37 Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers (Alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Tom
Hockeygott

Re: 37 Spieltag: Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers (Alles zum Spiel)

Beitrag von Tom »

Rigo Kaká hat geschrieben:
Die 2+10 Minuten gab es meines Wissens nach wegen "Check von Hinten" und nicht wegen eines netten mündlichen Grußes von Kofi ]

Korrektamente!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Na von mir aus. Ich frag mich trotzdem, wie dumm der Kofi das Knie hindrehen muss, um die Tucke in den Bauch zu checken. Wenn ich mir das vorstelle, dann wäre für ihn bei so einer Aktion die Verletzungsgefahr weitaus größer, als für die Tucke. Und wie gesagt, getroffen hat er ihn 100% hauptsächlich mit dem Körper. Keine Ahnung, was du da gesehen hast. Ich war jedenfalls nüchtern ;D Vielleicht sinds die Augen...

Egal, Spiel ist rum.
Und zu deiner persönlichen Befriedigung. Kofi ist gegen Köln gesperrt... ;)
Bild
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

[quote="König von Spanien "]

Und zu deiner persönlichen Befriedigung. Kofi ist gegen Köln gesperrt... ]

ich hab nichts gegen kofi... er spielt hart, oft hart an der grenze... wieso sollte ich was dagegen haben ? der setzt sich für seinen verein ein, der kämpft und ackert... das will man doch sehen...
nur in dieser situation ging es mir halt ein bisschen zu weit... ;D

zum alkohol: gut, ich gebe zu: die hinfahrt mit dem zug war sehr - sagen wir - "lustig" ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DonMarcoli hat geschrieben: da steht aber nichts von 5 kniechecks... und wir nürnberger haben das schon so gesehen, dass der angriff bei der 2+10 strafe gegen den kopf ging...

nochmal zum "kniecheck"... meiner meinung nach was das einer... der hebt das knie an, welches - aus unserer sicht - voll in der magengegend einschlägt... wer da nicht liegen bleibt, heißt entweder chara ( halt, da hätte kofler eine andere stelle erwischt... :o ) oder muss erst "gebacken" werden...
sah wirklich übel aus, ging eigentlich davon aus, dass kofler zum duschen muss... es gab ja nichtmal zwei...

naja... es ist wie immer: die fans aus den verschiedenen fanlagern betrachten ein spiel und die dazugehörigen situationen immer mit anderen augen... gehört doch auch zu netten diskussionen dazu...

jede wette: die gleiche situation mit dem kniecheck von martinec an kofler und hier würden 3 seiten nur über den bösen martinec stehen, der den spieler mutwillig verletzen wollte... ]

Durchaus witzig und nett zu lesen.

Dann aber wieder, frech
good luck ? ne, nicht wirklich ]

Also Bursche nicht übermütig werden, du bist auf einem durchaus brauchbaren Weg.
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

good luck hat geschrieben:
Also Bursche nicht übermütig werden, du bist auf einem durchaus brauchbaren Weg.
ok, ich werde mich hüten... ;D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DonMarcoli hat geschrieben:
jetzt müsste man die genaue definition eines kniechecks wissen...
Also ich dachte Kniecheck gibt es dann, wenn der checkende Spieler auf das Knie des gecheckten Spielers geht ;)
Da kommen ganz üble Verletzungen dabei raus.. darum doch auch der Riesentrouble hier im Forum beim Check gegen Aufiero
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

dann sagen wir halt: check mit dem knie... :)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

so kapierts jeder, stimmt!
check mit knie gegen knie ;D
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

schmidl66 hat geschrieben: Also ich dachte Kniecheck gibt es dann, wenn der checkende Spieler auf das Knie des gecheckten Spielers geht ]

Da muß man unterscheiden. Wenn ein Check aufs Knie geht, nennt man das Check mit dem Knie oder englisch Clipping.

Führt man dagegen einen Check mit dem Knie aus, nennt es sich Knie-Check oder auf englisch glaub ich Kneeing.

Hatten wir erst kürzlich mal das Thema, deswegen ist es mir noch geläufig. Ich glaub beim Vorfall mit Aufiero gabs diese Diskussion. ;)
In dem Falle würde es sich wohl Knie-Check nennen, weil es eben auch den Check mit dem Knie gegen das Knie beinhaltet.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie man dann einen Kniecheck (also Check mit dem Knie) gegen den Bauch machen soll. Wie soll denn das anatomisch funktionieren?! Einzige Möglichkeit für Marcolis Schilderung, dass er nach dem Check auf das Knie von Kofi gefallen ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vorallem hab ich den Check ja auch gesehen und konnte nix in der Richtung erkennen.

Auch wenn die Definition von euch stimmen wird, aber für mich sind die gefährlichen Checks die gegen das Knie!!! Und von daher sollten diesen mit einer Spieldauer geahndet werden. Und Knie gegen Knie ist hundertporzentig Kniecheck! Und das ist sowieso das unfairste was es gibt. Da kannst du ganze Karierren ruinieren. Und so einer war es bestimmt nicht von Kofi.

Und vorallem finde ich, ist ein Check mit dem Knie (was dann laut deiner Definition Kniecheck wäre) - in sofern man nicht das Knie des Gegners trifft - schon eher wieder ein Beinstellen! Findet ihr nicht?

So eine ähnliche Diskussion gabs aber schon mal bei Bancrofts 2+10 wegen versuchtem Stockstich! Auch da bin ich der Meinung. Mit der Kelle kann man fast keinen Stockstich machen, sondern dann ist es in den meisten Fällen schon wieder Stockschlag...
Bild
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

König von Spanien hat geschrieben: und ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, wie man dann einen Kniecheck (also Check mit dem Knie) gegen den Bauch machen soll. Wie soll denn das anatomisch funktionieren?! Einzige Möglichkeit für Marcolis Schilderung, dass er nach dem Check auf das Knie von Kofi gefallen ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Vorallem hab ich den Check ja auch gesehen und konnte nix in der Richtung erkennen.

Auch wenn die Definition von euch stimmen wird, aber für mich sind die gefährlichen Checks die gegen das Knie!!! Und von daher sollten diesen mit einer Spieldauer geahndet werden. Und Knie gegen Knie ist hundertporzentig Kniecheck! Und das ist sowieso das unfairste was es gibt. Da kannst du ganze Karierren ruinieren. Und so einer war es bestimmt nicht von Kofi.

Und vorallem finde ich, ist ein Check mit dem Knie (was dann laut deiner Definition Kniecheck wäre) - in sofern man nicht das Knie des Gegners trifft - schon eher wieder ein Beinstellen! Findet ihr nicht?

So eine ähnliche Diskussion gabs aber schon mal bei Bancrofts 2+10 wegen versuchtem Stockstich! Auch da bin ich der Meinung. Mit der Kelle kann man fast keinen Stockstich machen, sondern dann ist es in den meisten Fällen schon wieder Stockschlag...
Also ich wollte nicht die Szene an sich von Kofi einschätzen, sondern nur den Unterschied wiedergeben, wie Kneeing und clipping in den Regeln der IIHF definiert wird. Eine EInschätzung auf die Checks selber war das von mir nicht.

Ein Check mit dem Knie ist einfach, wenn jemand mit dem Knie egal wohin checkt. Während eben Clipping, wie du sagst das eigentlich gefährliche ist. Denn da geht der Check eben gegen das Knie, egal mit welchem Körperteil. Und sowas ist logisch hundsgemein gefährlich.

Beim Unterschied Beinstellen/Kniecheck vermute ich kommts drauf an, wie sehr das Bein eben angewinkelt ist. Vermutung meinerseits. Und es gibt sicher auch Strafen, die sich in Ihrer Einordnung überschneiden.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

König von Spanien hat geschrieben: Findet ihr nicht?
was ich finde ? dass das langsam zu kompliziert wird... ;D

lassen wir es doch einfach so stehen... das spiel ist nun vorbei, ändern kann man jetzt nichts mehr... ;)

EDIT: leute, könnt ihr den goggel nicht bei euch behalten... jetzt schreibt er auch schon müll im del-board... : :)
Gesperrt