Augsburg verpflichtet Harlan Pratt
Re: NEUER VERTEIDIGER
Guter Verteidiger, die Scheibe ins gegnerische Drittel fahren dafür sind andere zuständig, wir benötigen einen der defensiv und zweikampfstark ist. Hoffe Pratt erfüllt diese Vorgabe. Bin aber recht optimistisch. Brigley und Darby werden Paulin und Max schon erzählt haben, was er kann und nicht. Ausserdem schaut der Böse !!!
Gruß, bin ja mal gespannt auf ihn !
Gruß, bin ja mal gespannt auf ihn !
-
- Stammspieler
Michi hat geschrieben:Hatte mir was anderes erhofft !!! :-|
solang du Dir nichts anderes Ehrhofft hast gehts ja

Ein gestandener Offensivverteidiger wäre natürlich besser gewesen, aber mir ist es lieber, wir haben so nen soliden Verteidiger als einen Offensivverteidiger aus der Wundertüte...
- Rigo Domenator
Pratt was a steal for the Penguins in the fifth round, having been ranked 39th in final CSB rankings. He is a two-way defenseman who has quick feet and could potentially score 20 points a season in the NHL. He is a good set-up man, can pass the puck well and is effective in forcing turnovers along the boards and in front of the net.
Wenn er wirklich so ist wie hier beschrieben, ist er defensiv genau der Spieler, den ich wollte!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Rookie
Problem ist zur Zeit nicht das Tore machen,
sondern das verhindern!
Vielleicht ist er ja genau der richtige Mann!
Keiner der Anfälle von Hühnerhaufen im eigenen Drittel bekommt(hoff!)!
sondern das verhindern!
Vielleicht ist er ja genau der richtige Mann!
Keiner der Anfälle von Hühnerhaufen im eigenen Drittel bekommt(hoff!)!
Re: Augsburg verpflichtet Harlan Pratt
Warum will hier eigentlich jeder einen Offensivverteidiger?
Der erste Schritt ein Spiel zu gewinnen ist hinten dicht zu sein, und das sind wir bislang beileibe noch nicht gewesen.
Der erste Schritt ein Spiel zu gewinnen ist hinten dicht zu sein, und das sind wir bislang beileibe noch nicht gewesen.
Wenn ich unsere Verteidigung anschaue dann brauchen wir unbedingt einen der hinten aufräumt! Bei dem Hühnerhaufen! Und vorne müssen halt die Stürmer treffen!

Hallo miteinander.
Warum meckern andauernd irgendwelche Leute immer rum was wir verpflichten? Fazit ist doch, der Sturm ist in Ordnung und wenn se den Puck nicht immer ins Tor tragen wollen sondern auch mal schießen passt das. In der Verteidung brauchen wir nix offensives sonder einen der hinten Ordnung reinbringt und auch was weg putzt und nicht so Weicheiverteidiger wie Fendt und Lavallee sind. Wie man sieht gegen Schweizer-Zweitligisten reichts und gegen nen Aufsteiger kriegen wir die Bude voll. Also da muss einfach noch Steigerung von 110% bei allen kommen. Und meine Gedanke ist, trotz dem hin und her stehen wir nach dem ersten Wochenende mit 6 Punkten und einer sehr guten Tordiffernz da.
Warum meckern andauernd irgendwelche Leute immer rum was wir verpflichten? Fazit ist doch, der Sturm ist in Ordnung und wenn se den Puck nicht immer ins Tor tragen wollen sondern auch mal schießen passt das. In der Verteidung brauchen wir nix offensives sonder einen der hinten Ordnung reinbringt und auch was weg putzt und nicht so Weicheiverteidiger wie Fendt und Lavallee sind. Wie man sieht gegen Schweizer-Zweitligisten reichts und gegen nen Aufsteiger kriegen wir die Bude voll. Also da muss einfach noch Steigerung von 110% bei allen kommen. Und meine Gedanke ist, trotz dem hin und her stehen wir nach dem ersten Wochenende mit 6 Punkten und einer sehr guten Tordiffernz da.
Souveräne Verpflichtung zumal, die Schweiz ja auch gerade kauft was Schlittschuh laufen kann und einen Schläger in der Hand halten kann.
Außerdem wollten Fedra und Co. nie einen Offensivverteidiger, lediglich einen gestandenen Verteidiger, der den "Aufbaupass" spielen kann.
Und ich finde die Verpflichtung geht in Ordnung....
Außerdem noch zu erwähnen, er ist der kleine Bruder vom NHL-Erfahrenen Nolan....
Am WE können wir ihn ja zum ersten mal sehen.....
Außerdem wollten Fedra und Co. nie einen Offensivverteidiger, lediglich einen gestandenen Verteidiger, der den "Aufbaupass" spielen kann.
Und ich finde die Verpflichtung geht in Ordnung....
Außerdem noch zu erwähnen, er ist der kleine Bruder vom NHL-Erfahrenen Nolan....
Am WE können wir ihn ja zum ersten mal sehen.....
Diese ganze Diskussion um den "Offensiv-Verteidiger" nervt mich langsam. Ich denke mal, dass wir zu diesem Zeitpunkt einen soliden Verteidiger verpflichtet haben.
Welcome Harlan
Welcome Harlan
Also, beim HC Meran war man wohl recht zufrieden mit ihm. Auch wenn das nun nicht die ganz große Aussagekraft hat.
hier ein paar Zitate aus Italien:
"Ja Pratt hatte so an die 45 Minuten Eiszeit...Am Ende war er allerdings total ausgelaugt, und es haben sich einige Fehler in sein Spiel eingeschlichen. Aber ansonsten hat er wirklich ein tolles Spiel abgeliefert."
"Die besten Spieler auf Meraner Seite waren Tragust, Pratt, Hinks und Pavlu..."
"...und Pratt spielt ebenfalls stark."
"...Ein Lob an Harlan Pratt der sich als sehr zuverlässiger Verteidiger herausstellte und auch einen guten Schuss hat...."
"...Überragender Spieler gestern war mit Sicherheit Harlan "it`s cool man" Pratt, über ihn wird nicht viel geschrieben, doch er war mit Sicherheit der Glücksgriff in dieser Saison."
Quelle: http://sonice.it/community/forum/forum_suchen.phtml?suchstring=Pratt&art=posts&user=alle&id_board=alle&check_form=1&Abschicken3=Suchen
Wer alles nachlesen will, der klickt den Link. Ist aber auch viel italienisch dabei.
"Ja Pratt hatte so an die 45 Minuten Eiszeit...Am Ende war er allerdings total ausgelaugt, und es haben sich einige Fehler in sein Spiel eingeschlichen. Aber ansonsten hat er wirklich ein tolles Spiel abgeliefert."
"...Ein Lob an Harlan Pratt der sich als sehr zuverlässiger Verteidiger herausstellte und auch einen guten Schuss hat...."
"...Überragender Spieler gestern war mit Sicherheit Harlan "it`s cool man" Pratt, über ihn wird nicht viel geschrieben, doch er war mit Sicherheit der Glücksgriff in dieser Saison."
Quelle: http://sonice.it/community/forum/forum_suchen.phtml?suchstring=Pratt&art=posts&user=alle&id_board=alle&check_form=1&Abschicken3=Suchen
Wer alles nachlesen will, der klickt den Link. Ist aber auch viel italienisch dabei.
-
- Ersatzspieler
Trotzdem, hab ich zumindest, als Nr1 Verteidiger jemand anderes erwartet.....aber auch er soll seine Chance bekommen und wenn er defensiv stark ist, wäre das schon mal sehr gut!
Travis muss bleiben!!

Quelle: http://aev-panther.de
Panther-Verteidigung erhält Zuwachs
Von: Eva Klein

Die Augsburger Panther haben einen weiteren Verteidiger verpflichtet:
Der Kanadier Harlan PRATT setzte gestern Nacht seine Unterschrift unter einen Jahresvertrag.
Der 27-jährige Kanadier (geboren in Ft. Mc Murray, Alberta) kommt aus der nordamerikanischen AHL-Liga, wo er letzte Saison für die Springfield Falcons und die Bridgeport Sound Tigers spielte. In Augsburg wird er auf zwei Bekannte treffen: Pratt war Teamkollege von Travis Brigley und Craig Darby.
Die Saison 2003/04 verbrachte der 1997 von den Pittsburgh Penguins gedraftete Pratt in Europa und verbuchte 33 Spiele für den HC Meran sowie 3 Einsätze für den finnischen Erstligisten TPS Turku.
Pratt wird am Wochenende in Deutschland erwartet und beim Turnier in Bremerhaven zur Mannschaft stoßen. Der 1,86 m große und 88 kg schwere Rechtsschütze erhält bei den Panthern die Rückennummer 44.
Panther-Verteidigung erhält Zuwachs
Von: Eva Klein

Die Augsburger Panther haben einen weiteren Verteidiger verpflichtet:
Der Kanadier Harlan PRATT setzte gestern Nacht seine Unterschrift unter einen Jahresvertrag.
Der 27-jährige Kanadier (geboren in Ft. Mc Murray, Alberta) kommt aus der nordamerikanischen AHL-Liga, wo er letzte Saison für die Springfield Falcons und die Bridgeport Sound Tigers spielte. In Augsburg wird er auf zwei Bekannte treffen: Pratt war Teamkollege von Travis Brigley und Craig Darby.
Die Saison 2003/04 verbrachte der 1997 von den Pittsburgh Penguins gedraftete Pratt in Europa und verbuchte 33 Spiele für den HC Meran sowie 3 Einsätze für den finnischen Erstligisten TPS Turku.
Pratt wird am Wochenende in Deutschland erwartet und beim Turnier in Bremerhaven zur Mannschaft stoßen. Der 1,86 m große und 88 kg schwere Rechtsschütze erhält bei den Panthern die Rückennummer 44.
Hockeyman03 hat geschrieben:Trotzdem, hab ich zumindest, als Nr1 Verteidiger jemand anderes erwartet.....aber auch er soll seine Chance bekommen und wenn er defensiv stark ist, wäre das schon mal sehr gut!
Das hier liest sich doch aber zweifellos nicht schlecht:
He is a two-way defenseman who has quick feet and could potentially score 20 points a season in the NHL. He is a good set-up man, can pass the puck well and is effective in forcing turnovers along the boards and in front of the net.
Ich hab bei dem irgendwie ein gutes Gefühl.
Hatte ich bei Henderson auch, man hätte mich in der ersten Saisonhälfte beinahe gelyncht dafür...

Und einen Spieler, bei dem jeder sofort laut Vollgranate ruft konnte man doch bei realistischer Betrachtungsweise hier sowieso nicht erwarten.
thomas hat geschrieben:
Und einen Spieler, bei dem jeder sofort laut Vollgranate ruft konnte man doch bei realistischer Betrachtungsweise hier sowieso nicht erwarten.
Darby?

Ich bin zufrieden mit ihm und freue mich schon auf Sonntag....
Wann spielen denn Bolibruck/Scandella wieder erst am 8. oder?
Niemand hat geschrieben:Also, beim HC Meran war man wohl recht zufrieden mit ihm. Auch wenn das nun nicht die ganz große Aussagekraft hat.
[url=http://[url]Quelle: [url=http://sonice.it/community/forum/forum_suchen.phtml?suchstring=Pratt&art=posts&user=alle&id_board=alle&check_form=1&Abschicken3=Suchen]http://sonice.it/community/forum/forum_suchen.phtml?suchstring=Pratt&art=posts&user=alle&id_board=alle&check_form=1&Abschicken3=Suchen][url]Quelle: [url=http://sonice.it/community/forum/forum_suchen.phtml?suchstring=Pratt&art=posts&user=alle&id_board=alle&check_form=1&Abschicken3=Suchen]http://sonice.it/community/forum/forum_suchen.phtml?suchstring=Pratt&art=posts&user=alle&id_board=alle&check_form=1&Abschicken3=Suchen[/url][/url][/url]
Beim Durchlesen sind die Aussagen ziemlich zwiespältig. Einmal bester Verteidiger und dann mal wieder Fehlpassgott. Ich freue mich auf jeden Fall auf Harlan Pratt. Vielleicht wird er ja die Überraschung mit der keiner gerechnet hat.
Übrigens war unser Neuer in der zweiten Hälfte der letzten Saison auch Teamkollege bei den Bridgeport Sound Tigers eines gewissen Cole Jarrett, den ja bekanntlich die Eisbären Berlin verpflichtet haben, der hatte auch nur unwesentlich bessere Statistiken, also mal einfach abwarten.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Ersatzspieler
thomas hat geschrieben:Das hier liest sich doch aber zweifellos nicht schlecht:
Ich hab bei dem irgendwie ein gutes Gefühl.
Hatte ich bei Henderson auch, man hätte mich in der ersten Saisonhälfte beinahe gelyncht dafür...
Bitte aber auch bedenken, dass diese Bewertungen 10 Jahre alt sind.
Aus dem gleichen Jahr stammt die Bewertung über einen anderen Spieler:
Scouting report: He is a big, very aggressive, power forward. He is potentially a power forward in the NHL. He has the skills to score 40-60 points a season in the NHL. He will need to raise his play to an even higher level offensively next season, if he is going to be a legitimate offensive threat in the NHL.
Scouting notes: Offensive ability is good ... defensive play is good ... skating ability is good ... physical play is very good ... attitude and work ethic is very good.
Und das war sein Werdegang:
Jeff Zehr
Left Wing
Born Dec 10 1978 -- Woodstock, ONT
Height 6.03 -- Weight 195
Selected by New York Islanders round 2 #31 overall 1997 NHL Entry Draft
--- Regular Season --- ---- Playoffs ----
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1995-96 Windsor Spitfires OHL 56 4 21 25 103 7 0 1 1 2
1996-97 Windsor Spitfires OHL 57 27 32 59 196 5 2 1 3 4
1997-98 Windsor Spitfires OHL 20 12 18 30 67 -- -- -- -- --
1997-98 Erie Otters OHL 32 15 24 39 91 5 0 3 3 24
1998-99 Erie Otters OHL 28 20 23 43 78 -- -- -- -- --
1998-99 Sarnia Sting OHL 14 4 10 14 43 6 3 4 7 27
1999-00 Providence Bruins AHL 12 3 3 6 37 -- -- -- -- --
1999-00 Boston Bruins NHL 4 0 0 0 2 -- -- -- -- --
2000-01 Greenville Grrrowl ECHL 23 2 1 3 76 -- -- -- -- --
2001-02 Cincinnati Cyclones ECHL 16 3 5 8 53 -- -- -- -- --
2001-02 Greensboro Generals ECHL 39 17 16 33 222 -- -- -- -- --
2002-03 Columbus Cottonmouths ECHL 58 23 35 58 229 -- -- -- -- --
2003-04 Peoria Rivermen ECHL 9 2 0 2 57 -- -- -- -- --
2003-04 Greenville Grrrowl ECHL 32 4 21 25 118 -- -- -- -- --
2003-04 Johnstown Chiefs ECHL 22 7 14 21 72 1 0 1 1 0
2004-05 Aylmer Blues OHASr 30 14 41 55 69
--------------------------------------------------------------------------------------
NHL Totals 4 0 0 0 2
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
-
- Ersatzspieler
Herzlich Willkommen ind Augsburg und bei den Panthern Mister Harlan Pratt.
Ich versteh nicht wieso fast alle wieder was schlechtes über den Herren schreiben. Vieleicht ist er defensiv sehr stark und kann schnell Schlittschuhlaufen (im Vergleich zum Lavallee). Dass wissen wir noch nicht, aber ich denk dass es so sein wird, da er je nicht der Punktsammler war. Offensiv stark genug müssten ja Rekis und Damgaard sein und keiner weis was Bolibruck offensiv kann. Ich denke schon dass die Panther mit den 4 Ausländern 2 defensiv sowie offensiv starke Reihen haben. Die 4 Deutschen werden sich dann um die Plätze in der dritten Reihe schlagen und sie werden defensiv dann auch mehr zeigen als Vergangenes WE. Ausserdem ist die Offensive stark genug besetzt, so dass meiner Meinung nach kein offensiv Verteidiger notwendig war. Es werden bestimmt auch bei der Abwehr a Paar Tore von der Blueline fallen. Also nicht den Kopf hängen lassen. Steht zum AEV und freut euch auf eine erfolgreiche Saison!
Ich versteh nicht wieso fast alle wieder was schlechtes über den Herren schreiben. Vieleicht ist er defensiv sehr stark und kann schnell Schlittschuhlaufen (im Vergleich zum Lavallee). Dass wissen wir noch nicht, aber ich denk dass es so sein wird, da er je nicht der Punktsammler war. Offensiv stark genug müssten ja Rekis und Damgaard sein und keiner weis was Bolibruck offensiv kann. Ich denke schon dass die Panther mit den 4 Ausländern 2 defensiv sowie offensiv starke Reihen haben. Die 4 Deutschen werden sich dann um die Plätze in der dritten Reihe schlagen und sie werden defensiv dann auch mehr zeigen als Vergangenes WE. Ausserdem ist die Offensive stark genug besetzt, so dass meiner Meinung nach kein offensiv Verteidiger notwendig war. Es werden bestimmt auch bei der Abwehr a Paar Tore von der Blueline fallen. Also nicht den Kopf hängen lassen. Steht zum AEV und freut euch auf eine erfolgreiche Saison!
Svenni hat geschrieben:Quelle: http://hockeysfuture.com/1997DraftCenter/penguinspd1.html
Nice link, danke!
Servus Harlan!
Klingt nach sehr solider Verpflichtung. Lieber Scott Stevens als Paul Coffey!