Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
good luck
Hockeygott

Re: Hannover Scorpions

Beitrag von good luck »

rigo domenator hat geschrieben:Von der Speed und Technik... als ein Greg Leeb?! :icon_mrgreen: :icon_twisted: :icon_mrgreen:

Ich bleib dabei, ich bezeihne niemanden als gut, der erst ein Jahr in ner richtigen Liga hinter sich hat...

Okay aber dann beurteile mal nach diesen Maßstäben einen Bolibruck.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Okay aber dann beurteile mal nach diesen Maßstäben einen Bolibruck.

Hab nie gesagt dass der toll ist, aber ich schau mir Spieler halt lieber erst ein paar Spiele an, bevor ich sage der ist soooo toll oder auch nicht...

Ich könnte natürlich auch sagen, er ist ein sehr gestandener Verteidiger, der schon für Team Canada aufgelaufen ist und viele Spiele ind er AHL erfolgreich bestritten hat... aber lieber nicht!!! :lol: :icon_mrgreen: ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

Ganz ehrlich, wer kennt denn die Spieler?

Die Fans schauen meist auf Statistiken oder halt auf die Meinung anderer Fans, ok ein Weg, aber ich denke mal, dass die Scorpions so wie sie diese Saison einkaufen, bisher keinen Spieler geholt der eine Wundertüte ist.

Nicolai Goc, Sascha und einige andere werden ihn wohl genau kennen.

Nickulas, wir haben mit Hlushko einen hauptamtlichen Scout in Nordamerika dazu kommt, dass er vom Schwager unser Back-ups empfohlen wurde.

Ulmer und Hlinka haben unter Englbrecht gespielt und er wird ihr Können einschätzen können-

Schneider ist einer der besten Freunde von Mike Green und der wurde meines Wissens auch beobachtet, man hat mit Jari Pasanen, dem REV und vll. sogar schon vor der Präsentation Englbrecht einige Leute die die zweite Liga beobachten.

Hisey war unter Englbrecht in Kassel und hat überzeugt.

Mondt, Schlegel, Robitaille und Jung kennt Zach selbst sehr gut.

Den Namen nach und der Zahl der NHL-Stars haben wir nachgelassen, aber Eishockey ist ein Mannschaftssport und ein gutes Team ist manchmal besser als ein Haufen Stars siehe die Adler letzte Saison.

Sollte man vom Verletzungspech und der Strafzeitenflut verschont bleiben werden die Scorpions ungefähr wieder dort landen wo wir letzte Saison waren und ganz ehrlich, es reicht mir vollkommen, vor 2 - 3 Jahren wären wir fast abgestiegen, da bin ich schon froh, wenn man mehr oder weniger sicher in die PlayOffs kommt. Die Scorpions sind nicht Mannheim, Berlin oder Köln sondern ein Team bei dem die meisten Fans Niederlagen und Häme gewohnt sind, da ist jeder kleine Schritt nach oben eine Wohltat.
Bild
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

@ rochus

Ich kenne diese Gefühl noch zu gut, es ist einfach :goodluck: und man will gewisse Leute einfach nur :new_snipersmilie:.

Aber vll. geht es bei euch mit frischen Geld auch mal wieder Bergauf. Und Papenburg und die Arena gäbe es uns nicht mal mehr.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

wallyfan hat geschrieben:@ rochus

Ich kenne diese Gefühl noch zu gut, es ist einfach :goodluck: und man will gewisse Leute einfach nur :new_snipersmilie:.

Aber vll. geht es bei euch mit frischen Geld auch mal wieder Bergauf. Und Papenburg und die Arena gäbe es uns nicht mal mehr.

Mittlerweile beneide ich euch schon um das Trikot, selbst wenn sie gelb sind.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Nicht beweisen konnte???

Der machte in 63 Spielen 96 Punkte. Der zweit in der Skorerliste machte in 67 Spielen 66 Punkte und genau dieser zweite hat im ersten Jahr bei den "Erwachsenen" in der AHL 79 Spielen 49 Punkte gemacht und im zweiten Jahr in der NHL 34 Punkte in 80 Spielen. Übrigends Chris Campoli.

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich will hier gar nicht auf die Qualitäten von Hisey eingehen, aber das obige hat eigentlich so gut wie gar keine Aussagekraft! Es gibt unzählige Spieler, die in den Juniorenligen stattliche Zahlen abgeliefert haben und danach in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Shawn Heins nach Basel?

Der EHC Basel soll den 32-jährigen, kanadischen Verteidiger Shawn Heins verpflichtet haben, wie der "Blick" berichtet. Er war auch beim ZSC ein Thema gewesen. Heins spielte bis 2004 in Nordamerika, wo er es zum AHL All Star sowie 127 NHL-Einsätzen brachte. Danach bestritt er je eine Saison für die Eisbären Berlin und die Hannover Scorpions. Bei letzterem Club ließ er vor einem Monat aus privaten Gründen seinen Vertrag auflösen. Für die Scorpions erzielte er in 53 DEL-Spielen 12 Tore und 21 Assists, kam dabei auf 234 Strafminuten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
dino´s best fan!
Stammspieler

Beitrag von dino´s best fan! »

Bekar wechselt zu den Hannover Scorpions

(sid) Die Hannover Scorpions haben mit der Verpflichtung von Derek Bekar den Kader für die Saison 2006/07 in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) komplettiert. Bekar hat einen Vertrag über ein Jahr bei den Niedersachsen unterzeichnet.

Der 30 Jahre alte Kanadier hat in der letzten Saison in der Schweiz gespielt. In 30 Spielen der NLB in Chur erzielte er 25 Tore und 18 Vorlagen. Das Ende der Saison verbrachte er in der NLA in Basel. In 15 Spielen erzielte er acht Tore und vier Vorlagen.

http://de.sports.yahoo.com
Geboren in 1981,
das Herz vergeben seit 1901...

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Derek Bekar Left Wing
Born Sep 15 1975 -- Burnaby, BC
Height 6.02 -- Weight 200 -- Shoots L
Selected by St. Louis Blues round 8 #205 overall 1995 NHL Entry Draft

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1995-96 U. of New Hampshire NCAA 34 15 18 33 4
1996-97 U. of New Hampshire NCAA 39 18 21 39 34
1997-98 U. of New Hampshire NCAA 35 32 28 60 46
1998-99 Worcester IceCats AHL 51 16 20 36 6 4 0 0 0 0
1999-00 Worcester IceCats AHL 71 21 19 40 26 7 0 3 3 2
1999-00 St. Louis Blues NHL 1 0 0 0 0 -- -- -- -- --
2000-01 Worcester IceCats AHL 18 5 2 7 10 -- -- -- -- --
2000-01 Portland Pirates AHL 58 19 16 35 49 3 0 0 0 0
2001-02 Manchester Monarchs AHL 74 27 20 47 42 5 1 4 5 2
2002-03 Manchester Monarchs AHL 51 19 19 38 49 3 0 0 0 2
2002-03 Los Angeles Kings NHL 6 0 0 0 4 -- -- -- -- --
2003-04 Bridgeport Sound Tigers AHL 76 24 11 35 57 3 2 2 4 0
2003-04 New York Islanders NHL 4 0 0 0 2 -- -- -- -- --
2004-05 Dundee Stars BNL 3 2 1 3 4
2004-05 Springfield Falcons AHL 51 8 14 22 22 -- -- -- -- --
2005-06 Basel Swiss- 10 5 2 7 8

Mr. Shut-out
Hockeygott

Basel verpflichtet Shawn Heins

Der EHC Basel hat den kanadischen Verteidiger Shawn Heins verpflichtet. Der 32-Jährige unterschrieb für ein Jahr am Rheinknie.Heins pendelte während sechs Jahren zwischen der NHL (127 Spiele) und der AHL her, wo er auch mit seinem zukünftigen Teamkollegen Eric Landry zusammenspielte. 2000 wurde er gar zum besten AHL-Verteidiger gewählt. In den vergangenen zwei Jahren spielte er in der DEL, wo er letztes Jahr mit den Eisbären Berlin den Meistertitel holte und die vergangene Saison für die Hannover Scorpions bestritt, dort jedoch diesen Sommer den Vertrag aus privaten Gründen auflösen liess. Für die Scorpions erzielte er in 53 DEL-Spielen 12 Tore und 21 Assists, kam dabei auf 234 Strafminuten.

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wen es interessiert; Hans Zach über Robert Hock in der EHN vom 08.08.06:

EHN:
Gehen mußte dagegen Robert Hock, mit dem es schon zu Kölner Zeiten nicht rund lief. In seinem Fall sprachen sie sich für eine Trennung aus. Warum ?

Zach:
Der Robert ! Er ist ein eigenes Thema.

EHN:
Genauer, bitte !

Zach:
Sehen sie, es geht doch nicht nur um mich. Auch bei Poss hat er nicht in der Nationalmannschaft gespielt, jetzt bei Krupp genauso. Auch in Mannheim wollte ihn der Trainer nicht mehr. Verstehen sie mich nicht falsch, menschlich habe ich nichts gegen ihn, nur als Spieler. Er ist körperlich einfach zu schwach für Eishockey. Es läßt sich sogar sagen; Körperspiel ist bei ihm nicht vorhanden.

EHN:
Doch war er häufig Top-Scorer seiner Mannschaft.

Zach:
Uninteressant ! Wenn er so gut wäre, müßte er doch auch Nationalmannschaft spielen. Aber das tut er nicht ! Weil Mannschaften mit ihm nie erfolgreich waren. Sondern nur er selbst !

EHN:
Andreas Morczinietz dagegen durfte bleiben.

Zach:
Er ist ein anderer Fall. Er hat mir schon bewiesen, daß er in Punkto Tempo und Intensität auf seine Weise auf internationalem Niveau spielen kann. Wo Hock gar keinen Zweikampf annimmt, sondern alles nur mit Auge und Schläue lösen will, da beißt sich ein Morczinietz fest, ist deckungs - und abwehrtreu !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bahen verlässt die Scorpions - Vertrag mit Hammer aufgelöst

Der mit einem Probevertrag bis 31.08.06 ausgestattete Verteidiger Chris Bahen wird nicht mit den Hannover Scorpions in die kommende DEL-Saison 2006/2007 gehen. Trainerstab und Management der Scorpions haben sich nach den bisherigen sechs Testspielen gegen eine Verlängerung des Try-out-Kontraktes für den 25-jährigen Kanadier entschieden, der in der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für die Landshut Cannibals tätig war.

Neben Chris Bahen wird auch Stürmer Dominik Hammer die Scorpions verlassen. Hammers Vertrag bei den Hannover Scorpions, der eine Förderlizenz zugunsten des Kooperationspartners REV Bremerhaven beinhaltete, wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

http://www.hockeyweb.de

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Scorpions holen NHL-Verteidiger Simpson

Die Hannover Scorpions haben eine hochkarätige Verstärkung an Land gezogen. Von den Montreal Canadiens aus der NHL wechselt Verteidiger Todd Simpson zu den Niedersachsen.

Der 33-jährige Kanadier spielte in den vergangenen zehn Jahren ohne Ausnahme in der besten Liga der Welt. In 589 Partien für Montreal, Chicago, Ottawa, Anaheim, Phoenix, Florida und Calgary erzielte der robuste Defensivspezialist 14 Tore und bereitete 65 Treffer vor. Insgesamt 1.367 Minuten verbrachte der 1,88 Meter große und 95 Kilogramm schwere Linksschütze auf der Strafbank.

Simpson wird am Freitag mit seiner Familie in Hannover erwartet.

Quelle: http://www.eishockeynews.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

:shock: :shock: :shock:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Anderson#37
Rookie

Beitrag von Anderson#37 »

Hannover, 25.Oktober 2006

Am gestrigen Dienstag hat Stürmer Todd Warriner die Verantwortlichen der Hannover Scorpions um Auflösung seines Vertrages gebeten. Das Management hat dieser Bitte entsprochen.

Quelle: http://www.hockeyweb.de
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Warriner verlässt die Hannover Scorpions und Verteidiger Goc fällt länger aus

Schlechte Nachrichten für die Hannover Scorpions: Verteidiger Sascha Goc fällt vorerst mindestens fünf Wochen aus, weil nach einer Verletzung vom Sonntag im Spiel gegen Berlin sowohl ein Knorpelschaden im Knie als auch eine Verletzung im Innenmeniskus festgestellt worden ist. Zudem plagen Goc Probleme mit dem Kreuzband, so dass nicht ausgeschlossen ist, dass er später operiert werden muss. Sollte dieser Fall eintreten, wäre für Goc die Saison frühzeitig beendet.

Zudem hat Stürmer Todd Warriner um Auflösung seines Vertrages gebeten. Dem Wunsch des Kanadiers haben die Verantwortlichen der Scorpions zugestimmt.

Quelle: http://www.eishochkeynews.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Warriner ist echt übel, dazu Goc vielleicht bis zum Ende der Saison verletzt. Da fehlen jetzt zwei absolute Topleute.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Goc verlängert bis, Achtung, 2011.

sinclair
Stammspieler

Beitrag von sinclair »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Goc verlängert bis, Achtung, 2011.

scheint ja mit dem Zacherl gut auszukommen
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Tapper zurück in Hannover!! :shock:

Hannover, 28.November 2006

Der 28 Jahre junge Angreifer Brad Tapper kehrt von den Philadelphia Phantoms (AHL) zu den Hannover Scorpions zurück. Bereits am kommenden Wochenende wird der kanadische Ausnahmestürmer in der Landeshauptstadt eintreffen und voraussichtlich am 7.12.06 beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt sein Comeback bei den Scorpions feiern.

Tapper avancierte in der vergangenen DEL-Saison (nicht nur) wegen seiner 30 Scorerpunkte in 46 Einsätzen im Trikot der Hannover Scorpions zu einem der absoluten Publikumslieblinge. Die Verantwortlichen der Scorpions sind sicher, dass Tapper der Sturmabteilung der Zach-Truppe ganz entscheidende neue Impulse wird geben können.

Quelle:http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=24381

MFG,
pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Antworten