Müßte ich eine Schulnote für dieses VORLÄUFIGE Trikot ohne Panther-Emblem und Sponsorenaufdrucke geben, würde ich eine 3- wählen. Dass es sehr schlicht gehalten ist ohne große Schnörkel, finde ich positiv. Der Gedanke, rot-grün-weiß als die Stadtfarben darzustellen und dessen Umsetzung finde ich ebenfalls durchaus gelungen. Schlecht, richtig schlecht ist der Querbalken auf der Trikotvorderseite mit den 3 fetten Sternen drauf. Dies sieht in der Tat aus wie der billige Abklatsch eines Hobbyteam-Trikots. Und auf den Spott der gegnerischen Fans aus diesem Grund habe ich eigentlich gar keine Lust. Wird aber wohl so bleiben und nicht mehr verändert werden. Schade. Sehr schade.
Dennoch vermute und hoffe ich, dass das Design durch die weitere Gestaltung (Sponsoren, Pantherkopf) noch etwas aufgewertet wird. Dann is sogar ne 3+ oder ne 2- drin...
Meine Erwartungshaltung bei der Veröffentlichung von AEV-Trikots ist durch etliche Enttäuschungen in den letzten 10-20 Jahren ohnehin schon nicht mehr auf einem besonders hohen Level.
Trotzdem gilt: Lieber ein (in den Augen vieler) unansehnliches Trikot und eine sportlich tolle Saison als umgekehrt!
Ich denke, da wird vom Forumsvolk Einiges hochsterilisiert! Danke, Bruno, dass Du mir kurz Deinen Spruch geliehen hast!

http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de