Deutschland vs. Italien

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: Deutschland vs. Italien

Beitrag von fgtim »

@Kottsack:
1. Bist du nicht VFB-Fan?? Was ist mit Hildebrand??? Den seh ich eindeutig als Nummer 3!
2. Janssen ist Linksfuß, stimmt.
3. Hitzlsperger hatte ich ganz vergessen, über den könnte man links zumindest auch mal nachdenken.

Ansonsten stimme ich dir, vor allem bei den Einzelbewertungen, größtenteils zu. Vor allem auch bei Manuel Friedrich. Der ist so ne richtige kleine Drecksau - Mann hat der mich in München 2 mal aufgeregt. Ein Pluspunkt für ihn also :D
Thurk find ich zwar saucool, aber in er Nationalelf hat der für mich nix verloren.

In einem Punkt muss ich dir aber so richtig widersprechen: Gegen die Amis ein zu Null? Halte ich für aussichtslos. Dass Klinsmann mit einem Sieg daheim gegen die USA den Kredit der Versager vom Mittwoch wiederherstellen will ist richtig, ja. Dazu müsste es aber ein 5:0 geben. Alles andere wäre eine lächerliche und nicht nachvollziehbare Kehrtwendung!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

fgtim hat geschrieben: In einem Punkt muss ich dir aber so richtig widersprechen: Gegen die Amis ein zu Null? Halte ich für aussichtslos. Dass Klinsmann mit einem Sieg daheim gegen die USA den Kredit der Versager vom Mittwoch wiederherstellen will ist richtig, ja. Dazu müsste es aber ein 5:0 geben. Alles andere wäre eine lächerliche und nicht nachvollziehbare Kehrtwendung!
Glaub, da war bei Kottsack aber auch jede Menge Ironie mit dabei ]
Er erhofft sich wahrscheinlich, dass man gegen die 2 Klassen schlechteren Amis einen knappen 1:0 Sieg holt und damit endlich mal wieder eine Weltmacht (wenn auch nicht im Fußball) besiegt hat.
[/quote]

:lol: :lol: :lol:
Oder wir spielen gg die Frauen-Nationalmannschaft der Amis - die könnten auf unserer Augenhöhe liegen ;-)
Wobei... sind die USA nicht mit führend in der Welt im Frauenfussball? Womit wir dann doch wieder bei einer großen Nation wären... :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Übrigens, nette Überschrift im MDR-VT:

Luckenwalde testet gegen Nationalelf

Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Ronny(etc) hat geschrieben: Übrigens, nette Überschrift im MDR-VT:

Luckenwalde testet gegen Nationalelf

Ach........ Gäbe ne viel "nettere" Überschrift.
Hammerschmiede (Augsburg) demütigt die Deutsche Nationalmannschaft in Testspiel

Aber nunja........ Leider wollte es dir Losgott anders
und Bierhoff hat mal wieder nur Mist gebaut. :icon_mrgreen:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

fgtim hat geschrieben: @Kottsack:
1. Bist du nicht VFB-Fan?? Was ist mit Hildebrand??? Den seh ich eindeutig als Nummer 3!
2. Janssen ist Linksfuß, stimmt.
3. Hitzlsperger hatte ich ganz vergessen, über den könnte man links zumindest auch mal nachdenken.

Ansonsten stimme ich dir, vor allem bei den Einzelbewertungen, größtenteils zu. Vor allem auch bei Manuel Friedrich. Der ist so ne richtige kleine Drecksau - Mann hat der mich in München 2 mal aufgeregt. Ein Pluspunkt für ihn also :D
Thurk find ich zwar saucool, aber in er Nationalelf hat der für mich nix verloren.

In einem Punkt muss ich dir aber so richtig widersprechen: Gegen die Amis ein zu Null? Halte ich für aussichtslos. Dass Klinsmann mit einem Sieg daheim gegen die USA den Kredit der Versager vom Mittwoch wiederherstellen will ist richtig, ja. Dazu müsste es aber ein 5:0 geben. Alles andere wäre eine lächerliche und nicht nachvollziehbare Kehrtwendung!
Ich bin kein VfB-Fan - ich mag sie ganz gerne, aber mehr nicht. Hildebrand würd ich nicht als 3 mitnehmen. Ich würde ihn daheim lassen und nach der WM als klare eins vor Enke und Jentzsch hinstellen. Die 3 muss er sich meiner Meinung nach nicht antun. Enke kann als Belohnung dafür, dass er später die 2 macht mitfahren und gut is.

Ich finde schon, dass Thurk mal mitsollte, WEIL wir in der aktuellen deutschen Nationalmannschaft keinen Strafraumstürmer haben. Die sind alle zu ungelenk dafür. Hast du Kuranyi schonmal jemand ausspielen sehen? Oder Asamoah? Oder Poldi? Keiner von denen kann das. (wobei Asamoah eh kein Stürmer sondern ein Rechtsaussen ist). Die anderen sind alles Stürmer, die man nur so behandeln kann: Ball vorbolzen und kucken was passiert - vielleicht erlaufen sie sich das Ding ja. Klose ist der Kopfballstürmer und würde glaube ich gut zu Teppichratte Thurk passen. Wofür sind denn Testspiele da? Einen Versuch wäre es wert. Und beim Thurk könnte man sich wenigstens sicher sein, dass der sich in den Spielen zerreißt für ein Tor.
Vorteil bei Hitzlesberger wäre meiner ansicht nach, dass man einen Spieler mit nem gewaltigen Bums im Team hätte und einen, der ne Linksflanke bringen kann. Schneller müsste der gute halt sein; das is das, was ihm noch zum guten Linksaussen fehlt. Weiterer Vorteil: wenn frings mal gesperrt ausfallen sollte (was passieren wird), dann kann man den Jungen auch auf die DM-Position stellen.
Jeder hat ne eigene Meinung zur Nationalmanschaft und jeder würde anders aufstellen, aber irgendwie hab ich das Gef+ühl, dass Klinsis Meinung sich mit keiner anderen deckt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
fgtim

Beitrag von fgtim »

kottsack hat geschrieben: Ich bin kein VfB-Fan - ich mag sie ganz gerne, aber mehr nicht. Hildebrand würd ich nicht als 3 mitnehmen. Ich würde ihn daheim lassen und nach der WM als klare eins vor Enke und Jentzsch hinstellen. Die 3 muss er sich meiner Meinung nach nicht antun. Enke kann als Belohnung dafür, dass er später die 2 macht mitfahren und gut is.
Das bring mal dem Timo bei! Der würde sich vor Ärger wahrscheinlich in den Arsch bleiben. Außerdem bin ich mir sicher, dass Lehmann sich nicht als Nummer 2 auf die Bank setzen wird, also wäre Hildebrand die Nummer 2. Ihn nach der WM als Nummer 1 zu installieren fände ich auch vollkommen richtig!
Ich finde schon, dass Thurk mal mitsollte, WEIL wir in der aktuellen deutschen Nationalmannschaft keinen Strafraumstürmer haben. Die sind alle zu ungelenk dafür. Hast du Kuranyi schonmal jemand ausspielen sehen? Oder Asamoah? Oder Poldi? Keiner von denen kann das.
Doch, Podolski kann das! Bis auf ein Kopfballspiel hat der eigentlich alles. Kuranyi!? Ich hoff mal dass der daheim bleibt....... Asamoah ist wirklich ein Spieler, den man für&#39]Jeder hat ne eigene Meinung zur Nationalmanschaft und jeder würde anders aufstellen, aber irgendwie hab ich das Gef+ühl, dass Klinsis Meinung sich mit keiner anderen deckt.
[/quote]

Das ist das Wort zum Freitag!!! ;-)
Bovi
Stammspieler

Beitrag von Bovi »

So, zurück aus Italien...

Nachdem ich einen beruflichen Ausflug machen durfte, der mich in das selbe Hotel wie die Nationalmannschaft geführt hat kann ich nur sagen - Kraut und Rüben der Haufen!

Klinsi ist ein absoluter Unsympath und das muss ich über einen Schwaben sagen! :icon_mrgreen:
Absolut arrogantes auftreten, sehr seltsames Verhalten gegenüber den Sponsoren und Medienleuten und auch seine Spieler behandelt er, sagen wir mal "anders"... Fand das ganze Paket furchtbar, vor allem nach dem Spiel unmögliche Verhaltensweise, wenn man alles auf "Pech" schiebt und wegen der "bösen Presse" gleich wieder nach Amerika "flieht"...

Ansonsten grausames Gekicke mit vielen Spielern, die da nicht hingehören! Friedrich unter aller Kanone (kein Wunder, wenn man sieht, was bei Hertha abgeht), Deisler geht kaum noch schlechter und im Sturm die konnten einem nur leid tun. Abschuss allerdings unser Defensivriese Huth, den ich nur noch bodenlos finde, aber auf den steht Klinsi ja irgendwie. Mir unverständlich, wie man Spieler auf diesem Niveau aufstellen kann, wenn sie in ihren Clubs kaum spielen, aber naja...

Ich hoffe mal, dass der "WM Geist" frühzeitig in die Spieler fährt, denn ansonsten sehe ich sehr schwarz für das Turnier, wenn man so das Klima gesehen hat, welches nie im Leben zu 100% "Pro Klinsmann" im Team ist, aber das ist natürlich nur mein Eindruck. Man wird sehen, aber gegen große Nationen sehe ich keine Chance mit der Abwehr, wenn man nicht ganz schnell umdenkt...
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ich dachte immer, Klinsi wäre wirklich der, zu dem ihn die Medien schon zu Spielerzeiten gemacht hatten: Nämlich der nette Junge von nebenan, ein Sympathieträger. Nicht nur wegen Bovis Ausführungen, sondern auch aufgrund diverser Interviews in den letzten Tagen muß ich diese Meinung nun wohl ändern. Gut möglich, dass er in Wahrheit ganz anders ist, als viele glauben. Mein Bruder sagte bei Klinsis Amtsantritt schon kurz und knapp: Der Klinsmann is ein "A**l**". Damals dachte ich, mein Bruder tickt nicht mehr ganz richtig, mittlerweile glaube ich, dass Bovi und er Recht haben. Um die WM muß uns dennoch nicht bange sein, denn wie erfolgreich arrogante Menschen sein können, sehen wir ja an Mourinho oder Uli Hoeneß...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

Klinsmann ist nicht nur arrogant, sondern auch intrigant. Das weiß jeder Bayernfan seit seiner Zeit hier.
BigE
Ersatzspieler

Beitrag von BigE »

Nur leider kann man Klinsmann mit den genannten Herren nur schwer vergleichen...Klinsmann ist arrogant, obwohl er in seinem Metier ein bisher total unerfahrener und erfolgloser Frischling ist, obwohl er es nur bedingt selbst in der Hand hat, "erfolgreich" zu sein und vielfach wohl nur deshalb, weil er sich schon immer für cleverer und besser gehalten hat, obgleich er es auch als Spieler nicht war...das unterscheidet ihn eben durchaus deutlich von Mourinho und Hoeneß!

Und ja, Klinsmann war schon immer so, nur konnte er geschickt den Liebling geben! In seiner Bayern-Zeit hätte es jedem auffallen können, da wollte aber der geneigte Bayern-Hasser lieber Matthäus und Hoeneß als die bösen Buben sehen...tja, was so ein wenig "Wir können alles außer Hochdeutsch" doch bewirken kann... :lol:

Zum Personal der Nationalmannschaft mag ich garnicht mehr viel sagen, aber bitte keine Thurks und Manuel Friedrichs und so weiter...derartige Nominierungen haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

BigE hat geschrieben:
Zum Personal der Nationalmannschaft mag ich garnicht mehr viel sagen, aber bitte keine Thurks und Manuel Friedrichs und so weiter...derartige Nominierungen haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind.

Wen sollen sie denn sonst mitnehmen? Mit dem aktuellen Personal gibt´s ja scheinbar ein paar Probleme, denn keine Manschaft, die sich in Italien 4:1 abschießen lässt hat Chancen Weltmeister, was das ausgeschriebene Ziel ist zu werden. Mir ist schon auch klar, dass die Überspieler fehlen, aber schlimmer kann´s doch kaum werden. Ein viertel Jahr vor der WM kann man, wenn´s scheisse läuft nicht mehr auf Perspektivspieler aufbauen. Da muss eine Truppe her, die wettbewerbsfähig ist und da gehört´s auch dazu, dass man eben einen Ü30-Spieler mitnimmt, wenn der momentan der beste ist auf der entsprechenden Position ist. Der blonde Depp hatte 2 Jahre Zeit sich einen Kader aufzubauen - er durfte machen, was er wollte, aber er hat´s nicht geschafft, dass seine jungen Spieler zu festen und verlässlichen Größen werden. Also finde ich muss er jetzt Schadensbegrenzung betreiben, denn sein Konzept sieht mir sehr gescheitert aus.

Mir ist aufgefallen, dass jedes Team irgendeinen Bereich hat, auf den es sich verlassen kann. Die Engländer haben einen Topsturm und ein klasse besetztes Mittelfeld (bis auf beckham, aber der muss halt mit, weil sonst kaum noch Frauen zuschauen), die Italiener wissen, dass ihre Abwehrleute stabil stehen und normalerweise keinen Scheiss bauen und die Brasillianer haben auch ein Top Mittelfeld etc. Raul macht immer seine Tore und Ibrahimovic trifft auch zuverlässig ebenso wie Campbell, sollte er keine psychoprobleme mehr haben alles ausm Mittelfeld abräumt, was an ihm vorbei will. Das fehlt mir bei den Deutschen. Selbst bei Ballack kann man sich nicht so sicher sein, dass der immer seine Leistung bringt. Bei der Abwehr muss man jedesmal schiss haben, dass sie dem Gegner den Ball in die Füße spielen und vom Sturm geht auch nicht die Gefahr wie bei Owen oder Trezeguet aus. Wenn die allein vorm Tor stehen, dann kann man fast sicher davon ausgehen, dass sie das Tor machen, aber bei den Deutschen Stürmern ist nicht mal das sicher.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Klinsmann ist ein Vollidiot wenn er einen Wörns nicht mit zur WM nimmt, nur weil dieser die Wahrheit sagt.
Ein Trainer zeigt auch GRÖßE wenn er Fehler einsieht und nicht wenn er dauernd seinen Dickschädel durchsetzen will und bockt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Shutout hat geschrieben: Klinsmann ist ein Vollidiot wenn er einen Wörns nicht mit zur WM nimmt, nur weil dieser die Wahrheit sagt.
Ein Trainer zeigt auch GRÖßE wenn er Fehler einsieht und nicht wenn er dauernd seinen Dickschädel durchsetzen will und bockt.
Dafür müsste er erstmal ein Trainer sein - im Endeffekt bin ich wahrscheinlich sogar mehr Trainer als der - hab immerhin schonmal 2 Jahre lang unsere F-Jugend "trainiert"! (Stichwort: Sack Flöhe!)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

kottsack hat geschrieben: Dafür müsste er erstmal ein Trainer sein - im Endeffekt bin ich wahrscheinlich sogar mehr Trainer als der - hab immerhin schonmal 2 Jahre lang unsere F-Jugend "trainiert"! (Stichwort: Sack Flöhe!)
Das kommt natürlich auch noch hinzu, aber im Grunde ist mir das ja egal.
Mir gehts eigentlich nur darum das er halt dann doch bitte die beste ELF aufstellen soll und nicht rumjammert weil ein Wörns ihn angegangen hat (übrigens zurecht!!)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der wird das schon gebacken kriegen, das hat er doch in den Genen. Alles nur Herberger-Taktik, der hat die Ungarn damals auch erst mal gewinnen lassen
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mir fällt immer nur wieder der Song von den WiseGuys ein -"Weltmeister":

"Ein Ereignis, das das ganze Land in Atem hält
Wir sind die Bühne für das schönste Spiel der ganzen Welt
Dann gibts kein Halten mehr, endlich rollt der Ball
Und alle schauen zu, sogar am Nordpol und im All

Und der Bayer mit dem Weizen und der Bremer mit dem Becks
Stoßen an auf die WM Zweitausendsechs
Ja das wird ein wundervolles Fußballfest
Und das Allerschönste ist, dass sich schon Heute sagen lässt

Ole! Ole! Ole!
Wir werden Weltmeister
Wir werden wieder Weltmeister
Wir sind die Besten international
Wir sind wieder erste Wahl
Zwar nicht im Fußball, doch das ist ja ganz egal

Solln die Brasilianer doch beim Fußball siegen
Wir sind die Nummer eins im keine-Kinder-kriegen
Kaum ein andres Land hat auf Bier so n großen Durst
Und deutsche Männer essen auf der Welt am meisten Wurst

Die Holländer könn kicken, doch die haben keine Berge
Wir haben weltweit die allermeisten Gartenzwerge
Schnellre Autofahrer gibt es auf der Erde nich
Ach du Scheiße, Schumi, bitte lass uns nicht im Stich

Ole! Ole! Ole!
Wir werden Weltmeister

In der Defensive sind wir leider keine Italiener
Aber unser Training ist nach Klinsi autogener
Und wir sind die Weltmeister im häufigen Verreisen
Und wir ham den Spitzenplatz im Sauerkrautverspeisen

Was kümmern uns die wunderbaren Tore der Franzosen
Wir sind die Besten im Recyclen von Konservendosen
Vielleicht bieten wir zu selten große Fußballkunst
Aber denke immer dran: Der Papst, der ist von uns

Ole! Ole! Ole!
Wir werden Weltmeister

Wir werden Weltmeister
Und schießen wir bei der WM auch kein einziges Tor
Dann sieht die Welt: Die Deutschen ham ja noch Humor
Dann sieht die Welt: Die Deutschen ham ja noch Humor"

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Übrigens kann ich jedem nur empfehlen, heute die Bild Zeitung zu kaufen!!!
Die hat heute nämlich diesen interessanten Anhang:

Bild

Eine kostenlose DVD mit dem WM-Finale von '90 und 2 Specials zu Maradona und Beckenbauer. Das Ganze wie gesagt für lau, bzw den normalen Bams-Preis. Hab's heute im Doppelpass gesehen und mir daraufhin gleich eine gekauft. Die Zeitung landete natürlich unbeachtet im Altpapier :lol:
Nächste Woche ist in der Bams dann die nächste DVD dabei - das WM-Finale von '74!

Also, auf zur Tankstelle eures Vertrauens! :icon_mrgreen:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bevor's jetzt verbald Dresche gibt:

Ich hab grad gesehen, dass nur die erste Ausgabe dieser Reihe umsonst ist. Jeder weitere Folge kostet 7,99€.
Mehr Info's gibt's hier:

http://212.227.64.11/
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich warte auf den Tag, wenn "unsere Jungs" den alten Klassiker "Wir sind schon übern Brenner" anstimmen. Und die Badehosen nicht vergessen!
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Augsburger Punker hat geschrieben: Ich warte auf den Tag, wenn "unsere Jungs" den alten Klassiker "Wir sind schon übern Brenner" anstimmen. Und die Badehosen nicht vergessen!
Da würd` ich auch noch mal kräftig mitgröhlen! SEHR KULTIG in der Tat, Punker!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Antworten