3. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Re: 3. Spieltag: Frankfurt Lions - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von schmidl66 »

Garfield58 hat geschrieben:..und was kommt dann, nach der Kritik?

Was soll nach der Kritik schon noch kommen??? Dann ist die Kacke am dampfen! Aber wird sich irgendwas wegen unserer Kritik ändern?
Es dient doch lediglich zum eigenen "Luft machen"....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

Schmidl66 hat geschrieben:Und nach 3 Spieltagen bricht die Panik aus....
Mann mann mann, mir ist auch klar, dass der Start alles andere als erfolgreich war, aber erst wenn nach den ersten 10 Spielen nur 7 Punkte auf der Haben-Seite stehen, dann werd ich in die Kritik miteinstimmen!
Echt traurig was bei einigen hier abgeht!

Ich verfall bestimmt nicht in Panik, nur dass die Lage nicht perfekt ist dürfte auch jedem klar sein. Ich wollte eigentlich nur insbesondere auf die "Lavallee-Diskussion" reagieren, weil mich das extrem ankotzt. Mit den Beiträgen wollt ich außerdem zeigen, dass man auch alles aus einer ganz anderen Perspektive sehen kann bzw. muss. Denn das oben Ausgeführte trifft auf jeden Fall besser den Punkt als die leidige "Lavallee-Diskussion", auf die ich in Zukunft nicht mehr einsteigen werde - es bringt ja doch nichts. Wenn er wirklich für jede Niederlage verantwortlich ist, dann ist die Kritik in dem Maße gerechtfertigt, aber das ganze nach einem Torerfolg so hochzuschrauben ist doch mehr wie lächerlich.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Wenn man bedenkt gegen wen wir bisher gespielt haben....alles Teams die man normalerweise vor einen am Ende erwartet. Eigentlich steht man mit einem Punkt doch noch ganz gut da. :lol:

Darum interessierts mich NOCH nicht sonderlich wo wir stehen. Ich warte da noch n paar mehr Spiele ab.
PeterForsberg
Anfänger

Beitrag von PeterForsberg »

Rehstreichler hat geschrieben:Wenn man bedenkt gegen wen wir bisher gespielt haben....alles Teams die man normalerweise vor einen am Ende erwartet. Eigentlich steht man mit einem Punkt doch noch ganz gut da. :lol:

Darum interessierts mich NOCH nicht sonderlich wo wir stehen. Ich warte da noch n paar mehr Spiele ab.

Gegen wen sollen wir dann überhaupt punkten wenn nicht gegen schwache Nürnberger und auch nicht wirklich überzeugte Hamburger? Kann dein Posting nicht wirklich verstehen, drei Punkte MÜSSEN in zwei Spielen, wenn man den Spielverlauf verfolgt hat, mindestens drin sein. Auch im vorraus hätte man mind. drei Punkte erwarten können...Daheim MUSS man solche Gegner auch schlagen, oder sollen wir letztendlich nur gegen Duisburg und Straubing punkten? Zur Erinnerung: beide haben schon ein bzw. zwei Siege zu verbuchen...

Soll wiederum keine "Panikmache" sein, aber wenn man die Spiele verfolgt hat ist ein Punkt einfach DEUTLICH zu wenig und da lass ich dein Argument, dass man die Mannschaften vor der Saison vor uns gesehen hat, einfach nicht gelten. Auch ich geb der Mannschaft noch einige Spiele Zeit, sich zu beweisen und sich zu finden. Hoffen wir das Beste...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Henderson 99 hat geschrieben:Mei wenn die DEFENSIVE so ein scheiss baut und der TRAINER kein Bandencheck übt wird des nix! Wenn des wieder so ne saison wird um gottes willen! So verlieren wir gegen Mannheim zweistellig!!
also sollten mal mehr trainieren und ned immer im Ostwerk siehe MAYR usw. saufen gehen.

Auf so einen dummen Kommentar hab ich schon lange gewartet.
Du warst wohl beim Bandencheck zwischen der Bande und den Spielern.
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Info am Rande:

Wer gestern Abend vergleichsweise wenige Fahrzeuge mit A-EV Kennzeichen im Stadtbild vernommen hat - die waren nicht etwa alle in Frankfurt, sondern standen auf dem Parkplatz gegenüber des Generali-Park in Unterhaching. Und zwar massenweise.
Neid hin, Rivalität her - die Stimmung, die die gut 1000 Leute aus Augsburg gemacht haben konnte sich sehen lassen. Muss man neidlos anerkennen.
Sorry für den thema-fremden Einwurf im Spielthread ... aber man fängt schon an sich so seine Gedanken zu machen...
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

Henderson 99 hat geschrieben:Mei wenn die DEFENSIVE so ein scheiss baut und der TRAINER kein Bandencheck übt wird des nix! Wenn des wieder so ne saison wird um gottes willen! So verlieren wir gegen Mannheim zweistellig!!
also sollten mal mehr trainieren und ned immer im Ostwerk siehe MAYR usw. saufen gehen.

Das Privatleben der Spieler geht Dich doch mal gar nix an!
Von mir können die sich jeden Tag die Birne wegknallen und am Spieltag noch nen Frühschoppen einlegen, solange dann die Leistung und der Einsatz auf dem Eis stimmt!!!
Und da kann man dem Mayr mal gar nix vorwerfen!!!
Außerdem hab ich den Roli nur während der Eishockeylosen Zeit im OW gesehen
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Rigoman hat geschrieben:Von mir können die sich jeden Tag die Birne wegknallen und am Spieltag noch nen Frühschoppen einlegen, solange dann die Leistung und der Einsatz auf dem Eis stimmt!!!

Naja, da geb ich Dir ja recht, grundsätzlich können die Herren von mir aus ja auch reinsaugen wie ne Kreiselpumpe. Nur allerdings würde sich ein derartiges Verhalten halt schon zwangsweise auf das sportliche Leistungsvermögen auswirken.
Und weil das so ist, kann ich mir den Mayr ganz einfach nicht als einen Vertreter unsoliden Lebenswandels vorstellen. Der bringt eigentlich doch immer die Leistung, die man von ihm erwarten kann, meist zwar nicht mehr aber auch äußerst selten weniger. Und das ein junger Mensch mal in ne Disco geht ist doch selbsverständlich und auch dem Mayr zuzugestehen. Und noch ne Frage, Henderson 99: Was hast denn Du "immer" im OW zu suchen. Mußt ja doch häufig dort abhängen, wenn du schon weist, dass Spieler der Panther "immer" dort saufen. Guter Henderson 99, was Du hier betreibst ist schlechter Stil. Denk mal drüber nach, wie´s Dir gefallen würde, würde man Dich hier öffentlich in derartiger Weise anpissen.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Also ich bekomm noch keine Panik.

Klar war der Saisonstart jetzt nicht so gut. Aber manche reden hier so, als wurden wir bei drei Spielen abgeschossen und das wurden wir nunmal nicht.

Hatten jetzt halt einfach ein bisschen Pech und wenn sich die Mannschaft ein bisschen steigert, dann kommt auch das Selbstvertrauen.

Und natürlich ist immer genau unser Gegner schlecht. Nürnberg war krotte, sonst hätten sie gegen uns zweistellig gewonnen. Ich denk Hamburg hätte des auch geschafft, wenn sie nicht so nen schlechten Tag gehabt hätten.

Und auch wenn ich nicht in Frankfurt war. Ich bin mir sicher das die gestern scheiße gespielt haben, sonst hätten die unseren soooo schlechten AEV auch haus hoch abgeschossen. :? :? :?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Aus dem Frankfurter Forum:

Flops
Rolf Wahnfried im Augsburger Tor- was eine Flasche! (Stormy, wenn der nächstes Jahr bei uns spielt werd ich Mannheim Fan!)

:shock: :lol:

Mehr lustiges - aber auch recht sachliches - gibts hier:

http://www.lionsboard.de/forum/thread.php?threadid=12249&sid=a2cc6644284012cee91a948036dc936d&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

König von Spanien hat geschrieben:Also mir fallen da spontan schonmal 2 Verteidiger ein, die am Sonntag bedeutend weniger Eiszeit hatten. Zu diesen beiden Verteidigern fallen mir nochmals 2 ein, die eine schlechtere Leistung abgeliefert haben.

Ich verstehe ja absolut, wenn man kein Fan von dem ist und ich sage auch, dass er manchmal Fehler reinhaut, die man keinem 10jährigen verzeiht. Nur im Endeffekt hat er bisher noch keinen geliefert und war am Sonntag einfach gut!

Und heute macht er ne Kiste.

Der wird nie ein Überverteidiger werden. Und ich bin auch der Meinung, als Nr 6 Verteidiger muss ein besserer her.

Aber ich finds einfach absolut lächerlich, ihn dauernd runterzumachen, selbst wenn er wirklich gutes Eishockey spielt. Da kann ich dann auch mal meine Klappe halten und mir denken: Ok, ich mag ihn nicht, aber das war in Ordnung.

Das hab selbst ich bei Eklund letztes Jahr noch zusammengebracht.

Amen Bruder! Aber so ist es nunmal in Augsburg. Wenn man verschissen hat, hat man verschissen. Dann ist man immer der Sündenbock, selbst wenn man bei der 5:6-Niederlage alle fünf Tore macht und ']Ihr geht mir vielleicht auf die Eier[/quote]
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

Rigo Krachtuschek hat geschrieben:Also ich bekomm noch keine Panik.

Klar war der Saisonstart jetzt nicht so gut. Aber manche reden hier so, als wurden wir bei drei Spielen abgeschossen und das wurden wir nunmal nicht.

Das nicht abgeschoßen werden genügt aber nicht.Das kann am nächsten Dienstag in Köln schon passieren.Was wir brauchen sind Punkte keine Niederlagen.Sonst wird unser komfortabler Eistempel bis zum Winter leer gespielt :!:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Eismann hat geschrieben:Aus dem Frankfurter Forum:

:shock: :lol:

Mehr lustiges - aber auch recht sachliches - gibts hier:

http://www.lionsboard.de/forum/thread.php?threadid=12249&sid=a2cc6644284012cee91a948036dc936d&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

wie kommt der drauf dass der nächste saison bei denen spielt?
son döddel :roll:
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Garfield58
Testspieler

Beitrag von Garfield58 »

Trick hat geschrieben:wie kommt der drauf dass der nächste saison bei denen spielt?
son döddel :roll:

Vieeleicht bekommt er in Frankfurt einen deutschen Paß :lol:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Rigo Krachtuschek hat geschrieben:Also ich bekomm noch keine Panik.

Hatten jetzt halt einfach ein bisschen Pech und wenn sich die Mannschaft ein bisschen steigert, dann kommt auch das Selbstvertrauen.
Und natürlich ist immer genau unser Gegner schlecht. Nürnberg war krotte, sonst hätten sie gegen uns zweistellig gewonnen. Ich denk Hamburg hätte des auch geschafft, wenn sie nicht so nen schlechten Tag gehabt hätten.

Und auch wenn ich nicht in Frankfurt war. Ich bin mir sicher das die gestern scheiße gespielt haben, sonst hätten die unseren soooo schlechten AEV auch haus hoch abgeschossen. :? :? :?

Es wird halt Zeit, das jemand den Schalter findet, den man umlegen wollte. In der Vorbereitung durfte man immer lesen, wie unwichtig dieselbige doch sei. Gerade da aber könnte man sich ein wenig Vorvertrauen im Umfeld und Selbstvertauen als Team holen. Nur da hatte man wohl keine Lust, und jetzt geht halt nicht mehr. In meinen Augen haben da ein paar herren die DEL nicht richtig ernst genommen. Genau das konnte man in der Vorbereitung sehen, genau das spiegelt sich momentan in den Ergebnissen wieder. Das sie den Schalter umlegen wollten, streite ich gar nicht ab. Aber wer gegen unterklassige Gegner nur Halbgas spielt, braucht sich nicht wundern, wenn er in der DEL auf die Nase fällt.Jetzt können sie nämlich nix mehr umlegen. weil sie sich erst an das Niveau heranarbeiten müssen. Wir werden uns fangen , sicher, und auf ein Maß einpendeln, das unseren Ansprüchen gerecht wird. Nur bei richtigen Charakterspielern und der richtigen Einstellung wäre wenigstens zu Saisonbeginn bereits mehr drin gewesen. So warens jetzt halt gegen Nürnberg 3800 Zuschauer und im nächsten Derby gegen Straubing darf man froh sein, wenn 3000 kommen. Nicht gerade ideal für eine Kirchenmaus wie Augsburg.
@Pantherspieler
Der Schalter ist Mitte Links neben dem Türstock 8)
Bild
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Duanne4ever hat geschrieben:Info am Rande:

Wer gestern Abend vergleichsweise wenige Fahrzeuge mit A-EV Kennzeichen im Stadtbild vernommen hat - die waren nicht etwa alle in Frankfurt, sondern standen auf dem Parkplatz gegenüber des Generali-Park in Unterhaching. Und zwar massenweise.
Neid hin, Rivalität her - die Stimmung, die die gut 1000 Leute aus Augsburg gemacht haben konnte sich sehen lassen. Muss man neidlos anerkennen.
Sorry für den thema-fremden Einwurf im Spielthread ... aber man fängt schon an sich so seine Gedanken zu machen...

Schau mal auf die Landkarte :!:
Erklärt wohl einiges,oder nicht :???:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

eishockey.karl hat geschrieben:Schau mal auf die Landkarte :!:
Erklärt wohl einiges,oder nicht :???:

Erklärt einiges, aber nicht alles. Warten wir mal die Saisonentwicklung ab, ob es wirklich nur an der Enterfnung liegt.
Bild
eishockey.karl

rochus hat geschrieben:Nennt Ross und Reiter. Diese Leute müssen an den Pranger gebracht werden werden. Wehrent den Anfängen :D :D

Jemand ist FCA und AEV Fan,
Freitag Abend spielt der FCA in Haching,
der AEV in Frankfurt.
Zu welchen Spiel fahr ich dann wohl :???:
....mal überlegen..... :icon_mrgreen:
Ja klar,nach Frankfurt,
war mer ja schon lange nimmer :!:
Nach Haching kann mann ja jeden Tag auf nen Kaffee :!: ;-)
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Na Leute, ganz cool bleiben.
Das war kein Gemaule - schließlich war ich ja selber da !
Ist doch logisch dass mehr Fans nach Haching um die Ecke fahren als nach Frankfurt.
Aber über die große Anzahl war ich dennoch überrascht.
Da waren mehr Leute dabei als noch vor 2 Jahren durchschnittlich bei Heimspielen.

Es fällt halt einfach nur auf, dass viele "klassiche" AEV-Fans inzwischen ganz selbstverständlich auch zum FCA gehen - wogegen rein gar nichts spricht.

In Geiz-ist-geil Zeiten mach ich mir halt nur so meine Gedanken wieviele Leute künftig auch noch zum AEV gehen werden, wenn man im Tabellenkeller steht, die Spannung mangels Abstieg draußen ist und die Tage kühler werden...

War wie gesagt nur eine Anmerkung.
Keine Manöverkritik.
eishockey.karl

Alibert hat geschrieben:Erklärt einiges, aber nicht alles. Warten wir mal die Saisonentwicklung ab, ob es wirklich nur an der Enterfnung liegt.

Geb dir Recht,
aber gestern Abend war es bestimmt der Hauptgrund.
Gesperrt