Neuerungen und Konsequenzen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Kann man da nicht wirklich was machen??? Das Team spielt so toll und mit so einem Scheiß vergiftet man die Stimmung.

Zum einen ist er richtig, bestimmte Dinge durchzusetzen ... man muß aber gut aufpassen, daß man bei dieser Gradwanderung nicht übertreibt !

Ich ärmste Sau bei den Ordnern war gestern wohl der, der vor dem Dauerkarteneingang alle wegschicken mußte, die keine hatten. Da gab´s zum Teil auch sehr unfreudliche Kommentare; aber ich wüßte aber nicht wie man das anders durchsetzen soll. Schwierig war es für den Ornder besonders, wenn mal am Dauerkarteneingang nur eine handvoll Leute anstanden, und er Fans wegschicken mußte die sich dann nebenan in die Schlange stellen sollen. Das war nicht einfach für ihn ... :wink:

Aber gut, man hat sich lange Zeit gar nicht darum gekümmer, jetzt ist es schwer das wieder in die richtige Richtung zu bringen !
_

Finde ich aber absolut in Ordnung. Denn über den Eingangstoren ist ein Schild befestigt, auf dem zu Lesen ist - D A U E R K A R T E N E I N G A N G . Normalerweise sollte jeder des Lesens mächtig sein.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Im übrigen, hier mal was anderes, und diesesmal auch an die richtige Adressen eben. Liebe Stadt Augsburg!!!

Recht hast Du! Habe Deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt und unserem OB eine E-Mail geschrieben (mailto:?subject=&body=).

Da es mir auch um die Thermoskannen und die Kindersehhilfen geht, habe ich diese konkret angesprochen und gebeten, dass er (oder wahrscheinlich dann das Ordnungsamt) mir erklärt warum das jetzt plötzlich alles gefährlich ist.

Sollte ich eine Antwort bekommen (erwarte ich eigentlich so knapp vor der Wahl) werde ich Euch Bericht erstatten!

Viele Grüße
...allgaeuer...

PS: Vielleicht tut es mir ja jemand gleich? :wink:

Just for Info
Bisher kam keine Stellungnahme, bzw. ANtwort der Stadt. Ergings jemandem besser? 8) Würd mich halt interessieren. :wink:
Immerhin sind ja heute Wahlen :twisted: :twisted: :twisted: :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Hab auch nix zurück bekommen. Obwohl in wirklich sachlichem Ton und eher bittend, als beschwerend formuliert. Aber der gute Mann hat wohl besseres zu tun... Schade!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

" hat geschrieben:Hab auch nix zurück bekommen. Obwohl in wirklich sachlichem Ton und eher bittend, als beschwerend formuliert. Aber der gute Mann hat wohl besseres zu tun... Schade!

" hat geschrieben:Just for Info
Bisher kam keine Stellungnahme, bzw. ANtwort der Stadt. Ergings jemandem besser? 8) Würd mich halt interessieren. :wink:

Habe auch nichts bekommen. Gar nichts. Normalerweise bekommt man wenigstens eine "Eingangsmeldung" mit einem "Wird weiter bearbeitet." aber es kam nichts.
Hat mich doch sehr gewundert. Habe mich weder beschwert noch um Aufhebung gebeten sondern nur eine Frage nach dem Warum gestellt.

Sehr komisch. :( :( :(
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Hab auch nix zurück bekommen. Obwohl in wirklich sachlichem Ton und eher bittend, als beschwerend formuliert. Aber der gute Mann hat wohl besseres zu tun... Schade!

" hat geschrieben:Just for Info

Habe auch nichts bekommen. Gar nichts. Normalerweise bekommt man wenigstens eine "Eingangsmeldung" mit einem "Wird weiter bearbeitet." aber es kam nichts.
Hat mich doch sehr gewundert. Habe mich weder beschwert noch um Aufhebung gebeten sondern nur eine Frage nach dem Warum gestellt.

Sehr komisch. :( :( :(

ALso auch mein Ton war keinesfalls übertrieben, lediglich nach der Rechtfertigung im Vergleich zu den Maßkrügen habe ich angefragt. :wink:

An Herrn Wengert und Gefolge. Wir bedanken uns bei unserer Stadtführung für Ihr Gehör und Ihr offenes Ohr für die kleinen Probleme Ihrer Bürger. 8)

Gewundert hats mich ehrlich gesagt nicht, mir fiel es heute nur ein, als ich zur Wahlurne ging :wink:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Hier wären noch ein paar Adressen, die sich evtl. bemüßigt fühlen zu antworten:

OB Wengert:
mailto:?subject=&body=
Ordnungsamt:
Pressestelle:
(Medien- und Kommunikationsamt):
Sport- und Bäderamt:

Denn es könnte sein, daß die Adresse von letzter Seite ([email protected]) nicht up to date ist. Ich bekam aber keine Meldung, daß sie nicht (mehr) existiert ...
dookie
Neuer Benutzer

Beitrag von dookie »

" hat geschrieben:Hier wären noch ein paar Adressen, die sich evtl. bemüßigt fühlen zu antworten:

OB Wengert:
Ordnungsamt:
Pressestelle:
Sport- und Bäderamt:

Denn es könnte sein, daß die Adresse von letzter Seite ([email protected]) nicht up to date ist. Ich bekam aber keine Meldung, daß sie nicht (mehr) existiert ...

Für die Maßnahmen im CFS ist das Ordnungsamt zuständig. Meiner Meinung nach wäre es am besten alle Beschwerden dort hin zu schicken. Bei allen anderen Ämtern gehen sie wohl nur verloren oder brauchen ewig bis sie weiter geleitet werden.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Hier wären noch ein paar Adressen, die sich evtl. bemüßigt fühlen zu antworten:

OB Wengert:
Ordnungsamt:
Pressestelle:
Sport- und Bäderamt:

Für die Maßnahmen im CFS ist das Ordnungsamt zuständig. Meiner Meinung nach wäre es am besten alle Beschwerden dort hin zu schicken. Bei allen anderen Ämtern gehen sie wohl nur verloren oder brauchen ewig bis sie weiter geleitet werden.

Da ich nicht mal beim ordnungsamt Resonanz erwarte, ist die bestmöglichste Methode immer noch die Presse. Thomas hat den Link eingesetzt. Nur Schade, das es keine neue Presse mehr gibt. Insofern, was nicht spektakulär ist, wird die AZ auch nicht bringen
thomas

Beitrag von thomas »

Für meinereiner wird das die günstigste Eishockeysaison aller Zeiten. Solange man im Cateringtempel CFS zu vollkommen überteuerten Preisen so einen Scheißdreck vorgesetzt bekommt bleibt bei mir der Geldbeutel zu.

An die AZ hab ich vor 10 Tagen schon geschrieben, erwartungsgemäß natürlich keine Reaktion, schließlich ging es ja um nichts wichtiges wie zum Beispiel einen schief hängenden Vorhang im Eingangsbereich des Stadttheaters.

Zur Stadt Augsburg sage ich schon lange nichts mehr. Nur ein kleiner Rat an die die den OB mal persönlich sprechen wollen:

Einfach anrufen, behaupten in der und der Straße befände sich ein Fernsehteam, 20 Min später ist er da der Herr, sowas läßt er sich nicht entgehen. :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

" hat geschrieben:Für meinereiner wird das die günstigste Eishockeysaison aller Zeiten. Solange man im Cateringtempel CFS zu vollkommen überteuerten Preisen so einen Scheißdreck vorgesetzt bekommt bleibt bei mir der Geldbeutel zu.

14 Euro + 1 Euro Spende für den Schleifgraben Report ;)
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ich wollts ja nicht tun, aber da es ja nicht verwerflich oder anderweitig beleidigend ist, setz ich mal meine email an den Ob hier rein.

Verstehen mag ich manches nimmer, aber da man eh ein wenig Politverdrossenheit hat, las ich jetzt nichts mehr aus. Zumals sich der Wengert aus "Füssen" nein ich sags nicht:#

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister und andere Stadtväter!

Ich weiß nicht, ob es Ihnen bei der derzeitigen Wahlkampfhatz vielleicht entgangen ist, das man derzeit in Fankreisen der Augsburger Panther, insbesondere bei Familienvätern oder ganzen Familien, enttäuscht, verwundert und erbost ist über die Regelungen, die nun anscheinend, zwar stillschweigend schon länger, aber eben nun konsequent Umsetzung finden sollen.
Diesbezüglich gebe ich zu bedenke, daas eben gerade Familien diese horrenden Preise des Caterings(nicht in Händern der Panther!!!) Caterings in Verbund mit dem Thermoskannenverbots mehr als hart treffen. Ein Bier kostet übrigens , um es nur als Aufhänger zu nehmen, 3,00 Euro für 0,4 Liter. Stolz würde ich sagen, aber auch der Rest ist natürlich nicht billiger geworden. Nun kann ich zwar auf mein Bier verzichten, kein Problem, aber wie Kinder quängeln, wenn sie mal Hunger oder Durst haben und trotzdem beispielsweise im Winter bei -10 Grad und mehr knapp 3 Stunden ohne Investition in dieses Catering umgehen soll, dürfte unmöglich sein. Nun fürs Catering ist sicher nicht die Stadt Augsburg zuständig, mit einer thermoskanne konnte man aber gerade in kalten Tage wenigstens ein wenig günstige Abhilfe schaffen.
Was nun an diesem Verbot der Erklärung bedarf ist aber die gleichzeitige Rechtfertigung von schweren Glasmaßkrügen auf den Volksfesten insbesondere Plärrer. Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, oder? Thermoskanne als mögliches Wurfgeschoss verboten. Maßkrüge in Bierzelten bei ähnlichen "Zuschauezahlen nicht??
Da ich gleichermaßen seit 27 Jahren ins Eishockey gehe, und seit Kindes an mit Volksfesten zu tun hatte, weiß ich ganz genau, was öfters durch die Lufte flog. Thermoskannen sah ich noch nie in einem Eisstadion fliegen, in ganz Deutschland nicht und in Europa nicht. Maßkrüge hingegen bei fast jeder Volksfestveranstaltung mit zum Teil schwersten Verletzungen. Diesen Mißstand von unterschiedlichen Bemeßungen hätte ich als Normalbürger gerne mal erklärt.
Desweiteren finde ich das Verbot mit den Sehhilfen in Form von Bierkisten ebenso traurig. Ja es sind lose Gegenstände, aber ist eigentlich auch bewußt, welche Verletzungsgefahr für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren besteht, wenn sie gerade auf Augenhöhe dieser eisenharten Stangen im CFS stehen? Da gabs schon mal blutige Nasen, wenn die Menge von hinten mal nen Schubs gab. Mit Sehhilfe wäre dümmstenfalls ein zwicken in der Brustgegend gewesen.
Gerade mit Kindern muß man aber an solchen Stangen stehen um wenigstens von einer Seite für den Filius einen Schutz zu haben, vor ins stolpern geratende oder schunkelnde Fans.

Wie gesagt, mich würde nur interessieren, ob gerade bei der thermoskanne im Vergleich zum Maßkrug maßlos(im wahrsten Sinne des Wortes) übertrieben wird. Oder gelten da etwa unterschiedliche Vorschriften. Für mich als Normalbürger stellt sich Plärrer und Eishockeyspiel gleichermaßen als Großveranstaltung dar, und ich fühlte mich mit Kindern im CFS bisher um ein vielfaches sicherer, als wenn ich mit Ihnen in ein Bierzelt zum Brotzeit machen gehe. Wenn dann 1000de von Leuten ab 20.00 Uhr auf den banken rumhopsen, verzichte ich da lieber auf einen Besuch.

Also, eine rationale Erklärung oder noch netter wäre eine Behebung dieses Mißstandes wären da toll. Entweder gleiche Vorschriften für alle, oder "Freiheit für Thermoskanne und Sehhilfe) ;) Denn wir wissen alle, eine Thermoskanne hat noch nie ein Chaos verursacht. Und Eskalationen werden im Stadion oder Bierzelten nach wie vor nicht weniger durch solche zusätzlichen Regelungen. Der Mensch als Waffe allein ist eben nunmal grundsätzlich nicht zu verbieten. Von Ihm, geht , wenn er kein Verantwortungsbewußtsein hat sicher die größte Gefahr aus. Ob dazu ausgerechnet reife Menschen und Väter mit Thermoskanne zu dieser Gefahrengruppe gehören, vermag ich zu bezweifeln.

Ich bedanke mich für das offene Ohr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Walter Müller
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Übrigens Herr Wengert, seien sie sich bewußt. Nachdem sie mehrfach nett formulierte Fanbriefe absolut unkommetiert liesen. Ich habe Zeit, Sie anscheinend kein Interesse. Ich werde sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen, das ganze, auch ohne Kommentar von Ihnen oder der Az irgendwie publik werden zu lassen. Sei es die Eishocey News, sei es die Bild Zeitung. Sei es die Brigitte . Irgendwo bring ichs unter. Ignoranz hat noch keinem Politiker geholfen.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Hättest in dem Brief noch andere Preise außer dem vom Bier nennen sollen,
damit du von dir und deinem Bier gut auf die Kinder und deren Kosten überleiten kannst.

Ansich aber ein guter Brief. Steckt wenigstens Überlegung hinter auch wenn manchmal weit ausgeholt.
Wenn nur wenigstens mal ein Brief / Mail / etc. zur Kenntnis genommen und "bearbeitet" wird.

Welche anderen Medien hast du denn im Moment so ganz spontan im Kopf,
wo du sagen würdest: "Denen schreib ich jetzt mal alle Missstände in Augsburg"?
Wer weiss........ 4 oder 5 Musterbriefvordrucke erstellen und dann von mehreren an die ganzen Stellen schicken.
Da dürfte bei jeder Zeitung (o.ä.) viel ankommen und es wären auch viele anschreibar.

P.S. WALTER MÜLLER :lol: :lol: :lol:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

" hat geschrieben:P.S. WALTER MÜLLER :lol: :lol: :lol:

Ha, du bist ja lustig :roll: :roll:
Geh um die Uhrzeit lieber mal ins Bett :roll:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Hallo nochmal!

Hab gestern aus dem Unverständnis, dass einfach noch gar nichts zurück kam, eine kurze eMail an die Webmasterin der Stadt Augsburg geschrieben ob die Mail-Adresse überhaupt stimmt.
Von dort bekam ich auch prompt eine Antwort, dass die Adresse stimmt und es nur an einer Überbelastung des OB-Büros liegen kann.
Ich habe dann vorgeschlagen, dass eine Eingangsmeldung (wenn auch nur automatisiert) hier eine große Entschärfung des Problems darstellen würde.

Schau mer mal was noch kommt...

PS: Eigentlich hatte ich die Dame schon richtig lieb gewonnen, aufgrund der schnellen und unkomplizierten Antwort. Doch dann hat sie noch darauf hingewiesen, dass eine schnelle Beantwortung eben nur in wichtigen Fällen erfolgen kann...
LIEBE WEBMASTERIN: DIE THERMOSKANNEN UND SEHHILFEN SIND WICHTIG!!! :D :wink:
Bock geschossen. Sympathien verspielt. :wink:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Augsburger Punker
Hockeygott

Noch ein Upgrade, aus einem Leserbrief an die EH News:

Fan-unfreundlich in Augsburg

Am Sonntag wurde ich überzeugt, wie ich in der "Sportstadt Augsburg" in Zukunft 450 Euro einsparen kann. Wie? Ganz einfach. Ich kaufe mir und meiner Tochter keine Dauerkartefür die nächste Saison mehr beim AEV.Der Grund sind völlig überzogene Maßnahmen, die die Stadt Augsburg von uns Fans verlangt.

1. Die Dauerkarte für meine Tochter ist völlig nutzlos geworden, da sie im Stadion nichts mehr sieht (... es folgt die Styroporblock-Problematik, die aus Feuerschutzgründen verboten sind, während LEW-Hände verteilt wurden. Tausche einen Styroporblock gegen 100 Patsche-Hände ...)

2. Wie jeder weiß, haben wir ein offenes Stadion. ( ... es folgt das Thermoskannenverbot ...) Bei den Preisen im Stadion kann ich nicht gerade sagen, daß das familienfreundlich ist.

3.Auch das Mitbringen einer im Fanshop gekauften Fahne wurde untersagt. (...) Vielleicht wird hier das Gefahrenpotential, das von 10- bis 15-Jährigen ausgeht, maßlos überschätzt. ... Auch wurde einem anderen Kind ein Filzschreiber abgenommen. Es stellt sich die Frage, warum nimmt ein Kind einen Filzschreiber mit ins Stadion? Doch nicht, um ihn aufs Eis zu werfen, sondern von seinem Idol eine Unterschrift zu bekommen. Aber vieleicht ist der Zuschauer von morgen in unserem Stadion nicht mehr erwünscht. So denke nicht nur ich, sondern viele, die am Sonntag im Eisstadion waren.

4. Zum Thema neuer Presseplatz direkt unter der HOCO Loge kann ich nur soviel sagen, daß dies nicht gerade die beste Lösung ist. Nicht nur, daß lt. Verantwortlichen des AEV 80 Stehplätze (ich glaube, es sind erheblich mehr) weggefallen sind, sondern daß dort auch viele Fans, die wie ich seit ca. 25 Jahren dort stehen und es eigentlich schon wie ihr Wohnzimmer angesehen hatten, von heute auf morgen vertrieben wurden. Auch wir stellen uns die Frage, ob sich ein Fan alles gefallen lassen muß. Hauptsache er hat schon im April seine Dauerkarte (299 Euro) gekauft.

5. Auf Anfrage, wer denn diese zum Teil sinnlosen Regelungen aufgestellt hat, schoben sich die Verantworttlichen den schwarzen Peter gegenseitig zu. Vielleicht sollten beide Parteien, AEV sowie Stadt Augsburg, zu einem klärenden Gespräch zusammenfinden. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Ansonsten geht der Eishockeysport in Augsburg schwarzen zeiten entgegegen.

Rainer u. Daniela Engelhardt, Augsburg
Rigo Thor
Stammspieler

Beitrag von Rigo Thor »

" hat geschrieben:Noch ein Upgrade, aus einem Leserbrief an die EH News:

Fan-unfreundlich in Augsburg

Am Sonntag wurde ich überzeugt, wie ich in der "Sportstadt Augsburg" in Zukunft 450 Euro einsparen kann. Wie? Ganz einfach. Ich kaufe mir und meiner Tochter keine Dauerkartefür die nächste Saison mehr beim AEV.Der Grund sind völlig überzogene Maßnahmen, die die Stadt Augsburg von uns Fans verlangt.

1. Die Dauerkarte für meine Tochter ist völlig nutzlos geworden, da sie im Stadion nichts mehr sieht (... es folgt die Styroporblock-Problematik, die aus Feuerschutzgründen verboten sind, während LEW-Hände verteilt wurden. Tausche einen Styroporblock gegen 100 Patsche-Hände ...)

2. Wie jeder weiß, haben wir ein offenes Stadion. ( ... es folgt das Thermoskannenverbot ...) Bei den Preisen im Stadion kann ich nicht gerade sagen, daß das familienfreundlich ist.

3.Auch das Mitbringen einer im Fanshop gekauften Fahne wurde untersagt. (...) Vielleicht wird hier das Gefahrenpotential, das von 10- bis 15-Jährigen ausgeht, maßlos überschätzt. ... Auch wurde einem anderen Kind ein Filzschreiber abgenommen. Es stellt sich die Frage, warum nimmt ein Kind einen Filzschreiber mit ins Stadion? Doch nicht, um ihn aufs Eis zu werfen, sondern von seinem Idol eine Unterschrift zu bekommen. Aber vieleicht ist der Zuschauer von morgen in unserem Stadion nicht mehr erwünscht. So denke nicht nur ich, sondern viele, die am Sonntag im Eisstadion waren.

4. Zum Thema neuer Presseplatz direkt unter der HOCO Loge kann ich nur soviel sagen, daß dies nicht gerade die beste Lösung ist. Nicht nur, daß lt. Verantwortlichen des AEV 80 Stehplätze (ich glaube, es sind erheblich mehr) weggefallen sind, sondern daß dort auch viele Fans, die wie ich seit ca. 25 Jahren dort stehen und es eigentlich schon wie ihr Wohnzimmer angesehen hatten, von heute auf morgen vertrieben wurden. Auch wir stellen uns die Frage, ob sich ein Fan alles gefallen lassen muß. Hauptsache er hat schon im April seine Dauerkarte (299 Euro) gekauft.

5. Auf Anfrage, wer denn diese zum Teil sinnlosen Regelungen aufgestellt hat, schoben sich die Verantworttlichen den schwarzen Peter gegenseitig zu. Vielleicht sollten beide Parteien, AEV sowie Stadt Augsburg, zu einem klärenden Gespräch zusammenfinden. Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Ansonsten geht der Eishockeysport in Augsburg schwarzen zeiten entgegegen.

Rainer u. Daniela Engelhardt, Augsburg

Könnten mir bitte einige Fans bestätigen, dass es wirklich so schlimm geworden ist mit dem Ordnungswahn?

Bei mir standen jetzt eigentlich drei wichtige Termine an.

1. Ich wollte mein erstes Pantherspiel nach fast einem Jahr Abstinenz besuchen.
2. Dabei sollte mich meine Freundin zu ihrem ersten Eishockeyspiel begleiten.
3. Es sollte zum Derby gegen Ingolstadt ein kleines Treffen mit meinen Ingolstädter Kollegen im CFS geben.

Doch wenn ich das so alles lese, habe ich gute Lust alles abzusagen. :(
Iss roh, dann wirst du froh; iss kalt, dann wirst du alt.
Gottes schönste Gabe - ist der Schwabe!
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich würde vorschlagen, Ihr kommt trotzdem, esst und trinkt nichts und geht anschließend noch aus ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Ihr kommt trotzdem, esst und trinkt nichts und geht anschließend noch aus ;)

So praktiziere ich das
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Ihr kommt trotzdem, esst und trinkt nichts und geht anschließend noch aus ;)

So praktiziere ich das

Dito ! Auch wenn es schwer fällt. Hatte gestern Nachmittag, wie fast jeden Sonntag ein Fußball-Spiel. Da ich vor einem Spiel nie etwas essen kann, danach sofort ins Stadion gefahren bin, ist es schon verdammt hart gewesen, meine mir selbst auferlegte Boykottierung durchzuhalten. Bis auf der Müller-Milch-Stand, der ja den Nachwuchs unterstützt, sieht kein Catering-Stand von mir auch nur einen Cent, auch wenn es viel Disziplin kostet !!!

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Antworten