Für mich der zu erwartende Supergau schlechthin. Alles was dieses Land derzeit nicht brauchte, ist in meinen Augen eingetreten. EIne Linke/PDS, die nie regieren wollte und sich freut, das nun nicht regiert werden kann. Ein NochKanzler, der nicht verstanden hat, das es keinen wirklichen Sieger, sondern eigentlich nur Verlierer gibt. Alternativen, die lediglich aus einer Jamaica-Connection oder einer großen Koalition bestehn. Alles andere ist inakzeptabel, aber selbst auch diese beiden Varianten. Ersteres wäre Verrat an jedem einzelnen Wähler der drei Parteien an sich, zweiteres ein Faustschlag ins Gesicht einer Demokratie. Zu verdanken haben wir es all den niveaulosen Selbstdarstellern, die antstatt vernünftiger klarer Konzepte sich mit Eitelkeiten und Schuldzuweisungen Ihre Wähler zu so einem klaren unklaren Wahlergebnis brachten. Selbstredend nehm ich da die Merkel als absolut uncharismatische Kanzlerkandidatin nicht aus der Kritik aus. Ehrlich gesagt, da muß ich gar nicht mehr parteiisch sein, sondern kann nur über all diese Peinlichkeiten hinweglachen. Auch wenns eigentlich nicht mehr lustig ist. Und dann wundern, wenn keiner mehr die Politik für voll nimmt.
Und weil vorhin dem "Tunten-Guido mangelnder Koalitionswillen zur Jamaica-Connection vorgeworfen wurde. gerade eben die Grünen haben ebenso grundsätzlich ein solches Bündnis mit eben dieser FDP ausgeschlossen. Würden Die Grünen Ihr zustimmen, wären sie ebenso unglaubwürdig, wie sie für mich aber bereits vor 7Jahren bei der Regierungsübernahme sind. Die ursprünglich guten Grundwerte dieser Partei haben sich doch längst in Rauch aufgelöst.Als Preis für die Macht.
Das Volk rebelliert weniger gegen die Politik, als an diesen ganzen unglaubwürdig gewordenen "Persönlichkeiten", die da oben rumwedeln.
Also wäre vielleicht mal eine Verjüngung in den großen Parteien angesagt. Leute, die vielleicht wieder einen VertrauensBonus bei den Wählern bekommen. Ja merken die(insbesondere Schröder und Merkel) gar nicht mehr, wie sehr sie mit Ihren Phrasen den Wählern auf den Sack gehen? Stattdessen beweihräuchern sich diese Herrschaften heute auch noch.Der eine meint, das sei ein Zeichen, das man Ihn als Kanzler wolle, die andere glaubt doch tatsächlich, das Volk hätte Ihr nen Auftrag gegeben. Ja sind die denn bescheuert? Wenn sie wirklich Charakter hätten, würden beide den Hut nehmen und erkennen, was diese Wahl zu bedeuten hatte. :evil:
Bleibt schlußendlich dann doch nochmal der Gedankengang der großen Koalition. Wenn es diese Herrschaften nämlich jetzt wenigstens schaffen würden, gemeinsam notwendige Reformen zu forcieren und persönliche und parteiische Interessen mal aussen vorlassen würden. Denn dann könnte wenigstens das Land doch noch davon profitieren, in seiner künftigen ENtwicklung.Parteipolitische Taktiken müßten dazu aber wirklich aussen vor bleiben. Ob das ausgerechnet mit diesen alten festgefahrenen Holzköpfen funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Begeisterungsstürme löst diese Lösung trotzdem nicht bei mir aus.