13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
DeeJay
Stammspieler

Re: 13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von DeeJay »

König von Spanien hat geschrieben:Lavallee kann GAR NIX dafür! Der Puck springt von der Bande zurück und berührt dämlicherweise hinten die Torumrandung und wird abgefälscht.

Richtig.

Wer']http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=DF6D02B5418DF7C9[/url]
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Korrekt, Puck springt an die Torumrandung und ändert die Richtung.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt, Puck springt an die Torumrandung und ändert die Richtung.

Absolut richtig. Und auch der Alleingang lässt Rolf zwar dämlich aussehen, aber ...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hab auch noch ein paar Gedanken:

- Tripp hat sich nicht mal mehr richtig gefreut bei seinem Tor... der hatte da ja fast schon Mitleid
- A propos Bande: Ich war im Stadion auch der Meinung, dass Lavallee den einfach weghauen MUSS. Allerdings kann ich mich auch an die Szene erinnern, als der Puck von der Bande nach vorne vors Tor apprallt und Wahnhainen sich das Ding fast selber reinmacht - weil die Scheibe in einem mal sowas von nicht normalen Winkel zurückprallt...
- Beim SH-Tor sieht er dämlich aus, aber was soll er machen..?
- Schiris waren gut! (die Linesmen hatten etwas Probleme mit dem Abseits) :!:
-Einblendungen und Höhepunkte in den Drittelpausen sind klasse!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Schmidl66 hat geschrieben:- Beim SH-Tor sieht er dämlich aus, aber was soll er machen..?

Mein erster Eindruck: Konsequent aus dem Kasten gehen, dann kommt er vor dem Gegenspieler an den Puck. Kann mich auch täuschen, aber so sah ich's und einige Leute um mich rum.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ja er hätte raus müssen. Aber er hat auch gesehen das ein Verteidiger "dran" war. Von daher war das drin bleiben auch vertretbar. Das ist halt immer ne Gratwanderung. Wenn er rauskommt und der Gegner kommt doch früher an den Puck, dann ist er auch der Depp.
Das Gegentor war dämlich, ich glaube aber das der Ingolstädter das auch gar nicht so beabsichtigt hatte. Sah er so aus als wenn er selbst den Puck verloren hatte und der glücklich ins Tor kullert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Ratman "]
Mein erster Eindruck: Konsequent aus dem Kasten gehen, dann kommt er vor dem Gegenspieler an den Puck. Kann mich auch täuschen, aber so sah ich']

Aber sowas von richtig!!!

Der Melischko braucht eine Ewigkeit bis er die Scheibe mal unter Kontrolle hat, da sie ein ganz schönes Stück weg ist von ihm, da hätte er genug Zeit gehabt rauszufahren und die Scheibe wegzuspielen!! Ich verstehe es irgendwie nicht, gegen Frankfurt haut er die Scheibe mit einem klasse Poke-Check weg und bei einer viel leichteren Aufgabe hat er dann die Hosen voll... :? :? :?

Das er danach nicht mal runter geht sondern auf den "Move" der ja keiner war reinfällt, spricht auch Bände.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rehstreichler hat geschrieben:Ja er hätte raus müssen. Aber er hat auch gesehen das ein Verteidiger "dran" war. Von daher war das drin bleiben auch vertretbar. Das ist halt immer ne Gratwanderung. Wenn er rauskommt und der Gegner kommt doch früher an den Puck, dann ist er auch der Depp.
Das Gegentor war dämlich, ich glaube aber das der Ingolstädter das auch gar nicht so beabsichtigt hatte. Sah er so aus als wenn er selbst den Puck verloren hatte und der glücklich ins Tor kullert.

So ein Quatsch! Da ist es scheiß egal wenn da noch ein Defender mit dabei ist, denn Wanhainen hat sehr wohl gesehen das der Defender da nicht mehr rechtzeitig hinkommt und hatte auch erst vor rauszukommen, aber dann wie schon erwähnt die Hosen voll, warum auch immer. Der Ingolstädter, übrigens auch Melischko genannt, wollte sich die Scheibe auf die Rückhand legen, aber kam nicht mehr dazu weil Brigley ihn erfolgreich hakte und dafür dann auch 2 Minuten kassiert hätte.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Warum und vor allem wie soll ein Goalie permanent Topleistungen bringen, wenn einem die Gegner den Puck ständig nur so um die Ohren hauen? Das ist keine Abwehr was Rolf vor sich hat. Wieviele Breaks warens gleich wieder von Ingolstadt? Da würd ich mir auch manchmal denken, ach l....m......a....A......
Da reg ich mich schon eher über unsere "NHL-Stars" im Sturm auf, die es in zwei Spielen zu einem satten Tor schaffen, wenn sie defensiv schon nicht aushelfen.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:So ein Quatsch! Da ist es scheiß egal wenn da noch ein Defender mit dabei ist, denn Wanhainen hat sehr wohl gesehen das der Defender da nicht mehr rechtzeitig hinkommt und hatte auch erst vor rauszukommen, aber dann wie schon erwähnt die Hosen voll, warum auch immer. Der Ingolstädter, übrigens auch Melischko genannt, wollte sich die Scheibe auf die Rückhand legen, aber kam nicht mehr dazu weil Brigley ihn erfolgreich hakte und dafür dann auch 2 Minuten kassiert hätte.

ich seh es genauso... Verteidiger war dran, ausserdem war der Puck nicht weit genug entfernt dass er raus kann. bekam sogar die Bestätigung von nem Torhüter, der bei uns steht... 8) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rigo domenator hat geschrieben:ich seh es genauso... Verteidiger war dran, ausserdem war der Puck nicht weit genug entfernt dass er raus kann. bekam sogar die Bestätigung von nem Torhüter, der bei uns steht... 8) 8)

Ich bin selber Torhüter und bei so einer Situation muss er einfach raus, weil der Melischko eine Ewigkeit brauchte bis er an der Scheibe war. Außerdem ist der Brigley Stürmer - kleiner Scherz am Rande - und war alles andere als dran, sondern konnte ihn nur noch haken wie man gerade eben auf TV-Augsburg nochmals sehen konnte. ;-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich habe es auch schon im Stadion gesagt. Meiner Meinung nach muss Wanheinen ganz klar raus aus seinem Tor. Aber das beurteilt jeder anders und das ist ja auch gut so ;-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Rigo Kaka "]
Ich habe es auch schon im Stadion gesagt. Meiner Meinung nach muss Wanheinen ganz klar raus aus seinem Tor. Aber das beurteilt jeder anders und das ist ja auch gut so ]

Ich finde es nicht so gut wenn man es falsch beurteilt. Denn am Ende macht er den gleichen Fehler dann wieder, weil er der Meinung ist das er alles richtig gemacht hat. ;-)
Rigo Domenator

[quote="Shutout "]
Ich finde es nicht so gut wenn man es falsch beurteilt. Denn am Ende macht er den gleichen Fehler dann wieder, weil er der Meinung ist das er alles richtig gemacht hat. ]

dann frag doch mal bei Flake (Turnier) oder beim TVA nach wie schlecht er ist... ich glaub da kannst du noch einiges lernen!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rigo domenator hat geschrieben:dann frag doch mal bei Flake (Turnier) oder beim TVA nach wie schlecht er ist... ich glaub da kannst du noch einiges lernen!!!

Wie bitte? Du denkst ich habe jetzt den Goalie "angegriffen" ? Nein, er liegt mit der Aussage einfach daneben, ist doch nicht so schlimm. ;-)
Rigo Domenator

[quote="Shutout "]
Wie bitte? Du denkst ich habe jetzt den Goalie "angegriffen" ? Nein, er liegt mit der Aussage einfach daneben, ist doch nicht so schlimm. ]

tja ich bin nach den TV-Bildern immer noch der Meinung er wäre nicht an den Puck gekommen. Er könnte ja erst starten, wenn er sieht, dass der Ingo den Puck nicht stopen kann. Dann ist er aber sicherlich langsamer als der Stürmer, und vom Puck waren beide in etwa gleich weit entfernt...

Und beim ersten definitiv kein Lavallee-Fehler, auch wenn es natürlich wiedermal blöd ausschaut... :? :?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

rigo domenator hat geschrieben:tja ich bin nach den TV-Bildern immer noch der Meinung er wäre nicht an den Puck gekommen. Er könnte ja erst starten, wenn er sieht, dass der Ingo den Puck nicht stopen kann. Dann ist er aber sicherlich langsamer als der Stürmer, und vom Puck waren beide in etwa gleich weit entfernt...

Und beim ersten definitiv kein Lavallee-Fehler, auch wenn es natürlich wiedermal blöd ausschaut... :? :?

Wenn er gleich rausfährt dann hat er die Scheibe sicher, er ist jetzt ja auch kein langsamer und schlecht auf den Schlittschuhen. Und mit dem Stock kann er auch ganz gut umgehen, wäre also alles kein Problem. Wanhainen muss da definitiv rausfahren und die Scheibe wegschlagen. Tut mir leid, aber da gibts nix, da muss er hin. Aus. Basta.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Du hasch recht und i mei Ruh! Und nun bitte die Übersetzer... :icon_mrgreen:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rigo domenator hat geschrieben:tja ich bin nach den TV-Bildern immer noch der Meinung er wäre nicht an den Puck gekommen. Er könnte ja erst starten, wenn er sieht, dass der Ingo den Puck nicht stopen kann. Dann ist er aber sicherlich langsamer als der Stürmer, und vom Puck waren beide in etwa gleich weit entfernt...

Auch nach Studium der Fernsehbilder bleibe ich dabei, dass er raus muss. Da ihm der Puck entgegen kommt, während der Ingo hinterherlaufen muss, hat er einen Vorteil.

Aber ich will hier mal eines klarstellen. Ich will dem Roffe hier nicht ans Bein pinkeln. Wer in 2,67 Spielen 19 Gegentore bekommt, weil er einfach waidwund geschossen wird, der kann mental nicht mehr auf der Höhe sein. Da schleichen sich dann einfach Fehler ein. Das Problem sind nicht diese Fehler, sondern dass wir einfach zu viele Schüsse kassieren. Auch hier kein Vorwurf, die Gründe hierfür wurden ja zu genüge erläutert.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Schmidl66 hat geschrieben:Du hasch recht und i mei Ruh! Und nun bitte die Übersetzer... :icon_mrgreen:

Ich will, ich will!

Du hasch recht und i mei Ruh! = Leck mi am Arsch! :icon_mrgreen: ;-)
Gesperrt