Preiserhöhung + Thermoskannenverbot

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

0821 / 50 30 50
Anrufen, Beschweren oder Maul Halten...
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben: ........DIE HABEN DIE PREISE ERHÖHT WEIL SIE MEHR PROFIT MACHEN WOLLEN!!!
Exakt so ist es. Und alle anderen, vorgeschobenen Argumente wie zum Beispiel, man wolle durch erhöhte Bierpreise den Alkoholkonsum im Stadion im Interesse der Gesundheit der Fans reduzieren, gehen klar und deutlich fehl. Denn dann hätte man ja die Preise für antialkoholische Getränke und Speisen nicht auch erhöhen müssen. Aber auch diese Preise wurden ja um mindestens 20 % angehoben.

Also nochmals hinter den Preiserhöhungen steht einzig und allein die Raffgier der Pantherverantwortlichen.

Dazu sei noch erwähnt, die Panther sind sportlich gesehen zwar nicht Spitze; in der Preisgestaltung für Speisen und Getränke nehmen sie aber einen, wenn nicht [size=18px]den[/size] DEL-Spitzenplatz ein.

Und dazu sag ich nur: Pantherfans wehrt euch, boykottiert die Verkaufsstände im CFS.

Gruß
Jürgen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

0821 / 50 30 50
:sleeping:
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

&quot hat geschrieben:so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen...

0821 / 50 30 50

Kritik könnte man ja auch konkreter gestalten. Zuletzt kommt noch einer auf die Idee du hättest garkeine Gegenargumente. :wink:

Außerdem lass ich mir den MUND (nanana...wer wird denn da Maul schreiben...tsetsetse :sonicht: so schreibt doch wohl kein yedi) von dir schonmal garnicht verbieten. Meiner Meinung nach hat das Anrufen und E-mails-verschicken nur wenig Sinn weil ja sicherlich die Verantwortlichen diese Anrufen und Mails kaum alle entgegennehmen werden. Der Boykott ist da schon wesentlich sinnvoller und auch die öffentliche Diskussion scheint mir eher geeignet. Was willst du denn irgendeine Sekretärin stundenlang zutexten dass des Bier teurer wurde...die entscheidet das nicht. Nur dass man jetzt auch noch die billigen vorgeschobenen Argumente auch noch ansatzweise ernst nimmt find ich einfach zuviel.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Martin

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber mich ärgerts einfach zu sehr.

So kommen wir nie mehr zusammen. Diese Art ist sowas von borniert da fällt einem nichts mehr ein. Du bist auch selber viel zu intelligent das du so einen Vorschlag überhaupt Ernst meinen könntest. Wir rufen wenn uns was nicht passt bei der Sekretärin an, die legt den Hörer nebenhin und läßt uns reden. Denn helfen könnte sie uns ja nicht wirklich.

Wir haben gerade eine wirklich gute sportliche Phase da könnte man schon ein wenig konstruktiver Probleme anpacken, die den Fan belasten. Wenn da noch Druck in Form von sportlichen Misserfolg dazu kommt, fehlen dafür vielleicht die Nerven.

Fakt ist wir Fans wollen lieber einmal die Wahrheit hören als immer wieder Märchen. Wenn sie mehr verdienen wollen ist das ja ok. Aber nicht für dieses Angebot. Nur wenn immer und immer wieder die böse Az, der Catering Fuzzi oder die Stadt Augsburg vergeschoben werden, glaubt man den Panthern irgendwann mal gar nichts mehr.

Wann kapierst du eigentlich das die Panther von den Fans leben, gerade in Augsburg. Selbst Geld von den dümmsten der dummen sichert Ihnen das überleben. Das Geld wollen sie schon, aber hören oder gar Kritik verträgt niemand. Wann wacht mal ein Verantwortlicher auf??
Meister Yoda
Profi

ner Sekretärin?

Du hast ja wirklich Ahnung wie die Geschäftsstelle besetzt ist :-) .

Trotzdem finde ich jeder soll das machen was er für richtig hält. Ich für meinen Teil habe meine Konsequenzen gezogen und spare das Essen im Stadion ein, dafür bleibt mein Bier/Radlerkonsum konstant. Und das lasse ich mich auch nicht verbieten, nur weil jemand meint es ist nicht angebracht, die Preiserhöhung mitzumachen. Ich lasse mir doch nicht den Spaß an meiner Freizeitbeschäftigung nehmen, nur weil mich das dann 2€ pro Woche mehr kostet. Also wirklich nicht!

Und ich denke sehr wohl, dass ein Telefonanruf in der Geschäftsstelle mehr Klarheit bringt, als lamentieren hier im Forum. Spätestens beim 10. Anruf wird man schon mal überlegen ob man nicht ne offizielle Pressemitteilung rausgibt oder anderweitig reagiert.

Und ich denke, die Massnahmen die hier getroffen werden zielen nicht auf Gewinnmaximierung ab. Weil so blöd sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass in den wirtschaftlichen Zeiten es sehr wohl eine Rolle spielt wieviel etwas kostet. Fakt ist es, dass Alkoholausschank im Stadion der Polizei ein Dorn im Auge ist. Jetzt hebt man das Bier um 50ct an und Radler und nichtalkoholische Getränke bleiben gleich. Vielleicht wird jetzt weniger Bier getrunken, kann ja sein. Aber der Gewinn der übrig bleibt wird auf keinen Fall steigen...

Ich möchte das ganze nicht in Schutz nehmen, ich ziehe ja persönlich (nicht aus Preis- sonder aus Qualitätsgründen) meine Konsequenzen an der allgemeinen Preiserhöhung. Ich esse im Stadion nichts mehr. Sollte hier nachgebessert werden, werde ich auch wieder was essen.

Ich finds halt irgendwie ätzend, dass hier sich alle groß aufregen, aber (fast) keiner sich an die richtige Stelle wendet...
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Verbieten? Gabs hier Verbote? Stehen am Cateringstand etwa vermummte, schwer bewaffnete Horden die Menschen bedrohen wenn sie etwas kaufen? Soweit ich weiss noch nicht. Ein Aufruf zum Boykott is ja bekanntlich was anderes als ein Zwang.

Ob du dir den Spaß nehmen lässt oder nicht, naja..hängt wieder von dir selbst ab. Wenn Eishockey ohne Bier kein Spaß ist naja...klingt schon irgendwie komisch. :)

Und dann noch dass du aus der PREISerhöhung deine Konsequenzen ziehst aber nicht aus Preisgründen...sondern weil die Qualität gleichgeblieben ist. Naja....kann man schon so sehen...muss man aber auch bedenken dass es eben doch Menschen gibt (vor allem Familien mit Kindern) die sich das nicht leisten könnten, selbst wenn man dafür frische Ware vom Feinkost Käfer bekommt. Natürlich sind 50Cent nicht die Welt, aber es scheint wohl für einige eine gewisse Grenze erreicht zu sein. Und das kann ich durchaus nachvollziehen.

Achja...und dieses Schwarzer-Peter-Spiel das hier betrieben wird, macht es einem ja auch nicht gerade sehr viel einfach die verantwortliche Stelle zu finden und dort seinen Unmut kund zu tun. Deswegen haben es andere Fanklubs in anderen Fällen durch öffentlichen Protest geschafft ihrem Ärger luft zu machen und gleichzeitig noch etwas zu bewegen.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Meister Yoda
Profi

ich ziehe nicht nur die Konsequenzen, weil die Qualität gleich geblieben ist sonder vorallem weil die Qualität in den letzten Jahre deutlich abgenommen hat.

Und Eishockey ohne Bier macht keinen Spaß? Ich treffe mich einmal in der Woche mit meinen Freunden (OHNE Frauen) beim Eishockey um meinen Spaß zu haben. Da gehört für mich das eine oder andere Bierchen einfach dazu. Für mich ist Eishockey nicht in erster Linie der Sport, sonder das allgemeine Zusammensein mit Kumpels und sich einen Dreck drum scheren ob alles was ich sage die richtige Lautstärke hat oder politisch korrekt ist.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Scheiße die hier geschrieben wird, wächst ja täglich an, beim rest hat Martin recht ..fertig aus, wer keine Schnitzelsemmel ißt der sollte sich auch nicht aufregen, letzten Sonntag aß mein Bruder eine, die war mit Salat und Mayonaise, nur kostet sie halt dreifuffzich.

Und @panthermichi: Schnauze vorab
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

&quot hat geschrieben:
Und ich denke, die Massnahmen die hier getroffen werden zielen nicht auf Gewinnmaximierung ab. Weil so blöd sind die auch nicht, dass sie nicht wissen, dass in den wirtschaftlichen Zeiten es sehr wohl eine Rolle spielt wieviel etwas kostet. Fakt ist es, dass Alkoholausschank im Stadion der Polizei ein Dorn im Auge ist. Jetzt hebt man das Bier um 50ct an und Radler und nichtalkoholische Getränke bleiben gleich. Vielleicht wird jetzt weniger Bier getrunken, kann ja sein. Aber der Gewinn der übrig bleibt wird auf keinen Fall steigen...
Und das ist genau der Punkt! So kann sich keiner beschweren, dass nicht alkoholische Getränke teurer sind als alkoholische (gerade bei Familien ist das doch sinnvoll).
Jeder, der z.B. zum Essen geht, beschwert sich das Wasser, Spezi, etc. teurer ist als Bier. Und dort kommt auch niemand auf die Idee zu sagen, heute trinke ich nichts.
Und beim AEV wird gehandelt und der Bierpreis angehoben, so dass die nichtalkoholischen Getränke billiger sind, und jeder regt sich auf.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

&quot hat geschrieben:
Und das ist genau der Punkt! So kann sich keiner beschweren, dass nicht alkoholische Getränke teurer sind als alkoholische (gerade bei Familien ist das doch sinnvoll).
Jeder, der z.B. zum Essen geht, beschwert sich das Wasser, Spezi, etc. teurer ist als Bier. Und dort kommt auch niemand auf die Idee zu sagen, heute trinke ich nichts.
Und beim AEV wird gehandelt und der Bierpreis angehoben, so dass die nichtalkoholischen Getränke billiger sind, und jeder regt sich auf
.
Ich wollt ja nix mehr dazu schreiben aber...
Die Erklärung ist jetzt nen Witz oder? Hallo, die alkoholfreien Getränke wurden doch nicht billiger, sondern lediglich das Bier teurer. Wo das familienfreundlich sein soll, muß man mir mal erklären.
Oder sollen wir uns jetzt bedanken, das ein lackes Spezi nicht auch noch 3 Euro kostet? Da ist 2,50 für 0,4L schon zuviel!!!!

Die Verordnung, das alkoholische Getränke teurer als antialkoholische Getränke sein sollten, soll in erster Linie bewirken, das weniger Alkohol getrunken werden soll, richtig. Deswegen damit aber eine Preiserhöhung zu rechtfertigen ist und bleibt ein Witz. Das muß man doch erkennen können. Und auch, das wir in unserer Bruchbude nun mit Abstand das teuerste Bier haben, noch vor Hamburg, Köln, Hannover,Mannheim mit ihren hochmodernen Arenen und keinen Frostbeulen im Winter.
Sind die dann alle bescheuert, wenn es doch in Augsburg gerechtfertigt ist?
PS: Die Preiserhöhung wird also gerechtfertigt damit, das weniger Alkohol getrunken und antialkoholische Getränke billiger sein sollen und nicht um mehr Geld zu verdienen richtig? Dann zeigt bitte mal Konsequenz und nehmt die 50Cent mehr beim Bier her und senkt dafür die alkoholfreien Getränke auf 2 Euro. Dann wäre das ganze Konzept glaubhaft nicht anders.
Aber ich weiß , was dann wieder kommt. Es würde zuviel Alkoholfrei und zu wenig Bier getrunken, damit diese Rechnung aufgehen könnte. Es bleibt beim drehen und wenden wie ein Aal. Warums teurer wurde ist mir mittlerweile wurscht. Aber versucht doch bitte nicht auch noch, die Leute für dumm zu verkaufen, danke!!!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Tina
Testspieler

Beitrag von Tina »

&quot hat geschrieben: Ich wollt ja nix mehr dazu schreiben aber...
Die Erklärung ist jetzt nen Witz oder? Hallo, die alkoholfreien Getränke wurden doch nicht billiger, sondern lediglich das Bier teurer. Wo das familienfreundlich sein soll, muß man mir mal erklären.
Oder sollen wir uns jetzt bedanken, das ein lackes Spezi nicht auch noch 3 Euro kostet? Da ist 2,50 für 0,4L schon zuviel!!!!

Die Verordnung, das alkoholische Getränke teurer als antialkoholische Getränke sein sollten, soll in erster Linie bewirken, das weniger Alkohol getrunken werden soll, richtig. Deswegen damit aber eine Preiserhöhung zu rechtfertigen ist und bleibt ein Witz. Das muß man doch erkennen können. Und auch, das wir in unserer Bruchbude nun mit Abstand das teuerste Bier haben, noch vor Hamburg, Köln, Hannover,Mannheim mit ihren hochmodernen Arenen und keinen Frostbeulen im Winter.
Sind die dann alle bescheuert, wenn es doch in Augsburg gerechtfertigt ist?
PS: Die Preiserhöhung wird also gerechtfertigt damit, das weniger Alkohol getrunken und antialkoholische Getränke billiger sein sollen und nicht um mehr Geld zu verdienen richtig? Dann zeigt bitte mal Konsequenz und nehmt die 50Cent mehr beim Bier her und senkt dafür die alkoholfreien Getränke auf 2 Euro. Dann wäre das ganze Konzept glaubhaft nicht anders.
Aber ich weiß , was dann wieder kommt. Es würde zuviel Alkoholfrei und zu wenig Bier getrunken, damit diese Rechnung aufgehen könnte. Es bleibt beim drehen und wenden wie ein Aal. Warums teurer wurde ist mir mittlerweile wurscht. Aber versucht doch bitte nicht auch noch, die Leute für dumm zu verkaufen, danke!!!
Ich geb ja zu, dass man eine Preiserniedrigung von nichtalkoholischen Getränken dafür im Gegenzug hätte durchführen können/müssen. Hat man aber nicht.
Mir ging aber diese ständige Jammerei auf die Nerven! Denn was hat den diese bis jetzt gebracht? Nichts. Ich kann verstehen, dass niemand diese Preiserhöhung gerne in Kauf nimmt, aber es gibt sie. Ich finde wenn die verantwortlichen (Riegele, catering) nichts daran ändern wollen, muss jeder für sich selbst einen Weg finden damit umzugehen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Teurer wird ja alles und damit hab ich mich ja längst abgefunden. Wie gesagt, mir ist ja mittlerweile wurscht warum und ob und wieso das Bier teurer wurde. :wink:
Sie sollen einfach die Erklärungsversuche bleiben lassen und nicht auch noch hergehen und sich ein Heiligenmäntelchen dafür anziehen wollen, indem man erklärt, wie sinnvoll diese Preiserhöhung wäre. Hätte man von Gmbh-Seite aus einfach diese Erklärungen weggelassen, wäre hier längst Ruhe. Nun sollen wir aber plötzlich auch noch Hurra schreien und loben, wie durchdacht und notwendig diese Erhöhung zum Wohle der Zuschauer war.Für mich einfach ein Hohn. Und zum Thema familienfreundlich. Der Liter Spezi für 6,25Euro und da bemühe ich gerne mal nochmal die Rückrechnung auf DM um die Familienbelastung deutlich zu machen über 12 Mark!!!) und einen Liter braucht ein Vater, wenn er mit 2 Kids ins Stadion geht. Bei mir war es sogar so, das jedes Kind 2 Spezi pro Spiel wollte, dazu je 1Mal Pommes 1 Erwachsener 2 Mal Kinder-Eintritt, kann jeder selber ausrechnen; Eishockey wird zum Bonzensport und ist längst keine familienfreundliche Sportart mehr.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
I,WerSonst
Rookie

Beitrag von I,WerSonst »

&quot hat geschrieben:
So leids mir tut, aber in irgend einer Sache muss man halt Spitzenreiter sein. Traurig wenns in dieser "Disziplin" ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

&quot hat geschrieben:Teurer wird ja alles und damit hab ich mich ja längst abgefunden. Wie gesagt, mir ist ja mittlerweile wurscht warum und ob und wieso das Bier teurer wurde. :wink:
Sie sollen einfach die Erklärungsversuche bleiben lassen und nicht auch noch hergehen und sich ein Heiligenmäntelchen dafür anziehen wollen, indem man erklärt, wie sinnvoll diese Preiserhöhung wäre. Hätte man von Gmbh-Seite aus einfach diese Erklärungen weggelassen, wäre hier längst Ruhe. Nun sollen wir aber plötzlich auch noch Hurra schreien und loben, wie durchdacht und notwendig diese Erhöhung zum Wohle der Zuschauer war.Für mich einfach ein Hohn. Und zum Thema familienfreundlich. Der Liter Spezi für 6,25Euro und da bemühe ich gerne mal nochmal die Rückrechnung auf DM um die Familienbelastung deutlich zu machen über 12 Mark!!!) und einen Liter braucht ein Vater, wenn er mit 2 Kids ins Stadion geht. Bei mir war es sogar so, das jedes Kind 2 Spezi pro Spiel wollte, dazu je 1Mal Pommes 1 Erwachsener 2 Mal Kinder-Eintritt, kann jeder selber ausrechnen; Eishockey wird zum Bonzensport und ist längst keine familienfreundliche Sportart mehr.
Du hast vergessen, daß Du - wenn Du willst, daß Deine Kinder auch was sehen können - statt Steh- jetzt Sitzplatzkarten brauchst.
Carina
Neuer Benutzer

Beitrag von Carina »

Wenn man sich dieses Jahr schon so vor Verletzungsrisiken fürchtet, sollte man doch bitte die Schnitzelsemmeln mit ins Auge fassen. Ich gebe zu dass ist zwar nicht Regel, aber bei meiner letzten Schnitzelsemmel war das Brötchen wirklich stein hart. Ich mein dass man sich als Fan die Zähne außbeist dürfte die Verantwortlichen eh nicht interessieren, aber diese Teil als Wurfgeschoss gebraucht, könnte wirklich einigen Schaden anrichten.
:evil: Hab mir schon überlegt ob ich nochmal rauf gehe und mir was zum eintunken geben lasse. :evil:
smued
Profi

Beitrag von smued »

skandal!

regenschirme im cfs!!!!!!!

kann mir das bitte jetzt jemand erklären?
regenschirme sind ja überhaupt nicht gefährlich! :mad: :mad: :mad: :evil: :evil: :evil:
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

regenschirme sind doch net gefährlich.... :lol:

die werden doch nur dazu hergenommen , um andere nass zu machen beim ausschütteln ..... :o ops:
Viel gefährlicher sind doch handys und digi-cam , die i auch heut wieder vorzeigen musste !
einfach langsam lächerlich die ganzen
" sicherheitskontrollenzumwohlederbesucher "

beim nächsten spiel kommen wir einfach alle mit regenschirm , charm und melone ........

mfg Majaa :wink:
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Benno Berghammer
Anfänger

Beitrag von Benno Berghammer »

Und wir haben es wieder gesehen, was ist das beste Wurfgeschoss im CFS ??? Bier Becher :D :D

Benno
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Dann sollten wir doch am besten das Bier in 2cl-Becherchen ausschenken, die dann am Stand ausgetrunken werden müssen. Oder man nimmt die essbaren Likörbecherchen, dann haben die Kinder auch was zum essen. Mit Schokoglasur und Biergeschmack, schliesslich soll unser Nachwuchs ja auch mal alleine ins CFS und das Catering unterstützen. :twisted:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Antworten