Angela Merkel wird Kanzlerin

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:Mich verwundert die Union ja doch immer wieder....die einzigen Leute die auch nur ansatzweise einen Funken Beliebtheit versprühen werden regelmäßig vergrault oder abgedrängt (z.B. ... Merz)

:shock: :shock: :shock:

Beim wem ist denn der Fotzenfritz (tschuldigung für den Ausdruck, aber so heißt der selbst bei Partei"freunden") beliebt? Der ist ja noch übler als Söder und Glos!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Mich verwundert die Union ja doch immer wieder....die einzigen Leute die auch nur ansatzweise einen Funken Beliebtheit versprühen werden regelmäßig vergrault oder abgedrängt (z.B. ... Merz)

Beim wem ist denn der Fotzenfritz (tschuldigung für den Ausdruck, aber so heißt der selbst bei Partei"freunden") beliebt? Der ist ja noch übler als Söder und Glos!

Das halte ich jetzt mal für ein Gerücht. Aber sympathisch ist defintiv anders.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann hamm wir den Eichel weitere 4 Jahre als Finanzminister? Oh gott!

Wie kommst du da eigentlich drauf?
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:

....ansatzweise einen Funken Beliebtheit versprühen.....! und das kommt glaub ich schon hin...zumindest haben sich nicht nur die Leute aus der Union gewundert als der gegangen wurde.....und es hat definitiv Sinn dass der ganz ganz kurz vor der Wahl noch aus dem Hütchen gezaubert wurde. Sachverstand wird ihm ja sogar vom politischen Feind nachgesagt und was die netten Kollegen aus der Partei über einander sagen kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Mag schon sein, dass man über Merz streiten kann, aber den würde ich nicht so schnell zu solchen pöhsen Purschen wie Glos oder (AchduliebermeinVater) Söder zu stecken. Dem Söder trau ich ja persönlich gleich garnix zu....das ist für mich so der Prototyp des Sesselpupsers/unfähigen Arschkriechers der stets nur des nochmal auswendig aufsagt was ihm "der Chef" gesagt hat. Schlimm eigentlich!
AEV-Fan sein - leiden lernen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also aktuell stehen ja wieder ganz andere Namen zur Diskussion. Z.B. Steinbrück als Finanzminister oder Rolf Schwanitz als Außenminister.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Also Eichel hat gerade eben den Steinbrück als Finanzminister bestätigt und heißer Kandidat auf das Amt des Außenministers ist jetzt der bisherige Chef des Kanzleramtes Staatssekretär Dr. Walter Steinmeier. Soweit ich das bisher allerdings verstanden habe, wird der dann nicht Vizekanzler....denn das soll ja der Münti werden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

....ansatzweise einen Funken Beliebtheit versprühen.....! und das kommt glaub ich schon hin...zumindest haben sich nicht nur die Leute aus der Union gewundert als der gegangen wurde.....und es hat definitiv Sinn dass der ganz ganz kurz vor der Wahl noch aus dem Hütchen gezaubert wurde. Sachverstand wird ihm ja sogar vom politischen Feind nachgesagt und was die netten Kollegen aus der Partei über einander sagen kann man ja nicht wirklich ernst nehmen. Mag schon sein, dass man über Merz streiten kann, aber den würde ich nicht so schnell zu solchen pöhsen Purschen wie Glos oder (AchduliebermeinVater) Söder zu stecken. Dem Söder trau ich ja persönlich gleich garnix zu....das ist für mich so der Prototyp des Sesselpupsers/unfähigen Arschkriechers der stets nur des nochmal auswendig aufsagt was ihm "der Chef" gesagt hat. Schlimm eigentlich!

Der Bierdeckel-Steuerfachmann wurde deswegen aus dem Hut gezaubert, weil Kirchhoff noch seltsamere Steuer"reformen" propagierte. Und abgesägt wurde der Fotzenfritz vom Merkel höchstselbst, wenn ich mich recht entsinne.
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Der Bierdeckel-Steuerfachmann wurde deswegen aus dem Hut gezaubert, weil Kirchhoff noch seltsamere Steuer"reformen" propagierte. Und abgesägt wurde der Fotzenfritz vom Merkel höchstselbst, wenn ich mich recht entsinne.

Naja wohl eher weil wohl Kirchhoffs Ideen dem Gros der Wähler nicht gefallen hat und sich die Merkel dann nochmal in Sachen Besetzung punkten wollte. Dass er von der Merkel direkt gegangen wurde ist mir auch bewusst....war halt auch jemand der ihr immer gut kontra gegeben hat. Wer in ner Partei aneckt der fleigt eben....so ist das leider...selbst braucht man nicht denken...solange man brav des nachsagt was die da oben alles sagen passts.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[size=18px]Ede ... und sein Geständnis beim Papst [/size]

Bild

Quelle: http://www.freenet.de

[size=18px]Papst-Beichte: Wie sehr hassen sich Ede und Angie?[/size]

Dass sie nicht ein Herz und Seele sind, war immer klar. Doch jetzt nannte Edmund Stoiber bei seiner Papst-Beichte den wahren Grund für seine Flucht aus Berlin: Er "kann nicht" mit Angela Merkel.

Stoibers politischer Rückzug nach Bayern hatte letzte Woche für Aufregung gesorgt. Kein Wunder: Welcher CSU-Politiker knüpft sein Amt schon an das Schicksal eines SPD-Mitglieds? Ede hatte Münteferings Rücktritt als SPD-Chef zum Anlass genommen, Berlin den Rücken zu kehren und auf das Amt als Wirtschafsminister zu verzichten.

Seine bayerischen Kollegen waren darüber nicht gerade entzückt. Immerhin hatten Günther Beckstein und Erwin Huber schon um Stoibers Nachfolge als Ministerpräsident gefochten. Nach Stoibers Rückkehr haben nun beide keine Chance.

Doch was trieb Edmund Stoiber zur Flucht aus Berlin?
Beim Rom-Besuch der CSU sprach der für seine Entscheidung viel kritisierte Stoiber nun Tacheles - mit niemand geringerem als dem Papst. Eine würdigere Quelle, um das Geheimnis zu enthüllen, hätte wohl auch nicht gegeben.

Nach Berichten der "Bild am Sonntag" beichtete Stoiber Benedikt XVI. während einer Privataudienz den wahren Grund seines Rückziehers. Den pikanten Inhalt des Gesprächs plauderte Stoiber nach der Audienz CSU-Vertrauten aus. Auf die Frage nach seinen Rückzugsmotiven habe er geantwortet, Merkel und er passten nicht so gut in ein Kabinett und außerdem sei es nun mal so, "dass ich mit ihr nicht kann."

Damit ist ausgesprochen, was schon lange gemunkelt wurde. Der Kampf um die Kanzlerkandidatur hat die "ostdeutsche Protestantin" und den katholischen Bayern nicht gerade zusammen geschweißt. Wie schlecht ihr Verhältnis ist, ist trotzdem überraschend. Angies Verhalten beim Streit um die Stoibers Kompetenzen als Wirtschaftsminister habe schließlich den Ausschlag gegeben, weiß die "BamS" zu berichten.

Innerhalb der CSU führt das Verhalten Stoibers zu Unruhen. Nach der Papst-Beichte wollen nun auch die Christsozialen den wahren Grund für Stoibers Verhalten erfahren. Mitglieder der CSU-Landesgruppe im Bundestag fordern nach einem Bericht der "Bild" jetzt, dass Stoiber ihnen seinen überraschenden Verzicht auf das Amt des Bundeswirtschaftsministers in Berlin detailliert erläutert.

Der CSU-Abgeordnete Andreas Scheuer polterte: "Ich erwarte von Edmund Stoiber, dass er der CSU-Landesgruppe in Berlin seinen Schritt erklärt. Ich fordere ihn auf, sich einer umfangreichen Aussprache zu stellen. In der angespannten Lage müssen gemeinsam Lösungen erörtert werden, wie wir uns künftig personell aufstellen."

Nach wochenlangem Hin und Her hat Stoiber das Ministeramt also nur abgegeben, weil er sich mit Angela Merkel spinnefeind ist und sein Verhalten nur gegenüber dem Papst begründet. Kein Wunder, dass die Parteimitglieder sauer sind.
_
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

So, und nun hat hoffentlich auch der letzte SPD-Wähler geschnallt, dass dieses Volk (welche vornehme Ausdrucksweise) NICHT in die EU gehört...
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

dann will ich es mal mit der nötigen vorsicht angehen:
ich bekomme leider immer wieder mit wie die integration fehl gelaufen ist. ich kenne einige sehr nette türken, esse regelmäßig döner und bin auch ansonsten sehr tolerant. aber wer macht mich in der stadt dumm an?ein türke. wer randaliert nach einem verlorenen relegationsspiel? türkische fans.
natürlich randalieren deutsche Hooligans auch.( Frankreich '98 ), aber noch mehr fällt es mir im alltag auf. wer nahm mir als kleines kind beim fußballpielen den ball weg? ein türke. wer klaute meinem kumpel das handy?ein türke.
doch selbst wenn es zu einer aufnahme der gespräche mit der türkei kommen sollte, sehe ich das gelassen, da diese "gespräche" durchaus bis 2015-2020 dauern werden und was dann ist, weiß keiner. außerdem sollte man den beitrittskurs beibehalten, da nur mit der hoffnung auf eine aufnahme nach europa die reformen in der türkei weitergehen werden. sonst befürchte ich ,könnte es zu dem kommen, vor dem alle angst haben-dem muslimischen Gottesstaat am bosporus.
ob die türkei in die EU soll ,weiß ich nicht, da sich der deutsche türke doch sehr vom türkischen türken unterscheidet und ich selbst nur probleme mit ersteren habe, unter ersteren aber auch gute und nette bekannte. ich kann keine entscheidung fällen, wobei aber solche randale aber auch ein sehr negatives licht auf ein land wirft und ich von der FIFA sehr harte snktionen erwarte (geldstrafe,spiele unter zuschauerausschluss,etc.sie könnten ja mal bei der del anfragen, die sind bekanntlich sehr kreativ! :wink: )
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Jetzt sollte wir das Thema eigentlich ändern :wink: ; nicht mehr sie wird, sondern sie ist Kanzlerin !

Quelle: http://www.t-online.de

[size=18px]Merkel zur Kanzlerin gewählt[/size]

Angela Merkel ist Bundeskanzlerin. Der Bundestag wählte die CDU-Vorsitzende am Dienstag mit klarer Mehrheit zur Regierungschefin. Allerdings fehlten Merkel rund 50 Stimmen aus dem Lager der Koalitionsparteien. Die Ostdeutsche ist die erste Frau in diesem Amt.

"Ich fühle mich gut"
"Ich fühle mich gut", sagte die CDU-Vorsitzende nach der Wahl. Bundespräsident Horst Köhler überreichte ihr im Schloss Charlottenburg die Ernennungsurkunde. "Ich wünsche Ihnen viel Glück, viel Kraft und Gottes Segen", sagte er. Mit der Ernennung beginnt offiziell ihre Amtszeit.

Bei der Abstimmung im Bundestag votierten 397 Abgeordnete für die Chefin der großen Koalition. 202 Parlamentarier stimmten gegen Merkel, enthalten haben sich zwölf Abgeordnete, eine Stimme war ungültig. Die 51-Jährige erhielt damit 51 Stimmen weniger als die große Koalition Mandate hat. SPD und Union verfügen zusammen über eine Mehrheit von 448 der 614 Sitze. Die Kanzlermehrheit liegt bei 308 Stimmen.

Struck: Auch Nein-Stimmen aus Unionslager
SPD-Fraktionschef Peter Struck bewertete die Nein-Stimmen aus dem Koalitionslager als nicht dramatisch. Unter den 51 Abgeordneten, die aus den Reihen von SPD und Union gegen Merkel gestimmt hätten, seien auch Abgeordnete der CDU/CSU-Fraktion gewesen, sagte er im ZDF. Das Ergebnis sei ein "ganz ordentlicher Anfang". SPD-Generalsekretär Hubertus Heil sprach von einem "sehr, sehr gutem Ergebnis".

Schavan: Einige tun sich mit Merkel schwer
Auch Unions-Fraktionschef Volker Kauder äußerte sich "sehr zufrieden" über die Wahl. "Wir haben ein hervorragendes Ergebnis erhalten. Noch nie hat ein deutscher Bundeskanzler so viele Stimmen bekommen wie Angela Merkel." Die designierte Bildungsministerin Annette Schavan erklärte: Dass es unter den Abgeordneten der großen Koalition einige gebe, die sich mit Merkel schwer tun, sei bekannt gewesen.

"Eine solche Größenordnung nicht erwartet"
FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt sprach dagegen von einem schwachen Zeichen: "Wir haben eine solche Größenordnung von Abweichlern nicht erwartet." Grünen-Chefin Claudia Roth kommentierte: "Es ist ein stiller Protest, der sich da ausdrückt. Es reicht nicht aus, Frau zu sein". Kritische Töne kamen auch von Linkspartei-Fraktionschef Oskar Lafontaine: Das Ergebnis resultiere aus dem schlechten Abschneiden der Union bei der Bundestagswahl und den Vorbehalten in der SPD wegen der mangelnden Unterstützung für Wolfgang Thierse bei seiner Kandidatur für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten.

Mittagessen mit der Familie
Nach ihrer Ernennung wollte Merkel ihre Familie zu einem Mittagessen treffen. Vereidigt werden soll sie am Nachmittag im Bundestag. Danach wird die Parlamentssitzung erneut unterbrochen und Merkel fährt mit ihren designierten Ministern erneut zu Köhler, der auch diese ernennen soll. Im Anschluss werden die Minister einzeln im Bundestag vereidigt. Für den Abend ist im Kanzleramt die Amtsübergabe vorgesehen. Danach ist bereits die erste Kabinettssitzung unter Führung Merkels geplant.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ab sofort bin ich nicht mehr Deutschland :!: :lol:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Ab sofort bin ich nicht mehr Deutschland :!: :lol:

Ab heute wird im sitzen gepinkelt :wink: :lol: !!!
thomas

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Ab heute wird im sitzen gepinkelt :wink: :lol: !!!

Irgendwann richtet Dich der Alkohol zugrunde.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ab heute wird im sitzen gepinkelt :wink: :lol: !!!

Irgendwann richtet Dich der Alkohol zugrunde.

... :lol: :lol: :lol: !!!
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Koalitionsvertrag: Den Wähler perfekt bedient
Der Wähler war zu großen Opfern bereit, als er zur Urne schritt, jetzt sind sie unter Dach und Fach: Der "Merkel"-Steuer von 18 % wird 1 - garantiert sozialdemokratischer - Münte-Prozentpunkt hinzugefügt. Bemerkbar macht sich das ja eh nur im Geldbeutel der kleinen Leute. Und deshalb wird auch noch extra eine "Reichensteuer" eingeführt, damit sich der Klassenstaat garantiert keine Einseitigkeit vorzuwerfen lassen braucht. Die Einschränkung der Pendlerpauschale kann der Arbeitnehmer locker tragen, den Abbau des Kündigungsschutzes sowieso. Bei den ganz Armen, die unter Hartz IV fallen, lassen sich ganz lässig glatt 4 Mrd. Euro einsparen. Und um den Übergang vom Arbeitsleben ins Leben nach dem Tode für den Staat und seine Rentenkassen problemloser zu gestalten, wird das Renteneintrittsalter um 2 Jahre erhöht - was übrigens nicht heißt, daß deswegen die Rentenbeiträge nicht angehoben werden!
Und was hört man jetzt als Kritik: Ob das Deutschland wirklich voranbringt (Kapital-Vertreter und Presse)? Ob das nicht eher "konjunkturhemmend" (DGB-Vertreter) wirkt?
Ja, es ist wirklich schwer, es jedem wirklich recht zu machen! Aber Hauptsache, der Wähler ist bedient! (12.11.05)

siehe auch:

Kommunikation & Kaffee Augsburg
http://www.koka-augsburg.com
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Antworten