Hab da also nichts dagegen wenn die Becher fliegen. Die meisten treffen eh nicht übers Netz. Fliegen dann unten alle vor meine Füße. Hebe sie auf,und gebe sie ab. Senkt den Bierpreis enorm. Hat doch was oder?" hat geschrieben:Und wir haben es wieder gesehen, was ist das beste Wurfgeschoss im CFS ??? Bier Becher![]()
![]()
Benno
Preiserhöhung + Thermoskannenverbot
-
- Profi
Und jetzt der Oberskandal:
Der Fotograf unterhalb des Gästeblocks stand auf einer Plastikkiste :shock: !!! Aufpassen lieber Ordnungsdienst! Regeln gelten doch für alle! Wenn er nicht durchs Loch kucken kann, dann muß er eben nochetwas wachsen, so wie es von unseren kleinen Fans auch verlangt wird :idea:
!!!
Der Fotograf unterhalb des Gästeblocks stand auf einer Plastikkiste :shock: !!! Aufpassen lieber Ordnungsdienst! Regeln gelten doch für alle! Wenn er nicht durchs Loch kucken kann, dann muß er eben nochetwas wachsen, so wie es von unseren kleinen Fans auch verlangt wird :idea:
-
- Anfänger
Normal Sammelt der Herr Fedra die Becher immer auf, so war es ja in München" hat geschrieben: Hab da also nichts dagegen wenn die Becher fliegen. Die meisten treffen eh nicht übers Netz. Fliegen dann unten alle vor meine Füße. Hebe sie auf,und gebe sie ab. Senkt den Bierpreis enorm. Hat doch was oder?

Benno
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das wird auch der Grund sein, warum ich plötzlich meinen Bierbecher nicht mehr mit ins Stadion nehmen hätte nehmen sollen. Wollte mir die Dame am Einlaß doch tatsächlich weißmachen, es sei verboten, einen original CFS-Riegele-Becher, für den ich letzte Saison 1 Euro Pfand hinterlegte, wieder dahin zurückzubringen, wo er herkommt. Unglaublich!" hat geschrieben:Und wir haben es wieder gesehen, was ist das beste Wurfgeschoss im CFS ??? Bier Becher![]()
![]()
Benno
-
- Anfänger
Also so langsam glaube ich es echt. Die sind verpflichtet den Becher zurück zu nehmen es ist ja Eigentum der GmbH . Hast ihn noch los gebracht ??" hat geschrieben: Das wird auch der Grund sein, warum ich plötzlich meinen Bierbecher nicht mehr mit ins Stadion nehmen hätte nehmen sollen. Wollte mir die Dame am Einlaß doch tatsächlich weißmachen, es sei verboten, einen original CFS-Riegele-Becher, für den ich letzte Saison 1 Euro Pfand hinterlegte, wieder dahin zurückzubringen, wo er herkommt. Unglaublich!
Benno
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es ging der Dame nicht um den Becher, sondern um den Inhalt (frisch eingeschenktes Bier). Quasi der letzte Beweis, daß es sich bei den gesammelten Schikanen definitiv nicht um "Sicherheitsmaßnahmen" handelt, sondern um Abzocke.
Außerdem hab' ich nicht vor, den Becher abzugeben
Außerdem hab' ich nicht vor, den Becher abzugeben

-
- Testspieler
Ähnliches ist mir vor ein paar Jahre schon mal passiert. Aber nicht am Eingang sondern bei der Rückgabe. Hab mein Becher nach dem Spiel mit nach Hause genommen und sogar ausgespült. Ich böser Pursche." hat geschrieben: Das wird auch der Grund sein, warum ich plötzlich meinen Bierbecher nicht mehr mit ins Stadion nehmen hätte nehmen sollen. Wollte mir die Dame am Einlaß doch tatsächlich weißmachen, es sei verboten, einen original CFS-Riegele-Becher, für den ich letzte Saison 1 Euro Pfand hinterlegte, wieder dahin zurückzubringen, wo er herkommt. Unglaublich!
Bei der Rückgabe wollte man meinen Becher nicht haben weil der keinesfalls aus dem Stadion sein konnte weil er sauber war.

- Der Optimist
- Ersatzspieler
Oder man erlaubt Thermoskannen wieder, damit weniger Leute aus Bechern trinken 
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
[size=18px][/size]" hat geschrieben:Und jetzt der Oberskandal:
Der Fotograf unterhalb des Gästeblocks stand auf einer Plastikkiste :shock: !!! Aufpassen lieber Ordnungsdienst! Regeln gelten doch für alle! Wenn er nicht durchs Loch kucken kann, dann muß er eben nochetwas wachsen, so wie es von unseren kleinen Fans auch verlangt wird :idea:!!!
Wie heißt es bei George Orwell "Alle Hühner sind gleich, aber einige sind gleicher als gleich"
Ja, so ist es!
HAst es dann noch reingebracht?" hat geschrieben:Es ging der Dame nicht um den Becher, sondern um den Inhalt (frisch eingeschenktes Bier). Quasi der letzte Beweis, daß es sich bei den gesammelten Schikanen definitiv nicht um "Sicherheitsmaßnahmen" handelt, sondern um Abzocke.
Außerdem hab' ich nicht vor, den Becher abzugeben![]()
Ja, denn er wurde IM CFS mit vollem Bierbecher gesichtet." hat geschrieben: HAst es dann noch reingebracht?
War es denn das was Du mit rein gebracht hast oder ist der Boykott schon wieder hinüber?
http://www.aev-panther.deFreie Sicht für kleine Pantherfans
Von: Eva Klein
Die Augsburger Panther bieten ihren kleinen Fans ab sofort einen eigenen Bereich im Stadion an.
Damit reagieren die Panther auf die verschärften Sicherheitsauflagen im Stadion, die u.a. das Mitbringen von Getränkekisten und Styropor-Auflagen als „Sichthilfe“ für Kinder verbieten.
Manager Max Fedra: „Wir haben während der letzten Heimspiele die Situation für die Kleinen analysiert. Bei vielen Zuschauern wie gegen Düsseldorf ist es nicht mehr gewährleistet, dass auch jeder von seinem Platz aus das Spielfeld sieht. Selbstverständlich wollen wir auch unseren jungen Fans das Erlebnis Eishockey bieten. Darum steht ab sofort der Sitzplatzbereich im Block E ausschließlich kleinen Kindern zur Verfügung, die diesen ja teilweise bereits bisher genutzt haben.“
Die neue „Kids-Zone“ ist in den unteren fünf Sitzplatzreihen im E-Block auf der Ostseite des Stadions für kleine Kinder reserviert.
Es besteht kein Rechtsanspruch und die Panther können keinerlei Haftung übernehmen.
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
- Beschläunigér
- Stammspieler
" hat geschrieben: http://www.aev-panther.de
Ok, man macht sich Gedanken...

Nur: WARUM FÜHRT MAN DIESE NICHT ZU ENDE?! :evil:
Hallo?! Es handelt sich um [size=9px]kleine[/size] Kinder. Diese Nachwuchsfans kann man unter Umständen nicht guten Gewissens ein ganzes Eishockeyspiel lang unbeaufsichtigt in einem Sitzplatzblock lassen.
Ach so ja, ich vergaß: Das CFS ist ja jetzt ein sicherer Hort der Gefahrenlosigkeit, gegenseitigen Fürsorge und Rücksichtnahme. Das Leben ist schön! :rainbowafro:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Hallo,
also diese Regelung ist ein echter Witz, soll man seine kleinen Kinder vielleicht in diesem Bereich abgeben und sich selbst überlassen?
Ich habe meine Kids vor vielen Jahren zu einem AEV-Nachwuchs-Spiel mitgenommen, dabei saßen beide neben mir und löcherten mich das ganze Spiel mit Fragen (Warum pfeift der schwarze Mann immer, warum muß der da alleine auf die Bank sitzen? warum ...? warum ...?). Beide waren sehr begeistert und wir besuchten auch bald ein Spiel des "großen" AEV, auch von diesem Spiel habe ich nicht viel mitbekommen ;-).
Bald waren sie richtig Eishockeyverrückt und wollten unbedingt selber spielen, das machen sie nun seit fast 14 Jahren.
Ich glaube nicht, das die gleiche Begeisterung geweckt worden wäre, wenn ich sie damals irgendwo abgegeben hätte, ganz im Gegenteil.
Gruß Werner
also diese Regelung ist ein echter Witz, soll man seine kleinen Kinder vielleicht in diesem Bereich abgeben und sich selbst überlassen?
Ich habe meine Kids vor vielen Jahren zu einem AEV-Nachwuchs-Spiel mitgenommen, dabei saßen beide neben mir und löcherten mich das ganze Spiel mit Fragen (Warum pfeift der schwarze Mann immer, warum muß der da alleine auf die Bank sitzen? warum ...? warum ...?). Beide waren sehr begeistert und wir besuchten auch bald ein Spiel des "großen" AEV, auch von diesem Spiel habe ich nicht viel mitbekommen ;-).
Bald waren sie richtig Eishockeyverrückt und wollten unbedingt selber spielen, das machen sie nun seit fast 14 Jahren.
Ich glaube nicht, das die gleiche Begeisterung geweckt worden wäre, wenn ich sie damals irgendwo abgegeben hätte, ganz im Gegenteil.
Gruß Werner
Von dem Sitzplatzblock hast zwar freie Sicht, aber siehst als kleines Kind vom Eis doch nix
-
- Profi
Naja, was sollen den die Panther denn noch zaubern? Zumindest diese dumme Biertragl-Regelung stammt doch zu 100% von der Stadt, hat nix mit Komerz und schon gar nix mit Unwillen der Gmbh zu tun, und man versucht nun, wenigstens Abhilfe zu schaffen. Du wirst lachen, sogar ich hab "meinen kleinen" bei einem Spiel gegen Ingolstadt mal ne Sitzplatzkarte gekauft und Ihn in den Block geordert. Er weiß, wo ich stehe, im CFS herrscht überall gute Sicht um zu vermeiden, das der Jung verloren geht(weil ich Ihn immer im Auge haben kann), und ne Hord-Betreuung oder sonstwas von den Panthern anzufordern, halte ich dann doch für Extrem. Denn das gibts in anderen DEL-Stadien meines Wissens auch nicht. Also sollte man positive Anstätze auch mal anerkennen, statt weitere Kritikunkte zu suchen. Die Köln-Arena dürfte mit das modernste Stadion in Europa sein. Frag einfach mal, wie das da geregelt wird. Nix für ungut, aber guten Willen erkenne ich einfach an. Und Zaubern können auch unsere "Bosse" nicht." hat geschrieben:
Ok, man macht sich Gedanken...
![]()
Nur: WARUM FÜHRT MAN DIESE NICHT ZU ENDE?! :evil:
Hallo?! Es handelt sich um [size=9px]kleine[/size] Kinder. Diese Nachwuchsfans kann man unter Umständen nicht guten Gewissens ein ganzes Eishockeyspiel lang unbeaufsichtigt in einem Sitzplatzblock lassen.
Ach so ja, ich vergaß: Das CFS ist ja jetzt ein sicherer Hort der Gefahrenlosigkeit, gegenseitigen Fürsorge und Rücksichtnahme. Das Leben ist schön! :rainbowafro:
Für mich ist das ein Zeichen, das den Panthern die Kids nicht egal sind.Eine in die Erwachsenengruppe integrierte Krabbelgrubbe jenseits des Fangnetzes kann auch kein Fedra hinzaubern. Denn Mäx ist nicht Harry Potter. und wir müssen auch malr elativieren, wieviele Stehplätze wir im Vergleich zur Rest-DEL haben. Woanders stellt sich die Frage nach einer Sehhilfe erst gar nicht, denn die haben von Kapazität 11´000 nur 1500 Stehplätze!!!

Der rest zahlt Sitzplatz, fertig

"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott 

" hat geschrieben:Naja, was sollen den die Panther denn noch zaubern? Zumindest diese dumme Biertragl-Regelung stammt doch zu 100% von der Stadt, hat nix mit Komerz und schon gar nix mit Unwillen der Gmbh zu tun, und man versucht nun, wenigstens Abhilfe zu schaffen. Du wirst lachen, sogar ich hab "meinen kleinen" bei einem Spiel gegen Ingolstadt mal ne Sitzplatzkarte gekauft und Ihn in den Block geordert. Er weiß, wo ich stehe, im CFS herrscht überall gute Sicht um zu vermeiden, das der Jung verloren geht(weil ich Ihn immer im Auge haben kann), und ne Hord-Betreuung oder sonstwas von den Panthern anzufordern, halte ich dann doch für Extrem. Denn das gibts in anderen DEL-Stadien meines Wissens auch nicht. Also sollte man positive Anstätze auch mal anerkennen, statt weitere Kritikunkte zu suchen. Die Köln-Arena dürfte mit das modernste Stadion in Europa sein. Frag einfach mal, wie das da geregelt wird. Nix für ungut, aber guten Willen erkenne ich einfach an. Und Zaubern können auch unsere "Bosse" nicht.
Für mich ist das ein Zeichen, das den Panthern die Kids nicht egal sind.Eine in die Erwachsenengruppe integrierte Krabbelgrubbe jenseits des Fangnetzes kann auch kein Fedra hinzaubern. Denn Mäx ist nicht Harry Potter. und wir müssen auch malr elativieren, wieviele Stehplätze wir im Vergleich zur Rest-DEL haben. Woanders stellt sich die Frage nach einer Sehhilfe erst gar nicht, denn die haben von Kapazität 11´000 nur 1500 Stehplätze!!!
Der rest zahlt Sitzplatz, fertig![]()
Hallo Waggi,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Die Situation ist wirklich Scheiße, aber man sollte wirklich nicht alles Negative in einen Topf werfen und generell der GmbH anlasten.
Die Preiserhöhung beim Catering ist eine Sache,
aber ich denke, dass auch die GmbH über die neuen Sicherheitsvorschriften der Stadt alles andere als begeistert ist.
Und sie zeigen ja eindeutig ihren guten Willen, eine Lösung z.B. für die Kleinen zu finden.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sehr löblich find ich allerdings, dass man ins Stadion bei strömendem Regen Regenschirme mitnehmen darf. Aber auch nur kleinere (siehe "Knirps"). Große Schirme mit langen Spitzen werden - nach Nachfrage bei der Geschäftsstelle - von den Securityleuten abgenommen.
Dass ein Knirps aber auch im eventuellen Fall einer Schlägerei auch als Schlagstock eingesetzt werden kann.............
Naja, was reg ich mich eigentlich auf :roll:
Dass ein Knirps aber auch im eventuellen Fall einer Schlägerei auch als Schlagstock eingesetzt werden kann.............
Naja, was reg ich mich eigentlich auf :roll:
Also man muss der GmbH lassen dass sie sich wenigstens Gedanken macht, wie man die Steine aus dem Weg räumt die einem andere in den Weg legen. Allerdings hätte ich nochmal 2 Fragen:
1. Welches Verschlimmbesserungsamt genau hat jetzt wieder bestimmt, dass man für kleine Kinder keine Sichthilfen mehr mitnehmen kann?
und 2.
Wieso genau wurde das denn verboten? Weil man die Dinger werfen könnte, weil sie evtl Feuer fangen könnten oder weil es für kleine Kinder zu gefährlich wäre auf diesen Dingern zu stehen?
Meine Alternative wären Sichthilfen vom CFS die man sich für 5 Euro Pfand abholen kann, und die aus schwer brennbarem Kunststoff bestehen. Die brennen dann nicht und keiner wird sie werfen wenn sie 5 Euro wert sind. Festhalten müssen die Kinder sich allerdings noch selber...aber das Risiko seh ich gering.
1. Welches Verschlimmbesserungsamt genau hat jetzt wieder bestimmt, dass man für kleine Kinder keine Sichthilfen mehr mitnehmen kann?
und 2.
Wieso genau wurde das denn verboten? Weil man die Dinger werfen könnte, weil sie evtl Feuer fangen könnten oder weil es für kleine Kinder zu gefährlich wäre auf diesen Dingern zu stehen?
Meine Alternative wären Sichthilfen vom CFS die man sich für 5 Euro Pfand abholen kann, und die aus schwer brennbarem Kunststoff bestehen. Die brennen dann nicht und keiner wird sie werfen wenn sie 5 Euro wert sind. Festhalten müssen die Kinder sich allerdings noch selber...aber das Risiko seh ich gering.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Verletzungsgefahr, wenn z.B. jemand drüber stolpert." hat geschrieben: und 2.
Jaaaaaaaaaa... ich weiß: Klingt komisch, ist aber so.