Die 2+10 Minuten gab es meines Wissens nach wegen "Check von Hinten" und nicht wegen eines netten mündlichen Grußes von Kofi ]Rigo Kaká hat geschrieben:
Korrektamente!!!
Die 2+10 Minuten gab es meines Wissens nach wegen "Check von Hinten" und nicht wegen eines netten mündlichen Grußes von Kofi ]Rigo Kaká hat geschrieben:
good luck ? ne, nicht wirklich ]DonMarcoli hat geschrieben: da steht aber nichts von 5 kniechecks... und wir nürnberger haben das schon so gesehen, dass der angriff bei der 2+10 strafe gegen den kopf ging...
nochmal zum "kniecheck"... meiner meinung nach was das einer... der hebt das knie an, welches - aus unserer sicht - voll in der magengegend einschlägt... wer da nicht liegen bleibt, heißt entweder chara ( halt, da hätte kofler eine andere stelle erwischt...) oder muss erst "gebacken" werden...
sah wirklich übel aus, ging eigentlich davon aus, dass kofler zum duschen muss... es gab ja nichtmal zwei...
naja... es ist wie immer: die fans aus den verschiedenen fanlagern betrachten ein spiel und die dazugehörigen situationen immer mit anderen augen... gehört doch auch zu netten diskussionen dazu...
jede wette: die gleiche situation mit dem kniecheck von martinec an kofler und hier würden 3 seiten nur über den bösen martinec stehen, der den spieler mutwillig verletzen wollte... ]
Durchaus witzig und nett zu lesen.
Dann aber wieder, frech
ok, ich werde mich hüten... ;Dgood luck hat geschrieben:
Also Bursche nicht übermütig werden, du bist auf einem durchaus brauchbaren Weg.
Also ich dachte Kniecheck gibt es dann, wenn der checkende Spieler auf das Knie des gecheckten Spielers gehtDonMarcoli hat geschrieben:
jetzt müsste man die genaue definition eines kniechecks wissen...
In dem Falle würde es sich wohl Knie-Check nennen, weil es eben auch den Check mit dem Knie gegen das Knie beinhaltet.schmidl66 hat geschrieben: Also ich dachte Kniecheck gibt es dann, wenn der checkende Spieler auf das Knie des gecheckten Spielers geht ]
Da muß man unterscheiden. Wenn ein Check aufs Knie geht, nennt man das Check mit dem Knie oder englisch Clipping.
Führt man dagegen einen Check mit dem Knie aus, nennt es sich Knie-Check oder auf englisch glaub ich Kneeing.
Hatten wir erst kürzlich mal das Thema, deswegen ist es mir noch geläufig. Ich glaub beim Vorfall mit Aufiero gabs diese Diskussion.
Also ich wollte nicht die Szene an sich von Kofi einschätzen, sondern nur den Unterschied wiedergeben, wie Kneeing und clipping in den Regeln der IIHF definiert wird. Eine EInschätzung auf die Checks selber war das von mir nicht.König von Spanien hat geschrieben: und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie man dann einen Kniecheck (also Check mit dem Knie) gegen den Bauch machen soll. Wie soll denn das anatomisch funktionieren?! Einzige Möglichkeit für Marcolis Schilderung, dass er nach dem Check auf das Knie von Kofi gefallen ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vorallem hab ich den Check ja auch gesehen und konnte nix in der Richtung erkennen.
Auch wenn die Definition von euch stimmen wird, aber für mich sind die gefährlichen Checks die gegen das Knie!!! Und von daher sollten diesen mit einer Spieldauer geahndet werden. Und Knie gegen Knie ist hundertporzentig Kniecheck! Und das ist sowieso das unfairste was es gibt. Da kannst du ganze Karierren ruinieren. Und so einer war es bestimmt nicht von Kofi.
Und vorallem finde ich, ist ein Check mit dem Knie (was dann laut deiner Definition Kniecheck wäre) - in sofern man nicht das Knie des Gegners trifft - schon eher wieder ein Beinstellen! Findet ihr nicht?
So eine ähnliche Diskussion gabs aber schon mal bei Bancrofts 2+10 wegen versuchtem Stockstich! Auch da bin ich der Meinung. Mit der Kelle kann man fast keinen Stockstich machen, sondern dann ist es in den meisten Fällen schon wieder Stockschlag...
was ich finde ? dass das langsam zu kompliziert wird... ;DKönig von Spanien hat geschrieben: Findet ihr nicht?