Neuerungen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Crazy
Profi

Neuerungen

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Tom:

Jetzt halt mal die Luft an :twisted: !!!

Ich kann mich nicht entsinnen, das beim Kauf meiner DK irgendwo soetwas ähnliches wie allg. Geschäftsbedingungen auslagen! Das einzige was ich hatte, war ein billigst kopierter Zettel, mit Kreisen zum aukreutzen :idea: ! Geschäftsrisiko der GmbH und nichts anderes!!! Wer nicht hinweißt, der hat im nachhinein auch nichts zu verlangen (m.M.)!

Wie schon einmal geschrieben, in der Newsmeldung stand alles drin. Aus Punkt Amen Fertig!
Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen...

Es ist eigentlich egal was in der Newsmeldung steht. Wichtig ist was dir bei Vertragsabschluss vorliegt.

Wer garantiert, dass er die News gelesen hat?

Wie Ronny geschrieben hat, es war ein billiger Zettel (ich hatte sogar zwei Bestätigungen auf einer Seite). Ein ordentliches Formular mit allen Bedingungen drauf und eine Unterschrift von beiden Seiten und keiner kann einem mehr auskommen, da es ja vertraglich und unmissverständlich definiert ist.

Die GmbH könnte sich durch klare schriftliche Vereinbarungen bei den verschiedenen Aktionen viel Ärger und Diskussionsstoff sparen.

Stichtag 01.08.
Was ist wenn ich mit meinem Job nach der Lehre/Schule am 01.09. beginne? Damit bin ich bis zum 31.08. Schüler/Azubi...

Pantherkarl
Dass er jetzt upgraden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es liegt kein absichtlicher Betrug vor. Stellt ihm eine Sondergenehmigung aus, die er vorzeigen kann und das Thema hat sich für ihn erledigt. Er braucht keine feuchte Hände bekommen, jedoch die, die es vorsätzlich gemacht haben und jetzt um ihren Einlass bangen.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
djrene
Hockeygott

Neuerungen

Beitrag von djrene »

Wie willst Du diejenigen die es nicht wußten von denen unterscheiden die es absichtlich gemacht haben? Entweder drückst Du bei allen ein Auge zu oder bei keinem.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Crazy
Profi

Neuerungen

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben:Wie willst Du diejenigen die es nicht wußten von denen unterscheiden die es absichtlich gemacht haben? Entweder drückst Du bei allen ein Auge zu oder bei keinem.

Stimmt, da hast du recht. Bei Fall Eishockeykarl ist doch regelbar, oder nicht? Wer bricht schon freiwillig, ohne Gründe, sein Studium ab?
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
als Erholung empfindet.
Bill Terry
Profi

Neuerungen

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Es ist eigentlich egal was in der Newsmeldung steht. Wichtig ist was dir bei Vertragsabschluss vorliegt.

Wer garantiert, dass er die News gelesen hat?

Wie Ronny geschrieben hat, es war ein billiger Zettel (ich hatte sogar zwei Bestätigungen auf einer Seite).

Wollte zu dem Thema eigentlich nix schreiben, weil schon genug anderes aufstößt. Aber wenn diese Voraussetzungen damals wirklich so waren,wie es Crazy schreibt, wirds die Panther-Gnbh schwer haben, Ihren Standpunkt durchzudrücken.

Grundsätzlich frage ich mich aber auch hier. Und vor allem unter diesen, wenns stimmt, rechtlichen Voraussetzungen. Warum geht man bei allem und jedem und nun sogar bei Dauerkartenkunden von der Gmbh-Seite aus gleich derartig auf Konfrontationskurs. zuviele Dauerkarten verkauft? Zuviele zufriedene Kunden?
Will mir einfach nicht mehr in den Kopf. Das Argument, die anderen Dauerkartenverkäufer sonst vor den Kopf zu stoßen, zählt hier nicht. Die Gmbh hat wohl nicht ausreichend die Bestimmungen ausgelegt. Der Fauxpas läge dann auf deren Seite. Und auch in der Geschäftswelt müssen dann andere Firmen Kulanzentscheidungen treffen, die betreffende Kunden bevorzugen und eben die Stammkunden , wenn man so will eben etwas benachteiligen.
Ich verstehs trotzdem wie gesagt die Vorgehensweise nicht. Aber das kennt man ja schon aus mehrere Aktionen, wie damals das Dauerkartentrikot, in dem dann auch plötzlich die Auswahl begrenzt wurde. Nach wie vor und mehr denn je ist sowas amateurhaft und kann sicher nicht dem Käufer angekreidet werden.

@Manne
Sowas sehe ich nicht als aufräumen und was den Panthern unnter Fliegauf -Äera an Geld verloren ging. Im Gegenteil, ich glaube genau so verliert man erst recht Stammkunden und somit auch Geld.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
IamCanadian
Stammspieler

Neuerungen

Beitrag von IamCanadian »

Ich finde die ganze Diskussion hier ein bißchen merkwürdig! Schließlich muß doch jeder den Eintritt bezahlen, der für ihn gilt. Und wenn der AEV dies jetzt genauer kontrolliert, weil die nachlässige Kontrolle offensichtlich (wie man nicht zuletzt in diesem thread sehen kann!) von vielen ausgenutzt wurde, ist das doch in Ordnung! Den AEV deswegen als Saftladen und was weiß ich zu bezeichnen find ich nicht fair! Fair sind die Kontrollen gegenüber denen, die ehrlich waren und die für sie richtige (teurere) Dauerkarte gekauft haben!!
Bei mir ist es auch so, ich gelte auch noch bis Ende September als Student. Aber als Student muß man doch bitte so schlau sein und kapieren, dass die Ermäßigung eben nur noch im September gilt und man ab Oktober eben kein Student mehr ist und keine Anspruch auf ne Ermäßigung hat.
Es kommt mir ein bißchen typisch Deutsch vor, so nach dem Motto, ich hab versucht mir einen Vorteil zu erschleichen und weil es nicht geklappt hat, sind die anderen schuld, unprofessionell und unverschämt! Obwohl die andern sich objektiv nur an die Regeln halten...
IamCanadian
Stammspieler

Neuerungen

" hat geschrieben:Das Argument, die anderen Dauerkartenverkäufer sonst vor den Kopf zu stoßen, zählt hier nicht. Die Gmbh hat wohl nicht ausreichend die Bestimmungen ausgelegt. Der Fauxpas läge dann auf deren Seite. Und auch in der Geschäftswelt müssen dann andere Firmen Kulanzentscheidungen treffen, die betreffende Kunden bevorzugen und eben die Stammkunden , wenn man so will eben etwas benachteiligen.

Natürlich stößt man damit den ehrlichen Dauerkartenkäufern vor den Kopf! Dann ist ja der Ehrliche der Dumme, weil er mehr bezahlt als der, der versucht zu bescheissen!! Das kann ja wohl nicht Dein ernst sein!

Und warum sollte die GmbH gegenüber denen kulant sein, die versuchen sie und die ehrlichen Zuschauer zu bescheissen??
Bill Terry
Profi

Neuerungen

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Es kommt mir ein bißchen typisch Deutsch vor, so nach dem Motto, ich hab versucht mir einen Vorteil zu erschleichen und weil es nicht geklappt hat, sind die anderen schuld, unprofessionell und unverschämt! Obwohl die andern sich objektiv nur an die Regeln halten...

Ich finds prinzipiell schon auch gut, wenn es Schummlern ärger an den Kragen geht. Das sehe ich weniger als ein Problem. Ich glaube aber eben sehr wohl, das es einige Erwerber gab, die an den Status März als Ausgangsbasis sind. Diesen gegenüber ist so eine Beurteilung unfair. Sicher ist es ne schwierige Situation gerade bei ermäßigten Karten den Stichtag festzulegen. Aber was ist jetzt mit dem der dann beispielsweise Januar 2006 auch aus der Ermäßigung fallen würde? Sei es wegen dem Alter etc. Ich würde da eben kulanzweise, zumal man offensichtlich keinen festgesetzten Tag angesetzt, diesem diese eine Saison noch so stehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit in nächstes Jahr dann als vollwertigen Dauerkartenbesitzer weiterhin als Kunden zu behalten,ist da jedenfalls um einiges größer. Und as kommt schlußendlich doch auch den Panthern zu gute. Man darf doch nicht nur von Jahr zu Jahr denken, sondern auch mal längerfristig.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Bill Terry
Profi

Neuerungen

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das Argument, die anderen Dauerkartenverkäufer sonst vor den Kopf zu stoßen, zählt hier nicht. Die Gmbh hat wohl nicht ausreichend die Bestimmungen ausgelegt. Der Fauxpas läge dann auf deren Seite. Und auch in der Geschäftswelt müssen dann andere Firmen Kulanzentscheidungen treffen, die betreffende Kunden bevorzugen und eben die Stammkunden , wenn man so will eben etwas benachteiligen.

Natürlich stößt man damit den ehrlichen Dauerkartenkäufern vor den Kopf! Dann ist ja der Ehrliche der Dumme, weil er mehr bezahlt als der, der versucht zu bescheissen!! Das kann ja wohl nicht Dein ernst sein!

Und warum sollte die GmbH gegenüber denen kulant sein, die versuchen sie und die ehrlichen Zuschauer zu bescheissen??

Du unterstellst das doch einfach so, das jemand bescheißen will. Hast du Beweise? Sicher gibts die, aber das kann man doch unmöglich auf alle umlegen. und ja, die Kulanzverantwortung liegt in diesem Falle in jedem falle bei der Gmbh, wenn sie die Richtlinien nicht ausgelegt hat. Wie sie das den Stammkunden beibringt, ist dann Ihre Sache.Oder muß mein Autohändler jetzt jedem, der das gleiche Auto gekauft hat, auch nen radio auflegen, nur weil er damals vergessen hat, die Lieferfrist terminlich festzuhalten bei mir und mir diesen als Kulanzbasis deswegen bei gab?
Crazy
Profi

Neuerungen

Beitrag von Crazy »

Du hast das Ende gewusst und gezielt eine normale Dauerkarte gekauft. Absolut korrekt.

Bei Pantherkarl war es zu dem Zeitpunkt nicht geplant, er wäre als noch länger als die Saison geht Student gewesen.

Ich stimme dir zu und bin auch der Meinung, dass der normale Dauerkartenkäufer nicht der Arsch sein sollte. Dass jetzt viele "Betrüger" entlarft werden ist klar...
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
als Erholung empfindet.
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Neuerungen

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

Ich hab bei der GmbH nachgefragt bzgl. ermäßigten Dauerkarten und einem nicht vorhandenen Berufsschulausweis (z.B. wg. Blockunterricht).

Als Nachweis braucht man den Ausbildungsvertrag, eine schriftliche Bescheinigung des Ausbildungsbetriebs oder eine VGA-Schülermonatskarte. :roll:
Bild
Meister Yoda
Profi

Neuerungen

Beitrag von Meister Yoda »

naja Crazy, bei aller Liebe folgendes ist doch wirklich deutlich:

er hatte die Berechtigung eine ermässigte Dauerkarte zu kaufen. Jetzt hat er die nicht mehr und muss den Aufpreis bezahlen. Es ist ja nicht so, dass er ne neue Karte kaufen müsste... Also bitte, ich finde das nur fair gegenüber allen die korrekt bezahlen!
Crazy
Profi

Neuerungen

Beitrag von Crazy »

" hat geschrieben:naja Crazy, bei aller Liebe folgendes ist doch wirklich deutlich:

er hatte die Berechtigung eine ermässigte Dauerkarte zu kaufen. Jetzt hat er die nicht mehr und muss den Aufpreis bezahlen. Es ist ja nicht so, dass er ne neue Karte kaufen müsste... Also bitte, ich finde das nur fair gegenüber allen die korrekt bezahlen!

Hmmm, ein saublöder Fall. Wie gut, dass ich das nicht entscheiden muss und somit auch nicht verantwortlich bin...
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
als Erholung empfindet.
IamCanadian
Stammspieler

Neuerungen

" hat geschrieben:Du hast das Ende gewusst und gezielt eine normale Dauerkarte gekauft. Absolut korrekt.

Bei Pantherkarl war es zu dem Zeitpunkt nicht geplant, er wäre als noch länger als die Saison geht Student gewesen.

Ich stimme dir zu und bin auch der Meinung, dass der normale Dauerkartenkäufer nicht der Arsch sein sollte. Dass jetzt viele "Betrüger" entlarft werden ist klar...

wenn das so ist, dann ist das bei ihm natürlich blöd gelaufen! aber dann muss er eben seine dauerkarte upgraden lassen, ist doch ganz normal, oder? da gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren.

das mein ich jetzt nicht so böse wie es sich anhört, will dich nicht angreifen!! :-)
Tom
Hockeygott

Neuerungen

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Du hast das Ende gewusst und gezielt eine normale Dauerkarte gekauft. Absolut korrekt.

wenn das so ist, dann ist das bei ihm natürlich blöd gelaufen! aber dann muss er eben seine dauerkarte upgraden lassen, ist doch ganz normal, oder? da gibts doch eigentlich nichts zu diskutieren.

Tja "eigentlich" ... :roll:
icefan
Neuer Benutzer

Neuerungen

Beitrag von icefan »

Wo kann ich meine Dauerkarte abgeben? :cry: :cry: :wink:[/quote]

du kannst deine dauerkarte bei der geschäftsstelle abgeben. ich hab meine auch schon zurückgegeben. Hauptgrund war: von 26 heimspielen nur 7 am freitag, da haben sich die panther von der del ganz schön unterbuttern lassen. sie verlangen aber 30 euro bearbeitungsgebühr. möcht mal wissen was es da groß zu bearbeiten gibt. aber da sieht man es halt mal wieder, abzocke nicht nur bei den verpflegungsständen.
Charly_Fliegaufs_Eis
Rookie

Neuerungen

Beitrag von Charly_Fliegaufs_Eis »

" hat geschrieben:du kannst deine dauerkarte bei der geschäftsstelle abgeben. ich hab meine auch schon zurückgegeben. Hauptgrund war: von 26 heimspielen nur 7 am freitag, da haben sich die panther von der del ganz schön unterbuttern lassen. sie verlangen aber 30 euro bearbeitungsgebühr. möcht mal wissen was es da groß zu bearbeiten gibt. aber da sieht man es halt mal wieder, abzocke nicht nur bei den verpflegungsständen.

sei froh, dass se die DK überhaupt zurückgenommen haben.

Karten sind in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen...
Bild
fgtim

Neuerungen

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:sei froh, dass se die DK überhaupt zurückgenommen haben.

Karten sind in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen...

Sehe ich ähnlich. Verstehe gar nicht warum man sie zurückgenommen hat. Wobei 30€ ein Wahnsinn sind! Aber erstens zahl ich heutzutage auch auf jedem Amt für einen Stempel schon mind. 10€ Bearbeitungsgebühr und zweitens.......weiß net, gekauft ist normal gekauft ;-)
Bill Terry
Profi

Neuerungen

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Ich fall doch da bestimmt auch unter die "upgrade" kandidaten?

im frühjahr DK gekauft, bin sogar noch zur netten verkaufsdame hingegeganen und hab gefragt, was ich denn ankreuzen solle!

bin ja jetzt kein zivi mehr, werde aber studieren! Dann hat doch die nette dame SELBST das Kreuzchen bei ermäßigt gemacht!

Jetzt haben die ganzen FHs abgesagt und ich darf schauen wie ich noch nen ausbildungsplatz oder sonst was bekomm.

ich mach jetzt quasi nix, außer meinem bombastischen 400 Euro job,
bei dem ja bekanntlich weniger rausspringt als z.B. bei ner Ausbildung!

und jetzt? upgraden lassen und wenn ich in nem monat nen ausbildungsplatz bekomm, wieder "downgraden" lassen und die 60 flocken wiederzurückverlangen!

zu diesem Fall wäre auch noch ne Argumentationen ganz nett.Oder hat da joxman auch noch was falsch gemacht? Wenn dem nämlich so ist, muß man als Bürger sogar langsam vor den Panthern aufpassen.

Ich warwirklich mal jahrzehntelang nen Wolkenschweber, aber das alles zieht mir doch die Schuhe aus.

Fakt ist schon jetzt. Nach dieser theatralie tut man sich nächstes Jahr noch leichter, die DK´s zu zählen.
Bonefire
Ausnahmekönner

Neuerungen

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Ich hab bei der GmbH nachgefragt bzgl. ermäßigten Dauerkarten und einem nicht vorhandenen Berufsschulausweis (z.B. wg. Blockunterricht).

Als Nachweis braucht man den Ausbildungsvertrag, eine schriftliche Bescheinigung des Ausbildungsbetriebs oder eine VGA-Schülermonatskarte. :roll:

Sehr interessant......... Da kann man schon wieder bescheissen. :D
Gibt ja auch Ausbildung bei der man NICHT mehr in die Schule muss.
Vorallem die etwas in die Jahre gekommenen müssen das z.B. nimma machen.

Heisst auf Deutsch:
Kein Schüler -> Keine Ermäßigung
aber
Ausbildug -> Vertrag / Bescheinigung -> Ermäßigung :lol:
punisher

Neuerungen

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@Tom:

Jetzt halt mal die Luft an :twisted: !!!

Ich kann mich nicht entsinnen, das beim Kauf meiner DK irgendwo soetwas ähnliches wie allg. Geschäftsbedingungen auslagen! Das einzige was ich hatte, war ein billigst kopierter Zettel, mit Kreisen zum aukreutzen :idea: ! Geschäftsrisiko der GmbH und nichts anderes!!! Wer nicht hinweißt, der hat im nachhinein auch nichts zu verlangen (m.M.)!

Wie schon einmal geschrieben, in der Newsmeldung stand alles drin. Aus Punkt Amen Fertig!
Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zu sagen...

Also, da schonmal nicht jeder nen I-Netzugang hat, denke ich, daß es nicht wirklich drauf ankommt, was in der tollen Newsmeldung stand.

Was beim Kauf ausliegt, ist mmn von belang. Und wenn da nichts ausgelegen hat ... tja ....
Antworten