[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Re: Fc Augsburg

Beitrag von Shutout »

Rene-AEV hat geschrieben:Deine Beiträge sind schon lang bodenlos und trotzdem müssen wir sie tag für tag lesen! :icon_evil: :icon_evil:

Da du ja wie man hier oft genug lesen kann FCA Fan bist, habe ich mit so einem Posting schon gerechnet.
Aber mal der Wahrheit ins Auge schauen sollte man auch können. ;-)
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Shoutdoof, trotzdem ist ein Sieg ein Sieg und 3 Punkte 3 Punkte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Derchinger hat geschrieben:Shoutdoof, trotzdem ist ein Sieg ein Sieg und 3 Punkte 3 Punkte.

Oh scheiße, jetzt habe ich die ganzen FCA Ultras aufgeweckt.
Ist schon gut. Wer jetzt ernsthaft meint das Spiel wäre toll gewesen, sei es vom FCA oder Haching der sollte echt mal....
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Shutout hat geschrieben:(1)Oh scheiße, jetzt habe ich die ganzen FCA Ultras aufgeweckt.
(2)Ist schon gut. Wer jetzt ernsthaft meint das Spiel wäre toll gewesen, sei es vom FCA oder Haching der sollte echt mal....

(1) Bin eigentlich schon länger wach
(2) Hab ich behauptet, dass das Spiel besonders toll war?
Benutzername
Neuer Benutzer

Beitrag von Benutzername »

Lieber scheisse spielen und gewinnen, als super spielen und verlieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Benutzername hat geschrieben:Lieber scheisse spielen und gewinnen, als super spielen und verlieren!

Jain... der Erfolg ist zwar da, aber man dadurch die Fans gewinnt, die man haben möchte. Klar ist es auch nicht hilfreich wenn man super spielt aber verleirt, aber das ist auf längere Zeit sicherlich erfolgreicher... ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nullsieben
Neuer Benutzer

Beitrag von Nullsieben »

Ich denke mal, die Fans, die in Unterhaching im Block standen (und das waren mindesten 1000) waren begeistert.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Benutzername hat geschrieben:Lieber scheisse spielen und gewinnen, als super spielen und verlieren!

Sowas funktioniert nur im ersten Jahr Zweite Liga! Gott sei Dank!
Ich kann zB den Rotz der einem in der Allianz Arena geboten wird schon gar nicht mehr sehen. Trotzdem Spitzen-Heimbilanz!
AEV Fan 1878
Anfänger

Beitrag von AEV Fan 1878 »

Na ja wenn i des Bild in der Zeitung gsehen hab, ob des 1000 waren?? Dann warens ja in Kaufbeuren 1500!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Glückwunsch für den FCA zum ersten Sieg, ist doch egal wie.

Zur AZ-Berichterstattung kann ich derzeit wenig sagen, da ich sie kaum noch lese. Mag sein, das der FCA da besser abschneidet als der AEV. Im allgemeinen war mir die AZ bei Sportberichterstattung aber eh schon immer zu wenig patriotistisch. Dabei gehts mir weniger um Quantität als Qualität. Ob FCA oder AEV. Es wird zwar einiges abgedruckt, nur sind das solch nichtssagende Standartphrasen, das es eigentlich nicht interessiert. der Leaf-Olli hat da ein ganz gutes Beispiel genannt. Da scheint man von der Presse täglich gefüttert zu werden. Bei der AZ hingegen hat man das Gefühl, das nur geschrieben wird, weils halt ein gewisses Quantum an Klientel dafür gibt. Insider, saubere Recherchen oder interessante und informative Reportagen und Beiträge sind doch eh kaum zu lesen,egal ob FCA oder AEV. Da macht die Menge was jeweils abgedruckt wird, auch nicht viel aus, denn Neues, was man nicht auch auf jedem Videotext lesen kann, steht ja eh nicht drin.Drum hab ich auch nie drauf geachtet, wer von beiden Vereinen mehr Buchstaben pro Tag erhält. Zehn Zeilen nix ist auch nicht weniger als 20 Zeilen noch mehr nix.
Neue Presse oder Sportkurier, das fehlt mir in der Sportmedienwelt schon lange.

Vielleicht ne Marktlücke?Mythos übernehmen sie :icon_mrgreen:
Bild
saki
Profi

Beitrag von saki »

Alibert hat geschrieben:Vielleicht ne Marktlücke?Mythos übernehmen sie :icon_mrgreen:

Also bitte, jetzt hört der Spaß aber auch auf
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Das groesster Problem die ich siehe ist der Qualitaetsunterschied zwischen die Regionallgien und Liga 2... Es war schonmal diskutiert, dass die Ligen neu strukturiert werden soll und jetzt sehen wir wieder mal warum... Wie kann man auf solche Ligen vorbereiten wenn man aus einer "Doppelliga" kommt wo die haelfte der Manschaften qualitativ nicht dabei sein sollen. Der Regionalliga muss jetzt zum echten 3. Liga werden mit 18-20 Mannschaften aus der ganzen Nation anstatt uber 30 Mannschaften in 2 Teilligen.... Der Aufstieg waere dann ertraeglicher finde ich
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ehrlich gesagt: Sehe da keinen Bedarf. Ihr in Augsburg und in der näheren Umgebung seid meiner Meinung nach gut versorgt mit dem AZ-Sportteil.

Wer sich über zu wenig AEV-Präsenz in der AZ beklagt, der erinnere sich nur daran, dass Fußball nunmal Volkssport Nummer 1 ist.

Lebe in Memmingen und lese den Augsburger Regional-/Lokalsportteil nur, sagen wir, 10-15 Mal im Jahr. Und ich sage es nochmal: Kauft Euch andere Zeitungen in anderen Städten, wenn Ihr beruflich unterwegs seid oder in einer anderen Stadt /Region Urlaub macht. Ich garantiere Euch: Die AZ wird vielen Vergleichen standhalten können. Natürlich kenne ich bei weitem nicht alle deutschen Tageszeitungen, aber die, die ich in die Hände bekommen habe, waren selten besser als die AZ (wobei das natürlich auch alles immer subjektiv ist).

Bei meiner Bewertung bitte beachten, dass ich "Eure" AZ nicht tagtäglich lese. Vielleicht käme ich zu einem leicht veränderten Urteil, wenn ich dies täte. Keine Ahnung...

Genaugenommen müsste jeder von uns jeden (!) Tag alle deutschen Tageszeitungen lesen, sich Notizen machen und am Jahresende würde dann die Gesamtbewertung vorgenommen - aber das ist unrealistischer und übertriebener Käse...

Hauptsache, Ihr lest regelmäßig Zeitung! Das ist gut und wichtig für Euch ;-) und auch für den Fortbestand des Zeitungsmarktes, der durch das Internet einer großen Konkurrenzsituation ausgesetzt ist. Lang lebe die gute alte Zeitung, die man morgens während des Frühstücks zu einer Tasse Kaffee lesen kann oder in der man im Café, in der Eisdiele oder im Zug schmökert... :!:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Augsburg-Fan
Testspieler

Beitrag von Augsburg-Fan »

AEV Fan 1878 hat geschrieben:Na ja wenn i des Bild in der Zeitung gsehen hab, ob des 1000 waren?? Dann warens ja in Kaufbeuren 1500!

auf dem Sitzwall daneben waren mehr Augsburger als Hachinger und die Haupttribüne war auch gut besetzt, hat man beim Tor gesehen, wieviele Leute da aufghesprungen sind.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

saki hat geschrieben:Also bitte, jetzt hört der Spaß aber auch auf

Mensch Saki,jetzt sei halt net a so :icon_mrgreen:
:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="MythosAEV "]
Ehrlich gesagt: Sehe da keinen Bedarf. Ihr in Augsburg und in der näheren Umgebung seid meiner Meinung nach gut versorgt mit dem AZ-Sportteil.

Wer sich über zu wenig AEV-Präsenz in der AZ beklagt, der erinnere sich nur daran, dass Fußball nunmal Volkssport Nummer 1 ist.

Lebe in Memmingen und lese den Augsburger Regional-/Lokalsportteil nur, sagen wir, 10-15 Mal im Jahr. Und ich sage es nochmal: Kauft Euch andere Zeitungen in anderen Städten, wenn Ihr beruflich unterwegs seid oder in einer anderen Stadt /Region Urlaub macht. Ich garantiere Euch: Die AZ wird vielen Vergleichen standhalten können. Natürlich kenne ich bei weitem nicht alle deutschen Tageszeitungen, aber die, die ich in die Hände bekommen habe, waren selten besser als die AZ (wobei das natürlich auch alles immer subjektiv ist).

Bei meiner Bewertung bitte beachten, dass ich "Eure" AZ nicht tagtäglich lese. Vielleicht käme ich zu einem leicht veränderten Urteil, wenn ich dies täte. Keine Ahnung...

Genaugenommen müsste jeder von uns jeden (!) Tag alle deutschen Tageszeitungen lesen, sich Notizen machen und am Jahresende würde dann die Gesamtbewertung vorgenommen - aber das ist unrealistischer und übertriebener Käse...

Hauptsache, Ihr lest regelmäßig Zeitung! Das ist gut und wichtig für Euch ]
Erstens. Mein Wink auf dich war halt ein Schmankerl, weil du der einzige bekennende Journalist hier im Forum bist. Ernst gemeint war es nicht;-)

Zweitens, deiner restlichen Ausführung erschließe ich, das man von einem Journalsiten der normalen Tagespresse also nicht mehr erwarten darf. Welch Feingefühl. Nichts gegen Dich, aber wenn mir ein Journalist was erzählt, von ausreichend versorgt. Hallo, die Flasche kann sich hier jedes Kind selber geben. Wir sind versorgt :D
Mag sein, und wenn man das meißte so ließt, daß das die Gang-und Gäbe-Einstellung in der provinziellen Presse sein mag, Wann der Kunde sich aber versorgt, ausreichend und passend Informiert fühlt, entscheidet er selber.

Wenn deine Einschätzung allerdings dem Standart der regionalen Presse entspricht, und vielleicht von den Zeitungs-Bossen dazu sogar noch der Segen, dann sollte euch der Beamtenstatus verpaßt werden. Tu nie mehr wie nötig, und nichts, was dir nicht aufgetragen, oder die Gehirnzellen aussergewöhnlich belasten würde. Denn das ist in Deinem Gehalt nicht drin.Und es würde den Stumpfsinn erklären, den man täglich zu lesen bekommt.
Bild
Benutzername
Neuer Benutzer

Beitrag von Benutzername »

Augsburg-Fan hat geschrieben:auf dem Sitzwall daneben waren mehr Augsburger als Hachinger und die Haupttribüne war auch gut besetzt, hat man beim Tor gesehen, wieviele Leute da aufghesprungen sind.

Vor allem zeigt das Bild nur die rechte Seite des Gästeblocks. Auf der linken Seite waren nochmal schätzungsweise 500 Augsburger.
Rene-AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Rene-AEV »

Testspiel:

TSG Hoffenheim : FCA 0:2

Torschützen: Haas (5.), Vaccaro (44.)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D :D :D
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

[quote="Alibert "]
Erstens. Mein Wink auf dich war halt ein Schmankerl, weil du der einzige bekennende Journalist hier im Forum bist. Ernst gemeint war es nicht]

Du urteilst über Dinge, die Du sehr wahrscheinlich nicht beurteilen kannst, weil sie den Arbeitsalltag eines Journalisten betreffen. Einer Branche, die Dir vermutlich mehr oder weniger fremd ist. (wenn ich mich täusche: sorry!)

Habe das Gefühl, Du verlangst, dass ein Zeitungsredakteur möglichst jeden Tag außergewöhnliche Dinge vollbringt. Auch im Zeitungsbereich muss ein gewisser Alltag gestattet sein (das solltest Du jeder Branche zugestehen). Glaube kaum, dass Du in Deinem Job 3-4 Mal die Woche unglaubliche Dinge, außergewöhnliche Methoden etc. anwendest. Oder bist Du in einem "extrem" künstlerischen Job, in dem das unabdingbar ist?

Ich urteile auch nicht über die Arbeit eines Maschinenbau-Ingenieurs oder eines Elektrikers, weil ich davon herzlich wenig Ahnung habe. Und wenn man es doch tut (weil der Elektriker im eigenen Zuhause mal Mist gebaut hat), dann ist es doch - streng genommen - eine oberflächliche Beurteilung, oder nicht? Du siehst dann eben nur den EINEN Mist, Du bekommst aber nicht mit, wenn der Herr zuvor 50 Mal hintereinander ein tollen Job gemacht hat, oder?

Generell denke ich - auch und gerade bei der Beurteilung von Sportereignissen / Spielen: Die Art und Weise, WIE man urteilt, hängt auch entscheidend davon ab, welche GRUNDEINSTELLUNG man zu einer Sache (Sportart / Verein / Spieler) hat. Voreingenommenheit ist nichts, was nur immer "die anderen" in sich tragen, das betrifft schon jeden Einzelnen von uns (siehe meine Wenigkeit und den FC Bayern: werde diesen Klub niemals einigermaßen objektiv beurteilen können, weil die Thematik subjektiv und emotional stark untermalt ist).
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

MythosAEV hat geschrieben:wenn der Herr zuvor 50 Mal hintereinander ein tollen Job gemacht hat, oder?

Ich quote es mal, bevor es jemand anders tut :icon_mrgreen:
Antworten