9. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

Re: 9. Spieltag: Iserlohn Roosters - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von djrene »

AevPanther17 hat geschrieben: sry ich blick da gerade net durch :cry: :cry: Was hat der schimm gemacht???
Kleiner Vorschlag: Lesen!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Axe hat geschrieben: Jedes Spiel mit einer nachweislichen Fehlentscheidung des Schiedsrichters wiederholen ? Super, dann wird jede Saison nämlich 5 Jahre laufen.
Und speziell jedes Spiel, bei dem Schimm pfeift, wäre von vornherein ein Muster ohne Wert... :icon_mrgreen:

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
robbie9284
Ersatzspieler

Beitrag von robbie9284 »

Auch wenn der Schiri den Fehler gemacht hat und sich nicht an vorgaben halten kann, darf man unsere Panther nicht dafür bestrafen. Die können ja am wenigsten dafür!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Brigley für zwei Spiele gesperrt – Protest der Iserlohn Roosters abgelehnt

Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat den Augsburger Spieler Travis Brigley für zwei Spiele gesperrt. Darüber hinaus wurde Brigley eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro augerlegt. Brigley hatte im Spiel gegen die Iserlohn Roosters am vergangenen Dienstag eine Matchstrafe wegen Checks gegen die Bande erhalten.

Des Weiteren wurde der Protest der Iserlohn Roosters gegen die Spielwertung dieser Partie abgelehnt. Es lag zwar ein Regelverstoß des Hauptschiedsrichters vor, da in der Verlängerung das Spiel mit vier gegen drei anstatt mit fünf gegen vier Feldspielern hätte durchgeführt werden müssen, daraus ergab sich aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, dass der Regelverstoß entscheidend für die Spielwertung war. Daher war der Protest entsprechend §10, 5 Spielordnung der DEL abzulehnen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

So, nun gibts den Check, der zu der Strafe führte endlich auf Video.
Ob man daraus aber erkennen kann, ob es ne Strafe war oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=n_Dwg8LBhm4

Grüße Daniel
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

DeeJay hat geschrieben: So, nun gibts den Check, der zu der Strafe führte endlich auf Video.
Ob man daraus aber erkennen kann, ob es ne Strafe war oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=n_Dwg8LBhm4

Grüße Daniel
Das ist nie im Leben eine Matchstrafe. Das ist ja noch nicht mal das, was man landläufig unter Bandencheck versteht. Ein Check von der Seite mit - soweit ich sehe - angelegten Armen. Absolut fair. Und selbst wenn man da unbedingt eine Strafe reininterpretieren will, ist das bestenfells 2+2, weil man bei so einem Check alles unterstellen kann, bloß keine Fahrlässigkeit oder gar Absicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Also m.M. nach, aus der Entfernung zu beurteilen, ein regulärer Check in einer Eishockeyliga ausserhalb Deutschlands.
Block F – home sweet home!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

General Action hat geschrieben: Also m.M. nach, aus der Entfernung zu beurteilen, ein regulärer Check in einer Eishockeyliga ausserhalb Deutschlands.
so schauts für mich auch aus... angelegte Arme und von der Seite... aber das Video ist einfach nicht gut genug für ne ganz genaue Analyse
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

edit, hat nichts mit dem Thema zu tun

Der Check ist übrigens total fair, aber Brigley ist groß und schwer. Trotzdem muss man sich nicht wie ein Mädchen aufs Eis fallen lassen, wie Herr Roy.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Für mich ebenfalls ein fairer Check!

Total lächerlich die Strafe!
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

welche Art von Checks sind den in der DEL noch erlaubt, wenn das ein Foul war?

Gruß Werner
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Muss meine Meinung nochmal revidieren. Habe eben erst gehört, dass zum Zeitpunkt des Checks das Spiel wegen Abseits längst unterbrochen war. Dann kann der Check noch so sauber gesetzt sein, trotzdem ist es ein Foul. Und da nach Abpfiff zumindest Fahrlässigkeit vorliegt, ist auch eine große Strafe vertretbar, wenngleich ich MS immer noch zu hart finde und der Schiri es auch bei einer SD belassen hätte können.

PS: Sieht man im Video auch eindeutig, dass längst abgepfiffen ist. Habe den Pfiff beim ersten Mal sehen bloß schlichtweg überhört, bzw. habe mich so auf den Check konzentriert, dass ich den Linesman nicht gesehen habe.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
punisher

Beitrag von punisher »

Also wenns für etwas was Eishockey eigentlich ausmacht mittlerweile 2 Spiele Sperre gibt, hat sich das Thema für mich wirklich bald voll und ganz erledigt. Soviel dazu, wenn es die Strafe gegeben hätte, wenn nicht abgepfiffen gewesen wäre.

Da es dies aber war, geht die Strafe wohl in Ordnung?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Ratman hat geschrieben:PS: Sieht man im Video auch eindeutig, dass längst abgepfiffen ist. Habe den Pfiff beim ersten Mal sehen bloß schlichtweg überhört, bzw. habe mich so auf den Check konzentriert, dass ich den Linesman nicht gesehen habe.
könnte es dann nicht sein, dass Brigley den Pfiff auch überhört hat? Vorallem macht auch Roy auch nicht den Eindruck, dass das Spiel unterbrochen ist...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Meister Yoda hat geschrieben: könnte es dann nicht sein, dass Brigley den Pfiff auch überhört hat? Vorallem macht auch Roy auch nicht den Eindruck, dass das Spiel unterbrochen ist...
Korrekt. Es passiert doch regelmäßig, dass eine Spielunterbrechung nicht sofort wahrgenommen wird, zumal es im Spielfluss war
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Meister Yoda hat geschrieben: könnte es dann nicht sein, dass Brigley den Pfiff auch überhört hat? Vorallem macht auch Roy auch nicht den Eindruck, dass das Spiel unterbrochen ist...
Naja, dürfte was anderes sein, ob man ein verrauschtes Video mit schlechter Qualität sieht und hört, oder ob man auf dem Eis zehn Meter vom Linesman wegsteht, der gerade abpfeift. Will damit nicht sagen, dass es nicht so sein könnte, dass Brigley den Pfiff überhört hat. Die Tasache, dass ich ihn überhört habe, als Beleg dafür anzuführen, ist aber etwas weit hergeholt.

PS: Und selbst wenn es so wäre, dass er den Pfiff überhört hat: Das dürfte schwer bis unmöglich nachzuweisen sein. Insofern kann ich es zumindest nachvollziehen, dass es eine Strafe gibt. Nur mit dem Strafmaß bin ich nach wie vor nicht einverstanden. SD hätte in meinen Augen gereicht.
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Ihr vergesst dabei, dass Roy sich bei dem Check eine stark blutende Wunde im Nackenbereich zugezogen hat...
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wicky hat geschrieben: Ihr vergesst dabei, dass Roy sich bei dem Check eine stark blutende Wunde im Nackenbereich zugezogen hat...
Nein, das vergesse ich nicht. Darum sage ich ja: Foul (da nach dem Pfiff) mit Verletzungsfolge und fahrlässig (eben da nach dem Pfiff). Ist für mich 5 + SD. Nur bei Verletzungsabsicht würde ich MS gutheißen. Aber hätte Brigley Roy tatsächlich verletzen wollen, dann wäre er anders hingegangen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wicky hat geschrieben: Ihr vergesst dabei, dass Roy sich bei dem Check eine stark blutende Wunde im Nackenbereich zugezogen hat...
Die laut Augenzeugen von seinem Helm verursacht wurde, den er nicht ordentlich trug (machen zwar viele, aber da muß schon auch eine Teilschuld an der Verletzung eingeräumt werden). Egal, die Sperre ist vorbei und wir haben wirklich andere Probleme als dort noch nachzukarten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gesperrt