[Fußball] Klinsmann raus!

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20kahn_20reagiert_20gelassen_20mel.html"]Torwart-Diskussion:[/url] Kahn bleibt gelassen

Düsseldorf/München - Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff dementierten umgehend und energisch.

Nur Oliver Kahn hat auf die jüngsten Spekulationen um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft gelassen reagiert.

Er sieht sich im Zweikampf mit seinem Rivalen Jens Lehmann (FC Arsenal) weiterhin im Vorteil.

"Ich brauche mir keine Gedanken zu machen"

"Ich habe am Freitag mit Jürgen Klinsmann telefoniert. Da hat er mir gesagt, dass ich die Nummer eins bin, wenn ich meine Leistung bringe. An dieser Situation werde sich nichts ändern. Das ist Fakt. Und wenn das jemand so zu mir sagt, brauche ich mir keine Gedanken zu machen", sagte der Torwart von Bayern München am Montag.

Auch Bierhoff stellte noch einmal klar, dass es überhaupt noch keine personellen Entscheidungen gegeben habe.

"Entscheidung fällt am 13. Mai"

"Das ist Unsinn und zeugt von dem Wahnsinn vor der WM. Wenn wir unseren Sponsoren Namen geben, mit denen sie ihre Werbeaktivitäten planen können, heißt das doch nicht, dass diese Spieler auch bei der WM dabei sind. Es ist nach wie vor alles vollkommen offen, auch in der Torwartfrage. Unsere Entscheidung fällt nach derzeitigem Stand am 13. Mai", erklärte der Nationalmannschaftsmanager am Rande des zweitägigen Workshops der 32 WM-Teilnehmer am Montag in Düsseldorf.

Bereits am Sonntag hatte Klinsmann einen Bericht des Focus dementiert, wonach die Entscheidung um die Nummer eins nach dem USA-Länderspiel noch im März fallen werde und dabei Lehmann im Vorteil sei.

Zwei zusätzliche Länderspiele im Gespräch

"Weder gibt es eine Entscheidung nach dem USA-Spiel noch irgendeine Tendenz. Die Konstellation ist nach wie vor die, dass Jens der Herausforderer von Oliver ist. Eine endgültige Entscheidung wird es erst nach der Saison geben."

Bierhoff bestätigte in Düsseldorf indes, dass die sportliche Leitung der Nationalmannschaft überlege, möglicherweise im April noch ein oder zwei zusätzliche Länderspiele zu vereinbaren.

"Wir haben auch schon überlegt, ob es sinnvoll ist, noch das ein oder andere Testspiel, eventuell gegen kleinere Nationen, dazu zu nehmen. Aber da ist noch keine Entscheidung gefallen", sagte der ehemalige DFB-Kapitän.

Vogts fordert mehr Tests

Ex-Bundestrainer Berti Vogts hatte gefordert, dass der WM-Gastgeber zusätzlich zu dem Match in Dortmund gegen die USA, das das letzte vor der WM-Nominierung wäre, noch zwei weitere Länderspiele austragen solle, um die Form zu überprüfen und die Mannschaft einzuspielen.

Nach dem offiziellen Nominierungsschluss am 15. Mai stehen im Rahmen der WM-Vorbereitung nur noch ein Test gegen eine Amateurauswahl am 16. Mai in Mannheim sowie zwei Länderspiele gegen Japan am 30. Mai in Leverkusen und am 2. Juni in Mönchengladbach gegen Kolumbien für Deutschland auf dem Programm.


Bierhoff glaubt an gute Stimmung

Bierhoff geht trotz der jüngsten 1:4-Pleite der DFB-Auswahl am vergangenen Mittwoch in Italien davon aus, dass die Stimmung in der Bevölkerung weiterhin positiv ist:

"Ich glaube, dass die Stimmung bei den deutschen Fußballfans nach wie vor sehr gut ist und dass die Leute nach wie vor voll hinter uns stehen", und nahm deshalb auch die Mannschaft in die Pflicht

Soso, man braucht mehr Testspiele.......klar, war ja auch nicht abzusehen, wieviele es genau sind. Unglaublich!!! Erst die Testspiele alle ausmachen, dann sich standhaft weigern eine Formation/Aufstellung einzuspielen und dann zum Ende hin deswegen mehr Testspiele fordern. Obwohl doch seit Jahr und Tag über die Überbelastung und die mangelnden Regenerationspausen gejammert wird. Naja, spielen wir halt noch 2 Spiele gegen Taiwan und Burkina Faso. Aber bitte jeweils daheim, auswärts gäbe es nämlich Klatschen. :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Aber solange die Stimmung unter den Fans gut ist, kann ja nix schiefgehen :roll:

Und an Kahn's Stelle wäre ich mir meiner Sache nicht so sicher. Wenn ich jetzt wortglauberisch werde dann steht da nicht, dass er bei gleichbleibender Leistung die Nummer 1 ist, sondern bei guter Leistung.
MythosAEV
Profi
Beiträge: 2771
Registriert: 28.11.2002 18:57

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von MythosAEV »

... jetzt bin ICH mal wortglauberisch, fgtim:

im Artikel steht: "...MEINE LEISTUNG BRINGE..."
da steht nix von " g u t e r Leistung"! Lies mal nochmal nach!

Der Bayernfan in Dir kann also beruhigt sein... :-)
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

MythosAEV hat geschrieben: ... jetzt bin ICH mal wortglauberisch, fgtim:

im Artikel steht: "...MEINE LEISTUNG BRINGE..."
da steht nix von " g u t e r Leistung"! Lies mal nochmal nach!
Wahrscheinlich hat er "schlechte Leistung" gemeint. :roll: :roll: :roll: :roll:


So, nach dem prima Bayern-Auftritt hab ich jetzt gerade das Arsenal-Spiel gesehen.

Seid euch sicher, dass der Lehmann heute den WM-Stammplatz sicher gemacht hat. Da leg ich meine Hand für ins Feuer!
Nicht dass es nicht schon feststehen würde, aber noch mehr Argumente konnte man Klinsmann nicht mehr in die Hand spielen, seine intrigante Aktion zu begründen.

Und das soll nicht heißen, dass es intrigant ist Lehmann ins Tor zu stellen. Es geht dabei um die Art und Weise. Um den künstlich kreirten Kampf um die Nummer 1, obwohl die Entscheidung innerlich schon lange gefallen ist.
Benutzeravatar
Nightmare
Hockeygott
Beiträge: 13761
Registriert: 22.11.2002 16:42

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Nightmare »

Hat Oliver Bierhoff bei Sat1 im Interview nicht noch gesagt, dass die heutige Leistung von Kahn und Lehmann nicht entscheidend war? Könnte man vielleicht als kleines Plus für Kahn sehen.
Wicky
Rookie
Beiträge: 331
Registriert: 28.07.2004 13:35

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Wicky »

Ich bin sehr auf den 22. gespannt... Ich glaube, es könnte für Yogi und Jürgi :lol: sehr ungemütlich werden im "Wohnzimmer" Westfalenstad... ähm... Signal Iduna Park *grusel* ...

Aber by the way: Wenn man sieht, wer so alles gegen die Azzurri gespielt hat, da würde doch der Ricken ideal reinpassen. Der ist auch grad erst wieder fit und spielt (noch) nicht wieder.

Betreff Wörns: Sicher war dessen Reaktion nicht ganz astrein. Aber auch Emotionen gehören dazu. Aber auch Klinsmann hat schon sehr emotional reagiert, da soll er sich gefälligst nich so anstellen. Nen besseren IV wird er nicht finden, oder will er Nowotny reaktivieren? :shock: :icon_evil:

Bild
Bild
topscorer
Stammspieler
Beiträge: 1874
Registriert: 02.12.2002 08:56

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von topscorer »

Lehmann ins Tor und Gut ist !!

Gruß
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28236
Registriert: 25.11.2002 10:27

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von djrene »

Nur der Vollständigkeit halber. Lehmann hat am WE gepatzt. So wie Kahn in der Vorwoche. Wenn jetzt auf dieser Position noch Unsicherheit dazu kommt hat Grinsmann alles "richtig" gemacht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ronny(etc)
Profi
Beiträge: 3485
Registriert: 22.11.2002 06:20

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Ronny(etc) »

djrene hat geschrieben: Nur der Vollständigkeit halber. Lehmann hat am WE gepatzt. So wie Kahn in der Vorwoche. Wenn jetzt auf dieser Position noch Unsicherheit dazu kommt hat Grinsmann alles "richtig" gemacht.
Wenn ich mich recht entsinne, hat Arsenal aber trotzdem gewonnen!
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12928
Registriert: 07.12.2002 13:51

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Dibbl Inch »

Ronny(etc) hat geschrieben: Wenn ich mich recht entsinne, hat Arsenal aber trotzdem gewonnen!
spielt das eine Rolle?! Das ist vermutlich genauso unwichtig, wie die Tatsache, dass er einen Fehler gemacht hat. Fehler passieren.

Trotzdem ist Kahn der bessere und gehört in die Kiste. Den einzigen Lehmann, den ich im Nationaltrikot sehen will, spielt bei 60! Für den ist es allerdings wohl noch 1-2 Jahre zu früh...
Bild
Englander
Stammspieler
Beiträge: 1072
Registriert: 02.12.2002 18:36

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Englander »

Gut Jungs! Mach weiter so! Gehe in der öffentlichkeit und mach Klinsmann und der Mannschaft fertig! Wenn war das letzter Mal dass der Gastgeberteam schon in der Vorrunde ausgeschieden ist?
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

Englander hat geschrieben: Gut Jungs! Mach weiter so! Gehe in der öffentlichkeit und mach Klinsmann und der Mannschaft fertig! Wenn war das letzter Mal dass der Gastgeberteam schon in der Vorrunde ausgeschieden ist?
Soweit ich weiß gab's das noch nie - und das wird auch diesmal nicht passieren. Nicht in dieser Idiotengruppe.
Und wenn, dann sind die Fans die sehen was bei uns schief läuft sicher nicht verantwortlich dafür, oder was willst du uns mit deinem Posting sagen???

Achja.......gut dass Eriksson in England immer soviel Rückhalt hatte. :lol:
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20559
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben: sicher nicht verantwortlich dafür, oder was willst du uns mit deinem Posting sagen???
Langsam nervts

er will dir halt sagen das man jetzt die Truppe eher unterstützen sollte, denn das "Klinsmann raus" Geschwätz ist allemal gleich fehl am Platz wie das "wir werden Weltmeister" Geschwätz.
Noch dazu drei Monate vor der WM ist es ja äußerst förderlich, aber in Sachen Öffentlichkeitsgeilheit ist der Franz ja eh Weltmeister
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben: Noch dazu drei Monate vor der WM ist es ja äußerst förderlich, aber in Sachen Öffentlichkeitsgeilheit ist der Franz ja eh Weltmeister
Was hat das denn mit dem Beckenbauer zu tun? Ich brauch diesen Dummschwätzer nicht um zu sehen, was bei uns alles schief läuft. Wenn die WM läuft werde ich auch die Daumen für unsere Elf drücken. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass jeder Deutsche jetzt seine Meinung - egal in welche Richtung die auch gehen mag - für sich behalten muss, oder?!
Bei Bayern ist es doch dasselbe. Die bauen momentan Scheiße ohne Ende und trotzdem bin ich Fan und unterstütze alle 2 Wochen im Stadion. Fan sein bedeutet nicht, alles gut zu heißen. Erst recht nicht, wenn es momentan wirkllich gar nichts gut zu heißen gibt!
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20559
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben: Was hat das denn mit dem Beckenbauer zu tun? Ich brauch diesen Dummschwätzer nicht um zu sehen, was bei uns alles schief läuft. Wenn die WM läuft werde ich auch die Daumen für unsere Elf drücken. Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass jeder Deutsche jetzt seine Meinung - egal in welche Richtung die auch gehen mag - für sich behalten muss, oder?!
Bei Bayern ist es doch dasselbe. Die bauen momentan Scheiße ohne Ende und trotzdem bin ich Fan und unterstütze alle 2 Wochen im Stadion. Fan sein bedeutet nicht, alles gut zu heißen. Erst recht nicht, wenn es momentan wirkllich gar nichts gut zu heißen gibt!
Okay, dann mal direkt:

wer hat den Thread mit der Forderung eröffnet ???

Ich spreche dir ja nicht die Meinungsbildung ab, halte die Forderung jedoch für wenig förderlich zudem die Problematik allgemein ja nicht Klinsmanns Schuld ist.
Bei der WM 90 hatte man ein Riesenangebot an Spielern, was läuft da heute rum ???
Lauter Luschen, der einzige mit Talent ist der Ballack, ansonsten gewaltige Fehlanzeige, mit der Truppe würde nicht mal der Kaiser was reißen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22936
Registriert: 23.11.2002 23:00

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben: Okay, dann mal direkt:

wer hat den Thread mit der Forderung eröffnet ???

Ich spreche dir ja nicht die Meinungsbildung ab, halte die Forderung jedoch für wenig förderlich zudem die Problematik allgemein ja nicht Klinsmanns Schuld ist.
Bei der WM 90 hatte man ein Riesenangebot an Spielern, was läuft da heute rum ???
Lauter Luschen, der einzige mit Talent ist der Ballack, ansonsten gewaltige Fehlanzeige, mit der Truppe würde nicht mal der Kaiser was reißen
Bingo!

Mit der Einschränkung, dass die Mannschaft auch 90 vor der WM in der Kritik stand und kein Vergleich mit der 72er Mannschaft war, die als das Beste gilt, was jemals in Deutschland über den Platz lief.
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben: Okay, dann mal direkt:

wer hat den Thread mit der Forderung eröffnet ???
Da stehe ich auch dazu, der Mann muss weg. Realistisch gesehen erst nach der WM, besser wäre es davor. Wenn man - wie du richtig angemerkt hast - nicht die spielerischen Mittel hat, dann muss man taktisch eben was auf der Pfanne haben. Davon ist bei uns gleich mal gar nichts zu sehen. Schau dir 2002 an. Völler hatte dieselbe Truppe wie heute und hat bis zum Finale nur 1 Gegentor bekommen. Wir bekommen gegen Australien und Mexiko 3, gegen Italien 4, gegen die Slowakei und Südafrika 2......
Völler war genausowenig ein Trainer wie es Klinsmann ist (deshalb ging in meinen Augen auch die letzte EM in die Hose), denn dazu gehört mehr als eine Aufstellung bzw Taktik (Deshalb dann die blamable EM 2004). Wenn aber nichtmal diese grundsätzlichen Dinge stimmen, dann kann das einfach nicht sein.
Und jetzt bitte nicht der Confed-Cup! Es ist keine Taktik, bei einem Turnier im eigenen Land blind nach vorne zu rennen. Das reicht gegen die Kleinen, sobald anständigere Gegner kommen reißt man damit gar nichts mehr.
Die WM wird die schizophrenste, die ich je miterlebt habe. Ich werde der deutschen Elf die Daumen drücken und trotzdem bei jedem Tor innerlich weinen. Denn jeder Treffer ist ein Tropfen Pattex mehr auf Klinsmann's Stuhl und erhöht die Gefahr, dass dieser Taktikdepp und U17-Coach uns noch 2-4 Jahre "erhalten" bleibt.
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20559
Registriert: 24.11.2002 13:51

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben: Bingo!

Mit der Einschränkung, dass die Mannschaft auch 90 vor der WM in der Kritik stand und kein Vergleich mit der 72er Mannschaft war, die als das Beste gilt, was jemals in Deutschland über den Platz lief.
natürlich waren die 72er auch ne Bombentruppe, allerdings weiß ich das nicht mehr so genau, war noch etwas jung :icon_mrgreen:

Aber nochmal, mit den Spielern die nicht mal in ihren Vereinen Stammplätze haben wirds blamabel, spätestens dann eben nach der Vorrunde.
Das Niveau der ach so tollen Bundesliga wird nochmals deutlich wenn ich mir mal die Ausländer ansehe, die dann meist- sollten sie nationalspieler gewesen sein- in ihren heimatländern sowieso nicht mehr für ihre farben spielen weil sie einfach auch zu schlecht sind.
Das internationale Kollektiv Aus kam doch nicht von ungefähr-komme mir keiner mit dem Wiese Patzer-das ist doch alles hausgemacht, und dann reiß ich mit der tollsten Taktik nix mehr, wenn ich keine Spieler habe die sie umsetzen geschweige denn mit dem Ball umgehen können, also hör mir mit der Taktik auf.
Hört sich fast nach Udo Lattek beim Warsteiner/Krombacher/Hasenbräu Stammtisch im Kempinski am Terminal München an ...echt Mann
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben: und dann reiß ich mit der tollsten Taktik nix mehr, wenn ich keine Spieler habe die sie umsetzen geschweige denn mit dem Ball umgehen können, also hör mir mit der Taktik auf.
2002? Die Situation im deutschen Fußball war damals genau dieselbe. Auch der Kader war nahezu identisch.
Wir standen damals aber hinten drin sehr gut. Was unter anderem auch daran lag, dass Völler nicht versucht hat aus der Nationalmannschaft ein Jugendteam zu machen. Ich sag stellvertretend nur Wörns.....aber ich weiß, da war ja der dumme Wörns selber schuld, schließlich hat Klinsmann auch da völlig korrekt gehandelt... Klar hat Wörns auch nicht völlig richtig gehandelt. Im Gegensatz zu Klinsmann aber nachvollziehbar. Oder gibt's irgendeine Begründung für die Art der Absage und dafür, dass der Bäcker ihn mehrmals am Stück nicht mehr berücksichtigt hat? :roll:
Man kann sich zusätzlich zu den vorhandenen Problemen nämlich auch selbst noch welche schaffen. Zumindest in diesem Bereich sind wir momentan Weltmeister!
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

Hier

http://www.ndr.de/cgi/mf/mannschaften/wm2002/mannschaften/deutschland/kader.html

übrigens der WM-Kader von 2002. Man beachte die Abwehr. Du würdest wahrscheinlich lachen, wenn man diese Spieler wieder berufen würde. Mir zeigt diese Abwehr 2 Dinge:

1. Die Qualität damals war nicht höher als sie heute ist.
2. Jugendstil? Ich lach mich tot. Es sollen nicht die mit dem größten Zukunftspotential spielen, sondern die die am besten drauf sind und genug Erfahrung für so ein Turnier mitbringen. Mit Euphorie alleine wird man nichts reißen. Das ist aber Klinsmann's Plan - wenn er überhaupt einen hat. Blöderweise ist die Euphorie bereits direkt nach dem Confed-Cup verschwunden. Und zwar zuerst im Kader, dann in der Öffentlichkeit.

Edit: Vielleicht entsteht zur WM nochmal eine Euphorie. Dann aber keine mehr die vom Trainer ausgeht, sondern eine, die durch das Ereignis selber und den Heimvorteil ausgelöst wird.
fgtim

Re: Klinsmann raus!

Beitrag von fgtim »

Hmmm....ich merk gerade, wie schizophren ich bei dieser WM wirklich bin. Einerseits schreibe ich gerade, dass man mit der Euphorie alleine nichts reißen wird (nüchtern betrachtet ist das einfach so), andererseits begründe ich damit meine Hoffnung, dass wir Weltmeister werden.........aber so muss man als Fan wohl denken, oder?! :o ops:
Antworten