Franz Schönhuber verstorben !
-
- Stammspieler
welcher thread in diesem forum bleibt schon bei seinem ursprünglichen titel? was soll man denn sonst schreiben? "schön dass er tot ist."? es wurde dann halt einfach begründet wieso es schön ist dass er tot ist. und da er politiker war wirds dann einfach politisch. und wenn ich für jede diskussion die in einem anderen thread aufkommt einen neuen eröffne dann könnte man jeden tag 100 threads eröffnen. und ich muss nicht jeden tod bedauern, seine angehörigen haben aber trotzdem mein mitgefühl.
mein mitgefühl für die angehörigen. freut mich aber dennoch dass herr schönhuber von uns gegangen ist.
mein mitgefühl für die angehörigen. freut mich aber dennoch dass herr schönhuber von uns gegangen ist.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Sehr richtig, von Krolock!
Und um dies noch hinzuzufügen, drdikk! Ich halte es für weitaus unanständiger, aus sogenannten Pietätsgründen Mitgefühl zu heucheln, wenn es sich bei dem Verstorbenen um einen Menschen handelt, der sein Leben lang nichts als, na nennen wir es mal vorsichtig "ultrabraunen Bockmist" verzapft hat.
Wenn es nach diesem Heini gegangen wäre, dann gäbe es z.B. keine Pressefreiheit ( wenn es die denn geben sollte ), und auch für etliche Meldungen, die auch hier im Forum im Laufe der Zeit geäußert wurden, hätte es Verfolgungen, Verhaftungen und möglicherweise sogar schlimmere Dinge seitens der staatlichen Exekutive gegeben.
Ein absolut pietätloser Typ, wie der Schonhuber es war, kann nach seinem Ableben wohl nicht allen Ernstes Pietät von anderen erwarten und ich frage mich tatsächlich, mit was für einem ethisch-moralischen Bewußtsein Du hier "Anstand" einforderst!
Ich heuchle keinerlei Mitgefühl, weil ich keines verspüre! Ob Du es glaubst oder nicht, mir geht es lediglich um das Prinzip, die Toten ruhen zu lassen - zumindest in einem Thread, der als Aufhänger eine Todesmeldung beinhaltet!
Ich weiß nur zu gut über das politische Werk eines Herrn Schönhuber bescheid, als daß ich mit seinen Idealen und Taten sympathisieren könnte, nur stört mich diese Diskussion an diesem speziellen Ort! Nenne mich einen Korinthenkacker, aber in meinen Augen muß das nicht sein und deswegen bringe ich dies dementsprechend zum Ausdruck. Aber Gleiches mit Gleichem vergelten, scheint für manche Menschen wesentlich wichtiger zu sein, als ein kleines bißchen Taktgefühl.
Ich kann zwar Deine Argumentation und Deine Sicht (punkto Pietät und Anstand) sehr gut nachvollziehen, schließe mich in diesem speziellem Fall aber ausdrücklich zu 100% VonKrolock an und finde dessen Posting sehr gut.
Recht hat er!!
Gruß, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
" hat geschrieben:Ich weiß nur zu gut über das politische Werk eines Herrn Schönhuber bescheid, als daß ich mit seinen Idealen und Taten sympathisieren könnte, nur stört mich diese Diskussion an diesem speziellen Ort!
Mich stört diese Diskussion an sich. Der ist keine Mitteilung wert. Nicht mal eine ganz kurze.
-
- Profi
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich weiß nur zu gut über das politische Werk eines Herrn Schönhuber bescheid, als daß ich mit seinen Idealen und Taten sympathisieren könnte, nur stört mich diese Diskussion an diesem speziellen Ort!
Mich stört diese Diskussion an sich. Der ist keine Mitteilung wert. Nicht mal eine ganz kurze.
Richtig!
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Ich weiß nur zu gut über das politische Werk eines Herrn Schönhuber bescheid, als daß ich mit seinen Idealen und Taten sympathisieren könnte, nur stört mich diese Diskussion an diesem speziellen Ort!
Dem Hans wirds vermutlich nach kurzer Zeit bewußt geworden sein, und mittlerweile wohl leid tun.......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
" hat geschrieben:Typisch, die vereinigte Linke glänzt mal wieder durch ein Übermaß an Pietät. Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde es nicht pietätslos froh zu sein wenn ein Mensch der durch Ausgrenzung anderer Menschen "glänzt" ins Gras beißt. Er wird seine Propaganda nichtmehr weiterführen und das ist gut so. Punkt.
Du kommst aber schon damit klar, dass die default-AEV-Fahne nicht braun-weiß-grün ist?
Das nächste mal überlege ich mir etwas besser, welche Meldungen ich ins Forum schreibe. (Manne hast recht !!!) Es sollte eine Nachricht sein, und nicht eine Beurteilung der Person Schönhuber !
Als der "Sam" verstorben ist, hat es weniger Wirbel gegeben ! :wink:
_
Als der "Sam" verstorben ist, hat es weniger Wirbel gegeben ! :wink:
_
" hat geschrieben:Als der "Sam" verstorben ist, hat es weniger Wirbel gegeben ! :wink:
_
Obwohl der auch braun war.