Kader der Augsburger Panther in der Saison 2006/07

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Re: Kader 06/07

Beitrag von Von Krolock »

König von Spanien hat geschrieben: Conti teuer?! Also bitte. Ob der Endraß jetzt 1200 oder der Conti 1350 verdient ist ja mal sowas von scheißegal!

Nur ist der Endraß halt kein Goalie ;-)

Mir ist es eigentlich wurscht, aber grundsätlich halte ich den Endras für etwas stärker. Könnte aber daran liegen, dass Conti mit seiner Höhe schon sehr hölzern wirkt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Von Krolock "]
Nur ist der Endraß halt kein Goalie ]

Natürlich ;-)

Mit dem zweiten hast du übrigens Recht. Glaube, bei großen Torhütern wirkt alles generell immer etwas pomadig.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

König von Spanien hat geschrieben:Glaube, bei großen Torhütern wirkt alles generell immer etwas pomadig.
Und bei großen Verteidigern ???

Lahmarschig ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Aus der heutigen AZ:
Josef Menauer, Roland Mayr und Patrick Buzas haben ohnehin noch Verträge.

Sehr interessant. Bin gespannt, ob man das offiziell jemals erfahren wird... :?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Denkfehler!!

Bei so einer Förderlizenz gehts doch in erster Linie darum das er ohne Probleme in einer anderen Liga Spielpraxis bekommt. Übrigends 25 Jahre bei Torhütern und 23 bei Feldspielern. Das zweite ist du darfst nur eine begrenzte Zahl von älteren auf den Spielberichtsborgen schreiben, Förderlizenzspieler kannst du mit einpacken bis die bank über läuft. Gerade Frankfurt und auch Hannover haben da dicke Probleme. Wenn in Hannover alle dabei sind, müssen 4 Spieler auf die Tribüne und Kohman hat Frankfurt auch wegen dieser Geschichte verlassen.

Das sind die Gründe für einen jungen Torwart. Wenn du mir dann noch erzählst das der Conti nur 150 Euro mehr wie der Endras bekommt lache ich dich aus. Der war schon mal in Ingolstadt und hat auch bei Iserlohn eine größere Rolle zu spielen gehabt, wie bei uns Endras.

Außerdem ist doch wurscht wenn der Endras geht, nur der der kommt sollte jung sein (s. oben) und einfach billig, denn ich hoffe wir haben entweder Wanhainen oder eine andere richtige Nummer eins. Zum reinen Bank drücken ist der Conti zu groß.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben: Denkfehler!!

Bei so einer Förderlizenz gehts doch in erster Linie darum das er ohne Probleme in einer anderen Liga Spielpraxis bekommt. Übrigends 25 Jahre bei Torhütern und 23 bei Feldspielern. Das zweite ist du darfst nur eine begrenzte Zahl von älteren auf den Spielberichtsborgen schreiben, Förderlizenzspieler kannst du mit einpacken bis die bank über läuft. Gerade Frankfurt und auch Hannover haben da dicke Probleme. Wenn in Hannover alle dabei sind, müssen 4 Spieler auf die Tribüne und Kohman hat Frankfurt auch wegen dieser Geschichte verlassen.

Genau da liegt der Hund begraben. Das Alter für die FöLi-Berechtigung soll ab nächster Saison zwar angehoben werden (auf 25 bzw. 27 Jahre, wenn ich das richtig im Kopf habe), aber der Conti ist dafür auf jeden Fall zu alt. Wie gesagt, diese Überlegung kann ich nicht nachvollziehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das sind die Gründe für einen jungen Torwart. Wenn du mir dann noch erzählst das der Conti nur 150 Euro mehr wie der Endras bekommt lache ich dich aus. Der war schon mal in Ingolstadt und hat auch bei Iserlohn eine größere Rolle zu spielen gehabt, wie bei uns Endras.

Außerdem ist doch wurscht wenn der Endras geht, nur der der kommt sollte jung sein (s. oben) und einfach billig, denn ich hoffe wir haben entweder Wanhainen oder eine andere richtige Nummer eins. Zum reinen Bank drücken ist der Conti zu groß.
Wie gesagt, das mit dem Alter sehe ich absolut ein. Wobei, da hast du ja glaube ich nicht mich gemeint.

Aber wegen dem Geld bin ich mir sicher, dass das fast keinen Unterschied macht. Egal ob der Conti jetzt irgendwann mal in Ingolstadt war. Wegen den 5 Spielen die er dort gemacht hat?! Das soll seinen Wert steigern?! Noch dazu eben diese Sache, dass er keine FL bekommt. Meinst du nicht, das treibt seinen Wert nach unten? Genausowenig wie die Tatsache, dass bestimmt auch die Heimat eine Rolle spielt! Erzähl mir nichts. Der ist alles nur nicht teuer. Das macht vom Geld her definitiv keinen beträchtlichen Unterschied.

Nun ja, aber mit dem Alter habt ihr natürlich Recht.

Dann eine andere Frage, wieviele nicht Förderlizenzler dürfen auf dem Spielberichtsbogen stehen?
Bild
Golden Brett
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben: Dann eine andere Frage, wieviele nicht Förderlizenzler dürfen auf dem Spielberichtsbogen stehen?

Ich kann mir das nie 100%ig merken, aber ich glaube, es sind 18 Spieler.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich kann mir das nie 100%ig merken, aber ich glaube, es sind 18 Spieler.
Na dann sehe ich da wirklich kein Problem!

Auf den Spielberichtsbogen dürfen doch 22 oder? Menauer, Mayr, Buzas, Tölzer! Alles Leute die absolut fest bei uns eingeplant sind. Dazu noch eventuell ein Lavallee.

Wo ist dann das Problem?!
Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mal nen kleiner Themawechsel:

Wie lange soll denn die Hängepartie bei Girard bitte gehen? Wenn der 2 Tage vor Saisonbeginn deutsch wird, ist er dann somit an Mannheim gebunden? Oder ist da irgendwas von irgendwelchen Fristen durchgesickert?
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Es wäre schon ein Wunder wenn der Girard bei den Augsburger Behördenschenlligkeit vor der Saison deutscher wird...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ryan hat geschrieben: Mal nen kleiner Themawechsel:
Nene, mich würde das andere Thema schon interessieren !!

Zu deinem Thema. Gelesen hab ich noch nix. Aber ich gehe mal davon aus, dass der Girard das nicht gemacht hätte, wenn er sich nicht wirklich sicher ist. Ein anderes Thema ist, dass er ja selbst, wenn er die Staatsbürgerschaft recht spät bekommt, dann einfach etwas später lizenziert werden kann. Denn wenn es wirklich nicht klappen sollte, steht er recht blöd da. Die meisten Teams (hoffentlich diesmal auch wir) werden schon ihre Kader einigermaßen gefüllt haben...
Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Erinnert mich an die Einbürgerung vom Duanne vor vielen Jahren, die auch ne Ewigkeit dauerte. Mal eine Ausnahme wo ich nicht sonderlich böse wäre bei behördlicher Schlafmützigkeit, und nu lass da noch nen Augsburger Eishockeyfan sitzen, dann wird der nie Deutscher ;-)
Finds aber doch ungewöhnlich, dass Girard gleich mit so offenen Karten spielt, aber sehr fair.

Aber wie gesagt irgendwelche Fristen oder sowas wären schon interessant.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Spätester Punkt zur Entscheidung wäre wohl vor dem ersten Punktspiel, wenn wir eine Ausländerlizenz an ihn vergeben müßten. Genauere Fristen stehen (vielleicht) im Vertrag mit Mannheim, den er ja bereits unterschrieben hat !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ryan hat geschrieben:
Finds aber doch ungewöhnlich, dass Girard gleich mit so offenen Karten spielt, aber sehr fair.
:!:

Aber holla! Da ist ihm auch keiner böse! So würde ich mir das öfters wünschen!
Bild
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Bei so einer Förderlizenz gehts doch in erster Linie darum das er ohne Probleme in einer anderen Liga Spielpraxis bekommt. Übrigends 25 Jahre bei Torhütern und 23 bei Feldspielern.
Soll das Alter bei Förderlizenz-Feldspielern nicht auf 25 angehoben werden? Ich glaube so etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht ob das schon offiziell ist. Wenn dem so wäre sehe ich nun Wirklich keine Probleme. Ich glaube nicht, dass wir mehr als 7 deutsche Spieler im Kader haben werden, die älter als 25 sind.

Hier habe ich etwas zum Thema gefunden, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das offiziell ist.

Quelle: http://www.del-boards.de

Förderlizenzen, Ausländische Spieler

Spieler, die für die Deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sind und nicht älter als 25 Jahre sind, können gleich- zeitig eine Spielberechtigung für einen DEL- und einen ESBG-Club erhalten (Förderlizenz, U25).

DEL und ESBG werden sich bemühen, dass ab der Saison 2008/2009 in der DEL nur zehn ausländische Spieler, In der 2. Bundesliga nur fünf ausländische Spieler, in der Oberliga nur vier ausländische Spieler und in der Regionalliga nur drei ausländische Spieler eingesetzt werden.

In der Saison 2006/2007 kann ein DEL-Club nur dann mehr als 18 Spieler pro Spiel einsetzen (maximal 22), wenn die verbleibenden Plätze mit U25-Spielern besetzt werden.

Ab der Saison 2006/2007 kann ein Club der 2. BL nur dann mehr als 15 Spieler pro Spiel einsetzen, wenn die verbliebenen Plätze mit U23-Spielern besetzt werden.

DEB und ESBG werden sich bemühen, dass ab der Saison 2006/2007 in der Oberliga und der Regionalliga nur dann pro Club mehr als 15 Spieler eingesetzt werden können, wenn diese unter die Kategorie U21 fallen.

DEL, ESBG und DEB streben eine einheitliche Definition der ausländischen Spieler an. So sind ausländische Spieler alle diejenigen, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Dies gilt schon seit Jahren in der DEL. Der DEB wird sich bemühen, die in seiner Spielordnung verankerte Ausnahme des „Eishockeydeutschen“ per Satzungsänderung abzuschaffen

Nachwuchsförderpool

Die DEL-Clubs installieren ab der Saison 2006/2007 einen Nachwuchsförderpool zu Gunsten:

- der jeweils am Spielbetrieb der DNL (Elite-Nachwuchs des DEB) teilnehmenden Clubs

- der abstellenden Clubs von U16-U18 Nationalspieler für Nachwuchsländerspiele des DEB
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

König von Spanien hat geschrieben: :!:

Aber holla! Da ist ihm auch keiner böse! So würde ich mir das öfters wünschen!
Seh ich auch so, aber er sagt ja auch selber, dass man in Augsburg immer fair zu ihm war. Wies in den Wald hineinruft... :roll:

Hab grad noch bissi bei den Adlern geguckt, aber da steht auch noch nix
BootyCall
Rookie

Beitrag von BootyCall »

.. Hi @ Pantherjoe

hier ist die komplette Fassung >>> http://www.del.org/news/newsdetail_5925.html . Die Details stimmen aber mit dieser überein

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In der Saison 2006/2007 kann ein DEL-Club nur dann mehr als 18 Spieler pro Spiel einsetzen (maximal 22), wenn die verbleibenden Plätze mit U25-Spielern besetzt werden.

Ab der Saison 2006/2007 kann ein Club der 2. BL nur dann mehr als 15 Spieler pro Spiel einsetzen, wenn die verbliebenen Plätze mit U23-Spielern besetzt werden.

:???: :???: :???:
Golden Brett
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: In der Saison 2006/2007 kann ein DEL-Club nur dann mehr als 18 Spieler pro Spiel einsetzen (maximal 22), wenn die verbleibenden Plätze mit U25-Spielern besetzt werden.

:???: :???: :???:

Was genau ist deine Frage?
Antworten