Augsburg verpflichtet Stürmer (05.10.05)

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Man sollte auch nicht vergessen, dass wir meiner Ansicht nach dieses Jahr viel torgefährlicher Leute von der blauen Linie haben (falls sich Herr Aufiero auch mal wieder traut zu schiessen).

Also, man kann ja vieles behaupten, aber das mit ziemlicher Sicherheit nicht. Der einzige, der so etwas wie Gefahr von der Blauen ausstrahlt, ist Lindman. Mit Abstrichen noch Rekis, aber das war's dann auch schon.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

&quot hat geschrieben: Trotzdem geht es noch um Vostrikov und dieser kommt bekanntlich aus der Wodka - Hochburg. :wink: Hätte man sich ja selber denken können, wenn man das eh schon klare nicht ganz kapiert, aber egal. :wink:
Ich glaube, das ganz klare kapiert hier nur einer nicht, aber sei's drum...

Mag sein, dass es Dir um Vostrikov im speziellen ging, ich bezog mich auf deine Aussage, welche DEL-Hockey als Nicht-Pussy-Hockey darstellte und die finde ich nachwievor recht...hmmmm...schräg...kommt natürlich drauf an...wenn Du olympisches Fraueneishockey dagegenstellst, magst Du Recht haben, ansonsten allerdings... :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

&quot hat geschrieben: Hoppla, wenn das die meist gesuchten Spieler sind, dann muss ich in Sachen Eishockey wirklich noch mal ganz von vorne anfangen.

Attitüde muss ich grundsätzlich von einem Spieler verlangen. Und manch einer kann mit einer laxen Einstellung weit mehr erreichen als ein hochmotivierter Holperer und Stolperer. Was ich hiermit Henderson ausdrücklich nicht unterstelle.
Ich glaube übrigens schon, dass solche Spieler sehr Hoch im Kurs stehen. 8)

Ausserdem glaub ich das man mit einer laxen Einstellung in der DEL fast gar nichts holen kann. Natürlich muss zur Hochmotivation auch noch ein gewisses Talent vorhanden sein, sonst bringts natürlich nichts. Denke aber dass können wir von Henderson schon erwarten.

Ansonsten freue ich mich auf den Spieler, und warte mal ab wie er sich in der DEL entwickelt!!

@Shutout

Dir gebe ich noch 2 Tage!!! :twisted: :evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wir wollten einen Hund und haben eine große Katze gekauft, die kein Pussy-Hockey spielt (wie es z.B. ein Herr Vostrikov angeblich praktizierte).

Ich finde - auch wenn er nicht der ultimative Goalgetter sein wird - daß das eine angesichts der Marktlage eine gute Verpflichtung ist. Sollte es (was ich nicht glaube) tatsächlich in die Play Downs gehen, ist ein Han(der)son (wie Yarema und Filipowicz) genau der gefragte Spielertyp. Zur Erinnerung: Freiburg wurde von Hannover aus der Liga geprügelt ...

Willkommen!

PS.: Shutout, Du hast Dich selbst disqualifiziert. Oder warst blind, als es schönstes Hockey zu sehen gab. Ich würde Dich übrigens nicht im Krankenhaus besuchen, wenn Du einem Herrn Kasparaitis oder einem Herrn Boulin erklären würdest, daß sie Pussy Hockey spielen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Sollte es (was ich nicht glaube) tatsächlich in die Play Downs gehen, ist ein Han(der)son (wie Yarema und Filipowicz) genau der gefragte Spielertyp.
Stimmt zu 100 Prozent. Aber besagten Fall gilt es ja zunächst mal zu vermeiden. Wäre mir lieber. Natürlich braucht man auch das körperliche Element, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, jemals einen Spieler gemocht zu haben, der irgendwann mal über 200 Minuten gesessen ist. Entspricht halt nicht ganz so meiner Hockeyphilosophie (habe jetzt doch ein wenig Angst bekommen und mal bei Corey Millen nachgesehen, aber es passt).

@Dominik:

Kein Widerspruch bei den Zeilen 2 - 6. Und auch Zeile 1 unterstreiche ich insofern, dass ein robuster Kämpfer jedem Team gut zu Gesicht steht. Aber die Behauptung, diese Spieler wären die begehrtesten und teuersten auf dem Markt , ist ein Witz.
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Mit dieser Verpflichtung (bei vorherigem Anforderungsprofil) hat man sich m.E. endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben.

Zwar ist auch Henderson ein Spieler, den man als Einzelverpflichtung durchaus verstehen und auch verkaufen kann, aber eben nicht bei den vorherigen Verpflichtungen!

Man sagt immer: Nur mit Künstlern kann man nix gewinnen - so weit so gut, aber nur mit Arbeitern und Role Playern eben noch weniger!

POs waren schon vorher in meinen Augen extrems unwahrscheinlich, aber nach Henderson sind sie augeschloßen.
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben: Glücksbärchi!
Vostrikov war der beste Stürmer den wir je hatten!
Nein! Das war Larsson! Vostrkov war lediglich der, der die genialen Pässe von Larsson nur noch über die Linie drücken musste!
Dürfte dir sogar der größte Vostrikov Fan (von Krolock) so bestätigen können... :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Vostrkov war lediglich der, der die genialen Pässe von Larsson nur noch über die Linie drücken musste!
Dürfte dir sogar der größte Vostrikov Fan (von Krolock) so bestätigen können... :lol:
Depp
Augsburger Punker
Hockeygott

Vom Larsson kam doch immer nur der zweite Assist ;)
Max
Profi

Beitrag von Max »

&quot hat geschrieben:Schauen wir uns mal die letzte Verpflichtungen in der DEL an:

Frankfurt - Ein 42 Jäh. mit einem Jahr Pause
Duisburg - Kracher aus der 2. östr. Liga
Hamburg - Jardine - ohne Worte

Es scheint so zu sein, dass man jetzt das nimmt was man bekommt und nicht das was man sich wünscht.
Und wenn man sieht was die zahlungskräftigen Clubs so an Land holen, ist unsere Verpflichtung mehr als gut. Finde zumindest ich.
Dito :!:

Was nicht heißen soll, dass ich nach dieser Verpflichtung vollauf zufrieden bin - natürlich erwarteten da die meisten (ich eingeschlossen) etwas anderes...

Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich ihn okay. Die Fehler wurden im Frühjahr/Sommer gemacht, als ein Brulé, Michael Wolf, Kirk Furey etc. auf dem Markt waren, aber nich jetzt. Dazu muss man sich nur ansehen, was unsere Konkurrenz für "Kracher" verpflichtet...

Seine Referenzen sind sicherlich sehr ordentlich. Drei mal Kapitän beim Calder- Cup-Sieger - das können auch nicht viele von sich sagen, seine Führungs-Qualitäten sind sicherlich unbestritten. Allerdings bleibt es leider weiterhin ein Rätsel, wer bei uns für die nötigen Tore sorgen soll. Zwei Tore in den letzten 120 Minuten sagen ja schon etwas aus...

Es wird zweifellos eine sehr spannende Saison werden. Die Frage, ob Kampfgeist und Willenskraft am Ende die ein oder anderen individuellen Defizite übertünchen kann, lässt sich wohl erst nach 25-30 Spielen abschließend beurteilen. Hoffen wir das Beste...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:[Zwei Tore in den letzten 120 Minuten sagen ja schon etwas aus...
Genausoviel wie 8 Tore nach dem Spieltag, nämlich nicht viel.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mal was anderes, war der jetzt wirklich bei allen drei Teams Kapitän???

Also in Milwaukee, Houston und Providence. Das gibts doch gar nicht. Vor allem weil er in Houston nur die letzten 22 Spiele machte und die sicher nicht ihren Kapitän abgesägt haben.

Und komm mir jetzt keiner mit unserer Homepage, denen glaube ich solche Sachen schon lange nicht mehr 8)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Mal was anderes, war der jetzt wirklich bei allen drei Teams Kapitän???

Also in Milwaukee, Houston und Providence. Das gibts doch gar nicht. Vor allem weil er in Houston nur die letzten 22 Spiele machte und die sicher nicht ihren Kapitän abgesägt haben.

Und komm mir jetzt keiner mit unserer Homepage, denen glaube ich solche Sachen schon lange nicht mehr 8)

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der Satz ist vermutlich etwas unglücklich formuliert und es ist das "Führungsspieler", das sich auf die drei Teams bezieht. Schätze ich einfach mal. Vielleicht war er bei einem Kapitän, vielleicht auch nur Assistent. Ist aber doch eigentlich auch egal. Schau mal in die gesammelten Pressemitteilungen. Führungsspieler haben wir zum Saufuttern, da kommt's doch auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ja nur dreimal Kapitän bei den drei Caldercup Siegern wäre wirklich zu hart. Aber wie du schon sagtest warum les ich sowas überhaupt noch oder denke darüber dann auch noch nach. Stimmt ja eh nicht.
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Providence Bruins forward Jay Henderson has overcome a variety of ailments during the 26 years he's been on this planet.

Henderson was diagnosed with diabetes at age 12. A pair of knee operations sidelined him for the 2001-02 season. And he was on the verge of making Boston out of training camp when he suffered a concussion during an exhibition game prior to the 2000-01 season.
Das lässt mich bei der Verpflichtung von Henderson doch schon sehr nachdenklich werden. Er scheint auf jeden Fall wohl gesundheitlich nicht einer der Robustesten zu sein. Zumindest die Tatsache, dass er seit seinem 12 Lebensjahr offensichtlich an Diabetes leidet, stellt bei der Verpflichtung Henderson´s, der neben einer im Jahr 2000 erlittenen Gehirnerschütterung vor der Saison 2001/02 auch noch mehrere Knieoperationen über sich ergehen lassen musste ein enormes Risiko dar; zumal er ja die vorletzte Ausländerlizenz bei den Panthern belegt.
Rigo Domenator

@Schneemann

Finde ich eingentlich kein Problem, hat die letzten drei Jahre eigentlich immer sehr viele Spiele gemacht und somit wohl seit langem keine Probleme mehr gehabt.

Und nachdem er Diabetes wohl schon sehr lange hat, denk ich mal dass er gerade das voll im Griff hat und eben kein Problem darstellt.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

naja ich weis net wirklich ob des so gut ist wenn ein stürmer mehr als 200 strafminuten in einer saison hat. wir bruachen einen der die tore macht und net ide ganze ziet auf der strafbank hockt, obwohl wenn man keine tore schiesst sollte man sonst wenigstens was zu sehen bekommen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Domenator

Wegs mir kann ein Spieler auch einige Strafen nehmen wenn er dafür auch so scort bzw. spielt wie z.b. diese Spieler bei uns mal...

94 Spiele, 86 Punkte, 279 Strafminuten
59 Spiele, 56 Punkte, 194 Strafminuten
61 Spiele, 38 Punkte, 138 Strafminuten

8) :wink:
Augsburger Punker
Hockeygott

&quot hat geschrieben: Das lässt mich bei der Verpflichtung von Henderson doch schon sehr nachdenklich werden. Er scheint auf jeden Fall wohl gesundheitlich nicht einer der Robustesten zu sein. Zumindest die Tatsache, dass er seit seinem 12 Lebensjahr offensichtlich an Diabetes leidet, stellt bei der Verpflichtung Henderson´s, der neben einer im Jahr 2000 erlittenen Gehirnerschütterung vor der Saison 2001/02 auch noch mehrere Knieoperationen über sich ergehen lassen musste ein enormes Risiko dar; zumal er ja die vorletzte Ausländerlizenz bei den Panthern belegt.
Scheint kein allzu großes Problem zu sein: Auch der Hackert wurde trotzdem von Detroit genommen.
Augsburger Punker
Hockeygott

&quot hat geschrieben:naja ich weis net wirklich ob des so gut ist wenn ein stürmer mehr als 200 strafminuten in einer saison hat. wir bruachen einen der die tore macht und net ide ganze ziet auf der strafbank hockt, obwohl wenn man keine tore schiesst sollte man sonst wenigstens was zu sehen bekommen
Gegenbeispiel: Todd Bertuzzi

oder ein Spieler mit diesen Stats:

56 S, 32 T, 46 A, 78 P, +5, 124 Min
Antworten