50. Spieltag: Augsburger Panther - EV Duisburg (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Blubb
Profi

Re: 50. Spieltag: Augsburger Panther - EV Duisburg (alles zum Spiel)

Beitrag von Mr. Blubb »

Meine Hände und Füße sind immer noch eiskalt - tippen kaum möglich, aber Duisburg chancenlos, Yarema genial, King ohne Girard anscheinend wirklich nicht sooooo stark... aber hey, das war schön :D

Lasst uns die Haie zerfleischen :)
fgtim

Beitrag von fgtim »

So, zurück aus'm Stadion!

Erstmal ein dickes: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:

Klingt es jetzt arrogant, wenn ich sage, dass ich mit so einem Spieverlauf gerechnet habe?! :icon_mrgreen: Wobei das Ergebnis natürlich grandios ist!!!!!! Eine Saisonsternstunde sozusagen :lol:
Der AEV hat heute sicher nicht das allerbeste Saisonspiel gezeigt, aber gegen diese Mannschaft aus Duisburg hat das Dargebotene vollkommen gereicht. Die konnten ja gar nix. Symptomatisch für das Auftreten der Füchse war wohl Ehelechner, der bereits nach 15 Minuten vom Eis "durfte". 2 der ersten 3 Gegentore gehen ganz klar auf seine Kappe. Beides Schlagschüsse von der Blauen, bei denen er absolut freie Sicht hatte. Am Schluss hätte es gut und gerne auch zweistellig ausgehen können, wobei ich nicht unterschlagen möchte, dass die Duisburger auch Chancen hatten.
Sei's drum. Es war ein absolut gelungener Abend und am Freitag wird gegen die Haie der Klassenerhalt gesichert. Mann freu ich mich auf dieses Spiel :-)

@Rigoman: Ich hatte übrigens recht, ich bin auf'm Plärrerparkplatz erst dank 4 AEV-Fans vom Fleck gekommen, die ungefragt angeschoben haben, als meine Reifen durchgedreht sind. Falls einer dieser Helfer hier mitliest, spreche ich ihm hiermit nochmal meinen tiefsten Dank aus ;-)

Fazit: Es ist jeden Tag schön AEV-Fan zu sein - an manchen Tagen ist es aber auch richtig geil!!!! 8)

P.S.: Ist Schöndorffer inzwischen schon Stadionsprecher bei uns? Grennt Pjär??? :lol: :lol: :lol:
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

fgtim hat geschrieben: ...Symptomatisch für das Auftreten der Füchse war wohl Ehelechner, der bereits nach 15 Minuten vom Eis "durfte". 2 der 3 ersten 3 Gegentore gehen ganz klar auf seine Kappe. Beides Schlagschüsse von der Blauen, bei denen er absolut freie Sicht hatte...
wobei es da auch schon hätte 4:0 stehen können, wäre der puck nicht ganz so langsam über den rücken von ehelechner gesprungen....den hatte er ja auch nur gerade noch so. wäre das stadion ruhig gewesen, hätte er es wahrscheinlich nicht mal gemerkt... :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Duisburger, wollen die die Play-downs unbedingt gegen Kassel spielen? Freiwillig verloren? Wobei so eine ausgefuchste Taktik trau' ich allen zu, aber nicht dem Hegen-Debbale.

Unsere Powerplay-Quote war übrigens bis zum 5:0 100%! 5/5, und dann kam der Shorthander ... :icon_mrgreen:
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

heute haben wir den Dühsburgern ganz klar gezeigt wer von uns in die DEL gehört und wer nicht, ein einziger Traum für uns schwer gebeutelte Anhängerschaft :-)

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Matt Kirby hat geschrieben: heute haben wir den Dühsburgern ganz klar gezeigt wer von uns in die DEL gehört und wer nicht, ein einziger Traum für uns schwer gebeutelte Anhängerschaft :-)
Jep... wenn die öfter so auftreten, wundert es mich fast, dass die noch mit Kassel mithalten können - mit der Leistung haben die hier nichts verloren...

(Dass wir im Herbst ähnlich waren, weiß ich natürlich... :o ops: )
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Man könnte ja fast mit zwei zusätzlichen Heimspielen liebäugeln ...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben: Man könnte ja fast mit zwei zusätzlichen Heimspielen liebäugeln ...
...und das wäre wahrscheinlich auch noch eine risikolose Sache :icon_mrgreen:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Auch zurück vom Stadion...
Ein geiles Spiel!!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

+ Super Powerplay - da war immer Gefahr und super herausgespielte Tore mit dabei (denke da nur an das Tor vom King... überragend gespielt!)
Auch sonst: die ersten 5 Situationen zu Treffern genutzt :shock: :auswärtsfan:
+ Super Shorthander - "4 Mann sind genug, 4 Mann sind genug, 4 Mann, 4 Mann, 4 Mann sind genug!!" :kruve:
+ Selber kaum Strafzeiten genommen und selbst eine Minute 3-5 schadlos überstanden
+ Yarema - steht immer im Slot und fälscht ab... 2 seiner Tore sind so entstanden. Bordeleau richtet wohl das PP drauf aus, Yarema vorm Tor zu treffen und der Erfolg gibt ihm recht!
+ Wahnhainen - Shutout :-) :-) :-) Für ihn freuts mich ganz besonders, war selbst beim 7-0 noch hochmotiviert und hat einige starke Paraden gezeigt
+ Auch nach dem 4-0 haben die Jungs noch weitergemacht- aber dennoch nicht blind nach vorne gestürmt!!! War wichtig für das Torverhältnis ;-)
+ Goalie-Wechsel von Duisburg - also spätestens nach dem 6-0 hätte eigentlich wieder der Ehelechner zwischen die Pfosten gehört... der war bestimmt nicht schlechter wie der Rohde :icon_mrgreen:
+ Ehelechner - die Reaktion nach dem Schuss... phänomenal *lol* von der Stockhand springt der eher harmlose Schuss über seinen Kopf, auf den Rücken, fällt runter und dann holt er ihn doch tatsächlich kurz vor der Torlinie doch noch (mit einer Reaktion, die meine Oma noch im Schlaf hinbringt)

Jetzt hoffe ich am Freitag auf 3 Punkte gg Köln und eine gleichzeitige Niederlage von Kasssel... und dann tanzt der Affe nackt auf der Bühne :kruve: :sonderzug: :beerchug: :auswärtsfan:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ach ja... und ganz nebenbei:
der Grand-Pierre ist schon ein lässiger Hund :icon_mrgreen:
Bekommt für seinen Check 2+10, sieht das kurz nach seinem Check noch während dem Spiel, lässt sich am Arsch lecken und gestikuliert bzw sagt noch was Richtung Schiri, bekommt die nächsten 10 dazu und fährt dann ruckizucki, schnurstracks Richtung grossem Tor (wo die Spieler nach der Drittelpause reinkommen).... dort wird die Tür natürlich nicht aufgemacht, sondern gedeutet, dass es an der Seite bei der Tür rausgeht.
Der Linesman, der ihm nachfährt, will ihn gerade Richtung "neuen Ausgang" bringen, da deutet ihm GP an, "bleib weg, lang mich nicht an, ich weiss wo's hingeht" und fährt zur Seitentür!

Gaaaanz grosses Kino!!!! :manne: :manne: :icon_mrgreen: ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="Augsburger Punker "]
Die Duisburger, wollen die die Play-downs unbedingt gegen Kassel spielen? Freiwillig verloren? Wobei so eine ausgefuchste Taktik trau&#39]

das habe ich auch gehört....

Den Sieg würde ich nicht überbewerten, wie die hinten arbeiten können sah man vor allem im letzten Drittel, da wurde es deutlich physischer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

[quote="schmidl66 "]
Ach ja... und ganz nebenbei:
der Grand-Pierre ist schon ein lässiger Hund :icon_mrgreen:
Bekommt für seinen Check 2+10, sieht das kurz nach seinem Check noch während dem Spiel, lässt sich am Arsch lecken und gestikuliert bzw sagt noch was Richtung Schiri, bekommt die nächsten 10 dazu und fährt dann ruckizucki, schnurstracks Richtung grossem Tor (wo die Spieler nach der Drittelpause reinkommen).... dort wird die Tür natürlich nicht aufgemacht, sondern gedeutet, dass es an der Seite bei der Tür rausgeht.
Der Linesman, der ihm nachfährt, will ihn gerade Richtung "neuen Ausgang" bringen, da deutet ihm GP an, "bleib weg, lang mich nicht an, ich weiss wo&#39]

Ist der Grand-Pierre das nächste Spiel gesperrt?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Herzlichen Glückwunsch, Rob !!!
smued
Profi

Beitrag von smued »

also ich leg mich fest: duisburg wird letzter!

ansonsten respekt an die mannschaft!
echt klasse leistung, und am freitag wird der klassenerhalt besiegelt!
wir gewinnen gegen köln und kassel verliert!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

- Schneeräumen hat sich voll rentiert!! :icon_mrgreen:
- Powerplay stark verbessert
- King heute sehr unaufällig
- Savard top in der Verteidigung
- Yarema wir einem lupenreinen Hattrick :D :D :D :D :D (auch wenns in del.org geändert wurde)
- beide Torhüter von Duisburg sehr schwach
- Rolf sehr stark, mit mega Saves am Schluss
- Grand-Pierre schon ein cooler Hund, wobei bei den Checks ist er wirklich total ausgetickt!!
- Ein ein Darche gehört für mich nach dem Crosscheck auch zum Duschen geschickt :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
- Kofler war heute echt noch mehr gepuscht! Wahnsinn wie der z.b. im 1. Drittel abging als er ne Strafe rausgeholt hat

Insgesamt gesehen, hatte ich schon lange nicht mehr ein so ruhiges entspannendes Spiel für die Nerven gesehen... :icon_mrgreen: 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Hab ich auch das gleiche Spiel gesehen? Denn bei del.org sieht die Schussbilanz so aus:

Augsburger Panther 13 11 8 32
EV Duisburg Die Füchse 11 8 12 31
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben: Hab ich auch das gleiche Spiel gesehen? Denn bei del.org sieht die Schussbilanz so aus:

Der Unterschied zwischen Quantität und Qualität der Torschüsse war heute das Wichtige! ;-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Nightmare hat geschrieben: Hab ich auch das gleiche Spiel gesehen? Denn bei del.org sieht die Schussbilanz so aus:

Ein Witz!!! Meiner Meinung nach, haben die keine 25 mal aufs Tor geschossen, aber egal....

Spiel hat mich heute wirklich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Ich will auch garnicht weiter drauf eingehen, aber eine Eishockeyfest war das wahrlich nicht. Zu schwach waren dazu die Füchse. Die Panther auch nur in ganz wenigen Momenten mit wirklichen Geistesblitzen oder gekonnten Spielzügen.
Gegen eine richtige Abwehr hätten wir heute kaum mehr als 3 Tore geschossen.

Ehelechner hatte wirklich Pech, denn nach den ersten 5 Torschüssen (ich zähle nur die dazu, bei denen man auch etwas Reaktion von Seiten des Torhüters zeigen musste), musste er schon 3 mal hinter sich greifen. 2 Tore unhaltbar, weil die Sicht verstellt. Beim King-Tor kann er halt nicht viel machen, weil seine Vorderleute extrem gepennt haben.

Die Checks von Grand-Pierre sind schon hammermäßig. Lupft einen Kofler, der ja an der Bande auch nicht gerade eine Windei ist, einfach so... mir nichts, dir nichts, in die Bande. SEHR GEIL!!!
Den Check, der zum Ausschluß führte hab ich jetzt nicht wirklich 100%ig gesehen, aber m.M. nach hätte man da schon etwas mehr Gnade walten lassen können.

Durch sind wir noch lange nicht, denn Kassel schätze ich persönlich, mindestens eine Stufe stärker ein. Wobei mich die Füchse schon extrem enttäuscht haben, wenn man mal bedenkt wieviel Spiele die in den letzten Minuten noch gedreht haben... Aber mir solls Recht sein. Freitag 2 Punkte mehr als Kassel und der Drops ist gott sei dank endlich gelutscht...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Fazit: ICH WILL DEN!

Bild

Geht aber wohl nach Mannheim
Gesperrt