Jetzt reichts wirklich

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
BigE
Ersatzspieler

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von BigE »

" hat geschrieben:
@Eismann Kein Wort das es von Milan Sako stammt.
Aber die Adler können sich angesichts ihres hochkarätig besetzten Kaders einen "Mitläufer" leisten.
Genau so stehts drin.

Und was genau heißt das in einer Zeitung??? :lol:
Ich denke ja auch, dass Sako sich dabei auf Fedra bezieht, allerdings ist das nicht hundertprozentig klar, ob dieser Satz eine Art Schlußfolgerung Sakos darstellt oder sich auf eine gleichlautende Bezeichnung Del Montes durch Fedra bezieht...
Bill Terry
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Ich war der Fan von Fedra schlechthin. War. Bald hat er wieder einen Skalp mehr am Gürtel. Nicht von mir sondern von einem Verein den er kaputt gemacht.

Jürgen, Fedra war doch eigentlich an "nur" 3 Verpflichtungen beteiligt. Ok, Filipowicz und Henderson sind bisher nicht DEL-tauglich gewesen. Henderson fängt zwar mittlerweile an Eishockey zu spielen. Yarema kann ja ab und zu auch Eishockey spielen. Allein diese 3 hätten in einer guten Mannschaft keinen Schaden angerichtet. Von dem her mach ich persönlich Fedra gar keinen Vorwurf.

Aufiero, Fearns und Endraß, nachdem man keinen Deutschen mehr wollte und das Geld für die erste Reih bündeln wollte, sollte man nicht vergessen!!! 8)

Ich versteh den Jürgen! Mehr kann man nicht dazu sagen. Ob am grünen Tisch und ob wirs diese Saison überhaupt noch packen würden, mal egal. Wo man da die Deutschen aus dem Kästchen zaubern möchte für nächste Saison, da bin ich schon mal gespannt.

@Michi
Sicher war letzte Saison bei den letzten Verpflichtungen die Aufregung groß. Nur wäre das niemals nach dieser jetzigen Saison genauso gewesen. Denn da reden wir ja fast schon von einem Klassenunterschied der letzten Verpflichtungen. Obwohl die letztes Jahr schon enttäuschend waren.

Ausserdem verstehe ich die Schelten an Fliegauf nach wie vor nicht. Er hat wenigstens immer wieder mal nen Eishockeyspieler nach Augsburg gebracht, der was in der Vita stehen hatte. Wirklich, absolut unverständlich, warum da jetzt nachträglich für alles der Fliegauf herhalten soll. Der mag Fehler gemacht haben. Aber wenn ich mir da dieses Jahr so ansehe, da wünsche ich mir so manche Floskel der letzten Jahre vom Charly zurück.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
fgtim

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Ausserdem verstehe ich die Schelten an Fliegauf nach wie vor nicht.

Dito!
Nach allem was wir diese Saison erleben bleibe ich bei meiner Meinung bzw fühle mich eher noch darin bestärkt:
Fliegauf's Arbeit hier war - auf's sportliche bezogen - unantastbar! Er hat aus dem Vorhandenen das Optimale rausgeholt. Die Schulden wurden unter ihm ebenfalls reduziert. Alles andere tangiert mich periphär!!!
Wer das nicht einsieht hat entweder ein Brett vorm Kopf oder er will es nicht sehen! :wink:
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Augsburger Punker »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Aus neutraler Sicht stelle ich fest:
Also wenn der Fedra hier liest - und das könnte man nach seiner getätigten Aussage durchaus glauben - dann wird er die Welt nicht mehr verstehen.
Erst fordert hier jeder....nein, ich sage nicht jeder, sonst beschweren sich die anderen noch einzeln *g*......erst fordert hier die Mehrzahl noch einen richtigen Kracher (woher auch immer) und dass man den Geldbeutel nochmal aufmachen soll, dann wird Fedra aber für eine Aussage zerrissen, die dem Forum praktisch nach dem Mund redet!
Erstens ist Del Monte sicher kein schlechter.......aber eben sich auch nicht der Heilsbringer! (Wer weiß, vielleicht sind sie ja wirklich irgendwo an was "fetterem" dran :roll :)
Zweitens wären bei einer Verpflichtung von der Hälfte der Leute hier genau so ein Satz gekommen wie "jetzt haben sie die Saison abgehakt!"
Das weiß jeder der hier regelmäßig mitliest ;-)

Mensch Tim ich glaube einfach das du in der Sache mal wieder keine Ahnung hast. Daniel DelMonte ist Deutscher und kein Ausländer, wer soll denn noch fetter sein als delMonte??

Jaaa, sie sind an Alexandrov dran!
thomas

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von thomas »

Jürgen ich bewundere dich daß du dich hier in Augusta Provinzale noch so schön aufregen kannst. Ich kanns nimmer und ich will es auch nimmer. Die sollen machen was sie wollen.
Flakebernd
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Flakebernd »

Leute mäßigt Euch und kommt mal ohne Betablocker wieder auf den Teppich.

Ich hoffe mal, das Fedra,Sigl, Moeser und Bordeleau nach vorne schauen,
denn das ist genau das Quartett, das derzeit bei den Panthern in verschiedenen Bereichen das Sagen hat.

Nach vorne schauen, und Ruhe in diesen Hühnerhaufen wieder bringen.
Der momentan sportliche Erfolg als Punktesieg läßt auf sich warten ,und man mag dem Trainer alles Fortune der Welt wünschen die geeignete Strategie zu finden , Ordnung und Ruhe in die Rumplertruppe zu bringen.
Ich hoffe auf gerade ein paar deutsche Spieler, das die sich endlich mal aufraffen,und jetzt ,wo schon etliche Vereine die Planungen für die nächste Sasion machen, Duftmarken um bessere Verträge setzen.

Ich hoffe, das man alles ausschöpft aus dem Trickkästchen das sich bietet.
Und das ist nötig, denn viele Verlängerungen von Sponsorenverträgen
dürften anstehen.Und die jetztige Situation ist keine Empfehlung.

Ich hoffe ,das Zeichen für die Zuschauer gesetzt werden.Ich werte mal die Boniaktion von letzten Sonntag und jetzt das Angebot 3 Spiele zum Preis für 2 als sehr positiv. Lieber zu spät als gar nicht.

Ich hoffe auf gutes Gelingen der Mission Klassenerhalt.

Und allen Diskussionen zum Trotz,und allen Spekulationen wie heut in der AZ von Hr. Sako , der auch zum Teil nur abschreibt,was manche im Internet verstreuen an Gerüchten - glaube ich fest daran, das Lothar Sigl
einen Abstieg vermeiden möchte. Da ist er schon ein zu guter Kaufmann,
dass er die damit entstehenden Probleme kennt, und vorallem noch zu viel Fan im Herzen.
Viel Glück dabei.
Dauerkartenbesitzer
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Bist aus Mering, oder was? ;)
Igor Alexandrov ist ein deutscher Eishockey-SPIELER. Spielt aber zur Zeit in Rußland, vor ein paar Jahren bei uns. Damals noch mit AL - die benötigt er mittlerweile aber nicht mehr, da er letzte Saison für Iserlohn eingebürgert wurde. Guter Einstand als Deutscher: Im ersten Spiel gleich ein Hattrick - rat mal gegen wen?
Samanski
Neuer Benutzer

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Samanski »

Hallo Jungs,

habt ihr schon daran mal gedacht, dass wenn die Panther absteigen, dem Herrn Sigl ca. 1-2 Mio EUR fehlen. Als Hauptgesellschafter hat für ihn die DEL Lizenz aktuell diesen Wert. Im nächsten Jahr (geschlossene Gesellschaft) wird der Wert sicherlich noch steigen.
Bei einem Abstieg wäre die Lizenz und die Kohle (aus Sigl´s Privatschatulle) weg.

Aus diesem Grund hat Sigl sicherlich das größte Interesse an einem Nichtabstieg.

Abendliche Grüsse

Samanski
Flakebernd
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Flakebernd »

@samanski: siehe oben bei mir.

Stimmt. Ist ein wichtiges Argument.
Dauerkartenbesitzer
sinclair
Stammspieler

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von sinclair »

" hat geschrieben:
Ich hoffe mal, das Fedra,Sigl, Moeser und Bordeleau nach vorne schauen.

Hoffentlich ist da mal auch Land in Sicht.
Flakebernd
Profi

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Flakebernd »

Wenn man das Land sucht, und weiß wo es zu finden ist, wird man fündig mit Beharrlichkeit :D
Dauerkartenbesitzer
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Bild
sinclair
Stammspieler

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von sinclair »

" hat geschrieben:Bild

Wird in dieser Region eventuell nach einem neuen Spieler Ausschau gehalten? :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

" hat geschrieben:Bist aus Mering, oder was? ;)
Igor Alexandrov ist ein deutscher Eishockey-SPIELER. Spielt aber zur Zeit in Rußland, vor ein paar Jahren bei uns. Damals noch mit AL - die benötigt er mittlerweile aber nicht mehr, da er letzte Saison für Iserlohn eingebürgert wurde. Guter Einstand als Deutscher: Im ersten Spiel gleich ein Hattrick - rat mal gegen wen?
SirHighwayman
Stammspieler

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von SirHighwayman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Jaaa, sie sind an Alexandrov dran!

Wer ist das :?: :?: :?: *blöd frag*

Bild

Igor auch genannt Eisprinzessin

Ihm verdanken wir 2001/2002 in München das erste Playoffspiel - Sieg nach Penalty... zum 6:5

...das waren noch zeiten
Golden Brett
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:@Michi
Sicher war letzte Saison bei den letzten Verpflichtungen die Aufregung groß. Nur wäre das niemals nach dieser jetzigen Saison genauso gewesen. Denn da reden wir ja fast schon von einem Klassenunterschied der letzten Verpflichtungen. Obwohl die letztes Jahr schon enttäuschend waren.

Klar war da ein Unterschied. Nur muß man auch sehen, daß die Marktsituation unterschiedlich war - und zwar nicht zu knapp. Denn wo letztes Jahr noch Robidas, Cole und York geholt wurden, spielen heute Bright, Jarrett und Richardson. Meiner Meinung nach macht man es sich halt einfach zu leicht, wenn man sagt, "Fedra hat schlechte Spieler geholt, weil er zu blöd ist. Der ist an allem Schuld".

Ja, ich weiß, das das übertrieben ist, aber man muß eben die Umstände mit berücksichtigen. Und das fehlt mir in den meisten Diskussionen.

Ausserdem verstehe ich die Schelten an Fliegauf nach wie vor nicht. Er hat wenigstens immer wieder mal nen Eishockeyspieler nach Augsburg gebracht, der was in der Vita stehen hatte. Wirklich, absolut unverständlich, warum da jetzt nachträglich für alles der Fliegauf herhalten soll. Der mag Fehler gemacht haben. Aber wenn ich mir da dieses Jahr so ansehe, da wünsche ich mir so manche Floskel der letzten Jahre vom Charly zurück.

Ich betreibe keine Fliegauf-Schelte. Nur darf mir jetzt keiner kommen und sagen, unter ihm sei alles besser gewesen. Das ist Quatsch.
Es ist aber nicht zu bestreiten, daß in den letzten Jahren Fehler gemacht wurden, deren direkte und indirekte Folgen man jetzt ausbaden muß. Da wäre zum einen die Tatsache, daß es eigentlich bis zum Einstieg von MR Plan im Bereich Sponsoren nicht besonders gut lief. Wie in den letzten Tagen schon anderswo geschrieben wurde, hat man im Lauf der Zeit wohl doch einige größere Sponsoren vergrault bzw. sich nicht wahnsinnig stark um diese bemüht. Des weiteren hat man es über Jahre hinweg versäumt, die Geschäftsstelle wenigstens ansatzweise so zu strukturieren, wie es für einen Profi-Club eigentlich angemessen wäre. Man hat Jahre lang eine One-Man-Show abgezogen (nochmal: Keine Schelte an Fliegauf, ganz im Gegenteil - er hat über Jahre hinweg für fünf geackert.) und wundert sich dann, daß man nach dem Abgang von Fliegauf plötzlich völlig kopflos umherirrt. Wie ich in den letzten Tagen schon mehrfach erwähnt habe, war das genau die Zeit, die für die neue Saison richtungsweisend war. Als andere Clubs bereits ihre wichtigsten Spieler verpflichtet haben, hatten wir noch nicht mal einen Trainer, geschweige denn einen Manager.
Das sind einfach alles Faktoren, die für mich ihren Teil zu der jetzigen Situation beigetragen haben und die auch Fedra jetzt ausbaden muß. Er hat Spieler aus dem Katalog verpflichtet und dabei nicht unbedingt Glück gehabt. Damit ich ihm da aber einen Strick draus drehe, muß mir erst mal einer erklären bzw. zeigen, was man für Alternativen gehabt hätte bzw. was man es hätte besser machen können. Und kommt mir jetzt bitte keiner wieder mit, "Du machst es dir leicht". In meinen Augen macht man es sich viel zu leicht, wenn man jetzt hergeht und einfach Fedra die ganze Schuld in die Schuhe schieben will.
oberhallodri
Rookie

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von oberhallodri »

@ good luck
(gefunden im Mannheimer Forum :)
ich habe Dan lange genug in Bremerhaven spielen sehen und bin froh das die launische Diva endlich weg ist. Das erste jahr hat er fast gar nicht gespielt, wegen seiner Leiste. Die probleme hat er immer noch und deshalb spielt er auch nur wenn er wirklich richtig lust hat. Er hat mit Sicherheit viel Talent und gute Hände, aber sein vorhandenes potenzial ruft er einfach zu selten ab. Steve Kelly wird vorgeworfen das er sich nicht unterordnen wollte/ konnte, jetzt habt ihr das gleiche. Einen der nur auf sich bezogen ist und dem nur seine persönliche Statistik wichtig ist.

Es ist immer das Gleiche: Hauptsache rumgestänkert !
Konstruktive Vorschläge: Fehlanzeige !!
Flakebernd hat versucht die Stimmung irgendwie sachlicher zu machen,
ein anderer, bestimmter Negativling, der Eishockey persönlich erfunden hat, reagiert beleidigt und haut sofort wieder drauf !
Dan DelMonte und Good Luck - nein Danke !!
Tom
Hockeygott

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von Tom »

@Michi:

*sowasvonzustimm*

Ich war bei der Verpflichtung von Fedra bitterlich enttäuscht, weil ich ihn eigentlich überhaupt nicht leiden konnte (ok musste ICH auch nicht, denn schließlich gehts um den AEV), aber was dieser Mann an Professionalität in die GmbH miteingebracht hat, ist wirklich aller Ehren wert.
Auch wenn er bei den Spielerverpflichtungen (für die, die er mitverantwortet hat) bislang kein allzu glückliches Händchen hatte, bin ich froh einen MF bei den Panthern zu wissen.

@oberhallodri:
Aufgrund Deiner Postings im Sommer, hättest Du als Letzter das Recht, hier den Moralapostel zu spielen (damit meine ich Deinen letzten Satz!!)
paul Kariya
Stammspieler

Jetzt reichts wirklich

Beitrag von paul Kariya »

versteh gar nicht was ihr habt von wegen Deutscher??
Wir haben Geld für einen Guten(wenn überhaupt), und eine AL frei, also wofür nen guten Deutschen holen, weil wenn der einschlägt => Nürnberg
Antworten