12. Spieltag: Krefelder Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Die Idee ist sehr gut Tom.Die Mannschaft spart sich Kraft,Tore, und sonst was.
Und was machen die Fans???

Feiern??? :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nein saufen :drinking:
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Feiern und saufen,weil es keine zweistellige Niederlage geworden ist?

Na ja, wir wollen nicht unken.Bitter ist heute das allemal,weil die zweite Auflage in Folge ist. Hoffen wir, die Woche kann zur Fehleraufarbeitung genutzt werden und zur Genesung der erkrankten Spieler.
Allerdings viele Auswärtssiege denk ich werden wir diese Spielzeit nicht feiern müssen.
Dauerkartenbesitzer
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

Wie meinte unser Coach auf Premiere: "Sowas wie in Köln passiert einmal in der Saison!" - haben die Jungs wohl nicht zugehört...

Über die Niederlagen an sich kann ich mich nicht aufregen, da alles über Platz 13 für diese Truppe und Saison okay wäre. Nur das "Wie" kann man wohl nicht schönreden, 19 Gegentore in zwei Auswärtsspielen ist mal mehr als peinlich! Schauen wir mal auf die nächsten Aufgaben, aber nächstes Wochenende kann mal sehr punktlos enden...
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Wie meinte unser Coach auf Premiere: "Sowas wie in Köln passiert einmal in der Saison!" - haben die Jungs wohl nicht zugehört...

FALSCH!!
Er sagte, dass passiert 1-2 mal die Saison. Hab nämlich da schon gestutzt, wie er sowas auch noch ein evtl. 2.mal "vorhersehen" kann.

" hat geschrieben:Über die Niederlagen an sich kann ich mich nicht aufregen, da alles über Platz 13 für diese Truppe und Saison okay wäre. Nur das "Wie" kann man wohl nicht schönreden, 19 Gegentore in zwei Auswärtsspielen ist mal mehr als peinlich! Schauen wir mal auf die nächsten Aufgaben, aber nächstes Wochenende kann mal sehr punktlos enden...

alles Richtisch...
Niederlage ist ja ok, aber das "wie" ist entscheidend...
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Die Idee ist sehr gut Tom.Die Mannschaft spart sich Kraft,Tore, und sonst was.

Wäre eine durchaus denkbare Option Tom. :lol:

Ansonsten haben wir heute nur drei Punkte nicht geholt. Das ist alles.
Bei mir nix von wegen verspieltem Kredit.
Und auch nix von Trainer raus.

Die Mannschaft spielt das was sie spielen kann und der Coach muß mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat.

Irgendwie bezeichnend daß solche Sprüche nun eben nicht von denen kommen, die bereits im Vorfeld Bedenken geäußert hatten.

Wenn nun der oberhallodri noch die Demission von Herrn Sigl fordert dann beginne ich ernsthaft nachzudenken... :wink:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Vom Hallodri haben wir jetzt erst mal Ruhe. Was aber auch der einzige Lichtblick ist.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ansonsten haben wir heute nur drei Punkte nicht geholt. Das ist alles.

Die Mannschaft spielt das was sie spielen kann und der Coach muß mit den Spielern arbeiten die er zur Verfügung hat.

Irgendwie bezeichnend daß solche Sprüche nun eben nicht von denen kommen, die bereits im Vorfeld Bedenken geäußert hatten.

StoppStoppStopp!!!
Ob du mich jetzt gemeint hast oder nicht ist ja egal, es trifft aber perfekt auf mich zu.
Hätte das Team alle 12 Spiele bisher verloren wäre mir das zwar nicht sch...egal, es würde mich bei weitem aber nicht so aufregen wie ein 1:9 und ein 2:10 innerhalb von einer Woche!
Das zeigt mir nur eins: Dass die Mannschaft eben NICHT spielt was sie kann - und in diesem Fall nichtmal bereit ist, einen schlechten Tag durch Kampf wettzumachen bzw halbwegs zu "retten".
Wenn ich der Mannschaft das nach so einem Spiel nicht vorwerfen darf, dann muss ich wirklich ein Glücksbärchi werden!
Der Coach ist meiner Meinung nach absolut schuldlos, wenn das Team keine Moral beweist und dermaßen schnell auseinanderfällt. Da steht man nur noch draußen und guckt hilflos zu. Erreichen kann man eh niemanden mehr, das Spiel nimmt dann eine Eigendynamik an.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Nur das "Wie" kann man wohl nicht schönreden...

Aber genau über das "Wie" wissen wir ja bislang nichts...

Nein Bovi,
Puls wieder senken!
War keine Provokation, sondern nur Spaß! :wink:

Alles andere als, dass der Grippevirus nun wirklich die ganze Mannschaft gelähmt hat, oder dass die Ausrüstung vergessen wurde und alle Jungs mit ausgeliehenen Schlittschuhen vom Krefelder Publikumslauf spielen mussten, kann man nicht gelten lassen.

Das 1:9 in Köln war bitter.
Aber eine Woche später eine zweistellige Niederlage gegen einen Gegner, von dem man vermeintlich annehmen konnte, man würde sich in etwa auf gleicher Augenhöhe mit ihm befinden, tut echt weh.
Und da bedarf es auch wirklich einer Erklärung ans "Fußvolk"!

Aber vielleicht/wahrscheinlich haben die Experten eben doch recht gehabt und es gilt heuer nur, den Abstieg zu vermeiden.

Ein Gedanke, an den ich mich zugegebenermaßen erst gewöhnen muss, aber, sofern ein langfristiges Konzept erkennbar sein sollte, könnte ich mich für eine Saison damit abfinden.
Dann müsste man aber auch ein Signal setzen und frühzeitig die Verträge mit den jungen (deutschen) Spielern verlängern und zeigen, dass man langfristig für die Zukunft plant und eben mal ein schlechtes Jahr in Kauf nimmt, um ein längerfristiges Konzept umzusetzen.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Aber eine Woche später eine zweistellige Niederlage gegen einen Gegner, von dem man vermeintlich annehmen konnte, man würde sich in etwa auf gleicher Augenhöhe mit ihm befinden, tut echt weh.

so sehe i des auch !

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

[size=18px][/size]PEINLICH, BLAMABEl, UNTERIRDISCH!!!!

[size=12px][/size]vor allem gibt auch das heimspiel am donnerstag nicht viel anlass zur hoffnung. das war doch auch ne katatrophe! hätten die eisbären nen halbwegs del-tauglichen goalie hätten wir das spiel nicht gewonnen. unsere abwéhr war löchrig und unsicher....ne absolute katastrophe. die eisbären der vorsaison hätten uns da auch 10 eingeschenkt.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:

so sehe i des auch !

mfg Majaa

Danke,
aber ich möchte jetzt eigentlich keinen Beifall von der "falschen" Seite.
Möchte schon klarstellen, dass ich der Mannschaft selber keinen Vorwurf mache.
Ich hatte bislang in der Saison noch nie das Gefühl, dass da einer dabeiwäre, der nicht alles tut, um zu gewinnen.

Mit meiner "Forderung" nach einer Erklärung wollte ich wirklich nur die Führung selber ansprechen:
"Grippe, mangelnde Fitness oder einfach zugeben, das man heuer eben mal nicht konkurenzfähig für den Kampf um Platz 8 ist, etc...

Sollte es wirklich am Grippevirus liegen, hätte ICH vollstes Verständnis.
ich denke, wir alle wissen, wie man sich fühlt, wenn man fiebrig ist, Schnupfen hat und Gliederschmerzen hat.
Da möchte ICH nicht Eishockeyspielen...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Die einen haben hier einen Vertrag in der ersten Liga bekommen,und gehören in die Zweite.

Wer denn? Da sehe ich eigentlich keinen. Sicherlich ist ein Großteil der Spieler nicht mehr als Durchschnitt, aber das Niveau, um in dieser DEL mitzuspielen, haben m.E. alle. Die Mischung stimmt halt nicht. Obwohl auch das

Wir haben keinen Spielmacher.Nicht mal einen ganz kleinen.Keinen Spieler ,der einen Ruck durch die Mannschaft bringen kann,und so mal ein Spiel dreht.

nicht so ganz stimmt. Denn der King kann schon was. Der ist zwar nicht nur Schönspieler, sondern auch Arbeiter, aber das schadet eigentlich nicht. Ein, zwei mehr von der Sorte wären halt nicht schlecht.

Viel mehr Sorgen bereitet mir aber momentan die Defensive, die in den ersten Spielen eigentlich relativ stabil gewirkt hat. Normalerweise sollte man davon ausgehen, daß sich die Verteidigung im Laufe der Zeit immer mehr einspielt und somit auch besser funktioniert. Im Moment scheint der Trend aber eher in die andere Richtung zu gehen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

so sehe i des auch !

mfg Majaa

Danke,
aber ich möchte jetzt eigentlich keinen Beifall von der "falschen" Seite.
Möchte schon klarstellen, dass ich der Mannschaft selber keinen Vorwurf mache.
Ich hatte bislang in der Saison noch nie das Gefühl, dass da einer dabeiwäre, der nicht alles tut, um zu gewinnen.

Mit meiner "Forderung" nach einer Erklärung wollte ich wirklich nur die Führung selber ansprechen:
"Grippe, mangelnde Fitness oder einfach zugeben, das man heuer eben mal nicht konkurenzfähig für den Kampf um Platz 8 ist, etc...

Sollte es wirklich am Grippevirus liegen, hätte ICH vollstes Verständnis.
ich denke, wir alle wissen, wie man sich fühlt, wenn man fiebrig ist, Schnupfen hat und Gliederschmerzen hat.
Da möchte ICH nicht Eishockeyspielen...

mfG, Tim

das lag mir fern .... :wink:

mfg Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Wäre eine durchaus denkbare Option Tom. :lol:

Ansonsten haben wir heute nur drei Punkte nicht geholt. Das ist alles.

Wenn nun der oberhallodri noch die Demission von Herrn Sigl fordert dann beginne ich ernsthaft nachzudenken... :wink:

Danke, Thomas. Da stimme ich einfach mal zu, auch wenn mir die zweite Klatsche im zweiten Auswärtsspiel in Folge schon ein wenig zu denken gibt. Aber das was hier gerade abgeht, ist ja unglaublich lächerlich.

Besonders amüsant ist aber wirklich die Tatsache, daß die Leute, die die Situation im Vorfeld der Saison realistisch einzuschätzen versucht haben und dafür wie immer mächtig Dresche kassiert haben, jetzt gelassen reagieren und die Sache immer noch realistisch beurteilen. Es war von vornherein zu erwarten, daß es heuer in erster Linie gegen den Abstieg geht. Und wenn man mit so etwas rechnet, dann sollte man nich davon ausgehen, daß man in jedem Spiel nur knapp verliert. In so einem Fall muß man halt auch mit der einen oder anderen Klatsche rechnen, auch wenn es fürchterlich weh tut.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Die Höher der Ergebnisse der letzten beiden Auswärtsspiele darf man durchaus analysieren. Konnte man Köln noch als Ausrutscher gelten lassen, so darf man in der zeitlichen Nähe, nämlich dem direkt folgenden Auswärtsspiel erneut so eine Schlappe gegen einen sicher nicht übermächtigen Gegner schon kritisieren.
Verlieren ja, zweimal so deutlich, da muß sich das team auch mit Grippevirus an die Nase fassen.
Zerissen wird von mir nix, aber ich hoffe, man macht sich im Team Gedanken. Für ein als charakterstark bezeichnetes Team sollte ein 1-9 in Köln als Hallowach eigentlich reichen. Ein erneutes 10-1 läßt aber nicht nur mangelndes Talent, sondern auch mangelnde Einstellung vermuten.Da braucht man nix schönreden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:Noch was: Das Verteidigerpaar Aufiero und Fendt ist absoluter Müll Herr Edmonds !!! Sieht doch ein Blinder das die beiden nicht zusammen spielen können, sind beide eine Gefahr fürs eigene Tor !!!!! Genauso wie vor 2 Jahren Jakobsen-Lukes !!!!
Naja, schaun mer mal weiter !!!

Äh, stop! Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll. Also der Reihe nach.

Kannst du mir mal erklären, warum gerade diese beiden die beste +/--Bilanz unter unseren Verteidigern haben?
Okay, Fendt hat letzte Woche ein miserables Spiel abgeliefert. Aufiero hat beim 4:4 geschlafen und Mueller davonziehen lassen. Soweit, so gut. Aber deine Einschätzung ist ja wohl maßlos übertrieben. Aufiero war bis jetzt in der Defensive im Großen und Ganzen mehr als solide. Dasselbe gilt mit Abstrichen für Thorsten Fendt, der im Rahmen seiner Möglichkeiten bislang eine gute Saison spielt.

Abgesehen davon, was bringt dich zu der Aussage, daß Fendt und Aufiero ein Verteidigerpaar sind? Heute waren sie es nicht. Zumindest hat Fendt laut Spielberichtsbogen mit Lindman gespielt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Es war von vornherein zu erwarten, daß es heuer in erster Linie gegen den Abstieg geht. Und wenn man mit so etwas rechnet, dann sollte man nich davon ausgehen, daß man in jedem Spiel nur knapp verliert. In so einem Fall muß man halt auch mit der einen oder anderen Klatsche rechnen, auch wenn es fürchterlich weh tut.

" hat geschrieben:Sicherlich ist ein Großteil der Spieler nicht mehr als Durchschnitt, aber das Niveau, um in dieser DEL mitzuspielen, haben m.E. alle.

Das beißt sich für mich irgendwo. Wie gesagt, eine Niederlagenserie wäre voll und ganz okay und entschuldbar, aber eine Mannschaft die 2 so dermaßen derbe Niederlagen binnen einer Woche bekommt, der müsste man eigentlich die DEL-Tauglichkeit komplett absprechen. Das tue ich nicht und das tust du nicht. Nur weil man einsieht dass es heuer aller Voraussicht nach gegen den Abstieg geht muss man so ein Resultat mangelnder Einstellung nicht akzeptieren.
Golden Brett
Hockeygott

" hat geschrieben:Nicht nur Edmonds!

--- Abwehr raus!!!
--- Wanhainen raus!!!

Da ham wir uns nen klasse Trainer geangelt... na ja... Charly war damals als er ihn geholt hat mit den Gedamken vielleicht schon längst ein Frankfurter :?
Wanhainen ist der bringer im Tor! Vielleicht sollte man mal Endrass ein oder mehrere Spiele spielen lassen!

SCHWACH..., SEHR SCHWACH! :kotz:

Wenn du das nächste Mal mit so einer schwachsinnigen Meldung ankommst, dann müßte ich mir fast mal überlegen, ob ich nicht das Risiko eingehen sollte, hier rausgeschmissen zu werden. Echt unfaßbar, was du jedes Mal für einen Mist von dir gibst.

Das gilt übrigens auch für einige andere, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet und Leistungen bestimmter Spieler kritisiert haben, obwohl sie weder dieses Spiel noch das in Köln gesehen haben.

Und um etwaigen Fragen gleich vorzubeugen. Ja, ich bin sauer. Ein wenig über das Ergebnis und sehr über das, was hier einige von sich geben. :evil:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Nicht nur Edmonds!

--- Abwehr raus!!!
--- Wanhainen raus!!!

Da ham wir uns nen klasse Trainer geangelt... na ja... Charly war damals als er ihn geholt hat mit den Gedamken vielleicht schon längst ein Frankfurter :?
Wanhainen ist der bringer im Tor! Vielleicht sollte man mal Endrass ein oder mehrere Spiele spielen lassen!

SCHWACH..., SEHR SCHWACH! :kotz:

Wenn du das nächste Mal mit so einer schwachsinnigen Meldung ankommst, dann müßte ich mir fast mal überlegen, ob ich nicht das Risiko eingehen sollte, hier rausgeschmissen zu werden. Echt unfaßbar, was du jedes Mal für einen Mist von dir gibst.

Das gilt übrigens auch für einige andere, die sich in diesem Thread zu Wort gemeldet und Leistungen bestimmter Spieler kritisiert haben, obwohl sie weder dieses Spiel noch das in Köln gesehen haben.

Und um etwaigen Fragen gleich vorzubeugen. Ja, ich bin sauer. Ein wenig über das Ergebnis und sehr über das, was hier einige von sich geben. :evil:

Also nach gut 2 Stunden find ich sogar lustig... und zwar für uns, weniger für die Spieler (hoff ich mal).
Über so geistige Tiefflieger, die sich jetzt auf einmal zu Wort melden sag ich mal lieber nix.

Michi.... reg Dich nicht auf. Schon Deine Kräfte fürs Bowlen. :D
Gesperrt