[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von good luck »

Manne hat geschrieben:
Practice what you preach !!!!!!!

Sagst du :D
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Manche Leute ,die hier regelmäßig gegen den FCA ablästern,waren früher da eifrige Fans.Ich weiß wer-verrat aber nix.

Das mit dem Aufstieg dürfte diese Sasion klappen.Ob das dann langfristig was wird ist eine andere Geschichte.Wenn Herr Seinsch keinen Bock mehr hat auf FCA,befindet sich dieser wieder im traditionellen Niemansland.Langfristig sehe ich kein Konzept bei dem FCA und das ist schade.Es werden nur abgetackelte Profis und Ausländer an Land gezogen.Von der eigenen-sehr guten Jugendarbeit,scheint man,da man nur auf den kurzfristigen Erfolg setzt nichts zuhalten. Und das schon in einem lausigen Drittligaclub.Schade.Da brauchen wir uns nicht wundern,wieso man in der Nationalmannschaft Schwierigkeiten hat,wenn man in der 3.Liga schon die Schlüßelpositionen falsch besetzt.
Dauerkartenbesitzer
Duanne7
Rookie

Beitrag von Duanne7 »

Flakebernd hat geschrieben:Manche Leute ,die hier regelmäßig gegen den FCA ablästern,waren früher da eifrige Fans.Ich weiß wer-verrat aber nix.

Das mit dem Aufstieg dürfte diese Sasion klappen.Ob das dann langfristig was wird ist eine andere Geschichte.Wenn Herr Seinsch keinen Bock mehr hat auf FCA,befindet sich dieser wieder im traditionellen Niemansland.Langfristig sehe ich kein Konzept bei dem FCA und das ist schade.Es werden nur abgetackelte Profis und Ausländer an Land gezogen.Von der eigenen-sehr guten Jugendarbeit,scheint man,da man nur auf den kurzfristigen Erfolg setzt nichts zuhalten. Und das schon in einem lausigen Drittligaclub.Schade.Da brauchen wir uns nicht wundern,wieso man in der Nationalmannschaft Schwierigkeiten hat,wenn man in der 3.Liga schon die Schlüßelpositionen falsch besetzt.

Klar hat der FC Augsburg eine gute Jugendarbeit, jedoch reicht die doch noch lange nicht aus. Die FC A-Jugend spielt nur Bayernliga, also nur in der 2. höchsten Liga. Ich habe letztes Jahr selbst in dieser LIga gespielt und mir sind nur 2!!! Spieler bekannt, die aus dieser Liga dem Sprung in Herren Bayernliga geschafft haben, also als Stammspieler. Dies ist zum einen ein Spieler aus Burghausen und zum anderen ein Spieler als Landshut, bei Memmingen sind die Spieler teilweise in den Kader aufgerückt und kommen ab und an zum Zug. Was ich damit sagen will: Um Spieler in breiter Masse für die Regionalliga aufzubauenzu können musst man einfach A-Jugend Bundesliga spielen. Zumal ist der 87/88 Jahrgang nicht all zu stark, kuck dir mal die akutelle Tabelle an.
Was einfach nicht stimmt ist, dass der FCA nicht auf seine eigene Jugend baut. Dass Spieler aus der A Jugend Bayernliga nur schwer in die höchsten Amateurklasse kommen hab ich bereits geschildert. Nichtsdestotrotz kommt ein Robert Strauß der sein erstes Jahr im Herrenbereich absolviert immer wieder zu Einsätzen. Auch Eugen HEcker gehörte dem Kader bis zu seinem Kreuzbandriss an, Mario Schmitt sitzt auch immer wieder mal auf der Bank. Das sind jetzt schon 3 Spieler aus dem 86ger Jahrgang, die zumindest im Kader sind und auch berücksichtigt werden.
Als nächstes wird Szusko den Sprung schaffen, der spielt jetzt als 87ger bereits in der Landesliga und durfte in der Vorbereitung auch schon ab und an in Team 1 ran.
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

Markus Thorandt ist als Augsburger Eigengwächs Stammspieler und Leistungsträger. Und, auch wenn sie nicht aus der eigenen Jugend kommen, haben wir ja wohl mit Mölzl, Löring, Gellner, Galuschka und Benda relativ viele junge Deutsche im Kader, die teilweise zu den absoluten Leistungsträgern zählen. Dazu kommen noch diejenigen, von Duanne7 gennannten Spieler, die langsam an die erste Mannschaft rangeführt werden!

Und das mit den vielen "abgetackelten Profis und Ausländern" ist ja wohl absoluter Mist!!! Sag mir mal einen Spieler aus dem jetzigen Kader, den man als abgetackelten Profi bezeichnen kann. Hutwelker vielleicht? Spielt wieder eine überragende Saison! Oder Miletic? Ist zwar immer mal wieder für nen Patzer gut, spielt aber trotz seines fortgeschrittenen Alters auf konstant hohem Niveau und wird nächste Saison höchstwahrscheinlich eh von Sven Neuhaus abgelöst!
Und zu den Ausländern: Welche Mannschaft aus den ersten 3 Ligen spielt denn bitte konstant mit so vielen Deutschen wie der FCA? Mir fällt keine ein!

Und wie man darauf kommt, dass einem beim FCA ein langfristiges Konzept fehlt, kann ich auch schon wieder nicht verstehen! Was will man denn hier hören. Mal davon abgesehen, dass keiner von uns eine wirkliche Ahnung hat, was hinter den Kulissen abgeht: Man will ein neues Satdion bauen. Man baut professionelle Strukturen auf, wie sie ein Augsburger Verein noch nie gesehen hat ( :icon_twisted :) . Man stattet die Leistungsträger mit langfristigen Verträgen aus. Was soll man denn noch machen, um sein Tun nach einem Konzept aussehen zu lassen?

Und den Schmarrn von wegen "Wenn der Seinsch geht, gehen hier eh wieder die Lichter aus" kann ich auch langsam nicht mehr hören. Das ist doch nichts anderes als Stimmungsmache. 'Zig anderen Vereinen geht es da genauso (Chelsea und fast alle DEL-Vereine lassen grüßen)! Ich lass mir von dem Geschwätz nicht mehr die Laune verderben!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Carter hat geschrieben:Ich lass mir von dem Geschwätz nicht mehr die Laune verderben!

Sicher? ;-)
Carter
Rookie

Beitrag von Carter »

[quote="fgtim "]
Sicher? ]

mhhhhhh........erwischt :lol: ;-)
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Seit ca. 22:00Uhr steht doch eh wieder fest:

*sing*
"Die Nummer Eins der Stadt sind wir..."
*sing*

Schöne Grüße in die Rosenau! ;-)

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

[quote="Sabionski G7 "]

*sing*
*sing*

Schöne Grüße in die Rosenau! ]

Ich konnte eine ganze Menge FCA Fanclubmitgliedern heute übrigens im CFS erkennen...

Und ich hab nichts dagegen wenn ihr der AEV die Nummer ein ist...
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

[quote="Sabionski G7 "]

*sing*
*sing*

Schöne Grüße in die Rosenau! ]

Das ist ja nun wieder mal voll das dämliche Posting! Muss das sein? Das kann einem so richtig die Freude nach dem heutigen Spiel versauen!

Einfach nur daneben!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fetisov hat geschrieben:Das ist ja nun wieder mal voll das dämliche Posting! Muss das sein? Das kann einem so richtig die Freude nach dem heutigen Spiel versauen!

Einfach nur daneben!

Komm jetzt hör auf. Manchmal schreibt man was, der andere liest es und versteht es falsch. Tim ist halt noch einer der wenigen 1000% igen, privat aber sehr sympatisch und so sehr ich Seinsch mittlerweile schätze, so dünnhäutig wie die FCAler sind, dass geht schon mal gar nicht.

Außerdem hat er doch Recht, auch wenn er provoziern wollte. Der AEV ist erstklassig, da muß der FCA erst hin. Wobei ich es ihm mittlerweile zutraue, dass sagt aber nichts den von Wanhainen hab ich auch nichts gehalten.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Na dann bin ich mal gespannt, wie der AEV mehr Sponsorengelder kriegen will wenn der FCA in die 2.Liga aufsteigt.
Wetten das 2. Fußball Bundesliga um Welten vor DEL in der Gunst der Sponsoren steht ???
Auch wenn ich immer mit dem Herzen ein AEV Fan bleibe, freu ich mich auf Fußball in Augsburg, weil ich beim Besuch der Spiele sogar was zum Essen kaufen kann.
Und am meisten freut es mich für die FCA Hasser :-)
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

Der AEV ist erstklassig, da muß der FCA erst hin

Weil die Ligen ja auch den selben Stellenwert haben :roll:

sing*
*sing*

Da möchte ich mal an die Zeit erinnern, als im Herbst 2004 der FCA mit dem Aufstieg so gut wie gar nichts zu tun hatte und der AEV auf dem Weg in die Playoffs war, damals kam diese "Ich hacke auf dem anderen Verein rum" Mentalität hier zur Geltung. Und fast ein Jahr später steht der AEV mit ordentlichem Punkterückstand auf dem letzten Tabellenplatz und hat seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen, sogar einige Spiele hintereinander Zweistellig verloren, während der FCA die Liga absolut dominant anführt. Aber sowohl hier als auch im FCA-Forum gab es keine "Verarschungsthreads" oder ein großes sich darüber lustig machen, auch keine Stadiongesänge, wie es alles beim AEV der fall war. Und es gibt genügend FCA-Fans die dem AEV negativ gegenüberstehen.
Da sollte man sich doch mal über das Niveau der jeweiligen Fans seine gedanken machen.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

YEAHHH es geht wieder los hier im Thread :new_popcornsmiley:
Icestar
Neuer Benutzer

Beitrag von Icestar »

Die ganze Diskussion ist total lächerlich..... In einer 260.000 Einwohnerstadt mit wohl knapp nochmal sovielen im Umland wird wohl Platz sein für einen DEL Club und einen Fußball 2. Ligisten.

Geht man mal von 400.000 Leuten im Einzugsgebit beider Vereine aus und von einem sehr sehr wohlwollend kalkulierten Zuschauerschnitt vom AEV in der kommenden Saison 4.500 und FCA 10.000 sind da 14.500. Es bleiben als noch 385.500 Leute übrig. ;-) Da könnte es noch zwei weitere DEL Clubs und Fußball 2. Ligisten geben. Und dann wird sich nun gestritten wer die Nummer 1 ist und wer dem anderen was nicht gönnt. :roll:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="Icestar "]
Die ganze Diskussion ist total lächerlich..... In einer 260.000 Einwohnerstadt mit wohl knapp nochmal sovielen im Umland wird wohl Platz sein für einen DEL Club und einen Fußball 2. Ligisten.

Geht man mal von 400.000 Leuten im Einzugsgebit beider Vereine aus und von einem sehr sehr wohlwollend kalkulierten Zuschauerschnitt vom AEV in der kommenden Saison 4.500 und FCA 10.000 sind da 14.500. Es bleiben als noch 385.500 Leute übrig. ]

Na dann frage mal in München nach....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Na dann frage mal in München nach....

München ist eine mehr als verwöhnte Fußballstadt, in der es nur beschissenes Event-Publikum gibt. In meinen Augen kein Vergleich zu Augsburg!
Zudem ist München eine Stadt in der man in Anonymität lebt.....da gibt es sowas wie Verbundenheit zu einem Verein nicht.
thomas

Beitrag von thomas »

Augsburg-Fan hat geschrieben:Da sollte man sich doch mal über das Niveau der jeweiligen Fans seine gedanken machen.

Da hast du natürlich vollkommen recht. Der gemeine Fußballfan zeichnet sich durch sein außerwöhnlich hoch angesiedeltes Niveau aus. Drei akademische Grade sind da der absolute Regelfall. Schon klar, ne.
fgtim

Beitrag von fgtim »

thomas hat geschrieben:Da hast du natürlich vollkommen recht. Der gemeine Fußballfan zeichnet sich durch sein außerwöhnlich hoch angesiedeltes Niveau aus. Drei akademische Grade sind da der absolute Regelfall. Schon klar, ne.

Ich glaube da muss man zwischen Sportfans, gleich welcher Sportart, die Hand nicht umdrehen. ;-)

Edit: Was nicht heißen soll, dass alle Sportfans niveaulos sind!!!!! :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

fgtim hat geschrieben:München ist eine mehr als verwöhnte Fußballstadt, in der es nur beschissenes Event-Publikum gibt.

Du mußt's ja wissen ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

[quote="Augsburger Punker "]
Du mußt']

Ja, ich weiß es. Und das sollte auch kein hingehauter Augsburger "Patriotenspruch" sein, das ist einfach Tatsache. So traurig es für einen Bayernfan auch sein mag.
Antworten