[quote="MythosAEV "]
Ehrlich gesagt: Sehe da keinen Bedarf. Ihr in Augsburg und in der näheren Umgebung seid meiner Meinung nach gut versorgt mit dem AZ-Sportteil.
Wer sich über zu wenig AEV-Präsenz in der AZ beklagt, der erinnere sich nur daran, dass Fußball nunmal Volkssport Nummer 1 ist.
Lebe in Memmingen und lese den Augsburger Regional-/Lokalsportteil nur, sagen wir, 10-15 Mal im Jahr. Und ich sage es nochmal: Kauft Euch andere Zeitungen in anderen Städten, wenn Ihr beruflich unterwegs seid oder in einer anderen Stadt /Region Urlaub macht. Ich garantiere Euch: Die AZ wird vielen Vergleichen standhalten können. Natürlich kenne ich bei weitem nicht alle deutschen Tageszeitungen, aber die, die ich in die Hände bekommen habe, waren selten besser als die AZ (wobei das natürlich auch alles immer subjektiv ist).
Bei meiner Bewertung bitte beachten, dass ich "Eure" AZ nicht tagtäglich lese. Vielleicht käme ich zu einem leicht veränderten Urteil, wenn ich dies täte. Keine Ahnung...
Genaugenommen müsste jeder von uns jeden (!) Tag alle deutschen Tageszeitungen lesen, sich Notizen machen und am Jahresende würde dann die Gesamtbewertung vorgenommen - aber das ist unrealistischer und übertriebener Käse...
Hauptsache, Ihr lest regelmäßig Zeitung! Das ist gut und wichtig für Euch ]
Erstens. Mein Wink auf dich war halt ein Schmankerl, weil du der einzige bekennende Journalist hier im Forum bist. Ernst gemeint war es nicht;-)
Zweitens, deiner restlichen Ausführung erschließe ich, das man von einem Journalsiten der normalen Tagespresse also nicht mehr erwarten darf. Welch Feingefühl. Nichts gegen Dich, aber wenn mir ein Journalist was erzählt, von ausreichend versorgt. Hallo, die Flasche kann sich hier jedes Kind selber geben. Wir sind versorgt

Mag sein, und wenn man das meißte so ließt, daß das die Gang-und Gäbe-Einstellung in der provinziellen Presse sein mag, Wann der Kunde sich aber versorgt, ausreichend und passend Informiert fühlt, entscheidet er selber.
Wenn deine Einschätzung allerdings dem Standart der regionalen Presse entspricht, und vielleicht von den Zeitungs-Bossen dazu sogar noch der Segen, dann sollte euch der Beamtenstatus verpaßt werden. Tu nie mehr wie nötig, und nichts, was dir nicht aufgetragen, oder die Gehirnzellen aussergewöhnlich belasten würde. Denn das ist in Deinem Gehalt nicht drin.Und es würde den Stumpfsinn erklären, den man täglich zu lesen bekommt.