5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Re: 5. Spieltag: Augsburger Panther - Straubing Tigers (alles zum Spiel)

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn nämlich die Freitags- und Sonntags-Spiele alle übertragen werden würden, könnte man den Donnerstag-Spieltag wieder abschaffen.

Das stimmt so nicht ganz]alle[/b] Spieltage übertragen. Am bersten sie die Übertragungen während der Play-offs ... wo man alle Spiele (wahlweise Komplett oder in Konferenz-Schaltung) sieht !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz]alle[/b] Spieltage übertragen. Am bersten sie die Übertragungen während der Play-offs ... wo man alle Spiele (wahlweise Komplett oder in Konferenz-Schaltung) sieht !

Spieltage sind nicht Spiele, da hast Du mich falsch verstanden - so wie in den POs oder beim Fußball: Du würdest 100% der Spiele sehen können, wenn Du jedesmal Zeit hättest: Die Heimspiele im Stadion, die Auswärtsspiele auf Premiere (oder ebenfalls vor Ort). Das ist es, was ich gerne vom Premiere-Fußball übernommen hätte
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ein Müll...wahnsinn...
Bild
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Eismann hat geschrieben:Spätestens jetzt wird es unsachlich ...

Zur Zeit ist es wohl noch unsachlich, aber irgendwann vielleicht mal Realität.
Denk nur man die Hirngespinste der Fußballer die die Anstoßzeiten mal so verschieben wollten um zur besten Sendezeit in Asien im Fernsehen zu sein.

Eismann hat geschrieben:Jetzt denk´ mal etwas über den Tellerrand hinaus !

Mich würde es als Premiere-Kunde mächtig ärgern, wenn Spiele am Freitag übertragen werden. Fußball hin, Fußball her (der interessiert mich nicht). Wenn die Freitags-Spiele nicht am Donnerstag, und die Sonntags-Spiele nicht zeitversetzt übertragen würden, wann bitte soll ich andere Eishockey-Spiele sehen ??? So geht es auch allen anderen Eishockeyfans in ganz Deutschland, die Premiere-Kunde sind.

Außerdem sollte man auch mal erwähnen, daß Premiere seit langem die Spiele in einer Qualität überträgt, die absolut lobenswert ist.

Und mich ärgert es als Dauerkartenkunde wenn ich nicht alle Spiele für die ich bezahlt haben sehen kann, da ein Fernsehsender glaubt er könne einfach nach seinen persönlichen Interessen den Spielpan, auf den ich mich eingerichtet habe, verändern.

Noch mal:
Ich habe absolut nichts gegen Premiere, oder sonst eine TV-Anstalt die die Spiele übertragen will. Es darf in meinen Augen nur einfach nicht sein, dass hier einem großen Teil der Fans der die Spiele live im Stadion verfolgen will die Möglichkeit genommen wird dieses zu tun. Da ist es mir auch egal, ob Eishockeyinteressierte aus Frankfurt, Köln, Berlin oder anderswo her sich dann keine Begegnung Augsburg – Straubing ansehen können.

DER FAN IM STADION GEHT EINFACH VOR !!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

18AEV78 hat geschrieben:Zur Zeit ist es wohl noch unsachlich, aber irgendwann vielleicht mal Realität.
Denk nur man die Hirngespinste der Fußballer die die Anstoßzeiten mal so verschieben wollten um zur besten Sendezeit in Asien im Fernsehen zu sein.

Das waren wohl nur die Hirngespinste in paar Einzelner, die nie zur Debatte standen. Und soweit wird es auch nie kommen. Nicht im Fußball und erst recht nicht im Eishockey. Oder vermarkten wir die DEL jetzt in Asien?
Wieso soll es denn nur zur zeit unsachlich sein? Was siehst DU denn für einen Trend kommen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

18AEV78 hat geschrieben:Und mich ärgert es als Dauerkartenkunde wenn ich nicht alle Spiele für die ich bezahlt haben sehen kann, da ein Fernsehsender glaubt er könne einfach nach seinen persönlichen Interessen den Spielpan, auf den ich mich eingerichtet habe, verändern.

Was werden da die FCA-Fans in Zukunft singen ?
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

fgtim hat geschrieben:Das waren wohl nur die Hirngespinste in paar Einzelner, die nie zur Debatte standen. Und soweit wird es auch nie kommen. Nicht im Fußball und erst recht nicht im Eishockey. Oder vermarkten wir die DEL jetzt in Asien?
Wieso soll es denn nur zur zeit unsachlich sein? Was siehst DU denn für einen Trend kommen?

Ist es nicht schon in Amerika teilweise so, dass Spiele (egal ob Basketball, Eishockey, etc.) so angesetzt werden um in Asien auf nem guten Sendeplatz aufzutauchen bzw. teilweise sogar dort ausgetragen werden? Da ja bei unseren Funktionären jede schwachsinnige Idee aus Übersee willkommen aufgenommen wird (siehe Abschaffung von Auf- und Abstieg), will ich nicht wissen was die Zukunft noch so alles bringt.

Eismann hat geschrieben:Was werden da die FCA-Fans in Zukunft singen ?

Hoffentlich bald alle „Scheiß DSF“, da dies nichts anderes ist als die DEL-Spiele am Donnerstag.
Fragt doch mal in den Fanszenen von Köln, Lautern und den restlichen „Großen“ der 2. Liga rum. Da erfreuen sich die Montagsspiele ja großer Beliebtheit. Und wie man beim Ligaauftakt aus dem Gästeblock hören (und sehen) konnte, waren alle ganz glücklich am Mo. nach Augsburg kommen zu dürfen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:Das waren wohl nur die Hirngespinste in paar Einzelner, die nie zur Debatte standen. Und soweit wird es auch nie kommen. Nicht im Fußball und erst recht nicht im Eishockey. Oder vermarkten wir die DEL jetzt in Asien?

Wer hätte geglaubt, das Nürnberg von der Landkarte verschwindet, und plötzlich Sinupret im Atlas auftaucht?

So ganz unrecht hat 18AEV78 jedenfalls nicht. Sollte nämlich Premiere, was ich nach dem Verlust der Fußballrechte mal vermute, langfristig von der Bildfläche verschwinden, ist die "Riesenkohle" die man jetzt von dem Sender bekommt auch hinfällig. Und dreimal darf man raten, wer das finanzielle Loch dann stopfen soll bei den Panthern. Nämlich genau wieder die Fans, die 18AEV78 benannt hat, die an einem Donnerstag wegen Arbeit etc nicht können. Das klingt alles immer irgendwie, wie wenn ich jemandem nen Arschtritt verpasse und Ihn dann wieder zurückwünsche. Nur geht das Spielchen halt nicht dauerhaft.
Bild
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

18AEV78 hat geschrieben:Ist es nicht schon in Amerika teilweise so, dass Spiele so angesetzt werden um in Asien auf nem guten Sendeplatz aufzutauchen bzw. teilweise sogar dort ausgetragen werden?
Nein. Das ist nur von dir erfunden um deine ganz schwache Argumente ein bisschen zu unterstutzen....
Einschaltquoten und Sponsoren sind das treibende fuer Senderzeiten und nicht anderes. Den USA interessiert sich Null fuer Zuschauer ausserhalb der USA.... Sonst waere, z.B., der Superbowl vielleicht am samstag anstatt sonntag....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
fgtim

Beitrag von fgtim »

@Alibert:
Dieses Gedankenspiel hat doch nichts mit der total unrealistischen Befürchtung zu tun, dass die Spiele mittags kommen könnten. Das ist ja ein ganz anderer Aspekt der Premiere-Kritik.
Vielleicht verstehe ich dich jetzt ja falsch, aber ich bezweifle, dass die 2 Donnerstags-Heimspiele die wir vielleicht unter der Saison haben, den AEV auch nur einen Zuschauer kosten. Zuschauer kosten im Sinne von, dass diejenigen sich vom Eishockey abwenden. Also würde auch kein finanzieller Schaden entstehen, wenn Premiere nicht mehr überträgt und wir diese 2 Spiele dann wieder Freitags spielen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:@Alibert:
Dieses Gedankenspiel hat doch nichts mit der total unrealistischen Befürchtung zu tun, dass die Spiele mittags kommen könnten. Das ist ja ein ganz anderer Aspekt der Premiere-Kritik.
Vielleicht verstehe ich dich jetzt ja falsch, aber ich bezweifle, dass die 2 Donnerstags-Heimspiele die wir vielleicht unter der Saison haben, den AEV auch nur einen Zuschauer kosten. Zuschauer kosten im Sinne von, dass diejenigen sich vom Eishockey abwenden. Also würde auch kein finanzieller Schaden entstehen, wenn Premiere nicht mehr überträgt und wir diese 2 Spiele dann wieder Freitags spielen.

Ich wollte damit nur sagen, das ich mir damit nicht so sicher bin, was im Sport noch so alles kommt. Okay, Fußball hat noch ganz andere Dimensionen, und wenn ich recht erinnere, kam die Asien-Idee damals unter anderem von Rumenigge.
Ist auch egal. Die DEL ist für Asien halt uninteressant, ansonsten würde ich denen alles zutrauen.

Zu den Fans. Okay, ich weiß nicht, würde auch nicht sagen, das die Donnerstags-Übertragungen einen Fan in finanzieller oder Verlust-Sicht kostet. Nur, wenns wie 18AEV78 schreibt, vielleicht noch Dauerkartenbesitzer sind, dann wirds schon eng. Die Dauerkarten sind doch eh schon knapp bemessen, was den Vorteil gegenüber Einzelkarten bedeutet. Und ich kenne nicht wenige, die sagen, wegen dieser unsicheren Spielansetzungen von Premiere kaufen sie keine Dauerkarte mehr. Wenn ich mir 2-3 Spiele mit Dauerkarte spare, die dann aber wegen Premiere-Übertragung gar nicht sehen kann, dann brauch ich auch keine.
Im Fußball ist das zwar auch so,nur bekommen die halt ordentlich Asche dafür, das 2.Liga beispielsweise auch Montags spielt. Der Vertrag mit Premiere ist doch nach wie vor ein Witz und die Präsenz für die Sponsoren geradezu unerheblich.
Mich stört Premiere nicht, die Scheiß-Premiere Rufe brauch ich auch nicht. Aber Premiere einen Schrein bauen und Ihnen dankbar sein brauch ich auch nicht. Ich will aber noch anfügen, das die Übertragungen und der Aufwand, den Premiere betreibt wirklich höchst professionell und hervorragend sind. Da wird nicht gestümpert. Nicht das es heißt, man meckert nur. Nur die Argumentation von 18AEV78 kann man durchaus nachvollziehen und muß man nicht gleich als unsachlich oder inkompetent ansehen. Denn er hat zumindest sehr sachliche Argumente vorgebracht, über die man zumindest nachdenken kann.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Es wären an einem Freitag auch ein paar Straubinger mehr gekomen, die sich jetzt das ganze auf Premiere (oder gar nicht) angeschaut haben
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich wollte (und habe) ihn ja auch nicht in eine Ecke stellen, sondern fand nur den Hinweis auf Asien etc ziemlich unangebracht.
Einen Schrein baue ich Premiere auch nicht. Die Übertragungen sind topp (auch wenn ich sie nicht mehr sehen kann) und es gibt wohl bedeutend mehr Geld, als man durch niedrigere Zuschauerzahlen verliert.
Allerdings konnte ich zB das Straubing-Spiel auch nicht sehen!!!! :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Es ist also nicht so, dass ich vorbehaltlos zu diesen Donnerstagspielen stehe, bzw ihnen persönlich irgendetwas gutes abgewinnen kann.

Wer sich wegen eventueller Donnerstagsspiele keine DK kauft, der ist in meinen Augen allerdings nur zu faul dazu, im Fall der Fälle im Freundeskreis nach jemand zu schauen, der eine Karte für das Spiel braucht. ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Zu faul um Dauerkarten an den Mann zu bringen und sich dafür jedes Spiel an der schnellen Kasse anstellen? ;-)

Ich meine, mal was vom 100´0000 bis 150´000 Euro gelesen zu haben, was ein DEL Verein bekommt. Pro Spiel hat man selbst bei derzeitigen Zuschauerverhältnissen ne Ausfallquote an Zuschauer bei unseren Verhältnissen von 1500, im Falle Straubing sage ich sogar mindestens 2000 Zuschauer. Selbst bei nur Stehplätzen macht das mal 28000 Euro für ein Spiel. Allerdings gibt der Vertrag mit Premiere den Panthern eine weitaus sicherere Saisonplanung. Den direkten finanziellen Nutzen sehe ich dagegen aber nicht sonderlich hoch.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben:Zu faul um Dauerkarten an den Mann zu bringen und sich dafür jedes Spiel an der schnellen Kasse anstellen? ]

Hmmm.... :lol: ;-)

Alibert hat geschrieben:Ich meine, mal was vom 100´0000 bis 150´000 Euro gelesen zu haben, was ein DEL Verein bekommt. Pro Spiel hat man selbst bei derzeitigen Zuschauerverhältnissen ne Ausfallquote an Zuschauer bei unseren Verhältnissen von 1500, im Falle Straubing sage ich sogar mindestens 2000 Zuschauer. Selbst bei nur Stehplätzen macht das mal 28000 Euro für ein Spiel. Allerdings gibt der Vertrag mit Premiere den Panthern eine weitaus sicherere Saisonplanung. Den direkten finanziellen Nutzen sehe ich dagegen aber nicht sonderlich hoch.

Gehen wir von 150.000€ aus und nehmen 2 Donnerstagsspiele, die uns zusammen 50.000€ kosten. Bleiben 100.000€.
Schwupps, schon haben wir einen Klasseverteidiger mehr :icon_mrgreen:
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

fgtim hat geschrieben:Hmmm.... :lol: ]schon haben wir einen Klasseverteidiger mehr [/b] :icon_mrgreen:

Du meinst sicher Pratt :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Einigen wir uns auf 1-1. Die Kasse war eindeutig mein Punkt. :-P :D

Wobei deine Rechnung ja nicht stimmt, weil wir ja ins Finale kommen. Und der Klasseverteidiger gibt auch nen Punkt Abzug. Also 1-0 für mich :shock: :lol: :icon_mrgreen:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben:Wobei deine Rechnung ja nicht stimmt, weil wir ja ins Finale kommen.

Da kann ich jetzt wirklich nicht mehr gegenargumentieren :o ops:
Punktsieg für dich, die Kasse gab den Ausschlag ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="fgtim "]
Da kann ich jetzt wirklich nicht mehr gegenargumentieren :o ops:
Punktsieg für dich, die Kasse gab den Ausschlag ]
Nicht so schnell, Tim. Mady Riehl muß erst noch nachzählen :D
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Alibert hat geschrieben:Nicht so schnell, Tim. Mady Riehl muß erst noch nachzählen :D

Jetzt musste ich doch erstmal zum googlen gehn, was du mir damit eigentlich sagen willst :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Dalli, Dalli!
Gesperrt