Punker, Du sprichst aus, was mir bereits seit Wochen, Monaten, ja eigentlich schon seit Jahren durch den Kopf geht. Von Saison zu Saison geht das "Spielchen" nun schon so und die "Neuerungen" werden regelmäßig ohne uns Fans geplant und knallhart durchgezogen. Beispiele dafür wurden ja in Deinem Posting genügend genannt.
Dass da über kurz oder lang die Frustration und Verärgerung der Fans dazu führt, einerseits sich selbst von diesem schönen Sport abzuwenden, geschweige denn Werbung zu betreiben und "neue" mit ins Stadion zu bringen, ist eigentlich auf Dauer eine logische Folge. Es ist mir schleierhaft, wie da die Verantwortlichen denken und eine vernünftige PR-Arbeit aufziehen wollen. Auf jeden Fall wird da doch sehr kurzsichtig vorgegangen.
Ganz unabhängig von den angesprochenen Neuerungen hier bei uns im CF-Stadion, verstehe ich auch nicht, wieso man die DEL TV-mäßig exclusiv an Premiere vergibt und damit fast alle anderen Medien und Berichterstattungen ausschließt ( mal abgesehen von den Live-Tickern und 60 Sekunden Zusammenfassungen zu später Stunde oder Tage später ). Den Eishockeysport auf breiter Front bekannt zu machen und das Interesse zu schüren, müßte doch eigentlich eine der grundlegenden Vorsätze sein, um in Deutschland für den so bitter benötigten Nachwuchs auf dem Eis zu sorgen.
Doch das ist ja noch wieder ein anderes Thema und gehört eigentlich in einen anderen Thread! ops:
Tiefe Verneigung vor Deinen Zeilen und Spiegelbild meiner Seele.
Noch nie hatte ich so wenig Lust auf das CFS wie in diesem Jahr und dies hat nichts mit dem vermeintlich schwachen Team zu tun, sondern einzig und allein mit den Rahmenbedingungen.
Kurz und knapp - Einfach Uviras geniale Signaturen beachten !
Gruß Alex
Bei dir war das doch letztes Jahr schon so, dann auch noch dein ständiges Wienerle Gejammer dazu, jetzt ist dein Idol im Management tätig !!!!! Da kann er doch auf deine Problemchen viel größeren Einfluß nehmen als jemals zuvor !!!!! Die Zeiten mit Medicus, Steigenberger, Pätzig und Co sind längst passè, und kaum 15 Jahre später schnallst du das auch auf einmal
Aus dem Wienerlegejammer ist ein Cateringgeschrei geworden. Im Gegensatz zu dir hat der Alex schon was bemerkt bevor es total aus dem Ruder gelaufen ist.
Ist halt gut wenn man mal was mitkriegt, ohne das es einem 2365 Leute vorkauen müssen.
Ich wäre froh wenn bei dir nach 15 Jahren wenigstens mal ein Licht aufgeht.
Und was hat Alex´s Gejammer gebracht?
Genau, es wurde was geändert! Das ist der entscheidende Punkt. Ok, nun ists so, dass die Dosenwiener auch nicht besonders sind. Deshalb kann es m.M. nach nur eine Möglichkeit geben:
Weiter am Catering kritisieren, in der Hoffnung, dass sich was verbessert...
Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht daran und das nicht, weil man nicht will, sondern weil es genügend Leute zu geben scheint, denen es nichts ausmacht. Irgendwie traurig, aber absolute Gewissheit.
Ich halte mich mit Kritik ja bekanntermaßen etwas zurück, aber was das Catering bzw. die Preise angeht, kann ich nur jedem zustimmen.
Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin mein(e) Bier(e) trinken, vielleicht nicht mehr in der Stückzahl, aber trinken werde ich doch eins.
Tiefe Verneigung vor Deinen Zeilen und Spiegelbild meiner Seele.
Noch nie hatte ich so wenig Lust auf das CFS wie in diesem Jahr und dies hat nichts mit dem vermeintlich schwachen Team zu tun, sondern einzig und allein mit den Rahmenbedingungen.
Kurz und knapp - Einfach Uviras geniale Signaturen beachten !
Gruß Alex
Bei dir war das doch letztes Jahr schon so, dann auch noch dein ständiges Wienerle Gejammer dazu, jetzt ist dein Idol im Management tätig !!!!! Da kann er doch auf deine Problemchen viel größeren Einfluß nehmen als jemals zuvor !!!!! Die Zeiten mit Medicus, Steigenberger, Pätzig und Co sind längst passè, und kaum 15 Jahre später schnallst du das auch auf einmal
Aus dem Wienerlegejammer ist ein Cateringgeschrei geworden. Im Gegensatz zu dir hat der Alex schon was bemerkt bevor es total aus dem Ruder gelaufen ist.
Ist halt gut wenn man mal was mitkriegt, ohne das es einem 2365 Leute vorkauen müssen.
Ich wäre froh wenn bei dir nach 15 Jahren wenigstens mal ein Licht aufgeht.
Und was hat Alex´s Gejammer gebracht? Genau, es wurde was geändert! Das ist der entscheidende Punkt. Ok, nun ists so, dass die Dosenwiener auch nicht besonders sind. Deshalb kann es m.M. nach nur eine Möglichkeit geben:
Weiter am Catering kritisieren, in der Hoffnung, dass sich was verbessert...
Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht daran und das nicht, weil man nicht will, sondern weil es genügend Leute zu geben scheint, denen es nichts ausmacht. Irgendwie traurig, aber absolute Gewissheit.
Ich halte mich mit Kritik ja bekanntermaßen etwas zurück, aber was das Catering bzw. die Preise angeht, kann ich nur jedem zustimmen. Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin mein(e) Bier(e) trinken, vielleicht nicht mehr in der Stückzahl, aber trinken werde ich doch eins.
so dann eben nochmal,
was mir auffällt, hier motzen Leute rum, die das CFS catering nur teilweise kennen/nutzen . Punkt.
Jürgen, du trinkst kein Bier, liege ich da richtig ???
was ißt du im Stadion ??? Nix oder doch mal ne Pizza ???
Oder doch Spätzle beim Mögele drinne ???
Wenn das Catering dich selber betrifft dann kannst ja meckern, genauso Barni, der trinkt wenig Bier, da treffen ihn die 50 Cent nicht so.
Das ändert jetzt natürlich alles nix an den Tatsachen, aber im Kollektiv gesehen ist das Catering beileibe nicht so schlimm wie es hier dargestellt wird. Die drei Euro pro Bier sind heftig, also zieht man persönliche Konsequenzen und trinkt halt weniger oder ißt eben nichts, muß jeder selber entscheiden.
Und @Jürgen stelle bitte andere Leute nicht immer als Nullchecker hin, wenn du selber nicht alles kapierst was dir vorgesetzt wird. Es fasse sich jeder an die eigene Nase, und es ist ja so unendlich leichter anderen Unfähigkeit und Amateurhaftigkeit vorzuhalten, als die eigenen Schwächen oder Problemchen zu sehen. Wer es boykottieren will soll es tun, mir egal, aber macht es konsequent.....
ich finde, gerade dieser Thread ist doch bisher überwiegend normal gehalten. Jeder führt sachlich seine bedenken an. Ich denke, normal könnte man ob der ganzen Posts schon Tendenzen erkennen, denen man engegenwirken könnte in Ihrer Entwicklung. Es ist derzeit die Zielgruppe 35-45jährigen, die nicht mehr zufrieden ist, mit dem was geboten wird.Menschen also, die doch eine andere Umgehensweise in Bezug auf Ihre Bedürfnisse erhoffen. Eishockey spielte bei diesen Menschen eine gewichtige Rolle. Nur ist diese Gruppe mittlerweile in einem Alter, wo man mehr den Standpunkt des Kunden als des hinnehmungsfähigen Fans einnimmt. Trotz alledem fröhnen sie immer noch ihrem Hobby, und diese, ich sag mal Generation sollte man sich doch erhalten. Einen 25jährigen lockt man eben noch mit einem Wren ins Stadion. Ein 35jährigen nicht mehr nur so.
Diese Fans erwarten, wissentlich der schweren finanziellen Situation sicher keine Wunderdinge. Aber das man sie eben als erwachsene Menschen mit in gewisse Eintscheidungen mit einkalkuliert. Und dabei ist eher das ersichtliche Bemühen um die Interessen der Fans wichtig, als das, was unterm Strich rauskommt. Verständnis und ein Ohr für mündige Fans eben.
Denn direkten Einfluß oder Entscheidungsgewalt hat man weder aufs Catering, noch auf die Verbote der letzten Zeit bei den Panthern. Das ist auch uns klar. Aber wer, ausser der Gmbh kann unsere Interessen gegenüber dem Ordnungsamt oder dem Wörle denn vernünftig vertreten, wenn eben nicht die Panther?
Ich geh ja wegen den Panthern ins Stadion, nicht beispielsweise wegen einem Wörle oder der Stadt Augsburg. Deswegen hielte ich es wenig angebracht, beispielsweise mit gezielten Fanaktionen gegen das Catering vorzugehen. Denn das würde Sponsoren wohl eher abschrecken, als ein internes, verständnisvollen Einwirkens auf Herrn Wörle von Seiten der gmbh.
Im übrigen, hier mal was anderes, und diesesmal auch an die richtige Adressen eben. Liebe Stadt Augsburg!!!, wir gehen nicht in diese Bruchbude, weil sie uns da so tolle Verhältnisse voransetzen, sondern weil wir Eishockey genießen wollen. Auch die Stadt profitiert wohl von den Panthern als Mieter, wie sie es sonst kaum könnte, um dieses Stadion noch am laufen zu halten. Also sorgt dafür, das eben dieser Mieter dort auch die Interessen seiner Kunden vertreten kann, anstatt immer nur Auflagen zu erteilen, die gegenüber anscheinend geldträchtigen anderen Einnahmequellen(Maßkrüge) eben in keinem Verhältnis stehen!!!! Denn auch Pantherfans sind Wähler, deren Rechte zumindest im gerechten Vergleich zu den Besäufnissen und Auflagen auf dem Plärrer etc. vertreten werden müßten. Und das gleiche gilt auch für das Catering. Ihr seid Zugabe, und so toll ist das bisher nicht, das man alleine deswegen ins Stadion gehen müßte.
Über kurz oder lang, seit auch Ihr vom Wohl und Wehe dieses Vereins abhängig. Also zeigt auch mal Verantwortung, das der Verein den Interessen seiner Fans wenigstens wieder halbwegs nachkommen kann. Nur den Panthern hier den schwarzen Peter zuzuschieben und denen die Mütze vollzukloppen zu lassen, für Entscheidungen, die Ihr getroffen habt, ist nämlich auch nicht die feine englische Art, liebe Stadt Augsburg! und ans Catering!!!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
" hat geschrieben:Im übrigen, hier mal was anderes, und diesesmal auch an die richtige Adressen eben. Liebe Stadt Augsburg!!!
Recht hast Du! Habe Deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt und unserem OB eine E-Mail geschrieben (mailto:?subject=&body=).
Da es mir auch um die Thermoskannen und die Kindersehhilfen geht, habe ich diese konkret angesprochen und gebeten, dass er (oder wahrscheinlich dann das Ordnungsamt) mir erklärt warum das jetzt plötzlich alles gefährlich ist.
Sollte ich eine Antwort bekommen (erwarte ich eigentlich so knapp vor der Wahl) werde ich Euch Bericht erstatten!
Viele Grüße
...allgaeuer...
PS: Vielleicht tut es mir ja jemand gleich? :wink:
Da hast du mal recht Manne. Ich trinke kein Bier und essen gibts beim Siggi eh viel besseres. Aber es geht doch auch nicht in erster Linie darum, das sie mich mit der Qualität und den Preisen nicht persönlich treffen. Sondern das es eine grundsätzliche Frechheit ist.
" hat geschrieben:was mir auffällt, hier motzen Leute rum, die das CFS catering nur teilweise kennen/nutzen . Punkt. Jürgen, du trinkst kein Bier, liege ich da richtig ??? was ißt du im Stadion ??? Nix oder doch mal ne Pizza ??? Oder doch Spätzle beim Mögele drinne ??? Wenn das Catering dich selber betrifft dann kannst ja meckern, genauso Barni, der trinkt wenig Bier, da treffen ihn die 50 Cent nicht so.
Nicht in der Sache, aber prinzipiell. Man darf sich schon auch Dingen annehmen und sich dafür einsetzen, die einen nicht direkt betreffen. Solidarität nennt man sowas, glaub ich. Zumindest ich halte sowas schon für wichtig, wenn etwas ungerecht wird, meinen Mund aufzumachen und mich für gewisse Dinge stark zu machen, weil es andere vielleicht nicht so können. Das mein ich jetzt aber am wenigsten auf die Panther bezogen,sondern im Leben allgemein.
Sondern dafür gibt es auch genügend Beispiele im Real Life. Und mir gehts dabei wirklich, um eine Verbesserung oder Gehör zu finden und nicht um plumpes Gemecker. Schweigen bringt nirgendwo etwas in Bewegung. Gar nirgends.Andererseits,wenn jemand denkt, es muß gar nichts bewegt werden, ist das natürlich auch okay.Liegt ja immer auch im Auge des Betrachters :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
1. Ich wurde nicht durchsucht
2. Es sind nicht nur Bierkisten untersagt, sondern auch Styroporquader. So was nennt man Nachwuchsförderung?!?
3. Getränke hatte ich genügend vor dem Spiel. Hat besser geschmeckt + war billiger: danle für die "Reform"
4. Das Wasser aus den Hähnen im Klo ist trinkbar. Prost.
Ich möchte an dieser Stelle dem/den Verantwortlichen für diese Sicherheitsauflagen das jährliche Heilbronner "Weindorf" empfehlen.
Bei diesem Fest laufen in Heilbronn jeden Tag tausende von Menschen "bewaffnet" mit Weinflaschen und -gläsern in der Innenstadt herum. Abgesehen von ein paar halbstarken Jugendlichen die meinen, sie müssten die geleerten Flaschen und Gläser auf dem Asphalt entsorgen ist da meines Wissens nichts passiert. An Polizei hab ich dort nur zwei ziemlich gelangweilte Beamte entdecken können.
So eine Veranstaltung möchte ich dann mal in Augsburg mit den entsprechenden Sicherheitsauflagen sehen. Wein wird nur im 1 Liter Aldi-Karton verkauft und selbstverständlich darf nur aus Plastikbechern getrunken werden.
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
" hat geschrieben:Kann man da nicht wirklich was machen??? Das Team spielt so toll und mit so einem Scheiß vergiftet man die Stimmung.
Zum einen ist er richtig, bestimmte Dinge durchzusetzen ... man muß aber gut aufpassen, daß man bei dieser Gradwanderung nicht übertreibt !
Ich ärmste Sau bei den Ordnern war gestern wohl der, der vor dem Dauerkarteneingang alle wegschicken mußte, die keine hatten. Da gab´s zum Teil auch sehr unfreudliche Kommentare; aber ich wüßte aber nicht wie man das anders durchsetzen soll. Schwierig war es für den Ornder besonders, wenn mal am Dauerkarteneingang nur eine handvoll Leute anstanden, und er Fans wegschicken mußte die sich dann nebenan in die Schlange stellen sollen. Das war nicht einfach für ihn ... :wink:
Aber gut, man hat sich lange Zeit gar nicht darum gekümmer, jetzt ist es schwer das wieder in die richtige Richtung zu bringen !
_
Ich hab gestern ca. 5 Minuten bevor sie den Dauerkarten-Eingang öffneten einen Mann beobachtet, der mit seinen zwei Kindern dort mit einem selbstgebastelten Styroporkasten stand. Es wurde ihm dann von einem Ordner gesagt, er müsse ihn abgeben und könne ihn nach dem Spiel wieder abholen.
Daraufhin fragte er, was denn die Gefahr wäre und "warum" er damit nicht ins Stadion, woraufhin der Ordner entgegnete (sinngemäß): "Die Auflagen kommen von der Stadt Augsburg und nicht von uns. Stellen Sie sich nur einmal vor: Was wäre, wenn jemand eine brennende Zigarette weg wirft..."
Also, Hallo, da fehlts doch irgendwie total an Fingerspitzengefühl. LEW verteilt im Stadion Schaumstoff-Handschuhe, reihenweise lagen sie am Boden zerstreut. Was ist wenn SIE Feuer fangen...?!? Bei dieser Argumentation fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein und das muss schleunigst geändert werden, das steht außer Frage.
Warum machen wir es nicht alle so und schicken unserem lieben Herrn Oberbürgermeister eine E-Mail, in der wir ihn auf diese Miss-Stände aufmerksam machen.
Jeder konnte gestern eigentlich mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen, unsere Mannschaft hat alles in ihrer Macht stehende getan, toll gefightet und wir sahen ein richtig gutes Spiel. Und dann verprellt man viele Fans durch solch irrsinnige Verbote. Der hört der Spaß doch irgendwann einfach auf...
Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)