Hallo Jürgen!
" hat geschrieben:Na ja Michi wenn ich das so lese, kommt in mir der Eindruck auf, dass der Eismeister der schuldige sein muss.
Nein, der Eismeister wars auch nicht !
" hat geschrieben:Denn irgendeiner hat heuer mächtig scheiße gebaut. Vorallem nachdem schon letztes Jahr alles von der besten Platzierung aller Zeiten kaschiert wurde.
Natürlich wurde Scheiße gebaut und das zwar nicht zu knapp! Und wer diese Scheiße baute, ist doch wohl auch zum größten Teil klar, oder nicht ??? Nur willst den Sigl dafür lynchen, dass er es nicht besser kann ??? Ja verdammt nochmal, wie soll er es auch können ??? Vorher hatte er ja damit nix - oder wenn nur am Rande zu tun. Dies ist ja auch nicht seine Aufgabe gewesen. Und nach dem Abgang von Charly, der für ihn wahrscheinlich noch überraschender kam, wie für uns - war halt für die Trainersuche, Kadersuche, Managersuche niemand anderer da, als er ??? Alles, was gemacht wurde, war reinstes Flickwerk. Nur bin ich mir bei ihm dennoch sicher, dass er nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hat.
Richtig, man hat sich jetzt 2 Jahre total verzockt. Jedoch kann man die beiden Jahre nicht miteinander vergleichen. Waren doch die Begebenheiten komplett verschieden. Und auch das Resultat ist verherender, als noch im letzten Jahr !!!
" hat geschrieben:Mir würden schon mal offene Worte langen. Denn was so alles in der Presse steht, ist genauso peinlich wie die Spielerverpflichtungen.
Da sind wir doch beisammen. Jetzt ist kein Platz mehr für Arroganz und Eitelkeiten. Nun gehört offen ausgesprochen, wie die Lage des Vereins wirklich ist. Wenn man nun weiter schweigt, bzw. nur alles schönredet und so tut, als sei alles im grünen Bereich, schießen sich die Herrschaften aber mal richtig ins Knie. Denn die Leute lassen sich nicht verarschen. Es gehört endlich mal Tacheles geredet. Man kann auch mal zugeben, dass man falsch gelegen ist und Fehler begangen hat. Dass dadurch das anvisierte Ziel - einen Play-Off-Platz zu erreichen nicht möglich ist. Man als neues Ziel den Klassenerhalt anstrebt. Man die Fans bittet, diese schwere Zeit gemeinsam mit dem Verein durchzuhalten und weiter ins Stadion zu kommen. Dass es nur gemeinsam und miteinander geht, den Klassenerhalt zu schaffen. Einfach mal offene und ehrliche Worte, wo man Fehler eingesteht und die Dinge richtig beim Namen nennt. Ich denke, wenn viele Fans über eine z.B. total finanziell beschissene Situation, wo schon fast die Lichter ausgehen, bescheid wissen, kommen sie trotzdem ins Stadion - um dem Verein zu helfen. Kenne genug, die sich bereits abgewendet haben, weil ihnen die spielerische Magerkost zu teuer geworden ist...Schenkt man denen aber reinen Wein ein, geht man ins Stadion, weil man helfen will...Du verstehst, was ich meine ???
" hat geschrieben:Wer sollte uns den aus der misslichen Lage befreien, zu wem genau hast denn du noch Vertrauen?? Sigl, Fedra, Edmonds und McCharles müssen es richten. Ich würde gleich mal die letzten zwei streichen.Womit sich Sigl schon wieder selbst zwickt, den so einem schreibe ich halt keine 6 Meisterschaften ins Stammbuch.
Ich würde Edmonds und McCharles sofort dahin schicken, woher sie gekommen sind. Und zwar wirklich SOFORT !!! Sorry, wenn ich das sagen muss, aber mit denen ziehst Du kein Rädchen Wurst vom Teller. Man muss nach Alternativen sehen und bis dahin würde ich Duanne Moeser als Interimslösung für gut befinden - sofern er es macht - bzw. er muss einfach - fertig !
Schlimmer kann es nicht mehr werden...Kein System, kein Kampf, kein Engagement, kein Plan !!! Dazu ist er ratlos und kann sich die Niederlagenserie nicht erklären. Ja HALLO ??? Ein Trainer muss zudem auch etwas Psychologe sein, aber auch auf diesem Gebiet scheint er keine Qualitäten zu besitzen.
Natürlich zwickt sich Sigl bei einer Entlassung Video-Randy ins Knie, aber das ist auch notwendig, dass er sich öffentlich ein paar Mal ins Knie zwickt bzw. die Hosen runter lässt. Nur wenn er das tut - sprich Fehler eingesteht - werden die Fans richtig hinter ihrem Verein stehen. Wenn, wie einst die Ausrüstung versteigert werden muss, ist es schon zu spät - mal drastisch formuliert. WIR-GEFÜHL, UND JETZT ERST RECHT! Aber das muss von den Verantwortlichen kommen...
Vertrauen ??? Na ja, eigentlich schon. Sowohl zu Sigl, der den Verein liebt wie ein eigenes Baby. Ohne den wir schon seit Jahren von der Bildfläche verschwunden wären. Zu Mäx ??? Ja, aber frag mich nicht warum ??? Zu Duanne ??? JA !
" hat geschrieben:Fedra sollte endlich mal was reissen, egal in welche Richtung.
Ja Jürgen, da hast Du schon recht. Bisher, war da noch nichts zu sehen. Dennoch, ich weiss zwar nicht warum, bin ich froh, dass wir ihn haben.
" hat geschrieben:Ich glaube zwar das sich auch mit neuem Trainer nichts ändert, denn die Mannschaft wird dadurch keinen Deut besser. Nur was aussitzen bedeutet, konnte man jetzt zwei Jahre beobachten.
Ich denke schon, dass sich unter einem neuen Trainer was tut. Es geht auf alle Fälle ein Ruck durchs Team. Und wenn Du einen hast, der die Mannschaft mental stärkt, sie richtig einstellt, mal sowas in der Art von Power-Play spielen lassen kann, der einfach erkennt, dass manche Dinge einfach nicht gehen (z.B. Fendt als Blueliner etc. pp.), der die Jungs an der Ehre packt und alles aus ihnen rausholt, der mal brüllt und mal spricht - Zuckerbrot und Peitsche, kann man es schaffen, den Abstieg bzw. die Play-Downs zu vermeiden. Davon bin ich überzeugt !
" hat geschrieben:Herr Sigl hat richtig viel aufgebaut bei uns. Irgendwie schon komisch das er gelacht hat, als du im Sommer schon deine Angst öffentlich gemacht hast. Komisch auch was der Fedra noch so alles verpflichtet hat, nachdem er uns ja auch richtig toll analysiert hat wo es zwickt.
Ja, Sigl hat bei uns richtig viel aufgebaut. Und deshalb, weil er den Verein so liebt, vertraue ich ihm auch. Stimmt, er hat damals arrogant gegrinst! Vielleicht wusste ich es schon damals besser ???

Scheiß drauf! Nur jetzt muss er von seinem hohen Ross runter. Arroganz ist nirgendwo mehr bei uns angebracht.
Was die Verpflichtungen Fedras angeht: Wer kam denn alles noch ??? Es kam Yarema. Ich denke, auch wenn er ein bißchen einen an der Klatsche hat, dass wir mit dem Spielertypen leben können. Dann kamen noch Aufiero, Filipowicz und Henderson ! Allesamt mit guten Referenzen und das zu einem Zeitpunkt, wo andere Konkurrenten mit größerem Budget ganz andere Nulpen verpflichteten. Filipowicz verletzte sich gleich. Aufiero zwar kein Reisser, aber wenigstens solide - immer noch Umstellungsprobleme ??? Tja, Henderson ? Da scheiden sich die Geister. Eigentlich müsste er schon recht gut Hockeyspielen können. Nur er tut es derzeitig nicht. Warum ??? Keine Antwort. Aber an und für sich, so schlecht war das nicht, was er holte. Nur eingeschlagen haben sie nicht wirklich...
" hat geschrieben:Also ich bin schon rundherum bedient. Ich will niemand entlassen oder durchs Dorf treiben. Nur wer uns jetzt helfen sollte erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Ich bin auch bedient, habe die Schnauze gehörig voll. Ein Zeichen muss gesetzt werden. Die Einfalls- und Ratlosigkeit des Edmonds, gepaart mit der Defensiv-Dynamik von McCharles wäre unser Untergang.
Deshalb sollte getan werden, was getan werden muss !
Gruß Michi