Als nächstes plädiere ich für die alten Smilies....oder geht das mit dem neuen Forum nicht?!??
Das hier oftmals so genannte "lupfen" ist nicht erlaubt wenn es nur dem Zweck dient, einen alten Thread - aus welchen Gründen auch immer - oben zu halten, ohne etwas Neues oder Passendes dazu beizutragen. Setzt man einen alten Thread fort weil man kein "neues Thema" hat, ist dies sogar so gewünscht. Deshalb der Hinweis auf die Suchfunktion.Wolfgang Götz hat geschrieben: Zu den veröffentlichten Forenregeln:
Einerseits soll man alte Themen nicht nach "oben pumpen" (I 2e) anderseits die Suchen-Funktion (II 1)
benutzen.
Wenn man z.B. einen Thread, der auf Seite 5 oder 6 in einem Themenkomplex angelangt ist, findet und einen Beitrag dazu mit Sachzusammenhang hat, dann wäre das Fortschreiben des Thread ein Spam im Sinne von I 2e mit den unter Punkt IV genannten Folgen.
Oder ist das so streng doch nicht gemeint ??
Sabionski G7 hat geschrieben: Aber irgendwie kann zumindest ICH beim Anklicken eines einzelnen Bereiches nicht mehr erkennen, in welchem Topic neue Postings sind. Und das ist etwas, was ich jetzt auch wirklich nicht nur gwöhnungsbedürftig, sondern echt richtig unpraktisch finde.
also ich erklär wie ich das mache. vielleicht hilft das ja.smued hat geschrieben: hallo,
ich kann in einem topic nicht erkennen welche beiträge neu sind...
kann man da viellciht noch was ändern?
Das Problem ist nur, dass man innerhalb der verschiedenen Bereiche nicht erkennen kann, welche Threads Postings enthalten, die für einen neu sind! Man kann natürlich "alle nicht gelsenen Postings anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken, aber dann kommen die ja bunt gemischt aus allen Bereichen. Und DAS ist wirklich nicht so toll! Ist von meiner Seite aber auch schon die einzige Kritik! Ich finde viele neue Optionen toll und meinen Augen gehts auch gut!allgaeuer hat geschrieben: also ich erklär wie ich das mache. vielleicht hilft das ja.
wenn ich wieder auf das forum geh sehe ich vor den bereichen anhand der farbe des logos (dieses:(keine neuen beiträge)) wo es neue artikel gibt.
dann klicke ich auf das logo, wenn es mir neue beiträge anzeigt (dieses:(neuen beiträge)), vor dem bereich.
nun kommen nur die threads in denen sich seit dem letzten besuch was getan hat.
hier steht nun immer direkt nach dem titel des threads dieses symbol:
wenn ich da drauf klicke komme ich direkt zum ersten neuen beitrag.
wenn ich mal wirklich viel zeit hab und nicht nur die sachen lesen möchte die mich interessieren, klicke ich auf Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. dieser link ist oben neben meinem avatar in der kopfzeile.
hilft euch das weiter?
eine farbliche kennzeichnung der neuen beiträge gibt es nicht. zumindest habe ich das noch nich bemerkt.
Würde vielleicht helfen wenn du mal meinen Post der direkt über deinem steht lesen würdest...Annika hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass man innerhalb der verschiedenen Bereiche nicht erkennen kann, welche Threads Postings enthalten, die für einen neu sind! Man kann natürlich "alle nicht gelsenen Postings anzeigen" (oder so ähnlich) anklicken, aber dann kommen die ja bunt gemischt aus allen Bereichen. Und DAS ist wirklich nicht so toll! Ist von meiner Seite aber auch schon die einzige Kritik! Ich finde viele neue Optionen toll und meinen Augen gehts auch gut!
Gruß,
Annika
Wenn man das noch nicht gemacht hat, hat man natürlich ein Problem. Wenn ich jetzt bös sein wollte, würde ich schreiben, dass das ja schon ein paar mal in diesem Thread steht, aber ich bin ja nicht bös, oder?Modano hat geschrieben: Ich glaube ihr meint was anderes, geht mal auf die Indexseite des Forums und klickt ganz unten unter dem letzten Board auf "Alle Beiträge als gelesen markieren".
allgaeuer hat geschrieben: also ich erklär wie ich das mache. vielleicht hilft das ja.
wenn ich wieder auf das forum geh sehe ich vor den bereichen anhand der farbe des logos (dieses:(keine neuen beiträge)) wo es neue artikel gibt.
dann klicke ich auf das logo, wenn es mir neue beiträge anzeigt (dieses:(neuen beiträge)), vor dem bereich.
nun kommen nur die threads in denen sich seit dem letzten besuch was getan hat.
hier steht nun immer direkt nach dem titel des threads dieses symbol:
wenn ich da drauf klicke komme ich direkt zum ersten neuen beitrag.
wenn ich mal wirklich viel zeit hab und nicht nur die sachen lesen möchte die mich interessieren, klicke ich auf Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch. dieser link ist oben neben meinem avatar in der kopfzeile.
hilft euch das weiter?
eine farbliche kennzeichnung der neuen beiträge gibt es nicht. zumindest habe ich das noch nich bemerkt.
hmm. 1600x1200. Bringe gerade den Zusammenhang nicht her, oder kapiere ich irgendwas nicht?Modano hat geschrieben: Also ich benutze den Firefox und bei mir ist alles normal, welche Auflösung benutzt du? Könnte vielleicht daran liegen..
Dass nenn ich mal "Luxusprobleme"allgaeuer hat geschrieben: hmm. 1600x1200.
Dass nenn ich mal "Luxusprobleme" ]Tom hat geschrieben: