Krisensitzung, die Zweite?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Und woraus resultiert die Erkenntnis, dass die Mannschaft mehr kann, gerade spielerisch....ach ja, die Vorbereitung und der Saisonbeginn! Schon mal überlegt, dass da die Gegner noch nicht in Topverfassung waren bzw. dass das eher "Zufall" war...denn rein statistisch würde ich mal schlußfolgern, dass die Mannschaft eben nicht viel mehr kann als zuletzt dargeboten, aber man kann sich natürlich auch einreden, dass die Mehrzahl der Spiele Ausrutscher waren. So recht dran glauben mag ich aber nicht...
Dass da kämpferisch mehr drin ist, ist ohne Frage richtig, allerdings scheint es gegenwärtig schwierig, wenigstens das kämpferische Element auszureizen. Was wiederum Rückschlüsse auf den hochgepriesenen Charakter zulassen könnte...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Und woraus resultiert die Erkenntnis, dass die Mannschaft mehr kann, gerade spielerisch....ach ja, die Vorbereitung und der Saisonbeginn! Schon mal überlegt, dass da die Gegner noch nicht in Topverfassung waren bzw. dass das eher "Zufall" war...denn rein statistisch würde ich mal schlußfolgern, dass die Mannschaft eben nicht viel mehr kann als zuletzt dargeboten, aber man kann sich natürlich auch einreden, dass die Mehrzahl der Spiele Ausrutscher waren. So recht dran glauben mag ich aber nicht...
Dass da kämpferisch mehr drin ist, ist ohne Frage richtig, allerdings scheint es gegenwärtig schwierig, wenigstens das kämpferische Element auszureizen. Was wiederum Rückschlüsse auf den hochgepriesenen Charakter zulassen könnte...

Langsam wird diese Diskussion zwar ermüdend, aber Fakt ist für mich zumindest, daß jeder der Spieler mehr kann. Natürlich bewegt sich dieses Mehr in einem gewissen Rahmen, aber momentan gelingen ja nicht mal die Kleinigkeiten. Vernünftige Pässe zum eigenen Mann spielen und nicht zum Gegner, diese Pässe einigermaßen anständig an- und mitnehmen, mit dem Stock die Scheibe treffen und nicht ständig drübersemmeln, das leere Tor treffen, nicht immer an der Scheibe vorbeifahren, den Puck aus der Zone klären und nicht dem Gegenspieler auf die Kelle legen, sich gegenseitig nicht auf den Füßen rumtrampeln, sondern die gesamte Eisfläche ausnutzen, nicht neben dem Gegner herlaufen, sondern auch mal in ihn rein sind z.B. alles Dinge, die in den ersten Spielen verhältnismäßig gut funktioniert haben. Ob man das jetzt "spielerisch besser" nennen will, bleibt jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach kann eben jeder der Spieler mehr, als er momentan zeigt/zeigen kann/zeigen mag.
Wenn es der neue Trainer schafft, die Spieler wieder soweit zu bringen, wie sie in den ersten paar Spielen waren, dann werden sie auch wieder Spiele gewinnen. Nicht viele, aber zumindest so viele, daß man am Ende nicht in die PDs muß. Recht viel mehr war aus meiner Sicht von Anfang an nicht drin.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Kein Einwand meinerseits. Mir geht nur dieser "Wir haben doch gegen Ingolstadt und Frankfurt gut gespielt und sind eigentlich ein viel besseres Team"-Sermon auf die Nerven! Klar sind das keine derart kompletten Stümper, wie es gegenwärtig in manchen Situationen aussieht, aber das ist bestimmt keine starke Mannschaft und die anfänglichen Erfolge waren wohl einfach gewissen "glücklichen Umständen" geschuldet, was nicht bedeuten soll, dass man mit Kampf und Einsatz nicht auch zukünftig Spiele gewinnen kann! Allerdings ist das der einzige Weg, wie dieses Team gegen weitaus talentiertere Gegner oder direkte PD-Konkurrenten bestehen kann, über spielerische Klasse geht halt mal garnichts!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Wir haben doch gegen Ingolstadt und Frankfurt gut gespielt und sind eigentlich ein viel besseres Team
Nicht zu vergessen, als Christian Eklund in der Vorbereitung die 1-g Mannschaft der Adler Mannheim abgeschossen hat.

Ganz im Ernst. Dieses Team hat gewissermaßen das Potential die Klasse zu halten. Nicht mehr und nicht weniger...
Bild
sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

&quot hat geschrieben: Nicht zu vergessen, als Christian Eklund in der Vorbereitung die 1-g Mannschaft der Adler Mannheim abgeschossen hat.

Ganz im Ernst. Dieses Team hat gewissermaßen das Potential die Klasse zu halten. Nicht mehr und nicht weniger...
Selbst dieses Ziel sehe ich etwas in Gefahr.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich hab ja auch nur gesagt, dass die Mannschaft das Potential dazu hat.

Ob sies schafft ist die andere Sache...
Bild
Antworten