Neues Forum...

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
fgtim

Re: Neues Forum...

Beitrag von fgtim »

Ok, die Farbänderung war schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung ;)

Als nächstes plädiere ich für die alten Smilies....oder geht das mit dem neuen Forum nicht?!??
Christoph Triller #10
Profi

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Ich bin seit gestern am Suchen, und verdammt nochmal, ich hab die Shoutbox immernoch nicht gefunden!

Febb, helf mir mal! :'(
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="Christoph Triller #10 "]
Ich bin seit gestern am Suchen, und verdammt nochmal, ich hab die Shoutbox immernoch nicht gefunden!

Febb, helf mir mal! :&#39]

http://www.deppenzufluchtsort.de
saki
Profi

Beitrag von saki »

[quote="Christoph Triller #10 "]

Febb, helf mir mal! :&#39]

Langsam hat es hier jeder kapiert
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Zu den veröffentlichten Forenregeln:

Einerseits soll man alte Themen nicht nach "oben pumpen" (I 2e) anderseits die Suchen-Funktion (II 1)
benutzen.
Wenn man z.B. einen Thread, der auf Seite 5 oder 6 in einem Themenkomplex angelangt ist, findet und einen Beitrag dazu mit Sachzusammenhang hat, dann wäre das Fortschreiben des Thread ein Spam im Sinne von I 2e mit den unter Punkt IV genannten Folgen.

Oder ist das so streng doch nicht gemeint ??
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wolfgang Götz hat geschrieben: Zu den veröffentlichten Forenregeln:

Einerseits soll man alte Themen nicht nach "oben pumpen" (I 2e) anderseits die Suchen-Funktion (II 1)
benutzen.
Wenn man z.B. einen Thread, der auf Seite 5 oder 6 in einem Themenkomplex angelangt ist, findet und einen Beitrag dazu mit Sachzusammenhang hat, dann wäre das Fortschreiben des Thread ein Spam im Sinne von I 2e mit den unter Punkt IV genannten Folgen.

Oder ist das so streng doch nicht gemeint ??

Das hier oftmals so genannte "lupfen" ist nicht erlaubt wenn es nur dem Zweck dient, einen alten Thread - aus welchen Gründen auch immer - oben zu halten, ohne etwas Neues oder Passendes dazu beizutragen. Setzt man einen alten Thread fort weil man kein "neues Thema" hat, ist dies sogar so gewünscht. Deshalb der Hinweis auf die Suchfunktion.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Ignorier-Funktion aktiviert

(im Thread auf Ignorieren unter dem jeweiligen User Profil - ODER in den eigenen Profil-Einstellungen)

mfg
Markus
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Sorry, nachwievor nicht alle Postings hier gelesen.
(Vielleicht wurde das Problem ja schon angesprochen.)

Aber irgendwie kann zumindest ICH beim Anklicken eines einzelnen Bereiches nicht mehr erkennen, in welchem Topic neue Postings sind. Und das ist etwas, was ich jetzt auch wirklich nicht nur gwöhnungsbedürftig, sondern echt richtig unpraktisch finde.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
smued
Profi

Beitrag von smued »

hallo,
ich kann in einem topic nicht erkennen welche beiträge neu sind...
kann man da viellciht noch was ändern?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Sabionski G7 hat geschrieben: Aber irgendwie kann zumindest ICH beim Anklicken eines einzelnen Bereiches nicht mehr erkennen, in welchem Topic neue Postings sind. Und das ist etwas, was ich jetzt auch wirklich nicht nur gwöhnungsbedürftig, sondern echt richtig unpraktisch finde.
smued hat geschrieben: hallo,
ich kann in einem topic nicht erkennen welche beiträge neu sind...
kann man da viellciht noch was ändern?
also ich erklär wie ich das mache. vielleicht hilft das ja.

wenn ich wieder auf das forum geh sehe ich vor den bereichen anhand der farbe des logos (dieses: Bild (keine neuen beiträge)) wo es neue artikel gibt.
dann klicke ich auf das logo, wenn es mir neue beiträge anzeigt (dieses: Bild (neuen beiträge)), vor dem bereich.
nun kommen nur die threads in denen sich seit dem letzten besuch was getan hat.
hier steht nun immer direkt nach dem titel des threads dieses symbol: Bild
wenn ich da drauf klicke komme ich direkt zum ersten neuen beitrag.

wenn ich mal wirklich viel zeit hab und nicht nur die sachen lesen möchte die mich interessieren, klicke ich auf Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. dieser link ist oben neben meinem avatar in der kopfzeile.

hilft euch das weiter?

eine farbliche kennzeichnung der neuen beiträge gibt es nicht. zumindest habe ich das noch nich bemerkt.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Ich glaube ihr meint was anderes, geht mal auf die Indexseite des Forums und klickt ganz unten unter dem letzten Board auf "Alle Beiträge als gelesen markieren".
Annika
Testspieler

Beitrag von Annika »

allgaeuer hat geschrieben: also ich erklär wie ich das mache. vielleicht hilft das ja.

wenn ich wieder auf das forum geh sehe ich vor den bereichen anhand der farbe des logos (dieses: Bild (keine neuen beiträge)) wo es neue artikel gibt.
dann klicke ich auf das logo, wenn es mir neue beiträge anzeigt (dieses: Bild (neuen beiträge)), vor dem bereich.

wenn ich mal wirklich viel zeit hab und nicht nur die sachen lesen möchte die mich interessieren, klicke ich auf Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. dieser link ist oben neben meinem avatar in der kopfzeile.

hilft euch das weiter?

eine farbliche kennzeichnung der neuen beiträge gibt es nicht. zumindest habe ich das noch nich bemerkt.
Das Problem ist nur, dass man innerhalb der verschiedenen Bereiche nicht erkennen kann, welche Threads Postings enthalten, die für einen neu sind! Man kann natürlich "alle nicht gelsenen Postings anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken, aber dann kommen die ja bunt gemischt aus allen Bereichen. Und DAS ist wirklich nicht so toll! Ist von meiner Seite aber auch schon die einzige Kritik! Ich finde viele neue Optionen toll und meinen Augen gehts auch gut!

Gruß,
Annika
Wenn das Wasser sich nicht bewegt, wird es klar. (Aus Tibet)
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Annika hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass man innerhalb der verschiedenen Bereiche nicht erkennen kann, welche Threads Postings enthalten, die für einen neu sind! Man kann natürlich "alle nicht gelsenen Postings anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken, aber dann kommen die ja bunt gemischt aus allen Bereichen. Und DAS ist wirklich nicht so toll! Ist von meiner Seite aber auch schon die einzige Kritik! Ich finde viele neue Optionen toll und meinen Augen gehts auch gut!

Gruß,
Annika
Würde vielleicht helfen wenn du mal meinen Post der direkt über deinem steht lesen würdest...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Modano hat geschrieben: Ich glaube ihr meint was anderes, geht mal auf die Indexseite des Forums und klickt ganz unten unter dem letzten Board auf "Alle Beiträge als gelesen markieren".
Wenn man das noch nicht gemacht hat, hat man natürlich ein Problem. Wenn ich jetzt bös sein wollte, würde ich schreiben, dass das ja schon ein paar mal in diesem Thread steht, aber ich bin ja nicht bös, oder? 8) 8)
Bild

smued
Profi

Beitrag von smued »

allgaeuer hat geschrieben: also ich erklär wie ich das mache. vielleicht hilft das ja.

hilft euch das weiter?

danke, das habe ich nicht gewusst, dass man da auf "neu" klicken kann...
merci!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Also entweder programmiert SMF unschönen Code mit falschen Layerbezeichnungen oder FireFox kann keinen richtigen Code interpretieren:

Bild

Sowas habe ich immer wieder... ??? ???
Bild

Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Also ich benutze den Firefox und bei mir ist alles normal, welche Auflösung benutzt du? Könnte vielleicht daran liegen..
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Modano hat geschrieben: Also ich benutze den Firefox und bei mir ist alles normal, welche Auflösung benutzt du? Könnte vielleicht daran liegen..
hmm. 1600x1200. Bringe gerade den Zusammenhang nicht her, oder kapiere ich irgendwas nicht?

Die Überschiebungen gibt es immer wieder, leider. Wenn ich dann allerdings einen Refresh mache ist es weg.
Bild

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

allgaeuer hat geschrieben: hmm. 1600x1200.
Dass nenn ich mal "Luxusprobleme" ;)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Tom hat geschrieben:
Dass nenn ich mal "Luxusprobleme" ]

Pfff. Alle gegen mich... :'( :'( ;)
Bild

Antworten