötig harte Spiel, teilweise hoher Stock, nachtreten usw... Das brauchts einfach nicht bei solch einem Spielstand und auch die Faust wurde unnötigerweise mal ausgepackt...Bei Stand von 5:0 für die Panther versuchten diese dann auch oftmals mit dem Schiedsrichter zu diskutieren und beschwerten sich über sonstwas wo man sich frägt, ob das wirklich ein DEL Verein bei solch einem Spielsand braucht.
Fazit:
Verdienter Sieg, bei dem die Tigers teilweise sehr gut mitgehalten haben und somit zurecht nach dem Spiel trotzdem mit der Laola gefeiert wurden. Ein Dankeschön auch an die mitgereisten Fans, die sich fair benommen haben. So macht Eishockey Spaß!
Allerdings ist BAyreuth sicher keine Mannschaft die in der Oberliga oben mitspielt, und nachdem der Klassenunterschied zwar zu sehen war, jedoch nicht wirklich deutlich, denke ich das ihr euch in der DEL sehr sehr schwer tun werdet....

Viel Glück in der weiteren Saison
Grüße
aus Bayreuth
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Hallo Panther Fans!
Also kurz zum Spiel in BAyreuth:
Der Klassenunterschied war zu erkennen. Vorallem in der Schnelligkeit im "ideenreichen" Spiel und vorallem an dem Können der einzelnen Spieler, hiermit meine ich, wie schwer sie vom Puck zu trennen waren. Das Ergeniss mit 6:0 war denk ich auch in Ordnung allerdings hatten die Tigers genügend Chancen und über ein oder zwei Gegentreffer hätte sich der AEV sicher nicht beschweren können. Folgedessen wäre ein 5:2 sag ich mal verdienter gewesen. Das 4:0 der Panther hätte keines Falls gegeben werden dürfen, da ein Spieler der Panther auf Benni Voigt gelegen war und es somit klar Behinderung war. Was solls, der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung!
Was mir jedoch negativ aufgefallen ist bei den Panther war zum einen das unnötig harte Spiel, teilweise hoher Stock, nachtreten usw... Das brauchts einfach nicht bei solch einem Spielstand und auch die Faust wurde unnötigerweise mal ausgepackt...Bei Stand von 5:0 für die Panther versuchten diese dann auch oftmals mit dem Schiedsrichter zu diskutieren und beschwerten sich über sonstwas wo man sich frägt, ob das wirklich ein DEL Verein bei solch einem Spielsand braucht.
Fazit:
Verdienter Sieg, bei dem die Tigers teilweise sehr gut mitgehalten haben und somit zurecht nach dem Spiel trotzdem mit der Laola gefeiert wurden. Ein Dankeschön auch an die mitgereisten Fans, die sich fair benommen haben. So macht Eishockey Spaß!
Allerdings ist BAyreuth sicher keine Mannschaft die in der Oberliga oben mitspielt, und nachdem der Klassenunterschied zwar zu sehen war, jedoch nicht wirklich deutlich, denke ich das ihr euch in der DEL sehr sehr schwer tun werdet....

Viel Glück in der weiteren Saison
Grüße
aus Bayreuth

Danke für die Infos und schönen Gruß zurück sowie viel Glück in der kommenden Saison
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Krefeld is raus ...

Endstand Füchse - Krefeld 4:3

mfg Majaa

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Krefeld is raus ...

Endstand Füchse - Krefeld 4:2

mfg Majaa

Komisch, dass Jan noch das 4:3 geschossen hat. :wink:
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

mir war der ticker ausgefallen , hab aber mein post scho korrigiert .....

mfg Majaa

Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Sodalla........ Augsburg und Nürnberg grad auf BR3 gesehen.

Kurzes Wort zu Nürnberg.
Kaufbeuren war absolut gleichwertig! Kein Groß - Klein Unterschied zu sehen.
Sykora mit (sorry) seinen Ausreden, von wegen neuer Trainer und komplett neues Team.
Hätte der ESV nen besseren Angriff gehabt, hätten die Lebkuchen wohl alt ausgesehen.
Bader im Kaufbeurer Kasten hatte seinen BIG Day und Martier (oder so ähnlich) hat die NIT Abwehr sensationell ausgetanz.

Augsburg dagegen locker flockig durch.
Die beiden Unterzahltore (ja es war eins im 5:3 und im 5:4) durch Potvin,
waren sehr stark durch das schlechte Stellungspiel m Angriff der Tigers beeinflusst.
Hätte nicht sein müssen aber Potvin hat es ausgenutzt,
auch wenn man sagen muss, er ist nicht wirklich "Eis gelaufen" sondern mehr nach vorne hin weggefallen
und konnte sie noch halbwegs bis zum Tor auf den Kufen halten.
Das 4:0 von Suchan war auf jeden Fall nicht zu 100% astrein. Die Reaktion von Voigt nachvollziehbar.
Ossi-Panther
Neuer Benutzer

Beitrag von Ossi-Panther »

So, zurück aus Bayreuth.

Meine Einschätzung:
Sieg geht in Ordnung, auch wenn das Spiel nicht wirklich berauschend war.

Endras 60min im Tor. Gute Vorstellung.

Verteidigung war auch in Ordnung, aber Rekis war nicht dabei. Hab ich da was verpasst?

Angriff auch in Ordnung.
Potvin zwei Super Shorthander.

Kurz zum Spiel:
Die ersten 10min schlecht, dann ganz OK.
Das zweite Drittel mies. Mehr K(r)ampf als alles andere. Kofler sehr aggressiv unterwegs und dann im letzen Drittel kaum noch auf dem Eis.
Im letzten Drittel wurde dann auch etwas Eishockey gespielt.

Insgesmt gesehen ist mir keiner besonders positiv oder negativ aufgefallen.
War alles recht solide.

Alles in allem sollte man dieses Spiel nicht zu hoch bewerten, das wird noch eine sehr schwer diese Saison.

PS:
@Bayreuther
Kann das Kompliment zurückgeben. Sehr nette Leute in Beyreuth. War ein schöner Abend. Auch Euch eine erfolgreiche Saison. :wink:
Lucky

Beitrag von Lucky »

Verdammt, ich habe die Sendung verpasst... :cry:

Hat es zufällig wieder jemand aufgenommen -> Modano vielleicht?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Verdammt, ich habe die Sendung verpasst... :cry:

Hat es zufällig wieder jemand aufgenommen -> Modano vielleicht?

DIETER!
Vor lauter Updates etc., hab ichs total verpennt
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

2 tolle Shorthander von Potvin.
Bei King sieht man, daß er es kann, aber die Frage ist: Wann will er?
Yarema im 2. Drittel mit einer gewaltigen Geraden.
Kofler nach einem nicht geahndeten Bandencheck im 1. Drittel (daher kamen dann nämlich die Nicklichkeiten) unter Vollstrom. Nagelt dann einen völlig korrekt in die Bande und kriegt 2 Minuten. Danach gar nicht mehr zu beruhigen, was einige Bayreuther leidvoll erfahren mußten (der hohe Stock war allerdings sowas von unabsichtlich, da kann man ihm keinen Vorwurf machen).
1. Tor war m.M. nach von Girard.
Toll herausgespielter Treffer von Rau.
Nette Leute getroffen (u.a. Kottsack und viele Bayreuther)
Ehrentreffer der Tigers wäre verdient gewesen.
Bratwürste scheiße - Weizen nicht 8)
Schmährufe unserer "Fans" gegen Voigt mal wieder sowas von überflüssig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:auch wenn man sagen muss, er ist nicht wirklich "Eis gelaufen" sondern mehr nach vorne hin weggefallen
.

Wie meinen? Bei seinem 2. Tor hatte er bis zur Blauen einen Bayreuther an sich dran der ihn legen wollte und beim 1. ist er allen auf und davon gefahren nachdem er sich die Scheibe selbst erkämpft hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Micha
Neuer Benutzer

Beitrag von Micha »

Hallo Fuggerstadt,

schön dass so viele von Euch den Weg nach Bayreuth gefunden hatten, war schön mal wieder ein Spiel gegen den AEV zu verfolgen!

Die beiden Potvin-Tore waren tatsächlich in Unterzahl, da hab ich mich schon nicht verschrieben!

BTW: Danke für das Lob über unsere HP und auch die Brodwärschd, haben ja heute viele von Euch gegessen.

Bei uns sind grade 77 Fotos von heute ins Netz gestellt worden, viel Spaß beim ansehen > http://www.bayreuth-tigers.de

Viele Grüße und viel Erfolg in der neuen Saison!
Micha
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:auch wenn man sagen muss, er ist nicht wirklich "Eis gelaufen" sondern mehr nach vorne hin weggefallen
.

Wie meinen? Bei seinem 2. Tor hatte er bis zur Blauen einen Bayreuther an sich dran der ihn legen wollte und beim 1. ist er allen auf und davon gefahren nachdem er sich die Scheibe selbst erkämpft hat.

Ja eben drum...... Normales Eis(schnell)laufen sieht anders aus.
So wie der gerannt ist und hinter sich noch welche die nach im Hakeln, sah das schon gut aus.
Nach jedem seiner beiden Tore hat's ihn halt noch hingelegt, da nach dem Abschluß die Balance hinüber war.
Bei den kontern hat er auf jeden Fall ALLES nach vorne, mitsamt sich selber, geschmissen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da heute beim Spiel ja auch das Fernsehen da war, wollte ich mal fragen ob man davon irgendwo was runterladen kann?

Danke!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Weiß nicht obs schon irgendwo steht, aber das 1:0 war von Girard, und nicht von Buzas. Da hat einer wohl die 87 mit der 37 verwechselt. Jedenfalls war ich sehr verwundert, als der Kommentator zu Girard's Gesicht von einem 18-jährigen Talent sprach :lol:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wann findet denn die Auslosung für die zweite Runde statt?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Uvira
Profi

Beitrag von Uvira »

Bild

Ich bin auf einen Spielbericht gespannt :!: :wink:
Bild
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

" hat geschrieben:Hört sich nicht gut an.

Zitat vom Gewaltigen Gustav aus dem Nürnberger Forum

Zitat:
Habe mir heute den AEV in Bayreuth angesehen, daher drücke ich allen Leuten mein Beileid aus, die das Spiel am Freitag sehen mussten.

Gegen jedes Team aus der Bundesliga hätte der AEV heute verloren.

Also ich glaube nicht, dass sich die Nürnberger nach ihrem "starken" Auftreten gegen Kaufbeuren so ein Kommentar erlauben dürfen... :lol:

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Antworten